.... als alles noch schön war !!!
Beiträge von h.p.g.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
.... 2005 wurden auf der Cara nach den Röhren flachere LCD Geräte von Medion installiert. Beim letzten Werftaufenthalt der Cara ( Okt. 2013 ) sind jetzt ganz flache LED Geräte von LG installiert worden.
Hey also ich finde das mit dem Nostalgie-Austausch sollte durchaus hier fortgeführt werden.
Jeder Mensch hat halt andere Vorlieben was seine Urlaube angeht und dieses Forum sollte von jedem genutzt werden dürfen seine Meinung zu vertreten.
Für manche ist Clubtanz, Duzen; Poolhüpfen und Animation eben nichts und andere finden es toll.
Generell denke ich daß man aber sagen kann, daß früher überwiegend Party-People auf den damals wirklichen Party-Club-Schiffen waren und heute ist es halt so, daß die stark überwiegende Mehrheit eben nicht mehr aus diesen Leuten besteht und daß sich eben deswegen auch das Bordleben weg vom Party-Schiff entwickeln mußte.
Daß Röhren-Fernseher und moderne ITV-fähige Full HD Flatscreens ein gleich gutes Bild liefern sollen, wie hier in einem Post behauptet wurde, ist aber ein Scherz und nicht ernst gemeint oder? Selbst einfachste HDready-Flatscreens schlagen Röhren-Fernseher in sachen Bildqualität um Längen.
Im Übrigen bin ich eigentlich ziemlich sicher, daß es schon 2012 auf der alten Cara Flatscreens in den Kabinen gab. -
..... einfach überlesen,
oder ignorieren !!!!!!!!!Ne , Lievi bleib mal hier.
Es kommen bestimmt noch andere Einträge incl. Bilder.
Und die üblichen Miesmacher eines jeden Themas werden einfach überlesen..
Manche sind halt so von sich überzeugt und müssen Ihr Gesülze loswerden.Also CS Aidas weitermachen.
Gruss Thommy
-
.... das ist sonderbar und in keiner Weise gerecht. Auf unserer 3 Etappen - Tour ( 6 Wochen ) im Nov. / Dez. 2013, wurde uns 3 x ein BGH aufs Konto geschrieben. L. G. h. p. g.
Bei unserer Kombireise im Januar (Südamerika 5 und 3) haben wir nur 1x Bordguthaben aus Clubstufe erhalten. Nach mehrmaligem Hinterfragen wurde uns mitgeteilt, dass das von Rostock so bestimmt wurde.
-
.... Bordguthaben bekommst du, z. B. wenn du während einer Aida Kreuzfahrt, die nächste Reise auf dem Schiff schon buchst. Oder bei einer Kombireise bekommst du ein Bordguthaben. Auch wenn du eine gewisse Clubstufe erreicht hast, gibt es ein Bordguthaben. Das Guthaben kannst du für Drinks, Ausflüge oder den Wellness Bereich nutzen.
Wie bekommt man Bordguthaben und für was kann man das gebrauchen?
-
.....stehst auf der Ignorier - Liste, ich hoffe andere folgen.
Leute, kümmert euch um euren Kram und versucht euch hier nicht als Co-Moderatoren, Zensoren und Moralapostel.Wenn einer der Moderatoren oder Administratoren meinen sachlichen Hinweis, Aida zu kontaktieren, als problematisch empfunden hätte, wäre mir das sicher mitgeteilt worden. Ist es aber nicht!
-
Für jede Etappe der Kombireise gibt es ein Bordguthaben.
Wenn ich die beiden Routen ÖMM buche und dies auf zwei getrennte Buchungsnummern nehme, bekomme ich dann Guthaben aus Clubstufe einmal oder zweimal?

