1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nie wieder Premium !!!

• h.p.g.
    • 20. Juli 2013 um 09:03

.... wenn du weißt was dich bei dem einen oder anderen Profil erwartet, warum klickst du es dann an ?? Übrigens lese ich deine Kommentare recht gerne. Schönes Wochenende, h.p.g.

Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

es kann nicht gelassen werden. :traurig:

Da wird mir in der Übersicht ein neuer Beitrag angezeigt. Ich nix wie hin, um ihn zu lesen. Und was denke ich mir während des Lesens: Ich Depp. Hätte auf meinen Bauch hören sollen. Bei manchen Profilen weiß ich inzwischen was kommt.

Sorry, wenn doch jemand an jemanden speziell was auszusetzen hat, dann klärt das untereinander.
    Wenn jemand keine Signaturen sehen möchte, soll er sie ausblenden und gut ist.
    Und wenn jemand sich darüber beklagt, ist es noch lange kein Grund auf diesen einzudreschen, ihm Neid zu unterstellen und sein eigenes Haben noch zu erwähnen.

Glück auf!
    Jens

Alles anzeigen
  • Nie wieder Premium !!!

• h.p.g.
    • 19. Juli 2013 um 23:31

.....wer sicherlich wie du nichts aufzulisten hat, soll doch seinen Neid :zorn: auf andere User einfach unterdrücken. h.p.g.

Zitat von Birte

Uns nervt auch die Angeberei über die Anzahl der Reisen in den Restaurants.Genauso nervt aber auch die Auflistung der Reisen in der Signatur. Wo ist denn da der Unterschied? :meinung:

• Transfer Sao Paolo Santos

• h.p.g.
    • 14. Juli 2013 um 22:50

..... du selbst, wer sonnst ??? Wenn ich meinen Koffer nicht habe verlasse ich den Flughafen nicht !!

Zitat von lehmbauer
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• h.p.g.
    • 14. Juli 2013 um 22:32

..Deck 4 hat auch Vorteile, bei richtigem Seegang kannst du schöne Unterwasseraufnahmen machen. :zwinker:

Zitat von Luna

hallo,
    ich fahre mit der "Aida Mar."
    Ja die Kabinenfenster auf Deck 5,6,7 kenne ich aber nicht die auf 4.
    Und Single geben sie (oft) nicht so gute Kabinen. Hoffe das ich nicht die mit den Bullaugen bekomme.
    Gruß
    Luna

• h.p.g.
    • 14. Juli 2013 um 22:14

....und was hat das mit der Pauschalanreise zu tun :frage1: :frage1: :frage1: Hat AC den Stau in Sao Paulo verursacht ?? Ist AC für die Koffer verantwortlich ??

Zitat von joelle

Wir sind im Dezember 2012 pauschal mit AIDA nach Sao Paulo geflogen, hatten einen Transfer mit AIDAbus, der verkehrsbedingt 4 Stunden dauerte und von allen ankommenden Gästen fehlten am Ende 5o Koffer. die noch am Flughafen vom Band genommen wurden aber nicht mehr am Schiff ankamen. Im Dezember 2013 werden wir individuell anreisen. Schlimmer kann es nicht werden.

• h.p.g.
    • 13. Juli 2013 um 19:53

.....niemand hat etwas gegen deine individuelle Anreise. Wie du siehst sind viele diesbezüglich geteilter Meinung. So eine richtige Info hat bisher keiner für dich. Übrigens:: Ich war schon X mal in Südamerika und könnte dir einiges, auch unangenehmes erzählen, doch das gehört hier ja nicht hin. L. G. h.p.g.

Zitat von Veronikaida

h.p.g.
    Prost

Warum wir individuell anreisen ist unsere Sache. Meine Frage war an diejenigen gerichtet die nützliche Infos zum Transfer beitragen können. Kommentare über sparen usw. gehören nicht hier hin und tragen zu nicht bei.

Gruß
    Veronikaida

• h.p.g.
    • 13. Juli 2013 um 16:45

..... aus dem Grund versuche ich die Gefahren zu minimieren. Die meisten der individuell Anreisenden wollen sparen, dass liegt doch auf der Hand, :meinung: oder ist es pure Abenteuerlust ?? Auch sämtliche Ausflüge buche ich der Sicherheit wegen in solchen Teilen der Welt über AC. Da habe ich, mag kommen was da will einen Ansprechpartner. Aber Sicherheit hat halt seinen Preis. h. p. g.

