1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• AidaPrima gebuchte Ausflüge und Bordguthaben

• h.p.g.
    • 3. Juli 2016 um 12:39
    Zitat von maryluna

Das Bordguthaben vom Reisebüro bekommst du von Aida zurück.
    Wenn du deine EC-Karte zur Begleichung deiner Rechnung angegeben hast wird es diesem Konto gut geschrieben. :jump:

LG. Marlies

... oh Gott, dass ist ja schlimm, wenn das BGH wirklich ausgezahhlt wird. :meinung:

• AidaPrima gebuchte Ausflüge und Bordguthaben

• h.p.g.
    • 3. Juli 2016 um 12:24
    Zitat von joshia

Hallo,

wir gehen am 09.07.2016 in Hamburg ain Board der AidaPrima. Wir haben den Ausflug nach London (selbst erkunden) und nach Paris (auch selbst erkunden) und Amsterdam (selbst erkunden) gebucht. Kann uns vielleicht sagen, wo die Busse in den jeweiligen Städten ankommen, damit wir schonmal unsere Wege einwenig planen können. Ich bin etwas geizig und wilk keine Karte kaufen-die bekommen wir ja an Board umsonst.Aber dann ist es ewtas spät zum planen.

Dann noch eine Frage: wir haben vom Reisebüro einwenig Boardguthaben bekommen. Ist auch schon in MyAida gebucht. Wenn davon etwas übrig bleibt, was geschieht mit dem Restguthaben (haben wir ja eigentlich nicht selber eingezahlt) ?

Danke und LG
    joshia

... wie der Name sagt "" Bordguthaben "" da ist nix mit Auszahlung, die Restkohle kannst du :trrink1: :trrink1: !!!

• 14.10.16 - 18.10.16

• h.p.g.
    • 1. Juli 2016 um 17:43
    Zitat von Koebes68

ärgert Euch nicht meine lieben, ich hab die Reise gerade für 399 € gesehen.. schnief.. wir haben leider nicht lange genug gewartet..

Egal..

Frage in die Runde: hat schon Jemand eine vertrauenswürdige Autovermietung gefunden ?

wir wollen am ersten Abend auf jeden Fall zum Café del Mar und ins Sa Capella zum essen

2 Ziele die für uns sein MÜSSEN

..... das ist ja wirklich ärgerlich, denn die, die noch länger warten bekommen 150 € BGH :zwinker:

• 12117

• h.p.g.
    • 30. Juni 2016 um 17:59

... deine Erfahrungen mit dieser Kabine muss du in die Rubrik : Kabinen Tips Aida Prima einstellen, hier nützen sie niemanden.

• Preise Vario Aidavita vom 22.12.-02.01.2017

• h.p.g.
    • 24. Juni 2016 um 18:57

..... über Weihnachten und Silvester 1.049 €, wie billig hättest du es denn gerne ????? :gruebel: :gruebel:

Zitat von Carolinchen1

Über Weihnachten und Silvester nur 699,-, zumal überall Ferien sind?
    Dann drück ich die Daumen.

• 14.12.16 - 28.12.16

• h.p.g.
    • 23. Juni 2016 um 23:48

... hallo, dass hängt vom Wohnort ab. Papenburg ist Niedersachsen, da wird das Konsulat evtl. Hamburg sein. Den Antrag für das Visum sollst du frühestens 2 Monate vor der Anreise stellen, also Mitte Oktober 2016. Ist alles genau auf der Homepage des indischen Konsulat nachzulesen.
    h. p. g.

• Umbuchung bei Krankheitsfall möglich?

• h.p.g.
    • 23. Juni 2016 um 20:44
    Zitat von Juchhu

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem telefonischen Kontakt zu AIDA gemacht. Für den Faall, dass Ihr nicht Premium gebucht habt (und somit kostenlos umbuchen könnt), sondern Vario, lässt sich manchmal in der direkten Rücksprache mit AIDA ganz viel wuppen, selbst wenn es die AGB´s eigentlich nicht zulassen. Einfach mal anrufen und versuchen. :zwinker:

..... auf diese Anrufe wartet Aida und hilft sofort ----- :lol1: Ein Sechser im Lotto ist wahrscheinlicher !!

• Alles zu: Rossini Restaurant

• h.p.g.
    • 23. Juni 2016 um 20:37
    Zitat von cawa

Darum geht es doch nicht. Und eine halbe Stunde Zeit zwischen den Gängen finde ich einfach zu viel.