Die Flüge haben wir bereits individuell gebucht.
LG
Olchi -
.... schalt mal einen Gang runter, warum so aggressiv ??
Wann ich was schreibe hat Dich nicht zu interessieren!
-
Und auf dieser Finca herrschte dann beim Essen ein Almauftrieb. Man konnte auch ganz gemütlich draußen in der Sonne liegen.
Was mir noch einfällt:
Als man damals schon früh anreiste, kam man zu einem "Treffpunkt".
Auf Mallorca wurden wir in eine Finca gebracht und auf Kreta in einen Aquapark

-
.... genau, es ist die alte ArosaBlu in Sydney.
Alles anzeigen@hpg
Aber das ist doch dann auch die alte ArosaBlu? Oder lieg ich da jetzt falsch?
Auf dem Bild ist sie doch in Sydney.
LG
Hihi, ein paar User kennt man ja noch vom Namen. Leider sind ja schon ein paar wieder unregistriert. Schade. Und die Blu Gedenkseite ist offline.
-
....das ist die alte AidaBlu, von Ocean Village als Ocean Village Two umbenannt und umlackiert. Am Bug war der Kussmund noch unter der neu aufgebrachten Farbe zu sehen. Fährt heute für P&O irgendwo in Australien.
Besonderes Merkmal für mich, ist die mittig auf dem Schiff zwischen den Pools angebrachte Metall - Konstruktion ( von Ocean Village angebracht) an der Artisten an Seilen und Schaukeln Kunstücke darboten. Gesehen 2008 auf St. Vincent, sie lag direkt neben der Aura.
Alles anzeigenEins noch, dass ist aber nicht von mir!

Crown Princess
oder
ArosaBlu
oder
AIDAblu
oder
Ocean Village TwoPacific Jewel
Da ist mal gar nichts an Farbe übrig geblieben............... einfach nur Weiß:
http://www.google.de/imgres?start=1…0CB4QrQMwCDjIAQ
Edit: Geht leider immer nur auf die Startseite. Unten bei More Of This Ship klicken, gibt's ein Bild aus Sydney.
Oder so

[Blockierte Grafik: http://cdn2.shipspotting.com/photos/middle/4/7/6/1952674.jpg]
-
.... die schnuckelige Cara neben einem einem Monster von Princes Cruises ??
Edit: Drei meiner Cara-Lieblingsbilder. Sind aber erst 9 Jahre alt.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc04165gvclf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc04160baemt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc045777ksdr.jpg]
-
Danke, für diese tollen Fotos. L. G. h. p. g.
Zitat2006/ AidaBlu 1 in Kiel:
2006/ AidaBlu 1/ Aussenkabine mit Meerblick und Farb-TV

-
.... Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer, -------------- durch noch mehr Erfahrung !!
Womit eigentlich echt alles zum Thema gesagt wäre!!!

Ich habe ja eigentlich nix gegen ein wenig Nostalgie, aber bei so Manchem kommt es leider recht überheblich daher. "Wie, Du fährst erst seit 8 Jahren mit der Aida? Dann hast Du als Neuling ja eh keine Ahnung und kannst nicht mitreden!" Also ehrlich...

-
Lievi, danke für diese Fotos. Ich bekomme " Gänsehaut, " wenn ich das so sehe. Ich weiß nicht mehr in welchem Restaurant es war, dort waren an den Fenstern sehr üppige Gardienen angebracht, so etwas wäre heute nicht vorstellbar. Aber wie gesagt:: Ist lange her, aber es war schön. Danke !!
Liebe Grüße, h. p. g.
Hier habe ich noch drei Innenbilder gefunden:
[Blockierte Grafik: http://www.lloydwerft.com/tl_files/Proje…Blu/arosa02.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.lloydwerft.com/tl_files/Proje…Blu/arosa03.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.lloydwerft.com/tl_files/Proje…Blu/arosa04.jpg]
-
.... ein sehr schönes Bild von der Arosa Blu. Das Schiff hatte die Maße der heutigen Melitta Dampfer, aber nahm nur ca.1700 Paxe auf. Habe mit ihr als Aida Blu 2004 die Transarabien // Malle / Dubai gemacht. Der Kapitän war Dr. Hoppert. Dieses 1992 bei Ficantieri gebaute Schiff besaß eine Seele. Das Atrium mit Piano und Spieler. Im Theater spielte ein Orchester. Und schon bin ich wieder beim Thema:: Als alles noch schön war. Selbst ein Eis - Cafe' war schon an Bord. Irgendwo stand auch eine Maschine, die Orangen auspresste, natürlich kostenlos, wie damals üblich. Als dann die Diva kam, wurde sie an Ocean Village verkauf und cruist heute für P&O irgendwo in Australien. Außerdem wurde das Rossini, so hieß es schon damals auf der Blu als Schiffs - Restaurant des Jahres 2004 ausgezeichnet.
Also wie gesagt: " Das waren schöne Zeiten " an die ich mich gerne erinnere. L. G. h. p. g. Die alte ArosaBlu. Mit ihr lagen wir 2003 vor Madeira.

