Beiträge von h.p.g.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo, wer ist noch auf diesem Teilabschnitt, Gran Canaria -- Santos auf unserem Lieblings Schiff
der Aidacara ? Liebe Grüße h. p. g. -
..... wir sind nicht am Kap Hoorn vorbeigefahren sondern haben es umfahren. Wie bereits erwähnt, es war 20:57 Uhr und taghell !! Was sollte eine Nachtfahrt am Kap den Gästen bringen ?? h.p.g.
Wenn ich mir den Fahrplan von damals (Ablegen in Ushuaia um 13:30) und deine Zeitangabe der Kap Hoorn Passage ansehe, dann komme ich auch zu dem Schluss, dass wir ca um Mitternacht dort vorbeifahren.
ww
-
...... das kann ich mir nicht vorstellen. Haben am 01.12.2012 das Kap mit der Cara um "20:57 Ortszeit umfahren. Es war sehr mystisch, ein Gefühl, dass ich nicht beschreiben kann. Freud euch drauf. L. G. h.p.g.
-
..... Aida bietet den Transfer nur denen an, die auch den Flug über Aida gebucht haben. Falls in den Bussen noch Sitzplätze frei sind, besteht evtl. die Möglichkeit mitzufahren, würde mich aber nicht darauf verlassen. h.p.g.
Ja h.p.g. das hab ich wohl verwechselt....
Achso AIDA bietet das auch an, obwohl man die Flüge nicht über AIDA gebucht hat?
Wäre ja praktischer, als mit einem Taxi zu fahren und der dreht extra runden um mehr Geld zu bekommen.
-
..... hallo, kann es sein, dass ihr etwas verwechselt ? Das Schiff liegt in Santos , die Flieger landen meistens in Sao Paulo. Von Sao Paulo nach Santos sind es ca. 120 Km. Mit dem Taxi ist es möglich zum Schiff zu kommen. Mit dem Aida Shuttle dauert es ca. 2 Std. bis Santos. Sao Paulo ist eine 20 Mio Stadt mit sehr starkem Verkehrsaufkommen. Ein Transfer mit dem Taxi muss auch zeitlich stimmen. L. G. h. p. g.
.Hallo, wir sind auch mit unserer Tochter (5 Jahre) dabei, freuen uns....fahren aber schon am 16.11. und bleiben bis 14.12.
kann mir einer noch einen Tip geben wie ich vom Flughafen Santos zum Schiff komme......da ich hier schon viel gelesen habe, es gibt genug Taxi´´s und dann wiederum es gibt nicht genug.
Freue mich auf eure Antworten.
-
...gehe auf die Aida Home Page und klick dich durch, Seite 1 -16, h.p.g.
Wollen für Anfang November just oder vario buchen. Wieviel Monate vorher erscheinen die just Angebote?
Lg
petra

-
....... ein Hallo an alle die mit ans " Ende der Welt " reisen möchten.
Wir sind auch dabei !! Ihr habt Euch für eine wunderbare, unvergessliche Reise entschieden. Wir waren im Nov. / Dez. 2012 schon einmal hier und möchten alles noch einmal erleben und genießen. Dieser Reiseabschnitt war bisher das beeindruckenste das wir auf unseren Kreuzfahrten erlebt und gesehen haben. Das ist auch der Grund, dass wir die Südamerika 5, sowie die Transbrasilien 3 noch dazu buchten. Nun können wir die Aida cara 6 Wochen genießen. Liebe Grüße, h. p. g . -
..... hallo liebe Mitreisende, wir sind auch dabei.
Liebe Grüße, h. p. g. -
Hallo Aida Fans,
am 01.11.13 treten wir auf Gran Canaria unsere 6 Wochen-Tour Richtung Südamerika an.
Nach der Transbrasilien 3 folgt Südamerika 5 und Südamerika 3 ans Ende der Welt, Ushuaia , Kap Hoorn. Diese Tour ist so faszinierend , dass wir sie ein zweites Mal erleben möchten. Nutzen jetzt die letzte Chance, da sie im nächsten Jahr nicht mehr angeboten wird. Wer ist noch zu dieser Zeit auf unserem Lieblingsschiff
der Aida cara ??Liebe Grüße, h. p. g.
