1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• h.p.g.
    • 14. Januar 2014 um 15:26

..... das ist mir bekannt, war auch bisher gewillt, € 30 dafür zu zahlen. h. p. g.

Zitat von maxifee

hallo,

das ist aber keine Erfindung von AIDA, sondern wird mittlerweile von vielen namhaften Anbietern bei Zahlung mit Kreditkarte berechnet, wie z.B. TUI, Lufthansa usw.. Es ist legitim die Gebühren für die Kreditkartenzahlung an die Kunden weiter zu geben, wenn alternativ kostenlose Möglichkeiten der Zahlung gegeben sind.

LG ^^

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• h.p.g.
    • 14. Januar 2014 um 14:45

.... war überrascht, als ich heute die Buchungsbestätigung von AC öffnete. In den Zahlungsmodalitäten steht, dass sich der Reisepreis bei Zahlung mit der Kreditkarte um 1% erhöht. Ich glaube, dass bisher nur max. € 30 angefallen sind. Da der Reisepreis bei € 6000 liegt, müsste ich nun € 60 Transaktionsentgelt zahlen. Das werde ich natürlich nicht machen, sondern die EC Karte einsetzen oder überweisen. So lässt sich AC immer wieder mal was Neues einfallen um an Kohle zu kommen. Hat jemand eine Ahnung , seid wann das so ist ?? :zorn: Auch mit der Bordrechnung wird AC so verfahren. L. G. h. .p. g.

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 13. Januar 2014 um 23:09

....willkommen im Club der Karibikfahrer. Ich kann mir vorstellen, dass ihr auch am 05.12. noch einchecken könnt. Das Problem könnte die Seenotrettungsübung :titanic: sein, da die Vita um 18:00 Uhr ablegt, und die SNRÜ :titanic: immer vor dem Ablegen stattfindet, müsst ihr zeitig an Bord sein. Evtl. wird sie am Mittag oder am Nachmittag durchgeführt. Genau kann ich das auch nicht sagen, aber so könnte es sein.

Liebe Grüße, h. p. g.

Zitat von McFly78

Wir sind auch dabei vom 04.12.2014 - 14.12.2014...und vorher noch ein paar Tage Power-Shopping in Outlets:-) :wiegeil: Flüge werden wir dann auch bald fixen. :abfahrt:

Die Vita ist ja am 04.12. noch über Nacht im Hafen Miami und legt erst am 05.12. abends ab. Weiß jemand, wie das hier mit dem Check-In ist, sprich muss ich zwangsweise am 04.12. einchecken, oder gibt es auch in diesem Falle die Möglichkeit am 05.12. noch auf dem Schiff einzuchecken??

VG/McFly78

• 22.02.14 - 08.03.14

• h.p.g.
    • 9. Januar 2014 um 17:47

..... wer sagt , dass ich nicht dabei bin ??? :gruebel: :gruebel:

Zitat von BirAnd

Ein völlig unqualifizierter Beitrag, und dann noch von jemanden der auf der Tour nicht mal dabei ist :gruebel:
    Mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen :antwort:

• 22.02.14 - 08.03.14

• h.p.g.
    • 9. Januar 2014 um 15:37

... ist doch auch in Ordnung wenn AC nur die Pauschal - Bucher die alles über AC gebucht haben am Flughafen mitnimmt. :sdafuer: Die Sparbrötchen können doch ein Taxi nehmen. :sdafuer:

Zitat von TopMona

Ich habe nochmals Rücksprache mit Aida gehalten, es ist tatsächlich nicht möglich am Hintransfer teilzunehmen. Beim Rücktransfer ist es möglich diesen an Bord anzumelden und der kostet dann wie Maria schon sagt 35€.
    Da wir keine Lust haben dann am Flughafen mit unseren Koffern zu stehen, weil Aida uns nicht mitnehmen kann, werden wir wohl mit einem Privattransfer fahren. Das günstigste Angebot vom Flughafen zum Ship Terminal in Santos kostet 135€.

• TAM nach Brasilien - Boeing 777-300 - Gibt es Erfahrungen?

• h.p.g.
    • 8. Januar 2014 um 22:29

Der Flughafen in Madrid ist sehr weitläufig. Zum Flug von Madrid nach FRA haben wir uns die Hacken abgelaufen. Die Kontrollen sind sehr nervenaufreibend, obwohl wir doch aus einem Iberia- Flieger kamen, mussten die Schuhe ausgezogen werden, meinen Laptop musste ich aus dem Handgepäck nehmen, er wurde noch einmal durchleuchtet. Der Flieger wartete schon auf uns und auf ein paar andere Fluggäste. Nach 5 Min. begann der Start. Ob es in Richtung Südamerika auch so zu geht, weiß ich natürlich nicht, da wir schon auf Gran Canaria auf die Cara Richtung SA aufgestiegen sind. Aber so bist du schon mal vorbereitet was kommen kann. Dir einen entspannten Flug und eine schöne Zeit in SA. Liebe Grüße, h. p. g.

