..... Mädels und Jungs, nun muss ich mich mal beschweren, weil hier wirklich " Tote Hose " ist. Wäre doch gut wenn wir für Rio eine illustre Truppe zusammen bekämen.
Dusangi, danke !! h. p. g.
Beiträge von h.p.g.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
..... dann geht doch mal auf MyAida, evtl. sind dort die Flugdaten schon aufgeführt, oder sofort in Rostock anrufen. L. G. h. p. g.
Wir fliegen auch ab Frankfurt. Haben die Flugzeiten jedoch noch nicht von Rostock erhalten. Wir sind bereits ab 30.10. in Frankfurt.
Grüessle aus der Schweiz -
..... auch wir fliegen am 14.12.13 zur selben Zeit mit Iberia von BA nach Madrid, von dort weiter nach Düsseldorf. Zum Glück haben wir nur diesen langen Rückflug, da wir schon seit Gran Canaria auf der Cara sind. L. G. h. p. g.
Wir sind mit AIDA Anreisepaket ab MUC unterwegs. Habe bei MyAIDA unsere momentanen IBERIA-Flugzeiten mal rausgeschrieben:
HIN: 29.11. MUC - MAD 19:00 - 21:50 , 30.11. MAD - BA 0:30 - 8:45 gesamt 17:45 Std.
RÜCK: 14.12. BA - MAD 22:35 - 14:25 , 15.12. MAD - MUC 15:45 - 18:20 gesamt 15:45 Std.
Ist noch jemand mit uns auf den Flügen dabei????
Gruß Gerlinde
-
.... nehmt doch das Cabrio mit auf die Cara, weiter südlich wird es immer wärmer
!!!! -
...... ihr habt Recht, viel ist hier nicht los. Aber es sind noch 80 Tage bis zur
. Natürlich freuen wir uns auf Südamerika
. Auch wir werden an dem Fantreffen dabei sein. Ich werde Dusangi per PN bitten, uns auf die Liste zu setzen. Alles anzeigenHallo Dusangi und Cabriofahrer,
endlich geht was!
Natürlich sind wir bei´m Fantreffen und in Rio dabei!
Für weitere Vorschläge bin ich (wir) sehr dankbar.
Liste Fantreffen: Ingrid und Lothar
cabriofahrer viel Spass noch bei`m "oben ohne"
fahren. Bald ist es vorbei!Liebe Grüsse
Ingrid
-
.... hallo Steffi, schön, dass du auch dabei bist !! Ich denke, die meisten werden von Frankfurt oder München nach BA fliegen. Hast du schon die Flugdaten ?? Wir sind bereits auf der Cara. L. G. h. p. g.
Huhu!Herzlich Willkommen Nachbarn!

Wir sind auch die 4 Wochen auf der Cara.
Von wo aus fliegt ihr denn??Lg Steffi
-
.... ich glaube, dass sich die beiden Airlines sehr ähnlich sind. Habe von beiden positives wie auch negatives vernommen. Da wir ja nur diesen langen Rückflug haben und nicht direkt nach Düsseldorf fliegen können geht es nur über Madrid. Hatte AC um eine Umbuchung gebeten, was aber nicht möglich war. h. p. g.
-
.... ja alles ist über AC gebucht. Die Anreise von Düsseldorf nach Las Palmas mit AB und der Rückflug von BA mit Iberia, ist zwar nicht unser Favorit, aber es gibt sicherlich schlechtere Airlines. L. G. h. p. g.
Und habt Ihr von AIDA ein Anreisepaket bekommen? Das wäre dann natürlich richtig klasse.

-
.... MissMarple hat Recht, dass hat nichts mit den Kabinen zu tun !! Wir haben eine 3er Kombination gebucht Transbrasilien 3 über Premium / Südamerika 5 und 3 über Vario.
Mit den Kabinen dürfte das eigentlich nichts zu tun haben.
Im Moment finde ich keine Kombireisen in Vario, während wir letzte Woche noch Südamerika 5 und 3 in Vario buchen konnten - geht jetzt auch nicht mehr. Denke mal, es wird wieder reingestellt.
-
.... und wenn's dann halt ne " Schlechte " ist, muss man mit den " Wölfen heulen. " ist dann alles halb so schlimm, weil's nicht zu ändern ist.
-
..... die aus dem Märkischen Kreis oder die " Hochsauerländer "
?? Wir steigen auch um 5:50 Uhr in den Flieger !! h. p. g.Hallo,

wir fliegen auch um 5.50 h ab Düsseldorf. Gibt es immer noch keine Sauerländer die mit an Bord gehen?
VG
Cabriofahrer -
..... du sprichst mir aus der Seele, genau so ist es !!! h. p. g.
Das die exotischen Strecken eventuell als Ladenhüter verkommen, liegt doch nur daran, weil die Leute zu geizig sind für eine schöne Tour auch mal ein wenig tiefer ins Portemonnaie zu greifen. Lieber dreimal auf Ballermann Niveau um die Kanaren schippern als einmal für 14 Tage die Schönheiten Südamerikas geniessen.