... ich denke, da hat sich jemand was bei gedacht, wer 1/ 2 Stunde wartet, dem wird es Langweilig und was macht er / sie : :trrink1: bestellt was zu trinken, und die Kasse bei AC klingelt. :lol1:

• AIDAselection

• h.p.g.
    • 22. Juni 2016 um 12:31
    Zitat von ergo-hh

Da die nahezu identische 21-tägige Route mit einem etwas neueren Schiff im selben Zeitrahmen im Variotarif ca. 6.000, 00 EUR billiger ist müsste ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich bei etwas zeitlicher Flexibilität den Selection Preis wählen würde. Irgendwie macht sich Aida hier selbst Konkurrenz. Bei der geringen Anzahl von Balkonkabinen ist es fast egal, wenn ich mir diese durch Vario zuweisen lasse und nicht selbst auswähle :meinung: .

Es sei denn - die 6.00,00 EUR Mehrpreis sind durch deutlich erhöhte Qualität und deutlich besserem Service gerechtfertigt. Oder ich will statt Stavanger unbedingt Invergordon und die Shetland Inseln besuchen.

Die Zukunft wird zeigen, ob Aida mit dem Selection Angebot einen 'Treffer gelandet' hat.

Gruß ergo-hh

... du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :daumen: :daumen: Bin auch gespannt wie das weiter geht und die ersten hier berichten.

• AIDAselection

• h.p.g.
    • 22. Juni 2016 um 00:00
    Zitat von ergo-hh

... und was ist das?:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…tion.33150.html (etwas herunterscrollen zu 'Aida Selection').

cawa: schau dir mal meinen Beitrag #233 an.

Gruß ergo-hh

.... danke für den Link, habe ich wohl übersehen. Viel Neues ist da nicht zu erfahren, was die erhöhten Preise im Premium - Segment rechtfertigen.

• AIDAselection

• h.p.g.
    • 21. Juni 2016 um 23:27

... bisher sind ja noch keine Selectionspreise bekannt. Da hält sich AC bedeckt und will keine " Pferde scheu machen. " Da wird mit Sicherheit etwas in der Richtung kommen. AC hat zuviel Schiffe und zu wenig neue Routen. Was da letztendlich angeboten wird, bleibt noch ein Geheimnis. Wenn die Selection in die Hose geht, wird AC sich nach und nach von den kleinen Schiffen verabschieben. :meinung:

• AIDAselection

• h.p.g.
    • 21. Juni 2016 um 22:56
    Zitat von cawa

AIDA hat doch eigentlich noch nirgendwo verlauten lassen, dass die Preise unbedingt so sehr steigen müssen. Wieso nehmt Ihr das alle an?
    Vielleicht haben Sie nur moderate Erhöhungen und lassen Sie die Vario-Variante aber erst kurz vor Schluss zu, damit möglichst viele Premium buchen.
    Phönix schafft es mit ihrem Konzept. AIDA kann sich daran etwas anlehnen, aber mit etwas mehr Pfiff/Jugendlichkeit.
    Und hier den Balkon-Premiumpreis der Cara ins Feld zu führen, ist doch wirklich irreführend. Es gibt nun mal wenig Balkonkabinen auf den Kleinen.

....wegen der wenigen Balkonkabinen auf den kleinen Schiffen, ( Cara 44, Vita und Aura jeweils 60 ) wird die Sache immer recht teuer.

Bisher je nach Route kostet eine BA Kabine bei einer Premium Buchung ca. 800 - 1000 € Mehr als eine IA. Das ist nicht irreführend sondern Realität.

Das Buchungsverhalten der Paxe wird sich auch nicht ändern, wenn AC dann auch Vario anbietet. Es wir dann eben wieder bis zum Schluss gewartet um an ein Schnäppchen zu kommen. So funktioniert Selection nicht.

Würde mir Festpreise für jede Kabinenkategorie wünschen. Vielleicht kann AC es sich durch die Preiserhöhung leisten, auch mal mit leeren Kabinen abzulegen. Vario und Just wären dann kein Thema mehr. Wer mit will muss buchen.

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• h.p.g.
    • 21. Juni 2016 um 19:02
    Zitat von reisefips

Frage an die Just-Kenner unter Euch:

Können bei Just - First Minute - 2 Erwachsene und zwei Kinder - bis 16 Jahre - je eine Kabine buchen und bekommen die Kids dann den Kinderrabatt?

Danke für Eure Antworten

Fips

.... als Rabatt gibt es noch € 200 pro Kind BGH :lol1:

• AIDAselection

• h.p.g.
    • 21. Juni 2016 um 12:54

... bietet AC auch auf Luna für Juni 2017 an: Highlights am Polarkreis. Habe diese Tour bereits im März 2016 gebucht und versucht im Mai 2016 eine Hundeschlitten - Fahrt auf Spitzbergen auf dem Foxfonna - Gletscher zu buchen.
    Eine Online - Buchung war nicht mehr möglich, da laut AC fast alle Touren ausgebucht sind. Der Preis für diese Hundeschlittenfahrt
    € 193.95 p. P. : Dauer : 4.5 Stunden.
    Bei einer Selection - Tour auf einem der kleinen Schiffe in den Norden sollte diese Tour und auch andere, im Reisepreis inkludiert sein.

Diese Tour kostet bei einer normalen Premiumbuchung mit Balkonkabine: € 4200 p. P. für 17 Tage.

Was würde AC für eine Selection - Tour verlangen ? das doppelte ? Ich weiß nicht ob ich bereit wäre über € 8000 p. P dafür zu zahlen.

Zitat von dejot

Na juhu...

Dann aber hoffentlich mit "zertifizierten" Anbietern, bei denen die Hunde mehr sind, als seelenlose Arbeitsmaschinen!

Da muss sich das Selection Konzept dann auch durchziehen und dazu gehört auch Verantwortung zu übernehmen

• AIDAselection

• h.p.g.
    • 21. Juni 2016 um 00:24
    Zitat von Aidacara8

Meine Grönland Reise im nächsten Jahr ist schon richtig gut gebucht, ich habe viele Kabinen in verschiedenen Kategorien mal versucht
    zu buchen und bekam fast immer den Hinweis "Kabine ist nicht mehr Verfügbar". Natürlich gibt es noch Kabinen, aber fast keine mehr
    in bevorzugter Lage und das fast 14 Monate vorher. Aida Selection könnte also funktionieren selbst wenn das Schiff nicht ganz ausgebucht
    ist, dann hätte Aida vielleicht wieder ein Hauch von Exklusivität. Ich persönlich mag auch eher Klasse statt Masse, soll aber nicht heißen das
    ich nicht mit den größeren Schiffen fahren mag. Ich würde es auf jeden Fall super finden wenn sich Selection durchsetzen würde.
    Jeder sollte doch das buchen können was für ihn passend ist.
    :meinung:

Sorry, blöder Editor:verzweifelt:

Alles anzeigen

... die Routen, ohne Flug vermarkten sich schon immer besser. Bei diesen Touren schlägt AC richtig zu, auch ohne Selection.

• AIDAselection

• h.p.g.
    • 20. Juni 2016 um 23:37
    Zitat von Ulli82

Wie ist denn das Aida Klientel?

.... ganz einfach, die Sparbrötchen und Schnäppchenjäger, dass sind ca. 70 %, die für wenig Geld, viel erwarten. :trrink1: :hunger: :stossen:

• AIDA Wunschhafen

• h.p.g.
    • 18. Juni 2016 um 12:21
    Zitat von Ramo

Wir waren damals bei unserer ersten KF auf der Italia Prima*, gechartert von Neckermann:
    http://www.simplonpc.co.uk/Stockholm_1948.html#anchor285440

* so schließt sich der Kreis :zwinker:

..... das ist Nostalgie PUR, danke.

• AIDA Wunschhafen

• h.p.g.
    • 18. Juni 2016 um 11:28

.... von welcher Reederei wurde damals Havanna angefahren ?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• h.p.g.
    • 18. Juni 2016 um 11:16
    Zitat von Aidahexchen

wir sind auch auf der luna zu den fjorden unterwegs haben kabine deck 7 mittig die ist laut weil am lüftungsschacht und dann noch die anschlußtour oslo/kopenhagen für 4 tage, da haben wir deck 7 im ersten drittel, da ist es schön leise. ich versuche einfach beim check in die kabine zu tauschen !

... ich glaube das du ehe von einem Ufo getroffen wirst, als dir Aida beim Checkin eine Kabine tauscht. Kannst gegen Aufpreis sicher eine bessere bekommen.

• AIDA Wunschhafen

• h.p.g.
    • 18. Juni 2016 um 00:01
    Zitat von Ramo

Richtig,
    und das heißt ?
    Nicht Preisgestaltung oder Selection, sondern Wunschhäfen... :zwinker:

.. aber ohne neue Preisgestaltung keine Selection und auch keine neuen Wunschhäfen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      649
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      604
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      926
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™