Zitat von straum

Sorry, aber warum muss es gleich in eine solche Richtung gehen? Schon einmal etwas gehört von "JEDER WIE ER MAG"? Finde es schade, dass man Leute, die einen anderen Plan haben als man selbst, als blauäugig abstempelt... :nein1:

Außer der Ersparnis bei dem völlig überteuerten Anreisepaket von AIDA könnte es auch andere Gründe für eine individuelle Anreise geben:

- vielleicht möchte ich mir ein paar Tage vorher oder nachher andere Reiseziele in der Umgebung ansehen?
    - vielleicht möchte ich aber auch selber entscheiden, ob ich direkt fliege oder irgendwo einen langen Zwischenstopp einlege?

bleibt ihr in Brasilien denn dann auch aus Angst nur auf dem Schiff? Oder was genau findet ihr an einem individuellen Transfer gefährlicher als z.B. an einem Ausflug?

Es kann doch überall etwas passieren - denn das Leben ist lebensgefährlich :meinung:

• h.p.g.
    • 13. Juli 2013 um 11:49

....und mit ein paar Worten portugiesisch hast du dann alles im Griff, :frage1: :frage1: na dann viel Spaß !! h. p. g.

Zitat von Astrixli

Man muss es mit der Angst auch nicht übertreiben, ein paar Worte portugiesisch lernen, im Vorfeld sich schlau machen, nicht zu protzig herumlaufen, dann geht das schon mit Individueller Reise. Was noch gut ist wenn man ein-zwei Tage früher in Santos ist, denn hier ist es ja Winter und ev. werden Flüge verspätet ankommen oder umgebucht.

• h.p.g.
    • 12. Juli 2013 um 14:31

....ein weiterer Grund es so zu buchen. :meinung: h. p. g.

Zitat von prost

Hallo h.p.g.,

für die TransBrasilien 4 2014 habe ich auch das Rundumsorglos-Paket von AIDA gebucht. Die Gründe habe ich ja schon genannt. Ausserdem bin ich mir dann auch sicher, dass bei einer Verspätung AIDA auf mich wartet.

LG Prost

• h.p.g.
    • 12. Juli 2013 um 13:45

....haben im letzten Jahr auch das AC Anreisepaket gebucht, waren somit auf der sicheren Seite. Es war gut investiertes Geld. :daumen: L. G. h. p. g.

Zitat von prost

h.p.g. - Bei Zielen in Europa würde ich sagen - ok, aber bei Sao Paulo ist mir das Risiko einfach zu gross. Was bringt es mir 500,- € gespart zu haben, wenn ich das Schiff nie erreiche, weil ich z.B. im schlimmsten Fall zu Gast im Leichenschauhaus bin :erschrecken:

Also Leute, passt auf Euch auf, dammit die Südamerika Tour unvergesslich im positiven Sinne bleibt :lachroll:

• h.p.g.
    • 12. Juli 2013 um 13:04

....finde ich auch, ganz schön mutig, aber hauptsache gespart !!! Sao Paulo. 20 Mio. Einwohner also " Kleinstadt " :zwinker: h. p. g.

Zitat von prost

Reisepaket von AIDA :zwinker:
    Ich finde es echt mutig in Brasilien und besonders bei Sao Paulo auf eigene Faust anzureisen. :meinung:

• Umfrage zu meiner Diplomarbeit

• h.p.g.
    • 10. Juli 2013 um 16:24

...... zwischen Kritik und Gemecker besteht ein sehr großer Unterschied.

Zitat von berndkoeln

ob es hier irgendwann mal einen Beitrag gibt, wo nicht gemeckert bzw. es jemand besser weiß :gruebel: ........

• h.p.g.
    • 10. Juli 2013 um 16:05

...... dass ist auch mir aufgefallen, man wird fast "" Genötigt "" etwas positives zu Aida Cruises anzuklicken. Habe ich natürlich nicht gemacht. Im letzten Feld über die eigenen Gedanken ist wenig Platz für Kritik, wobei sich da jemand sicherlich etwas gedacht hat. Aber wer kritisiert schon AC :zwinker: ??? :meinung: L.G. h. p. g.

Zitat von Putzi89

Die Fragen lenken den Teilnehmer zu positiven Antworten. Das heißt die Fragen beeinflussen und genau das darf bei einem standartiserten Fragebogen nicht passieren. Ich hoffe du bist dir darüber im klaren.