Ich hoffe, dass die Mehrheit sich nochmal besinnt und den exotischen Reisen wieder eine Chance gibt, denn AIDA als Unternehmen reagiert ja wohl auf die Nachfrage.
-
...... das glaube ich nicht, die kleinen bekommt AC immer zu 3/4 gefüllt, bei den Sushis bin ich mir nicht sicher. Hoffen wir, dass die Bestellung kein Schuss in den Ofen war. h. p. g.
Dann werden sie aber bestimmt die cara, vita und aura so langsam aus dem Verkehr ziehen.
Wirtschaftsunternehmen und Management pur.
LG aidafan58
PS. Zurück zum Thema
-
..... nichts ist unmöglich, warten wir es ab. h. p. g.
Vielleicht wird AIDA auch verstärkt auf nicht-deutschsprachige Gäste zurückgreifen
-
..... wartet mal ab wenn die Sushi Dampfer im Einsatz sind, dann muss AC noch einmal 7000 Tausend Betten füllen. Ich ahne nichts Gutes.
h. p. g.Das wundert mich nicht. Da kurven momentan grad sechs Schiffe herum (bella, mar, sol, luna, stella, cara). Die müssen erst mal voll werden.
ww
-
.... das mit dem vom Salzwasser getrübten Glaskäfig auf den Melitta Dampfern, ist ein weiter Grund an Vita, Aura und Cara festzuhalten. Diese Freizügigkeit
ist auf diesen Schiffen etwas ganz besonderes. h. p. g.Mich wundert, dass noch niemand über einen weiteren signifikanten Unterschied zwischen kleinen Schiffen und Melitta geschrieben hat:
Je größer und neuer die Schiffe sind, umso mehr ist man als Gast auf den oberen Decks hinter riesigen Glaswänden eingesperrt! Auf der Mar hat man nur noch rund um den Schornsteig und zum Heck hin die Möglichkeit ohne Glas vor der Nase bzw. dem Fotoapparat, die Landschaft zu genießen. Speziell bei landschaftlich schönen Gebieten wie z.B. Südamerika (Beagle Kanal, Magellan Straße, Skandinavien, teilweise Ostsee, NOK etc.), ist das lästig. Bin gerade von der MAR abgestiegen und alles hat sich um die wenigen Plätze mit freier Sicht bemüht. Im vorderen Bereich wurden mit den Liegen Leitern und Steighilfen gebaut um über die Glaswände schauen zu können. Wie herrlich und entspannt ist es da doch auf CARA, VITA, AURA wo man noch das Gefühl hat über eine richtige Reling schauen zu können und nicht durch vom Salzwasser trübes Glas!
Unvergessen die Beagle Kanal Passage, bei der "still und leise", bei leichter klassischer Musik Glühwein auf dem oberen Deck angboten wurde. Platz satt für alle Gäste.
Auch nicht zu verachten: Nur die CARA bietet unten auf Deck-6 die Möglichkeit "rundrum" zu laufen
Gruß
Elmar -
..... du wirst sie ja in Kürze kennen lernen und überrascht sein , wie gut sie noch drauf ist. Eben, wie du schon geschrieben hast, ein " Kleiner Luxusliner "
h. p. g.
Mir ist schon klar, dass die cara nicht mit den Melitttas verglichen werden kann.
Wenn ich schreibe, dass ich bisher nur die Meiittas kenne, dann bezieht sich das auf AIDA. Ansonsten bin ich mit diversen Fahren im Mittelmeer - auch im ehemaligen Jugoslawien - und mit den Hurtigruten gefahren.
Dagegen ist vermutlich die cara ein Luxusliner.
ww
-
..... 1300 Paxe, dass ist ja Vollauslastung. Das geschieht nur im europäischem Raum während der Ferien. Auf Fernstrecken ist das ehe selten. h. p. g.
Wir hatten das Glück mit über 1300 Paxe zufahren. Daher der Einwurf das es zur Hochsaison bedeutend enger wird.

-
..... das hört sich ja gut an, dann können wir ja schon am frühen Nachmittag an der Calypso Bar auf eine schöne Reise anstoßen
L. G. h. p. g. Danke für die Informationen, ich habe eben in Rostock angerufen.
Wir fliegen am 1.11. 7.40 Uhr ab Frankfurt (da sind wir schon früh auf dem Schiff) und zurück 16.11. 23.25 Uhr mit Brasilien Air.
Fliegt noch jemand ab Frankfurt?
L.G. Jippy
-
..... im letzten Jahr 2012 auf der Südamerika 3 und 5 fuhren Ca. 900 Paxe diese Touren mit uns. D. h. , Platz ohne Ende. Nirgendwo Gedränge in den Restaurants. Selbst zum Frühstück im Rossini war für die Frösche immer reichlich Platz. Auch der Poolbrunch an den Seetagen war wie immer ein Genuss. Diesen Brunch gibt es ja nicht auf den " Ozeanriesen. " Also immer wieder mal ein Grund die " Kleinen Feinen " zu buchen. h. p. g.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-