Zitat von summerof69

Hallo h.p.g.! Wir fliegen am Freitag ab Frankfurt (über Madrid) nach Sao Paulo und zwei Wochen später von Buenos Aires (ebenfalls über Madrid) wieder nach Frankfurt!

Wir werden auch früh genug beim Check-in sein, in der Hoffnung noch einen 2er-Platz zu bekommen...

LG

• h.p.g.
    • 8. Januar 2014 um 20:03

.... hallo Summerof69, Sitzplätze sind nur über den Filekey, den Aida aber nicht heraus gibt zu reservieren. Auch bei Iberia kommst du nicht weiter. D.h. , dass gesamte Kontingent läuft über diesen einen Schlüssel. Wir haben in BA frühzeitig eingecheckt und bekamen einen guten Sitzplatz in der 2er Bestuhlung an der Fensterseite. Von wo nach wo fliegst du ? L. G. h. p. g.

Zitat von summerof69

Danke für das Feedback! War es denn möglich, Sitzplätze bereits im Vorfeld zu reservieren bzw. den Web-check-in zu nutzen? Über AIDA ging es bei uns nicht und direkt bei Iberia bin ich irgendwie auch nicht weitergekommen..

LG

• h.p.g.
    • 8. Januar 2014 um 18:33

..... du hast Recht, es war ein A 340- 600 :daumen:

Zitat von Patric

h.p.g. Klugscheißer Modus an: Du bist bestimmt nicht mit einem A340-800 geflogen, sondern mit einem A340-600. Einen A340-800 gibt es nämlich nicht. :zwinker: Klugscheißer Modus aus.
    Bitte nicht angegriffen fühlen. Will nur nicht, dass Leser des bBitrags nach einem A340-800 bei Iberia suchen, wenn sie das nächste Mal mit der Fluggesellschaft fliegen.

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• h.p.g.
    • 8. Januar 2014 um 18:26

..... der Aida Einheitsbrei wird immer dicker, da könnt ihr noch soviel spekulieren. Was da noch kommt, wird mit Sicherheit niemanden vom Hocker hauen. Das wird alles an Einfallslosigkeit nicht mehr zu überbieten sein. :meinung:

Quo Vadis Aida ??? :gruebel: :gruebel: h. p. g.

• h.p.g.
    • 8. Januar 2014 um 18:02

... auch bei der Boeing 747 sind die letzten 3 Reihen an der Fenster Seite auch nur mit 2 Sitzen ausgestattet. Da hast du enorm viel Platz zum Fenster hin. L. G. h. p. g.

Zitat von prost

Und genau aus diesem Grund habe ich in der TAM Boeing 777 mir im hinteren Bereich einen Fensterplatz mit 2er Bestuhlung ausgesucht. Bei Dreierbestuhlung, wie es im Rest der Maschine ist, würde ich eine Krise bekommen, wenn ich auf Toilette müsste. besonders nachts müsste ich dann 2 Passagiere wecken.

• h.p.g.
    • 8. Januar 2014 um 17:52

... vielleicht müsst ihr ja 2 Koffer in Südamerika lassen. :wiegeil: :lachzwink: :lachzwink: h. p. g.

Zitat von Wolfgang

Hallo,
    fliegen am 24.1. von Frankfurt nach Sao Paulo, haben die zweitletzten Sitzplätze A+C von hinten bekommen. Für die Strecke von Sao Paulo nach Buenos Aires zwei XL Plätze ohne Aufpreis von AC eingebucht, da können wir nicht meckern.
    Es kommen auch noch 2x 23 Kilo für das Gepäck p.P. dazu.

Wolfgang

• h.p.g.
    • 8. Januar 2014 um 17:47

Hallo an alle Langstreckenflieger. Bin bisher mit den unterschiedlichsten Airlines, Langstrecke geflogen. British Airways, Austrian Airlines, Air Canada, auch Air Berlin war dabei. Auch ich bevorzuge die 2er Bestuhlung an der Fenster Seite, wie :: A 330 oder A 340. Sind am 14.12.13 von Buenos Aires mit Iberia in einem Airbus A 340- 600 nach Madrid geflogen. Musste mein Vorurteil gegen Iberia sofort ablegen. Der Airbus war in einem optisch sehr guten Zustand, und das beste war der Sitzabstand. Soviel Beinfreiheit hatten wir nicht erwartet. :daumen: :daumen: Bei diesem 12 Stunden Flug empfanden wir das als sehr angenehm. :schlafen: Der Service war durchschnittlich. L. G. h. p. g.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• h.p.g.
    • 7. Januar 2014 um 18:06

... dann greifst du demnächst in eine Goldschatulle. !! :hahaha: :hahaha:

Zitat von Emmy

:zorn: :zorn: :zorn: Voll der Griff in's Klo - getrennte Betten auf der Vita mit "Einblick" - aber muss ich bei vario mit leben :zorn: :zorn: :zorn:

• Anreise Miami

• h.p.g.
    • 7. Januar 2014 um 00:17

Hallo Kuddel, :sdanke: für Deine schnelle Info. Liebe Grüße, h. p. g.

