1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• caro49
    • 1. Dezember 2021 um 19:09

Bei uns gab es in den letzten 30 Jahren höchstens 5 Mal einen Weihnachtsbaum zuhause - wir sind nämlich über die Weihnachtstage fast nie bei uns in :bayern:, sondern bei den Eltern und Geschwistern im hohen Norden zu Besuch :zwinker: Und wenn ich Heiligabend nicht zuhause bin, brauche ich auch keinen Baum :meinung: Die paar Male, wo wir einen Baum hatten, war es eine Nordmanntanne, möglichst groß bis an die Decke, mit echten Kerzen und vom Schmuck her alles farblich passend zum Wohnzimmer, keinesfalls kunterbuntes Durcheinander- das mag ich nämlich gar nicht :lol1: Der Baum wurde erst am 24.12. aufgestellt, musste auch immer spätestens am 2. Januar wieder raus, weil dann 2 Geburtstage anliegen und ich da keinerlei Weihnachtsschmuck mehr haben möchten…

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2021 - Was ist ausser Route, Schiff und Preis ausschlaggebend für die Buchung ?

• caro49
    • 1. November 2021 um 04:38

Ich schließe mich an ; für mich passt keine Antwort, wir buchen nur nach Route und Preis, evtl. spielt auch noch das Schiff in unsere Überlegungen mit rein.

Lektoren, Kapitän, Bord Programm usw. sind für uns überhaupt nicht ausschlaggebend.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• caro49
    • 17. August 2021 um 16:07

Ich fahre derzeit gar nicht omu :sot:, habe nur klarstellen wollen, was hier teilweise geschrieben wurde (dass es keine kostenfreien Tests gibt, die die Anforderungen erfüllen)

• caro49
    • 17. August 2021 um 15:47

omu Dann ist es bei deinem Freund in Oberbayern anders als hier bei mir; Testzertifikat auf deutsch/ englisch inkl. Ausweisnummer kostenfrei

• caro49
    • 17. August 2021 um 14:57

mandy1 da kann ich dir keine allgemeingültige Info geben, denn es kommt drauf an, wo du wohnst ; genauere Infos über Teststellen der jeweiligen Städte / Landkreise findet man im Internet, wobei auch Hausärzte teilweise noch PCR Tests anbieten (kostenlos)

• caro49
    • 17. August 2021 um 14:29

Juchhu Nur mal so am Rande : bei uns in :bayern: gibt es nach wie vor kostenlose PCR- Test, allerdings nicht für jedermann, sondern nur für Einwohner Bayerns :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• caro49
    • 1. August 2021 um 10:16

Lanyard um den Hals tragen finde ich persönlich störend und auch nicht besonders hübsch :meinung:. Deshalb trage ich die Bordkarte an Bord immer in der Hosentasche; ich habe immer Hosen mit Taschen, eine Handtasche habe ich hingegen an Bord nie dabei.

Wenn wir das Schiff verlassen, klipse ich die Bordkarte an ein Lanyard mit Karabinerhaken und stecke dieses in Rucksack/ Tasche…

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• caro49
    • 7. Juni 2021 um 08:57

Nein, Charlynn , das sind die Bedienrestaurants. Das Buffetrestaurant ist das Ankelmanns :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2021 - Schreibt ihr noch klassische Postkarten aus dem Urlaub ?

• caro49
    • 1. Juni 2021 um 07:02

Ein ganz klares JA!

Bei uns gehört das Schreiben und Bekommen von Postkarten aus dem Urlaub dazu, obwohl die meisten ein Smartphone besitzen.

Meistens plane ich regelrecht einen "Postkartentag" ; da kaufe ich bei einem passenden Landgang die Karten und Briefmarken, schreibe die Karten und werfe sie vor Ort gleich in den Briefkasten. Das ist meiner Erfahrung nach zuverlässiger als der Versand vom Schiff aus :zwinker:

• caro49
    • 12. Mai 2021 um 22:43

Da stimme ich Bini zu. Unsere RB- Dame hat vor Corona oft in unserem Beisein bei TC angerufen,, wenn es Fragen zu klären gab!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2021 - Mit wem verreist ihr in den Urlaub ?

• caro49
    • 1. Mai 2021 um 09:45

Seit unsere Kinder erwachsen und aus dem Haus sind, sind wir entweder mit Reisebekanntschaften vergangener Reisen oder zu zweit verreist. Mit Eltern, Geschwistern oder dem Freundeskreis von zuhause klappt das - leider- nicht, da die Vorstellungen von Urlaub überhaupt nicht kompatibel sind (Urlaubsform, Urlaubsziel, Zeitpunkt...).

