1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• h.p.g.
    • 16. Mai 2016 um 09:19
    Zitat von Enigma1902

Lustiger als nervige Sprüche gegen Kinder wird es wohl sein. :lol1:

.... habe nichts gegen Kinder, aber werdet glücklich mit den 1.500, die sicher nur Freude auf der Prima bereiten. :gruebel:

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 15. Mai 2016 um 22:45

..... nicht nur die vorgegebene Zeit für die Sternstunde finde ich unmöglich. Das gesamte Paket hätte mich nicht interessiert. Sektempfang in exklusiver Umgebung sagt mir nichts. Was macht der , der sich nicht für Museen interessiert ? Vor der Stadtbesichtigung haben sich die Offiziere sicherlich verabschiedet.
    Mit dem Shuttle zurück zum Schiff, was hat das mit einer Sternstunde zu tun?? :gruebel: Einfallsloser geht es wirklich nicht. :meinung:

• h.p.g.
    • 15. Mai 2016 um 19:19
    Zitat von gucci127

Wir sind gerade zurück von der Prima und uns hat es sehr gut gefallen.
    Laut Stefan Hartmann sind in dieser Woche 1200 Kinder an Bord . Ich denke das es im Four Elements extrem laut werden wird.
    Lg.

.. da werden sich in den Sommerferien wenigstens 1500 Kinder einfinden. Wenn die dann in den Aufzügen spielen wird es recht lustig werden. :lol1::lol1:

• h.p.g.
    • 15. Mai 2016 um 19:14
    Zitat von Meerwasser

Genau Treffpunkt 13:30 im Theater .. Wir haben abgesagt ..

.... hätte ich auch abgesagt !!

• h.p.g.
    • 7. Mai 2016 um 11:48
    Zitat von Heizergruss

Hallo Peter,

auf dem 22-tägigen Seetörn mit der AIDAluna über den großen Teich zur Kieler Förde soll die Sternstunde kein Highlight gewesen sein (wurde hier von enttäuschten Lunafahrerinnen/Lunafahrern erzählt)

Die Qualität der Sternstunde ist wohl nicht unbedingt von der Länge der Kreuzfahrt abhängig

Schöne Grüße

Kurt

Hallo Kurt, genau so sollte es auch sein. Sternstunde ist Sternstunde , ob es nun eine 1, 2 , oder 3 Wochentour ist. Ich glaube, dass das immer von GM abhängt wie er diese angeht. Bei unserem Törn ist aus meiner Sicht kaum eine Steigerung möglich gewesen, obwohl nach oben immer Platz ist. Liebe Grüße, Peter

• h.p.g.
    • 6. Mai 2016 um 17:42

Hallo Anja 1,

ich weiß leider nicht ob bei den 1 Wochentouren auch in dieser Weise die Sternstunde abläuft. Bei uns war es eine 22 Tage Tour. Ich hoffe, dass auf der Mittelmeer Tour alle Clubmitglieder auch so verwöhnt werden. :stossen::hunger:

• h.p.g.
    • 2. Mai 2016 um 11:33

.... nach dem Motto > Barbecue unter Sternen < am 16.04.16 auf der Stella. GM van Dillen hat die Cubstufen Gold und Grün in 4 Gruppen gesplittet jeweils ca. 60 Personen an 4 Seetagen. Auf Deck 14 vor der Wellness-Oase wurden die Grillgerätschaften und das Buffet aufgebaut. Es gab alles, vom Filet über Lamm, Salate sogar die beliebte Currywurst wurde angeboten. :hunger: Champagner, :stossen: Rot und Weisswein, Prosecco, Grappa und natürlich die Aida Apotheke.
    In der WO standen die Tische, eine sehr romantische Beleuchtung und der sternenklare Himmel im Arabischen Meer und ca. 28 Grad Lufttemperatur um 20:00 Uhr setzten noch einen drauf. Die Stimmung war bestens. Das war aus meiner Sicht bisher das Beste was ein GM seinen Gästen geboten hat. Die Veranstaltung dauerte ca. 2,5 - 3 Stunden. Der GM und andere Offiziere waren ständig präsent.
    Danke Aida, und danke Hendrik van Dillen für diese unvergessliche Sternstunde die ihren Namen wirklich verdient. :daumen:

• h.p.g.
    • 6. April 2016 um 19:11
    Zitat von ChriSuSch

Wir waren auf der Diva in der Karibik und es gab die einige Beiträge vorher beschriebene Piratenbootfahrt in St. Vincent. Wir hatten die zweite Tour nach 15.00 Uhr und konnten daher vorher noch selbst den Tag gestalten. Die erste Tour davor war mitten drin und man hätte kaum die Gelegenheit gehabt die Insel privat zu erkunden.

Uns hat die Sternstunde nicht gefallen. Die Idee mit der Piratenbootfahrt ist ansich nicht so schlecht, die Ausführung war aber grottig. Die Fahrt dauerte gerade mal 1.5 h, es gab Prosecco, ein Stück Melone, ein Muffin, einen Keks und einen halben Bagel. Die mitfahrenden Besatzungsmitglieder waren eher teilnahmslos. Das ganze war mehr ein einfacher Ausflug als eine Sternstunde. Der aktuelle GM ließ sich entschuldigen und schickte seinen Nachfolger, der bereits an Bord war. Unser Sohn (24) war mit in unserer Kabine und hätte, weil über 18 und weil nicht zweite Person in der Kabine, die Teilnahme an der Sternstunde für 60€  :erschrecken: dazu buchen müssen. Das haben wir gelassen und das Geld war es definitiv nicht wert.

Ich finde es grundsätzlich besser, wenn die Sternstunden abends stattfinden und nicht mit irgendwelchen Ausflugsplanungen parallel laufen.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

..... solche Sternstunden die ihrem Namen in keiner Weise gerecht werden, sind für AC und die begleitenden Crew Mitglieder nur eine lästige Pflichterfüllung. Die ganze Angelegenheit, steht und fällt mit dem General - Manager. Steht er mit Herzblut dahinter und sieht diese Veranstaltung nicht nur als Pflichterfüllung, kann es wirklich eine Sternstunde werden. Die Sternstunden sollten sich auf Highlights in unterschiedlicher Form an Bord beschränken. :meinung:

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 6. April 2016 um 13:13
    Zitat von utensi

Hallo von der Stella
    Ab 8.4. Gibt es das Frühstück für die goldenen nicht mehr im Buffalo sondern im abgetrennten Bereich im Belladona oder als alternative eine Einladung zum Essen + 50 Minuten spa Behandlung.
    Es sind wie zu erwarten war zu viele goldenen an Bord :wiegeil:

.... hallo Stefan, dann ist es an der Zeit, dass AC die nächst höhere Clubstufe Platin ins Auge fast. Bei 200.000 Seemeilen geht's los. Ich denke das diese Regelung längst beschlossene Sache ist, nur der Termin steht noch nicht fest. :lol1::lol1:

• Clubfahrt mit der Prima?

• h.p.g.
    • 3. April 2016 um 16:17
    Zitat von Poolbar2000

Schönes Gerücht, dass bezweifel ich mal ganz stark!

... ich auch, im Dez.2015 ( 01.12. - 29.12. ) waren ca. 14 Gäste mit der Clubstufe Gold auf der Bella.

• 15.10.16 - 02.11.16

• h.p.g.
    • 2. April 2016 um 17:26

..... hallo hier sind noch zwei die auch über den großen " Teich " :Boot1: nach New York mit dabei sind. :Boot1:

• h.p.g.
    • 30. März 2016 um 11:49
    Zitat von Superberti

Tja, AIDA ist aber seit 2012/13 nicht mehr das wofür sie mal standen. :meinung:

.. dann ist es an der Zeit, sich daran zu erinnern !!

• h.p.g.
    • 30. März 2016 um 11:38
    Zitat von Enigma1902

Man sollte meinen 250 Euro wären für "Goldene" Portokosten.

Aber hey, Geiz ist geil in diesem Land. Was soll so eine Reise denn kosten?
    0 Euro? Und dann anschließend meckern, dass wieder was nicht dem Anspruch des eigenen Clubstatus würdig war?

Freunde der Sonne...

... was sollte so eine Clubreise kosten ??? Nichts natürlich !! Das hat AC 2012 bei der Mar und 2013 bei der Stella bewiesen, dass es so geht. Die damaligen Grünen sind die heutigen Goldenen. Das wäre mal wieder eine echte Wertschätzung und hat mit dem Bezahlen aus der Portokasse nichts zu tun.
    Das ist als wenn ein bayerischer Automobilhersteller sein neustes Oberklasse - Model vorstellt, mich einlädt, und ich den Sekt und die Currywurst anteilmäßig bezahlen muss. :sdagegen:

• h.p.g.
    • 28. März 2016 um 16:52
    Zitat von joelle

Sternstunde auf der AURA war heute der Ausflug PIR04 nach Korinth. Die sechs Crewmitglieder blieben wieder unter sich

..... :nein1: das hört sich nach noch weniger als Pflichtprogramm an. Den Begleitpersonen von der Crew stinkt es, die Gäste zu begleiten. Im anderen Fall erscheint der GM nicht persönlich, wobei die ganze "" Veranstaltung "" doch seinen Namen trägt. :gruebel::gruebel:
    Wenn das so abläuft kann AC diese Art von Sternstunde ausfallen lassen. :meinung:

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 24. März 2016 um 18:54
    Zitat von Burkhard

Super-GAU:

habe heute meine Reiseunterlagen abgeholt und musste feststellen, dass AIDA uns kurzfristig auf eine andere Maschine gebucht hat. Statt am 07.04 Abends fliegen wir jetzt am 08.04 um 15:35 Uhr, sind gegen 0:00 Uhr in Dubai, damit nicht vor 02:30 Uhr auf der Kabine und bin dann mal gespannt, ob die Koffer vor Sonnenaufgang an der Kabine sind... :zorn::zorn:

Bin etwas angepi.....t. Was denken die sich eigentlich dabei?

Trotzdem lieber Gruß an alle Mitreisenden.

Burkhard

.... da habt ihr aber Glück und könnt mit der A 380 nach Dubai fliegen. :pirat: Euch einen guten Flug !!

• h.p.g.
    • 23. März 2016 um 23:34
    Zitat von frenny73

Moin,

Clubfahrt mit der AIDAPrima?

Finde ich nicht gut, auch wenn ich dabei wäre!

Meine Meinung:
    Wenn AIDA hier noch etwas Gutes tun will, dann sollte Sie Premiumbucher einladen, die wegen der verspäteten Auslieferung der AIDAPrima, die JFF (egal wie lange) sowie Orienttour nicht fahren konnten bzw. mit der AIDAStella gefahren sind bzw. fahren mussten (wenn sie an der Terminplanung nichts ändern wollten)

Und wenn dann noch Platz ist, wären die Gäste an der Reihe, die auf ihre Fahrt mit der AIDAStella verzichten mussten.

Da dies sicherlich zu viele wäre, kleines Losverfahren? :zwinker:

VG F.

Alles anzeigen

.... die Prima - Geschädigten sollten selbstverständlich eine Wiedergutmachung bekommen, aber das schließt eine Clubnacht nicht aus. :meinung:

• h.p.g.
    • 23. März 2016 um 22:22
    Zitat von VITAlist

@h.p.g: Wenn es bei dem hier verkündeten Termin bleiben sollte wird das aber mit der Prima nichts für uns. Da müssen wir wohl auf die Perla warten.

Außerdem wird es sicher auch nichts mit dem halbvollen Schiff. Laut AIDA gibt es den Clubvorteil "Einladung zu exklusiven AIDA Events" sowohl für Gold als auch Grün.

.... ja Horst Du hast Recht, da sind wir auf dem Weg nach Mallorca. Das wird dann sicherlich ein " Gedränge " auf der Prima geben wenn Gold und Grün eingeladen würden.

L. G. Peter

• h.p.g.
    • 23. März 2016 um 19:49
    Zitat von dejot

Aber sicher ohne dich, oder?
    Die Prima ist doch so hässlich

.... zu der Aussage stehe ich immer noch, hässlicher geht es wirklich nicht. Eine Nacht bei halb gefülltem Schiff ist für mich noch ertragbar und dann ...... nie wieder !!!

• h.p.g.
    • 23. März 2016 um 18:56

..... ja, so eine Clubnacht wie 2012 auf der Mar und 2013 auf der Stella wäre doch mal wieder was " Gutes. " :tanzgott: Das wäre sicher auch sehr entspannt wenn Clubstufe Gold noch jeweils einen Gast mitbringen kann, ( war auf der Mar und Stella auch so ) damals waren es die Grünen die einen Gast mitbringen durften. Zum Glück gibt es noch nicht so viele " Vergoldete, " dass die Prima aus allen Nähten platzen wird.

• Lieblingsseegebiet der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer

• h.p.g.
    • 18. März 2016 um 16:29
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer haben doch sicherlich ein Lieblingsseegebiet/Destination von den aktuellen und den nicht mehr aktuellen Seegebieten/Destinationen der AIDAdampfer

Mein Lieblingsseegebiet ist die Ostsee und mein Zweitlieblingsseegebiet ist Norwegen

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo Kurt, da hast Du wirklich eine gute Frage gestellt, war längst überfällig !!

Mir fällt dazu nur die Südamerika - Tour mit der Cara ein. Weltenbummler von Hamburg über die Kanaren, Kap Verden. Äquatorüberquerung, Rio, Montevideo, Buenos Aires. Durch die Magelanstrasse und den Beagle Kanal zu den Gletschern, dann nach Punta Arenas / Chile, Ushuaia und zurück nach Buenos Aires.Habe diese Tour zweimal gemacht, würde ein drittes und ein viertesmal sofort wieder buchen, wenn sie dann angeboten würde.Für mich war das die Traumroute.

L. G. Peter

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™