... hallo, schön , dass ihr auch dabei seit. Geh doch mal über Booking.com auf das Hotel " New Yorker Boutique Hotel in Miami. Ist ca. 6 Meilen vom Miami Port entfernt. Der Preis € 74 mit Frühstück in einem Delux - Zimmer mit Queensize - Bett. Macht einen guten Eindruck. L. G. Peter
Beiträge von h.p.g.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
....kann so gewesen sein, vielleicht war ich auf dem falschen Schiff.
h. p. g.kann nicht sein! Wir waren mindestens 20 - 30 Leute, die sich daran erkannt haben. Und wir 9, cabriofahrer, @Jippi Heizer und auch Piperbirds, waren ab dann unzertrennlich
Selbst der EM Tommi hatte eines um (von mir) und hatte es offiziell bei der Begrüßung erwähnt
LG Dusangi
-
.... hallo Angelika bei unserer gemeinsamen Tour im Nov. / Dez. 13 in SA hatte " Cabriofahrer " diese Lichter angekündigt, die waren wohl so blass, das ich sie nicht entdeckt habe,
bin stundenlang herum gelaufen.
Kann ja sein, dass die Batterien leer waren.
Viel Freude euch allen bei dieser Reise.Liebe Grüße, h. p. g.
Bei der letzten Tour hatte "Cabriofahrer" ne tolle Idee! Einige hatten Leuchtknickbänder um das Handgelenk. Bei der Welcomeparty hatten wir die um. Bei Dunkelheit auf dem Pooldeck hat man sich dann super erkannt.
War ne tolle Idee und wir hatten schon am ersten Abend super viel Spaß.
Die Leuchtknickbänder gibt's bei Kick (8 Stück) für 1,-- €. Ich hab noch ein paar übrig. Das wär doch ne supe Idee. Was meint ihr?
LG Dusangi
-
....Geräusche in einem Flieger mit denen in einer Schiffskabine zu vergleichen zeigt, dass du hier die berühmten Äpfel mit Birnen vergleichst. Bei einem Langstreckenflug sitzt du ca. 10-14 Std. in dem Flieger. In meiner Kabine bin ich täglich. Je nach Reiselänge auch mal 43 Tage, wie im Nov. / Dez.13. Da möchte ich nicht ständig von irgendwelchen Geräuschen um den Schlaf gebracht werden. Ich habe natürlich im laufe der Jahre meine Erfahrungen gemacht. Die Beiträge anderer User als Mist zu bezeichnen finde ich peinlich. Außer dem zwingt dich niemand, diesen "" Mist " zu lesen.
h. p. g.Den ganzen mist über gute oder schlechte Kabine kann man echt nicht mehr lesen mal ganz ehrlich ich bin nur zum schlafen in meiner Kabine und das funktioniert bei allen.Geräusche mehr oder weniger gewackel ja beides super wir sind ja auch auf einem Schiff und das Luftgeräusch von der Klimaanlage stört auch nicht wo Luft bewegt wird entstehen Geräusche das ist Normal genauso Normal wie das laute Geräsuch beim Fliegen komisch dazu schreibt niemand was.Das stört mich mehr als alles was ich auf der AIDA schonmal wahrgenommen habe.Aus spaß lese ich mir Kabinen Bewertungen durch und ich muss sagen bis jetzt alles totaler Blödsinn was ich bis jetzt gelesen habe wir haben bis jetzt 7 Kabinen zugeteilt bekommen viele davon vorher schlecht gelesen und sie waren super im April kommt die 8 Kabine und da bin ich wieder mal gespannt welche Probleme diese haben soll
Wenn man Probleme sucht findet man überall welche .

-
... du weist immer auf die Kabinen des Ami - Dampfers hin, die deiner Aussage nach sehr ruhig waren. Wie oft warst du bei den Amis zu Gast ? Glaubst du, dass auf einem Schiff, dass 3500 Paxe beherbergt alle Kabinen geräuschlos sind. Da hast du vielleicht auch Glück gehabt. Ich weis auch nicht, wie du diese evtl. berechtigte Reklamation an Bord an den Mann, die Frau gebracht hast. So etwas klärt man direkt vor Ort und bleibt am Ball. Hinterher Jammern, und um AC einen großen Bogen machen, hilft dir letztendlich nicht weiter. h. p. g.