-
... Oliver, die Europa 2 wäre wohl nicht die Lösung. Dress Code u. s. w. ist nichts für uns. Auch preislich wären wir da wohl überfordert. Wir mögen Aida , sonst wären wir nicht sooft mit ihr unterwegs. Aber das Eine und Andere hat uns im letzten Jahr genervt.
Auf ein Neues für 2013 !!
h.p.g. -
.... einmal anders war das Motto des Tages zum Auslaufen in Rio de Janeiro im Nov.2012 auf der Cara. Die Zuzahlung für das 6 Gang Menü = 42,50 € p. P. Der erste Gang wurde auf der Kapitäns Nock gereicht, Champus , Kanapees, dass war soweit in Ordnung. Gang 2 - 6 im Rossini waren eine Katastrophe, nicht nur aus unserer Sicht. Es gab zahlreiche Beschwerden. Andere Gäste stornierten vor Ort bereits gebuchte Rossini Besuche. So ein schlecht abgestimmtes und geschmackloses Menü ist uns in den letzten 10 Jahren bei ca. 30 Rossini Besuchen noch nicht vorgesetzt worden. Bisher gab es diesbezüglich nie etwas an den Menüs auszusetzen. Wir hoffen , dass das ein " Ausrutscher " der Küchencrew war. h.p.g.
-
.... tausenddank für das sehr schöne Video.Habe auch minutenlang im Treppenaufgang gestanden und alles auf mich wirken lassen.
h.p.g. -
.... es ist Sommer, die Temperaturen betragen ca. 28-30 Grad Celsius.War 2012 im Dezember mit der Cara 4 Wochen in der Region.Weiter südlich von B.A. wird es deutlich kälter. h.p.g.
Wie ist eigentlich das Wetter in den Regionen Rio und Buenos Aires um Silvester rum?
-
..... was möchtest Du uns mit Deinem Beitrag vermitteln
h.p.g. -
.... kann aber auch sein, dass die Kinder aus dem Haus sind, und aufgrund ausreichendem Einkommen sogar mehr als eine Mietwohnung drinn ist. Evtl. hatt oder hatte der " Eine " oder " Andere " einen guten Job und leistet sich außer den Kreuzfahrten noch andere Urlaube. Wer weiß.
h.p.g.Leute, ist mir echt ein Rätsel, wie man so viele AIDA Reisen finanzieren kann. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Vielfahrer alleinstehend oder zumindest kinderlos sind (nicht auf die Ferien angewiesen!) und in einer kleinen Mietwohnung leben - ansonsten kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wie man diese vielen Reisen bezahlen kann - oder mache ich was falsch?

-
....ich biete 22 Kreuzfahrten
mit 290 Nächten
nur auf Aida Schiffen in 10 Jahren. Das Highlight war die Umrundung des Kap Hoorn mit der Cara im Dez. 2012 h.p.g. -
..... der Name Melitta ist durch die Form des Theatriums entstanden , es sieht wie ein Kaffeefilter aus, daher der Name Melitta Dampfer. L.G. h.p.g.
-
.....Du musst Dich nicht entschuldigen, alles von Dir vorgeschlagene sollte AC sofort umsetzen . Als erstes würde ich bei einer 14 Tage Just Buchung nur 7 Tage anrechnen und diese Tage der Clubstufe gutschreiben. Ist doch gerecht , Just ist doch auch 40-50% günstiger. Ein weiterer Vorteil, dass "" Grünwerden "" würde etwas erschwert, und das Buffalo Steak House, sowie das Rossini wäre dann zum Frühstück nicht so überfüllt. Und die, denen die Clubstufe / Farbe "" Schnuppe "" ist wie schon hier angedeutet werden 100 Tage in 5 Jahren auf Aida wohl nie erreichen !! So ist das, wer mehr Kohle an AC zahlt ( Bordrechnung und Ausflüge über AC gebucht, mit gerechnet, )
soll auch Vorteile gegenüber den "" Sparbrötchen "" haben. Das ist
h.p.g. -
.... 50 x 1 Woche um die Kanaren, soviel ist das letztendlich auch nicht. :hahahah: h.p.g.
Ich kenne übrigens einen Vielfahrer, der Weihnachten auf der Luna sein 50. AIDA-Jubiläum hatte. Ich weiß allerdings nicht, wie viele Jahre er dafür gebraucht hat. Wisst Ihr, was AIDA ihm zum Jubiläum überreicht hat? Eine Flasche Sekt...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-