• h.p.g.
    • 10. Juli 2013 um 14:22

......viel " Spaß "bei der Auswertung. h. p. g.

• 30.11.13 - 14.12.13

• h.p.g.
    • 2. Juli 2013 um 22:36

.... am ersten Seetag ist eine gute Idee. Könnte die Calypso Bar auf Deck 9 sein.Treffen mit CD und EM sowie Foto mit dem Kapitän muss nicht sein. Wir wären dann auch dabei. :stossen: L. G. h. p. g.

• Transbrasilien 3 vom 01.11.13 - 16.11.13 / Südamerika 5 vom 16.11.13- 30.11.13 / Südamerika 3 vom 30.11.13- 14.12.13

• h.p.g.
    • 29. Juni 2013 um 12:34

.... das werden wir einrichten. Am ersten Seetag, 02.11. an der Calypso Bar auf Deck 9. :stossen: Ich denke, dass auch andere Aida Fans sich auf der Cara treffen möchten. Es ist ja noch Zeit, sich abzusprechen. Liebe Grüße, Peter. :germany:

Zitat von manuela.otto

Hallo h.p.g. Es gibt einige Gründe, warum wir diesen Schritt wagen. Wir sind 50 und 54 Jahre alt und möchten nun Neues ausprobieren.

Wäre schön, wenn wir uns am Schiff mal treffen.

LG Manuela und Otto

• Transbrasilien 3 vom 01.11.13 - 16.11.13 / Südamerika 5 vom 16.11.13- 30.11.13 / Südamerika 3 vom 30.11.13- 14.12.13

• h.p.g.
    • 29. Juni 2013 um 00:12

..... schön, dass ihr auch dabei seit. Von der Schweiz nach Paraguay ist dieser Weg mit der Cara über den Atlantik eine gute Wahl. Ihr kommt dem Südamerikanischen Kontinent täglich etwas näher. Ich denke, dass wir uns auf dem Schiff mit Sicherheit über den Weg laufen. Vielleicht erzählt ihr uns was Euch nach Südamerika /Paraguay führt. Liebe Grüße, h.p.g.

Zitat von manuela.otto

Wir sind von 01.-16.11.13 dabei und bleiben dann in Südamerika - wir wandern aus nach Paraguay!!! :bye1: Unsere 1. Reise war mit der Cara und unsere 15. und vorerst letzte ist auch mit der Cara :lachroll:

LG aus der :swiss:

• Ab 01. 07. 2013 keine Urlaubskasse bei Just

• h.p.g.
    • 28. Juni 2013 um 19:54

Urlaubskasse:: Ist doch alles nicht so tragisch, bei Justbuchungen wird doch oft bis zu 50% eingespart. Da bleibt doch reichlich Urlaubsgeld übrig. :trrink1: h.p.g.

Zitat von jojomaus

Das finde ich auch schade, aber es war auch zu erwarten, haben anscheinend zu viele Just-Bucher in Anspruch genommen...
    AIDA geht jetzt wohl mit dem spitzen Bleistift an die Ausgabenseite.
    Dann freuen wir uns schon mal auf die "letzten" 50 Euros bei der nächsten Just-Tour im Juli :stossen:

• 01.11.13 - 16.11.13

• h.p.g.
    • 24. Juni 2013 um 16:05

...... ich denke nicht, es werden sich noch sehr viele nette Mitreisende auf der Cara einfinden. Im Nov / Dez 2012 waren ca. 900 Gäste an Bord.Wir werden dann in den 6 Wochen gemeinsam für " Stimmung " :pirat: an Bord sorgen. L. G. h.p.g.

Zitat von Dusangi

Was ist denn hier eigentlich los????????? :frage1:

Anscheinend bleibt das Schiff leer - aber Aida erzählt einem, dass nur noch ganz wenige Vario-Kabinen übrig sind!

Sind wir die Einzigen h.p.g.?

LG Dusangi :zwinker:

• 30.11.13 - 14.12.13

• h.p.g.
    • 19. Juni 2013 um 12:51

....willkommen an Bord, mit der Buchung dieser Tour habt ihr alles " Richtig " gemacht. :daumen: h. p. g.

Zitat von syltfan

Hallo,
    auch wir haben nun gebucht, wir freuen uns schon sehr auf die Reise.
    viele Grüße Birgit :crazy: und Rolf :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook