1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• h.p.g.
    • 15. Februar 2016 um 14:01

.... was hat die Umstellung der Clubstufen mit " Veräppeln " zu tun ?? Natürlich wurde das beliebte " Hochjusten " erschwert = Wenig investiert und schon war man
    " Grün, " mit allen Vorteilen dieser Clubstufe. Das ist zum Glück vorbei. :meinung:

Die Seemeilen nach Buchungsverhalten anzurechnen ist gerechter als die Anrechnung der Tage an Bord. Die Clubstufe Gold zu behalten ist doch gar nicht so schwer.
    Gut, es werden dann zum Stichtag von den 150.000 SM 30.000 SM abgezogen aber dann bucht man halt einmal 14 Tage Balkon Premium = 28.000 SM und einmal 7 Tage Balkon Vario = 8.000 SM = 36.000 SM, schon stehen wieder 156.000 SM auf dem Konto. :daumen:

Übrigens: Auf unserer SOA Tour Dez.2015 waren nur 12 Goldene an Bord, war richtig entspannt morgens beim Frühstück. :hunger:

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 12. Februar 2016 um 13:19

.... ich hätte es nicht besser ausdrücken können, :sdanke: riopan und Babilotschi :pirat::pirat:

Nun wieder zurück zum Thema !!

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 12. Februar 2016 um 12:21
    Zitat von Tante

Leute die nicht das Rundumsorglospaket (teures An- Abreisepaket) buchen und sich ein paar Tage vorher dadurch Urlaub leisten können.

.... dann solltest Du einmal darüber nachdenken, ob eine Kreuzfahrt, wenn es dann an einer langen Hose scheitert, die richtige Art ist Urlaub zu machen. :meinung:

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 12. Februar 2016 um 11:49
    Zitat von Tante

unsere Koffer standen bei der letzten Reise nach 5 Stunden vor unserer Kabine, trotz bevorzugter Gepäckbeförderung. Wir fanden es nicht lustig in verschwitzen und kurzen Hosen zum Abendessen zu gehen.

..... wer steigt denn bei der Anreise mit kurzen Hosen in den Flieger ?? :gruebel::gruebel:

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 11. Februar 2016 um 19:56

..... heute morgen einen Anruf aus Rostock bekommen, und die Mitteilung, dass die Tour einen Tag länger ist, 100 € Bordguthaben p. K. gutgeschrieben wurde und der Flug zu der mir bekannten Zeit stattfindet. Ist doch auch mal was erfreuliches.

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 11. Februar 2016 um 17:25

.... seit Anfang Januar 2016 stehen unsere Anreisedaten fest: Linienflug mit Emirates am 07.04.16 ab Düsseldorf. Abflug 21:30 Uhr, Ankunft Dubai 05:55 Uhr am 08.04.16. Zweites Frühstück auf der Stella um 08:00 Uhr. Ich weiß nicht was, wie und wann ihr gebucht habt. Bei einer Premiumbuchung gab es bisher nie Probleme mit den Flügen.
    Auch im Dez.15, nach SOA waren es Linienflüge: Emirates und Etihad mit Superfluggeräten ( A 380, B 777- 300 )

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• h.p.g.
    • 10. Februar 2016 um 16:32

.... was heißt bei der Reise ? Bis du vor oder nach der Reise " Vergoldet " ??

• Vario AIDAprima: wo werden sich die Preise einpendeln?

• h.p.g.
    • 7. Februar 2016 um 22:44

.

Zitat von klausnorbert

Ich verstehe wirklich nicht, wie einerseits ständig über den Preisverfall, die geringeren Leistungen, weniger Service etc. gemeckert wird, auf der anderen Seite jedoch selbst bei den im Vergleich zu heutigen Vario-Preisen günstigen Premiumpreisen immer noch auf das nächste Schnäppchen gewartet wird.

480,-- € für eine Woche mit dem Angebot der Prima - und doch wird nicht gebucht, weil auf günstigere Angebote gewartet wird. Da frage ich mich so langsam, ob bei einigen nicht die Relationen verrutscht sind. Versucht mal für den Preis ein entsprechendes Angebot an Land zu bekommen.

.... du sprichst mir aus der Seele, die Verramscherei und noch schlechterer Service werden sich auf der Prima verstärkt fortsetzen. Diese Schiff braucht eigentlich niemand. Die Ziele sind nichts besonderes. Aber es werden viele Clubs die ein Paar Euro in der Kasse haben die Tour buchen und nach " Ballermann- Manier " die Kühe fliegen lassen. :trrink1: Ich ahne furchtbares. :trrink1::meinung:

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 4. Februar 2016 um 19:47

.. der 08.04.16, Abflug ab Düsseldorf 15:30 Uhr war eine Fehlmeldung seitens AC. Da wärest du am 09.04. gegen 2:00 Uhr auf der Kabine gewesen. Beim Abflug am 07.04.16, 21:30 Uhr, kannst du am 08.04.16 um 9:00 Uhr ein zweites Frühstück auf der Stella einnehmen. :hunger:

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 4. Februar 2016 um 18:25

..... lies doch Beitrag 224. Alles ist wieder in Ordnung. Die alten Flugzeiten stehen wieder. Da machst du dir unnötige Sorgen :gruebel: wegen der Anreise. Wenn AC nichts beherrscht, aber das An und Abreise - Prozedere haben sie voll im Griff. :daumen:

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 4. Februar 2016 um 17:57

..... gerade auf MyAida nachgeschaut die Flugzeiten sind wieder die, die uns bereits vorlagen. :daumen: War dann wohl doch ein System - Fehler :gruebel:

Die Aussage, dass die Änderung der Flugzeiten von der Airline kam war somit nicht richtig.

Das heißt :: :abfahrt: in 64 Tagen :pirat::pirat: mit über 100 Aida Fans beim Fantreffen. :pirat::pirat:

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 4. Februar 2016 um 15:58
    Zitat von kast

Herzliches Beileid!
    Uns hat dasselbe Schicksal getroffen und wir hatten uns so auf die beiden Tage Dubai gefreut ...

Über unser Reisebüro, welches auf unsere Rückfrage bei AIDA nachgehakt hat, haben wir mitgeteilt bekommen, dass sie bei AIDA die Mitteilung bekommen hätten, dass die Änderung des Hinflugs nicht von AIDA betrieben wurde, sondern durch die Fluggesellschaft veranlasst worden sei. Da es sich um einen Linienflug handelt, der nach wie vor so stattfindet, können wir diese Aussage nicht nachvollziehen.

Wir haben uns bei AIDA erst mal schriftlich beschwert.

.... habe gerade bei Emirates eine Buchung ab Düsseldorf simuliert, und siehe da, für den 07.04.16/ Abflug Dubai, 21:30 Uhr kann gebucht werden. Dann ist die Aussage von AC eine Lüge.

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• h.p.g.
    • 4. Februar 2016 um 15:08
    Zitat von Delfinchen

H.p.g.
    Ja das stimmt wohl leider. Ich kann es nur nicht ganz verstehen. Für mich wäre es halt auch wichtig die StammFahrer zu halten. Und gerade auch, wenn man merkt wie tui sich die Kunden holt. Aber bei dieser Vorgehensweise auch kein Wunder. Für mich hat aida auch auf dem Schiff genug Baustellen,die man in Angriff nehmen müsste. Aber auch da passt es, was du sagst. Zum Beispiel das Essen. Stammfahrer wissen was ich meine aber es gibt ja auch genug Erstfahrer und für die ist das lächeln noch an Bord :meinung:
    schade das es so ist, denn ich fahre immer noch gerne aida
    :abschied:

.... ich Trauer auch den " Alten Zeiten " hinterher. Aber das ist ja hier nicht das Thema. Hatte bisher immer Glück, war nie von einer Umroutung betroffen. Dieses mal wird die Transarabien mit der Stella ( 08.04. - 29.04.2016 ) Dubai > Antalya geändert. Statt Antalya wird nun Mallorca das Endziel dieser Tour sein. Dadurch verlängert sich die Reise um einen Tag ( 08.04. - 30.04.16.) Bisher keine persönliche Info. Wer die Flüge individuell gebucht hat bekommt nun Arbeit, muss umbuchen. Das alles interessiert aber in Rostock niemanden. Hauptsache der Rubel rollt !! Von Kundenorientierung sind die weit entfernt !! Die Konkurrenz ist wohl noch nicht groß genug.
    Das wird die Urlaubsfreude bei dem Einen und Anderen trüben.

• h.p.g.
    • 4. Februar 2016 um 13:57

... Informationen kommen wenn überhaupt sehr spät oder gar nicht. Das ist ja nicht erst seit heute so. AC rechnet mit Neukunden, denen der Durchblick noch fehlt.

100 Stammkunden verabschieden sich von AC, 500 neue Kunden kommen wieder dazu, warum kundenfreundlich sein ? So läuft das Geschäft !! :meinung:

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 31. Januar 2016 um 14:47
    Zitat von VITAlist

HoellenPrinz
    ich schwanke aktuell noch zwischen dieser und der Tour mit der Luna. Aber eine der beiden wird es ziemlich sicher. Würde mich auch freuen, Euch mal wieder zu treffen. Sind auch noch viele weitere Bekannte dabei, die man gern mal wieder sieht.

Gruß
    Horst

... hallo Horst, wäre schön, Dich mal wieder zu sehen.

... hallo Höllenprinz, das Gleiche gilt für Dich !! Wir haben uns das letzte Mal auf der Transasien 4 / 2012 gesehen.

Liebe Grüße, Peter

• h.p.g.
    • 31. Januar 2016 um 00:50

.... die 10 Toten von Istanbul sind auch vorher nicht gewarnt worden.

• h.p.g.
    • 31. Januar 2016 um 00:26

.... viele hier haben den Ernst der Sache wohl noch nicht erkannt. Muss erst ein Kreuzfahrtschiff durch einen Sprengsatz oder eine Bombe in die Luft fliegen wo dann Tote und Verletzte zu beklagen sind. Dann möchte ich die Kommentare hier lesen, wieso und warum Aida diese Ziele nicht aus dem Programm genommen hat.
    Die Welt hat sich verändert, wer hätte gedacht, dass 2001 2 Flieger innerhalb kurzer Zeit das World Trade Center in Schutt und Asche legen und über 3000 Menschen ihr Leben verloren.
    Also schaltet mal einen Gang runter, wartet ab wie AC weiter mit der Sache umgeht. :meinung:

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 30. Januar 2016 um 12:23

.... wenn Du über ein Reisebüro gebucht hast, reserviert dieses Deine Sitzplätze. Hast Du über AC gebucht, wird bei einer Premium Buchung AC dieses kostenfrei durchführen, ist auch dann über MyAida möglich.

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 30. Januar 2016 um 10:15

..... Aida hat bei Emirates ein Gruppenkontingent gebucht. D. h., die Sitzplatzreservierung kann nur über die Nummer des E - Tickets erfolgen und die gibt AC ca. 14 Tage vor Abflug den Reisebüros oder wenn über Aida gebucht selbst bekannt. So war es bisher.

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 29. Januar 2016 um 19:12

... habe gerade das Gleiche von Aida erfahren. Statt Antalya soll nun die Stella am 30.04.16 in Palma anlegen und alle weiteren Touren der Stella von dort aus stattfinden. Ist ja auch kein Problem, dann fliegen wir eben von Malle zurück und bekommen noch einen Tag geschenkt. Sicherheit geht vor !!!! Diejenigen, die ihren Rückflug individuell gebucht haben müssen nun versuchen ihn um zu Buchen. Alle Betroffenen sollen in den nächsten Tagen informiert werden.
    L. G.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      854
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™