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• caro49
    • 2. April 2021 um 10:32

Was die empfohlenen Standardimpfungen betrifft, ist mein Impfheft lückenlos. Spezielle Reise-Impfungen (Gelbfieber, Tollwut, Typhus u. ä.) habe ich bisher noch nicht gebraucht und da würde ich immer abwägen, wie wichtig mir die Reise, bzw. Impfung wäre. Da kann ich nicht uneingeschränkt mit JA antworten :meinung:

Mit der Coronaimpfung bin ich bereits seit einigen Wochen durch. Beruflich bedingt lief das über meinen AG und da bin ich sehr glücklich drüber, da ich ansonsten noch lange Zeit nicht dran gewesen wäre. Allerdings stand bei dieser Impfung, wie bei vielen anderen, nicht das Reisen im Vordergrund, sondern das beruhigende Gefühl, bei der Arbeit so gut wie möglich geschützt zu sein und die Hoffnung auf ein sich irgendwann wieder normalisierendes Leben.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2021 - Gastkünstler an Bord der Kreuzfahrtschiffe

• caro49
    • 1. März 2021 um 09:43

Mir sind die Gastkünstler eigentlich egal und ich gucke vor der Reise auch nicht, ob, bzw. welcher Gastkünstler an Bord ist. Meist bekomme ich das erst an Bord mit und entscheide dann spontan, ob ich da mal zur Vorstellung gehen möchte. Für einige Shows bin ich allerdings gar nicht zu haben - z. B. Comedy. Da überlasse ich meinen Platz gerne anderen :thumbsup:

• caro49
    • 23. Februar 2021 um 20:59

Mir geht's wie dir Apfelfrau. Ich arbeite auch im KKH und kann/ will keine 3 Wochen Urlaub "verballern" für 1 Woche KF!

• caro49
    • 11. Februar 2021 um 16:11

Leatoria

Meine Erfahrungen mit dem Aufbügelnlassen von einer Bluse sind nicht so toll :abschied: Die Bluse sah so schrecklich aus, dass ich sie auf der ganzen Reise nicht tragen mochte :cry2:(war eine dunkelblaue Viskosebluse, die ganze offensichtlich auf rechts gebügelt wurde und dadurch ganz viele blanke Abdrücke vom Bügeleisen hatte :verzweifelt:). Einmal und nie wieder :meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

• caro49
    • 2. Februar 2021 um 17:19

Also, ich spare ja an der Kosmetik ; Cremes, Make Up u. ä. brauche und besitze ich nicht. Dafür nehme ich dann gerne zusätzliche Schuhe mit. :lol1:

• caro49
    • 2. Februar 2021 um 14:26

Ich bin auch nur wegen der KF auf einen Ebook - Reader umgestiegen :thumbsup:

• caro49
    • 1. Februar 2021 um 22:19

Charlynn, ich war tatsächlich noch nie in der Situation, so einen schweren Koffer alleine hin- herwuchten zu müssen, da wir immer mit dem Auto zum Flughafen gefahren sind. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das bei einer Anreise mit dem Zug eine Herausforderung ist, noch dazu, wenn man alleine unterwegs ist!

• caro49
    • 1. Februar 2021 um 12:56

Ich gestehe, ich habe auch immer zu viele Klamotten dabei und es kommt immer etwas ungetragen wieder mit nach Hause :schaem: Ich kann mich einfach so schlecht entscheiden, was zu Hause bleiben muss:lechz:. Liegt vielleicht daran, dass ich im Alltag immer Dienstkleidung tragen muss und mich dann freue, wenn ich im Urlaub endlich meine privaten Lieblingsstücke - und davon habe ich viele :thumbsup:- ausführen kann.

• caro49
    • 1. Februar 2021 um 08:18

Generell bin ich (und auch mein Mann) immer recht gut mit dem normalen Freigepäck ausgekommen - wir hatten für Reisen im MM oder Kanaren 20/23 Kilo, weitere Reisen wie z. B. Dubai oder NY waren es 30 Kilo Freigepäck :daumen:

Unsere letzte gebuchte - leider wegen Corona abgesagte Reise - wäre von Dubai nach Kreta gegangen ; Hinflug mit 30 Kilo, Rückflug nur 20. Da habe ich dann mal 5 Kilo für den Rückflug dazu gebucht.

Waschsalon käme für mich auch in Frage, gibt es aber bei TUI leider nicht. Die Wäsche zum Waschen geben ist leider keine Option für mich ; das habe ich ein Mal mit einer Bluse gemacht und war mit dem Ergebnis so gar nicht zufrieden :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™