-
.... hallo Kurt, was zur Zeit in Indien passiert ist sehr schlimm und in keiner Weise zu tolerieren und hinzunehmen. Aber den gesamten Kontinent zu verurteilen finde ich übertrieben. In Indien leben ca. 1.2 Milliarden Menschen, nicht alle sind kriminell. Außerdem hat Indien sehr viel Kultur zu bieten. Schmutz findest du auch in Südamerika und an anderen Stellen auf der Welt. Das ist
muss aber gesagt werden. L. G. h. p. g.Alles anzeigenHallo,
ich würde z.B. nie nach Indien reisen,wo vom "Ältestenrat" eines Dorfes eine junge Frau zu einer Massenvergewaltigung mit 13 Männern verurteilt wurde,weil sie sich in einen Jungen aus einem Nachbardorf verliebt hat
http://www.heute.de/dorfrat-in-ind…n-31601290.html
Auch nicht,weil es Massenvergewaltigungen an ausländischen Touristinnen gibt
Desweiteren ist mir das Land auch viel zu dreckig
Schöne Grüße
Heizergruss
-
.... ich mache so,
wie einst Anna Renate !!! -
....ich denke auch, wenn alle geforderten Unterlagen in Ordnung sind, und da ich keine versteckte " Leiche " irgendwo im Keller habe, steht auch meiner Einreise am 03.12.14 nichts im Wege.
h. p. g. -
.... das stimmt, auch im Nov. / Dez. 2012 standen die Besteckständer noch auf den Tischen. Ich glaube das Problem liegt wo anders. Aida gehört zum Carnival Konzern und das ist Amerika. Zwischen Brasilien und den USA herrscht z.Z. schlechte Stimmung die politisch zu suchen ist. h. p. g.
-
....denke mit "Grauen" an den Riesen - Pott Aidaprima mit 3300 Paxen an Bord. Da wird wohl eine Hygiene - Polizei in Dienst gestellt. Je größer die Schiffe, je größer die Gefahr, sich zu infizieren. Ist leider so. h. p. g.
-
... hallo Eike, eingeschweißte Bestecke wirst du auf deiner Südamerika- Tour evtl. auch vorfinden. Auf unserer Tour in Nov. / Dez. 2013. In sämtlichen Orten Brasiliens die die Cara anlief, wurde das von den Behörden vorgeschrieben. Zur Kontrolle waren ständig brasilianische " Aufpasser " an Bord. Habe so manchen Weg zum Tisch doppelt gemacht,
um mein Besteck zu holen, dass an einer bestimmten Stelle am Buffet in einem Korb lag. Ob es jetzt auch noch so ist, kann ich nicht sagen. L. G. h. p. g.Da bin ich mir nicht immer so sicher - Kinder z.B. kannst Du nicht so kontrollieren und wenn man bedenkt,was die so alles anfassen und in den Mund nehmen. Ich denke schon, dass die Kreuzfahrtgesellschaften wie AIDA etc. alles tun, was den Ausbruch eines solchen Virus minimiert. Ich für meine Person möchte eine schöne und keine absolut sterile Kreuzfahrt machen. Irgendwann kommt es noch soweit, dass das Besteck eingeschweisst am Platz vorliegt und die Speisen an der Ausgabe verpackt sind. Eine absolute Sicherheit gibt es nicht, aber ich denke, dass die grosse Mehrheit der Passagiere zum Thema Hygiene sensibilisiert ist. Ferkel gibt es aber immer wieder!

-
.... Eike, Dein Wort in Gottes Ohr. Aber Du brauchst keine Angst zu haben, die Cara ist Sturm erprobt.
Aber bedenke, der " Gottesfinger " der Christus Statue in Rio ist durch einen Blitzeinschlag abgetrennt.
Was immer das bedeuten mag.
Liebe Grüße, h. p. g. h.p.g. und Susisorglos - das hättet Ihr beide wohl gerne
aber weder auf dem einen, noch auf dem anderen Schiff wird mir das widerfahren 
-
.. Eike, dann bist Du längst überfällig. Ich hoffe für Dich, dass es dieses mal richtig scheppert und du auch merkst, wie Dusangi bereits sagte, dass Du Dich auf einem Schiff befindest. Es ist auch angenehm, wenn nach einer richtigen Sturmnacht, nur 10 Personen zum Frühstück im Marktrestaurant sitzen.
L. G. in die
, h. p. g. -
....das ist aber schade, den ab 60 Grad Schräglage bei Windstärke 10 macht es erst richtig Spaß. Selbst erlebt auf Deck 6 im Dez.13 in Höhe Puerto Madrin. L. G. h. p. g.
@ h.g.p.