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 6. Januar 2014 um 23:50

Hallo, dann werden wir uns nun auch als Nummer " Zwei " hier einklinken. Freuen uns :sport1: besonders auf New Orleans. Reise und Flug sind gebucht nun kann es Dezember werden. Reisen schon mit zwei Freunden am 03.12.14 an, bleiben noch einen Tag in Miami, bevor es auf die Vita geht. Liebe Grüße, Peter und Sunhild.

• Anreise Miami

• h.p.g.
    • 6. Januar 2014 um 23:34

Hallo, weiß jemand wie weit es vom Flughafen Miami zum Port off Miami Kreuzfahrt Terminal J 1015 N Amerika Way ist, und wie viel Zeit ein Taxi benötigt und was es ca. kostet ? Vielen Dank. L.G. h. p. g.

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• h.p.g.
    • 3. Januar 2014 um 20:11

Ja Kurt es wurde ein Foto gemacht. Die Clubmitglieder standen, saßen und lagen auf und vor der Bühne. Die Sitzreihen vor der Bühne wurden vorher demontiert. Es war ein Bild für die Götter, aber eine Meisterleistung des Fotografen, der vom Balkon aus fotografierte. Einige sind schon vorher gegangen, weil es ihnen wohl zu eng wurde. L. G. h. p. g.

Zitat von Heizergruss

Hallo,

gab es bei diesem gigantischen Clubtreffen auch das obligatorische Gruppenfoto :foto: :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

• h.p.g.
    • 3. Januar 2014 um 18:13

Perlenfee, dann sei froh, dass Du dieses mal auf der Tour zum Kap Hoorn nicht dabei warst. Unseren Kapitän Kirchner sah man so gut wie nie. Selbst zum Clubtreffen, zog er es vor auf der Brücke zu bleiben. Aber zum Glück waren andere nette Crew Mitglieder anwesend.

Liebe Grüße, h. p. g.

Zitat von perlenfee

zum Forumtreffen gehe ich gerne, weil ich dort Leute aus dem Forum treffe ... Man kann evtl. noch was gemeinsames planen während der Fahrt oder sich näher kennenlernen ...

zum Clubtreffen gehe ich gerne, weil da der Kapitän dabei ist :D und wenn der mir noch gefällt, habe ich so richtig Spaß an der Veranstaltung.

Perlenfee

• h.p.g.
    • 3. Januar 2014 um 00:10

...... wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, hätte ich auch meine Zweifel. Ein Almauftrieb auf der Cara, Südamerika 3 am 02.12.13. CD Steffen Haller sagte :: Das ist nicht mehr zu überbieten und sprach auch von 300 Clubmitgliedern auf einer anderen Tour. Das Theater mit Balkon auf Deck 9 war Rappel voll. Ich hätte mir gewünscht, dass das Treffen nach Farben gesplittet worden wäre. Mancher Gastkünstler hätte sich ein so volles Theater gewünscht. Stelle hier doch einmal die Frage, wer auch auf dieser Südamerika Etappe dabei war, und dieses auch bestätigt. h. p. g.

Zitat von Gerald59

Also ganz ehrlich, ich kann mir 800 Clubmitglieder auch nicht vorstellen. Auf unserer letzten Transarabien waren es insgesamt 300 Clubmitglieder und für jede Stufe wurde getrennt ein Clubtreffen organisiert. Dort wurde auch gesagt, dass so viele Clubmitglieder bisher kaum auf einem Schiff waren. 800 wären ja zwei Drittel aller Reisenden gewesen. :ssorry: aber das glaube ich nicht. :meinung:

Wenn doch werden sich noch einige mehr finden, die davon berichten können :antwort:

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 2. Januar 2014 um 00:13

.... ja Angelika, wir haben das " Goldkettchen " erlebt. Aber mit Anfang 40 sollte man das " Laufen " eigentlich gelernt haben. Vielleicht gibt es demnächst ja mal eine Kapitänin, das wäre doch mal was, oder ?? Warum kommt Kapitän Mey nicht mehr zurück ??

L.G. h. p. g.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook