1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• h.p.g.
    • 6. Juni 2016 um 19:41
    Zitat von fogfog

Wer Menschen in teuren " Trainigsklamotten " für Proleten hält ist wohl vom letzten Jahrtausen übrig geblieben.
    Diese angeblichen Trainingsklamotten sind chic und modisch und werden überall getragen.
    Wenn man aber keine Ahnung hat sollte man ruhig sein. :sdanke:

PS: diese Proletenklamotten sind warscheinlich ein mehrfaches teurer als die Alte-Herren-Hosen. :meinung:

... ich glaube, dass du hier nichts verstanden hast. Ob teure oder billige Trainingsklamotten, wer diese am Abend zum Essen ausführt, ist für mich ein Prolet und recht flach strukturiert und hat in einem Restaurant nichts verloren. Ich weiß nicht ob du im Stande bist teure von billigen Alt - Herrenhosen zu unterscheiden. :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• h.p.g.
    • 6. Juni 2016 um 14:59
    Zitat von CHIPANDDALE

Ich habe nie vom Abendessen gesprochen in meinem Ursprungspost sondern vom Frühstück und die Firma Adidas verkauft ihre Sachen auch als CASUAL LOOK!!!!! Es gibt da schon einen Unterschied. Einfach mal lesen bevor man antwortet!!!!!! :lol1: :meinung:

Das mit dem Training sage mal bitte den ganzen Leuten die Samstags morgen im Trainingsanzug vorm Aldi stehen!!!!! Ich pflichte dir bei, beim Abendessen ein NO GO, aber die Sachen die mittlerweile von Puma, Adidas, Nike und CO verkauft werden kann man durchaus zum Frühstück tragen. Ich rede ja nicht von der 80er Jahre Trainingshose und vom Muskel Shirt........... Sondern durchaus von den Sachen die auch von den Herstellern als CASUAL verkauft werden........

..... du musst dadurch auffallen, indem du nicht auffällst, dass wäre doch eine gute Lösung für alle, wenn sich niemand an dich erinnert. Also, alles richtig gemacht.

• h.p.g.
    • 6. Juni 2016 um 12:02
    Zitat von CHIPANDDALE

Hallo Gaby

Ich stimme dir da vollkommen zu und ich weiß auch, dass du die Frühstücksdiskussion nicht aufgemachst hast. Beim Abendessen pflichte ich dir bei.

Das meinte ich ja auch mit meinem Spruh von wegen FLIP FLOPS und kurze Hose (Ballermann) bzw. Catweazle etwas Rücksicht sollte schon sein. Wenn ich mir aber anschaue, was meine Frau stellenweise für ihre Trainigsklamotten ausgibt und vor allem wie die auch aussehen (kann man durchaus als Freizeitkleidung sehen und wird auch so von vielen getragen), können sich manche eine Scheibe abschneiden. Trainingskleidung ist nicht gleich Trainingskleidung. Den 80er Jahre Adidas Schlapperlook Anzug finde ich persönlich auch nicht so angemessen :meinung:

Das das Niveau etwas runter gegangen ist, liegt für mich auch an der Preispolitik seitens AIDA aber das ist ein anderes Thema.....

... sind Klamotten wie der Name schon sagt, beim Training zu tragen und nicht zum Abendessen. Da spielt der Preis keine Rolle. So gehen nur Proleten zum Essen. :meinung:

• 14.12.16 - 28.12.16

• h.p.g.
    • 5. Juni 2016 um 10:28
    Zitat von Diana2404

Ja mir ist noch nicht alles 100 % klar -.- gerade der Ablauf aber sonst mach ich es doch über die von AIDA angebotene Agentur

Hallo, wir sind auch mit dabei.

Der Antrag für das Visum Indien ist eigentlich nicht schwer. Gehe auf Embassy of India, Berlin, Germany, Touristen Visum. Dort muss du Online einige Seiten auf englisch ausfüllen und ausdrucken. Kannst dir vorher über: http://www.magie-indien.de die Seiten als Ausfüllhilfe in Deutsch ausdrucken, und dann fortfahren. Die Pässe mit den Bildern 5 cm x 5 cm an das für Euch zuständige Konsulat per Einschreiben senden. Das Visum kostet ca.50 - 60 € p.P.

• Gourmet-Frühstück vorübergehend gestrichen?

• h.p.g.
    • 4. Juni 2016 um 12:17

.... da die wenigsten, wie ich schon schrieb die " Vollaustattung, " mit: Minutensteaks, Rührei mit :hunger: Gambas, allen Kaffesorten, O - Saft und Sekt :stossen: bis zum Abwinken bestellen, wird nur die " Preiswerte " Variante angeboten, wer mehr möchte, muss drauf zahlen.

• Gourmet-Frühstück vorübergehend gestrichen?

• h.p.g.
    • 4. Juni 2016 um 11:56

... es ist gut, dass AC das Bezahl - Frühstück den Gegebenheiten anpasst. D. h. , wenn viele Clubmittglieder der Clubstufe Gold und zahlreiche Suiten Gäste an Bord sind, sollte für diesen Personenkreis, dass B S oder das Rossini auf den kleinen Schiffen, reserviert werden. Das Frühstück mit " Vollausstattung " zum Preis von € 18.90 wird erfahrungsgemäß, selten gebucht, ehe die
    " Schmalspurvariante " zu € 8.90. :meinung:

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• h.p.g.
    • 25. Mai 2016 um 19:57

... in Kürze soll die Clubstufe Gold besondere Lanyards bekommen, die Schließe ist aus Messing und polliert. Ist auch die Eintrittskarte ins Buffalo Steakhouse oder Rossini zum Gourmet - Frühstück. :stossen: :hunger:

• AIDAstella LED-Videowand defekt?

• h.p.g.
    • 24. Mai 2016 um 23:37

... das Ding ist schon seit Monaten defekt. Der Austausch soll ca. 250.000 € kosten. Aussage des GM Mitte April 2016. Im Grunde kann AC die Wand abbauen, dann fällt auch mehr Sonne auf das Pooldeck. :zwinker: :lol1:

• h.p.g.
    • 23. Mai 2016 um 18:35
    Zitat von Sprotte

bei mir war das viel besser :lachroll:

anlässlich eines Telefonaest mit der Hotline stellte sich beiläufig heraus,
    dass ich in meinem Stammdaten bei AC um 7 (in Worten sieben) Jahre jünger geführt wurde. :jump:

Kürzlich ist das Buchungssystem bei AC wohl umgestellt worden.
    Vielleicht ist hier die Ursache zu sehen. :gruebel:

Nebenbei bemerkt, kann ich das nun beinahe ewige Genörgel und Gezeter
    um die neuen Clubbedingungen wirklich nicht mehr hören. :nein1:
    Warum : .....und täglich grüsst das Murmeltier oder der Brummkreisel :sfunnypost:

.... sprotte, einfach nicht mitlesen dann bekommst du das Genörgel und Gezeter nicht mit. Nebenbei, wird es auch die meisten hier nicht
    interessieren, dass AC dich 7 Jahre jünger gemacht hat. :lol1:
    Das Thema Aida - Club ist halt nicht weg zu dikutieren.

• h.p.g.
    • 22. Mai 2016 um 22:37

.... wenn dich der Aida - Club nicht interessiert, warum ließt du hier mit und machst eine solch unqualifizierte Ausage ? :gruebel: Falls du im Club bist, darf ich fragen in welcher Clubstufe du dich befindest ??

Zitat von Dieter66

Einfach wieder abschaffen die Clubstufen . Ging doch früher auch . Aber stimmt dann gäbe es ja diesen Thread nicht wo sich mehr oder weniger aufgeregt wird .

• h.p.g.
    • 22. Mai 2016 um 19:44

.... man muss natürlich beachten, dass viele Clubmitglieder zu denen ich mich auch zähle, schon mit Aida gefahren sind, als es nur die Cara gab, damals Aida. :Boot1:

Als dann im März 2011 der Aida - Club gegründet wurde, hatten viele der Aidafans, so auch ich den Clustatus Grün. Dann wurde endlich im Oktober 2015 die Umstellung des Aida - Clubs vorgenommen und die Clubstufen neu geordnet. Auch nach der Neuordnung waren zahlreiche Clubmitglieder sofort in der Clubstufe Gold. Ich denke, dass die meisten so auch ich, Aida immer noch interessant finden und nicht nur wegen der Aufrechterhaltung ihrer Clubstufe fahren.

Auch die Sternstunde wurde bisher stets vom GM bestens mit allem " Drum und Drann " durch geführt. Was auch sicher daran gelegen hat, niemals Kurzstrecken gefahren zu sein. Auch das Gourmet Frühstück, ( nicht das abgespeckte für € 9.95, ) sondern das mit " Vollaustattung, " :stossen: :hunger: ist doch immer wieder schön, allmorgendlich zu genießen. Da freut man sich doch, dass AC der Clubstufe Gold dieses ermöglicht. :daumen:
    Das alles gibt nur :meinung: wieder. L. G. h. p. g.

• h.p.g.
    • 19. Mai 2016 um 11:37

.... ich glaube, dass die, die nach der Clubumstellung meilenweit von der höchsten Clubstufe entfernt sind, hier den meisten Stress machen.

Dem einen ist alles völlig egal in welcher Clubstufe er sich befindet, aber regt sich auf, dass alles seitens AC nicht richtig läuft. Der andere macht ganz tolle Vorschläge wie alles viel, viel besser wäre wenn .........

Denen schlage ich vor, Kontakt zu AC auf zu nehmen und Vorschläge diesbezüglich zu machen.

Und denen die dann aus Frust zu TUI wechseln und glauben da ist alles besser geregelt ohne die Clubstufen, denen
    wünsche ich eine gute Reise.

• h.p.g.
    • 18. Mai 2016 um 19:33
    Zitat von diddi4

Das stimmt leider nicht, da Außen und Innenkabinen beim Faktor gleich behandelt werden. Also werden die "Innenbucher", egal ob Just, Vario oder Premium bevorzugt. Erklärt mir das mal. Auch bei gleicher Buchungsklasse zahlen nicht alle das gleiche. Wer flexibel ist bzw. "keinen Urlaub" hat, kann pokern, bis er ein 16-tägige Transatlantik in der Außenkabine mit Flügen für 2400 € p. Kabine (also 2 Personen) bekommt (gab es letztes Jahr, Karibik Mallorca im Vario).

Für mich ist immer noch unverständlich, warum Aida nicht einfach den Reisepreis mit einem bestimmten Faktor multipliziert (oder auch nicht, wäre noch einfacher), um Seemeilen zu berechnen. Sehr einfach und am gerechtesten.

.... da gebe ich dir Recht, der Faktor für die Innen und Außenkabine sollte nicht gleich sein. Der Faktor 3 für die Meerblickkabine ist zu niedrig angesetzt und wäre mit Faktor 5 gerechter bewertet.

Ansonsten bleibt es jedem selbst überlassen wie lange er pokern möchte um an eine preiswerte Kreuzfahrt zu kommen. Nicht jeder, so auch ich möchte sich eine Kabine auf´s Auge drücken lassen, die sonst niemand freiwillig gebucht hätte. Ich möchte mich nicht 2 oder auch drei Wochen über mein gemachtes Schnäppchen ärgern. Darum Premium buchen, Kabine aussuchen, meist Balkon auf Deck 6 und sich wohl fühlen. Wer es preiswerter möchte und gewisse Abstriche in Kauf nimmt, kann natürlich auch damit glücklich werden. :meinung:

• h.p.g.
    • 18. Mai 2016 um 08:58
    Zitat von dejot

Ich gönne es jedem, darum geht es überhaupt nicht.
    Aber ein Statusprogramm wie es AIDA anbietet, funktioniert nunmal nicht, wenn die oberen Statusebenen von Mitgliedern überschwemmt werden, vor allem dann nicht, wenn ein Großteil dieser über die absoluten Sonderschnapper zu diesem Status gekommen ist.

Mit billigen Economy Tickets werde ich es nie zu einem HON Circle Member bei Miles and More bringen, und das ist gut so damit das Programm weiterhin funktioniert und in hohen Stufen auch attraktive Vorteile gewährt werden können.

AIDA müsste das letztlich auch einsehen und hat im letzten Jahr reagiert - mit der Konsequenz, dass nun eben ausgedünnt wird.

... da muss ich dejot zu 100 % zustimmen. Über Just Innenkabine hast du nach dem alten System, ( jeder Tag wurde berechnet ) Ruck - Zuck den Grünstatus erreicht.
    Investiert hat derjenige oftmals nicht einmal 50 % des Premiumpreises, aber bekam die gleichen Vorzüge und Annehmlichkeiten.
    Da musste AC eingreifen und einen Riegel vorschieben. Nun wird es erschwert nach dem Motto " Wer mehr zahlt bekommt auch mehr, " damit die Sternstunde nicht zu einer Massenveranstaltung wird, könnten auch Grüne und Goldene zu einer getrennten Sternstunde eingeladen werden. Es wird sich nach dem 1. Oktober zeigen, wenn die ersten Seemeilen in Abzug gebracht werden.

• h.p.g.
    • 16. Mai 2016 um 18:10
    Zitat von StefanP

sei froh, wenn du dies machen kannst, andere können es nicht

.... was kann ich machen und was können die anderen nicht ?? Kläre mich auf, habe nichts verstanden.

• h.p.g.
    • 16. Mai 2016 um 18:00
    Zitat von 77Weltenbummler

Hallo Röschen,
    da hast du dich nicht so ganz korrekt ausgedrückt.
    Jedes Clubmitglied bekommt in den nächsten 5 Jahren jeweils am 01. Oktober 1/5 der Seemeilen vom 01.Oktober 2015 gestrichen.
    Das wäre also:
    12000 Seemeilen bei Rot = von 60.000
    18000 Seemeilen bei Gelb = von 90.000
    24000 Seemeilen bei Grün = 120.000
    30000 Seemeilen bei Gold = 150.000

Wenn man also genau diese Seemeilen in einem Jahr neu einfährt, behält man auch seine Clubstufe

Alles anzeigen

.... was bringen mir die Clubstufen Blau bis Gelb, (außer den paar € Bordguthaben ) wenn ich auf denen sitzen bleibe ?

• h.p.g.
    • 16. Mai 2016 um 17:49
    Zitat von aidaurlauber111

Das ist zwar richtig, dennoch glaube ich nicht, dass es viele Grüne und Goldene gibt, die einfach mal so eine Clubstufe herabgestuft werden. :meinung: Diese Leute sind vorher schon viel gefahren, sonst wären sie nicht in einer dieser Clubstufen gelandet. Warum sollte das jetzt aufhören? Bislang kann man ja nur Mutmaßungen anstellen; wissen werden wir es ab Oktober.

LG
    Gaby

... es wird schwieriger die Clubstufe Grün oder auch Gold zu erreichen, und auch zu behalten, da das Hochjusten nach dem jetzigen Berechnungs - Model zu wenig Seemeilen bringt. Die Clubstufen Blau bis Gelb schmerzen AC nicht.

• h.p.g.
    • 16. Mai 2016 um 15:50
    Zitat von Röschen

Das Problem mit den vielen grünen und goldenen Gästen löst sich doch im Oktober 2016. Da werden ganz viele Seemeilen gestrichen.

...... hoffentlich !! :daumen::daumen:

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 16. Mai 2016 um 15:37
    Zitat von charlie-w-meier

Hallo Zusammen,

da sich meine Frau die Zehen angeschlagen hatte haben wir auf unsere geplante Stadttour verzichtet und stattdessen an der Sternstunde teilgenommen.

Ich kann mich Manuela nur anschliessen, der GM der Prima hat wirklich andere Baustellen als die Orga einer Sternstunde.

Vor dem Hintergrund von über 200 Grün/Goldenen hat er sich mit der Veranstaltung aber wirklich ins Zeug gelegt und die Veransdtzaltung mit Bustransfers, Raummiete und Verpflegung und Servicepersonal war mit Sicherheit teurer als ein Gutschein im Rossini.

Wir sind mit mehreren Bussen zum Museum gefahren worden, Organisation war einwandfrei und hatten vom Museum einen wunderschönen Blick auf die Prima und den Liegeplatz. Dies dürfte bei der Auswahl der Location der ausschlaggebende Grund gewesen sein. Es gab Sekt, Gemüsesticks, Orangesaft und eine Quiche als kleine Appetithappen. EM und GM haben launig von der Überführung aus Nagasaki berichtet.

Ich finde vor dem Hintergrund Jungfernfahrt, Indienststellung, Personalknappheit war das eine tolle Geste, ich hätte verstanden wenn man seitens Aida diese Sternstunde ins Wasser hätte fallen lassen.

Von daher möchte ich mich dafür ausdrücklich herzlich bedanken.

viele Grüße

Charlie

Alles anzeigen

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    .... ich bin überrascht, über Dein Verständnis. Mit über einem Jahr Vespätung ist die Prima nun in Dienst gestellt worden. AC hatte alle Zeit der Welt genügend Personal anzuheuern und auszubilden. Personalknappheit bedeutet für mich, dass zu wenig Personal eingestellt wurde. Das geht zu Lasten der anderen. Weniger Personal bedeutet weniger Kosten. Das neue Personal hätte auf großen amerikanischen Schiffen während des " Wartens " auf die Prima augebildet werden können. AC hat den Aidaclub ins Leben gerufen und bewirbt ihn überall. Schau Dir mal das Video im Clubportal an mit dem AC den Aidaclub in den Himmel hebt. Besonders die Clubstufe Gold wird dort angesprochen, denn das sind unsere besonderen Gäste, so AC !!
    Deshalb: Jungfernfahrt, Indienststellung, Personalknappheit sind hausgemachte Probleme und für mich kein Grund das AC, die Sternstunde ausfallen läßt. :meinung:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• h.p.g.
    • 16. Mai 2016 um 15:02
    Zitat von fernwehtina

Wir hatten mal 450 Kinder auf der cara. Wir haben keine Kinder und waren deswegen sehr überrascht, als man uns diese Zahl genannt hat. Wir haben davon kaum etwas mitbekommen... :antwort: Und da es auf der prima das Four Elements gibt, kann man dort bestimmt selbst in den Ferien auch woanders ein ruhiges Plätzchen finden. :meinung:

.... wer 450 Kinder auf der Cara nicht bemerkt, ist sicherlich niemals aus seiner Kabine heraus gekommen. Das sind ca. 45% der Mitreisenden. :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      966
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™