Wir starten in Barcelona und haben Fantastica gebucht.
Mal sehen, ob es da für uns ne schnelle Spur gibt... ![]()
Wir starten in Barcelona und haben Fantastica gebucht.
Mal sehen, ob es da für uns ne schnelle Spur gibt... ![]()
Mal ne ganz andere Frage an die MSC-Erfahrenen hier in der Runde :
Wir haben ja bereits in der App eingecheckt und können auch die digitale Bordkarte aufrufen. Dort steht "Fast Track"
Wir haben allerdings nichts in diese Richtung extra gebucht.
Hat jemand eine Erklärung dafür
Oder steht das womöglich bei allen Passagieren? ![]()
So sehe ich das für uns auch @Escape
Diese einwöchige KF ist ein kleiner, zusätzlicher Urlaub und da soll es nicht allzu teuer werden.
Also reicht uns unsere gebuchte Kabine ![]()
Ob die sich lohnen, kann ich gar nicht so richtig beantworten.
Ich habe mir bei der Buchung der Reise keine Preise für andere Kabinenkategorien notiert, so dass ich jetzt nicht vergleichen kann, ob, bzw. wieviel günstiger ein Upgrade auf eine andere Kategorie zum jetzigen Zeitpunkt im Vergleich zur damaligen Buchung wäre.
Bei uns werden 6 verschiedene Kabinenkategorien angeboten
Nur noch 17 Tage bis zur 1. MSC Reise
und es kam die 3. Mail mit Upgrade - Angeboten...
Wäre so ein Teil wiederverwendbar, dann würde ich evtl. drüber nachdenken, sofern ich nach der 1. Reise mit MSC über eine weiterer nachdenken würde ![]()
Aber nur für eine einzige Reise kaufe ICH so ein Teil nicht ![]()
Dass das Fenster von der Brücke geschlossen werden kann, hatten wir im Vorfeld gelesen kofferradio
Wenn das öfter ohne ersichtlichen Grund geschieht, fänden wir das natürlich nicht so schön...
Wir lassen uns mal überraschen.
So, der Start unserer 1. Reise mit MSC rückt näher, gestern konnten wir über die "MSC for me - App" schon mal den Check-in vornehmen und die vorgegebene Check-in Zeit von 14 Uhr auf 12 Uhr ändern ![]()
Mittlerweile hatten wir uns letztlich auch dazu entschieden, das Getränkepaket von Easy auf Easy Plus upzugraden.
Und nun kam über Nacht von MSC auch noch eine Mail mit dem Angebot verschiedener Kabinen-Upgrades... Fängt an bei 105 € p. P. und geht bis über 500 € p. P. für eine Kabine im YC.
Wir werden aber keins dieser Angebote annehmen; wir hatten uns ganz bewußt eine Meerblickkabine mit absenkbarer Fensterfront ausgesucht, weil wir neugierig auf diese Kabinen sind!
Nur für eine einzige Kreuzfahrt? Nicht immer wieder verwendbar bei MSC?
Verstehe ich das richtig? So ganz kann ich den Vorteil dieses Armbandes noch nicht erkennen. Ich habe an Bord meine Bordkarte einfach in der Hosentasche, da habe ich die schnell zur Hand...
Wir haben uns auch schon sehr genau die World America und ihre Routen angesehen Jogolein Sollte uns unsere 1. Reise mit MSC im November nicht abschrecken
, dann werden wir auch so eine Tour ab Miami im Jahr 2026 ins Auge fassen. ![]()
Das ist auch ne Überlegung wert Jogolein
![]()
Ohne Wurst und Käse ist schade... . Wir werden sehen, wie es sich in den Restaurants zum Frühstück verhält und dann vor Ort entscheiden
Wir haben Fantastica gebucht... Was kann man da bekommen?
Ich glaube, dass irgendwo schon mal darüber geschrieben wurde, aber ich kann's nicht mehr finden ![]()
Wenn du bisschen über das Kabinen-Frühstück berichten würdest, würde ich mich sehr freuen
Ich ziehe das definitiv auch in Betracht, wenn wir im November zum ersten Mal mit MSC unterwegs sind und es morgens sehr voll beim Frühstück sein sollte...
Also, wir fahren im November mit der World Europa und haben das Easy.. Da wird es doch wohl auch Bars geben, wo wir dann was zu trinken bekommen?!?
Nach der Barkarte von Alicia wäre es dann beim Aperol Spritz sogar nur ein Aufpreis von 1,18 € ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()