Hatten einmal Deck 4 auf der Diva. War aber ÖMM und ruhige See. Daher keinerlei Erfahrung wie das mit Unterwasseraufnahmen geht.Muß mir nun halt noch die entsprechende Fotoausrüstung zulegen.
Obwohl wir gerne weiter oben gewesen wären ist das so schon o. k. Wir freun uns auf jeden Fall uf die Reise.
n sieht sich.
Gruß
Peter -
....auf Deck 4 ist es wirklich interessant, bei richtigem Sturm könnt ihr dann schöne Unterwasser Aufnahmen machen !! Zumindest die, die eine Außenkabine bewohnen.
L. G. h. p. g.Hallo Dusangi,
nimm bitte in die Liste auf, dass wir Kabine 4171 haben.
Scheint als ob ida das Forum fast komplett auf Deck 4 untergebracht hat.
Gruß
Peter -
.... da bin ich aber sehr gespannt,
wie AC Dir dann erklären wird, dass es " Leider " nicht nur € 30 sind. Vielleicht geht es ja auch nach Beliebtheit, die mögen mich wohl nicht.
L. G. h. g. p.Ich habe heute, 17.01.14, eine AIDA-Rechnung mit dem Hinweis bekommen, dass bei einer Kreditkartenzahlung 1%, höchstens aber 30 EUR, Transaktionsentgelt fällig werden.

Bin mal gespannt, ob das MyAIDA am Zahltag, am 28.01.14, genauso sieht ...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
... hallo ihr Zwei, auf die Orient - Tour könnt Ihr Euch freuen, waren schon mehrmals dort. Dubai, im Burj al Arab eine Teestunde im 28. Stockwerk, ist schon etwas Besonderes. In Abu Dhabi, das Emirates Palace, auch sehenswert. Euch noch einen schönen Tag und eine erlebnisreiche Tour durch den Orient. Liebe Grüße, Peter
Alles anzeigenHallo Peter..... hallo Sunhild....
Ja dann haben wir ja zurück die gleiche Maschine und die Sitzplätze haben wir natürlich auch schon reserviert

Nach Hotel habe ich natürlich auch schon geschaut, aber damit lasse ich mir noch ein wenig Zeit.
Habe auch gesehen das man die grossen Appartments mit 2 - 3 Schlafzimmern am günstigsten bekommt,
anstatt 3 x Doppelzimmer da wir ja zu sechst sind. Ich stecke aber zur Zeit noch in der Ausflugsplanung
für unsere nächstwöchige Orient Tour.
LG
Uwe & Manu
-
....hallo Manu, hallo Uwe, haben in unserem Lufthansa Citycenter den Flug gebucht. Erstklassiger Service zu einem guten Preis. Wir fliegen mit der LH am 03.12.14 von D.dorf nach Frankfurt, dann um 10 : 00 Uhr nach Miami. Auch das erste mal mit einem A 380. Am 25.12.14, Abflug um 16: 55 Uhr von Miami nach Frankfurt, von dort am 26.12.14 nach D.dorf. Der Preis kommt eurem sehr nahe. Haben das " New Yorker Boutique Hotel " in Miami für eine Nacht schon gebucht, ist ca. 5-6 Meilen vom Hafen entfernt. Auch unsere Sitzplätze haben wir bereits reserviert. Unsere Freunde reisen aus Berlin an und bekommen den selben Flieger, hin und zurück. L. G. Peter.
-
Hallo Aufzugmeider, Kuddel könnte Recht haben, die Südamerika - Tour habe ich am 23.03.13 gebucht. Vielen Dank euch Beiden. L. G. h. p. g.
Hallo h.p.g
Wenn ich mich recht erinnern kann, dann ist das ursprüngliche Buchungsdatum und nicht das Reisedatum etnscheidend für die Frage ob 1% oder max. 30€.
Also ohne genau in meinen Unterlagen nachzuforschen gebe ich mal folgendes an:
Bei Buchungsdatum vor 2013 noch max. 30 €, bei Buchungsdatum ab 2013 mit der 1% Regelung...P.S. Bin auch nicht darüber erfreut, aber die inkludierten Versicherungsleistungen bei Zahlung über meine Kreditkarte (die ich hoffentlich nie in Anspruch nehmen muss!!) wiegen das m.E.n auf.
Aufzugmeider
-
.... Mitte September 2013, habe ich für unsere Südamerika -Tour, ( Anfang Nov. 13 ) die im 5 stelligen Bereich lag noch € 30 bezahlt. Ich stellte bereits die Frage, ob einer weiß, seid wann AC die 1 % auf die gesamte Summe berechnet. L. G. h. p. g.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-