Auch so eine ganz tolle Bemalung.
[Blockierte Grafik: http://www.kepka.de/static/Portfol…ablue/Arosa.jpg]
-
.....der Knick kam schon früher. Ich glaube es war 2004, als Carnival Cop. Aida unter seine Fittiche nahm. Ab da hieß es:: Die Schiffe müssen voll werden egal wie !! Da wurde dann Just eingeführt und die Verramscherei begann. Die Melitta / Diva war in Planung und wurde dann 2007 in Dienst gestellt. Seitdem geht es mit der Quantität Bergauf und der Qualität Bergab, also, Masse statt Klasse. Evtl. erleben wir es, dass Die Vita und Aura ein wenig aufgepeppt werden und dann irgendwo in der Südsee wunderschöne Inseln ansteuern. Statt jetzt 1200 Paxe nur noch 700 an Bord, das wäre alles über den Preis zu regeln. Diese Schiffe hätten dann wieder ein Gesicht und eine Seele. Dann wird es wieder schön.
Der Rest der Schiffe fährt dann mit und gegen den Uhrzeiger um Malle und die Kanaren.
L.G. h. p. g. -
Lievi,
ich muss mich korrigieren, es war am 01.11.2002 die Vita und nicht am 01.11.2003 die Aura.Alles anzeigenAch, da schau an. Da sind wir auch mitgefahren. Es war am 07.11.2003. Pille hier aus dem Forum auch. Ich weiß gar nicht mehr ob er noch online ist. Vielleicht liest er das ja.

Aber unser Zielhafen war damals La Romana in der DomRep. Ganz sicher.

Die Route war: Palma de Mallorca - Madeira - Barbados - Dominica - Tortola - Antigua - DomRep. Da sind wir noch mit der flatschneuen Aura zusammen ausgelaufen. Sie hat den Weg Richtung Jamaika genommen.
Also ich gehöre ja auch noch zu der Fraktion die die Zeiten mit R. Hess, Ernie, Ninette, Birdy, Magic, Mark, Wolkenlos-AIDA-Sendungen mit Mary Amiri usw und sofort am schönsten fanden.

Da hab ich noch was:
http://www.voxnow.de/wolkenlos/aida…=14862&player=1

-
.... da kann ich dem Lars nur zustimmen. Das waren wirklich noch Zeiten im Sommer 2003. Damals Seetours // heute Aida Cruises, hatte nur 3 Schiffe, die Cara, Vita und Aura. Ich erinnere mich genau, dass ich am 01.11.2002 mit der Vita die erste Transatlantik von Mallorca nach Santo Domingo gefahren bin. Auch erinnere ich mich daran, dass die Mitreisenden zu der Zeit mehr Niveau mit an Bord brachten, wie gesagt ist lange her !!
Zufallsfund bei Youtube:
-
....das Frühstück im Buffalo oder Rossini ist nicht 18 € wert. Ist schön dort in kleiner Runde zu sitzen, mehr aber nicht. Bin " Grüner " kann somit jeden Morgen dort frühstücken, käme nie auf die Idee 18 € dafür zu zahlen.
Oder man ist ein "Gruener".
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-