Beiträge von h.p.g.

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Zumindest besser als vorher. Warum allerdings 7 Tage Metropolentour die gleiche Meilenzahl bringen wie die deutlich teurere Ostsee muss man dann wieder auch nicht verstehen. Ungerechtigkeiten bleiben, sind allerdings etwas geringer geworden.

    ... in keiner Weise finde ich es gerecht, dass der Bewertungsfaktor für die Innen und Meerblickkabine gleich sind. Bei Balkon = mehr als das doppelte bei Premium Buchung.
    Zumal auf den großen Schiffen die Preise zwischen Meerblick und Balkonkabinen nicht so erheblich sind. :meinung:

    Nun... Manchem stört halt dieses Anspruchsdenken ( Clubtreffen,Sternstunde..) Dann kommt halt Reaktion .Aber die User, die hier wegen der Seemeilen für die ausgefallene Jungfernfahrt schreiben, haben das doch nicht gefordert ? :gruebel: Daher glaube ich, kehren wir wieder zum Thema zurück!? :zwinker:

    .... das Clubtreffen und die Sternstunden hat AC ins Leben gerufen, die hat niemand gefordert.

    Gott sei Dank. Wir haben nämlich erst im Oktober 2015 mit den Reisen angefangen. Die Umstellung damals war wohl nicht so der Brüller.

    Dany101 ... die Umstellung am 01.10.15 war " Goldrichtig. " Das Hochjusten wurde unterbunden. So war es :: Ein paar mal Just und Innenkabine zum Schnapperpreis und nach 100 Tagen warst du Grün. Heute kraxelst du bei Just zwischen CS Blau und Rot.


    Eine Pemiumbuchung mit Balkon war bei 100 Tagen ca. 4 x so teuer, aber 100 Tage waren auch nur 100 Tage. Bei dieser Umstellung hat AC alles richtig gemacht. Die nächste wird hoffendlich auch bald kommen. :sdafuer:

    genau, man diskutiert und mich fragt ja sowieso keiner ;)


    Sachen die mich nicht tangieren, stören mich auch nicht aber dass damals auf der kleinen Aura das Pooldeck für die Sternstunde gesperrt wurde fand ich schon doof. Und auch mit der Überholspur kann ich mich nicht anfreunden, das finde ich blöd, wenn ich stehen bleiben muss um die goldene Herrschaft vorbei ziehen zu lassen. Und letztendlich frage ich mich auch, wer bezahlt eigentlich die ganzen Goodies für grün u. gold, machen das nicht auch die "armen Schlucker" :sironie: in der Innenkabine, die nur einmal im Jahr fahren, mit ihrem Reisepreis?


    Aber wie gesagt, mich fragt ja keiner :D

    Mytilus ...... du musst stehen bleiben wenn die goldenen " Herrschaften " auf der Überholspur sind ? Es stehen doch immer genügend Schalter zur Verfügung. Es ist wie beim Check - in am Flughafen, kurze Reihe, Busines Class und First Class, lange Reihe Holz Classe, aber dort regt sich niemand auf, dass es auf der kurzen Seite schneller geht.Warum es auf der kurzen Seite schneller geht, die Fage musst du dir selbst beantworten.

    Wir sind angehm überrascht von Melbourne. Es ist eine moderne und freundliche Grossstadt. Wunderbar zum shoppen. Kleidung ist sehr preiswert. In der Innenstadt sind am 3. Adventsonmtg die meisten Geschäfte und Märkte geöffnet. Straßenbahnen und Busse sind kostenfrei. Das Wetter ist weiterhin gut bei ca. 23 Grad.

    ....... Wolfgang .... hat euch der ÖPNV auch zu den Rialto Towers geführt, und zu dem gegenüberligenden Eureka Tower mit ca. 300 Metern Höhe ? Von der Aussichtsplattform in der 88 Etage hat man einen tollen Blick.

    Und die anderen Goldenen haben nichts für ihre Reisen bezahlt?
    Ich finde es schon traurig, dass du es nötig hast, dich nur mit solchen Aussagen hier einzubringen. Ziemlich einsam da oben an der Spitze?

    Ich glaube, Leatoria hat es damit genau auf den Punkt gebracht.

    ...... ich gebe auf :gruebel::gruebel::bye1::bye1:

    Volle Zustimmung. Bei mir passt es jetzt wieder.

    Hundertschaften habe ich bisher nur einmal erlebt. Aber auch alle anderen aus diesen Hundertschaften haben sich die Anwesenheit verdient.Warum glauben hier einige, dass sie goldener als Gold sind? Ich finde die Einstellung ehrlich gesagt zum fremd schämen. Wie kommt man nur auf die Idee, dass man mit 400 TSM etwas ganz Besonderes ist und spezielle Aufmerksamkeit abseits der Hundertschaft braucht?

    Die Formulierung finde ich klasse. Das trifft es auch ganz gut.Klar haben einige viele SM (Weltreisen, Suitenbucher u.ä.), aber ich denke das ist eher die Ausnahme als die Regel.

    ....Prassat, natürlich erwarte ich eine gewisse Aufmerksamkeit seitens AC, denn meine SM habe ich nicht geschenkt bekommen, sondern einen Haufen Geld dafür investiert. Übrigens: goldener als Gold ist Platin !! Bin auch der der Meinung, dass du garnicht verstanden hast worum es hier geht, aber schäme dich ruhig weiter, das kann dir niemand verbieten.

    @h.p.g.Bevor du hier immer mit deinen Seemeilen hausieren gehst, such dir doch erstmal ein richtiges Motiv (Auto) für deinen Avatar. Sorry, was du hier oft ablässt, spiegelt genau das wieder, was andere an den Goldis stört. Ich bin auch Gold, aber 99% deiner Aussagen find ich beschämend und einfach überheblich.Sorry Moderatoren, wenn zu direkt, dann bitte löschen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass einige User die Meinung teilen

    ..... Thomas_1 warum so aggressiv ? Ich finde es legitim, seinen Wunsch zu äußern, dass AC endlich mal die Cubstufen anpasst und zu den Clubtreffen und Sternstunden nicht Hundertschaften anwesend sind. Auch denke ich, dass ich mit dieser Denkensweise hier nicht alleine stehe. Wie Manuela bereits schrieb, sind 300.000 SM nicht illusorisch, wenn das Mittelfeld bei 350 - 400.000 SM liegt. Übrigens mit Seemeilen geht man nicht hausieren, sondern die muß man einfahren, d.h. buchen, buchen !! ..... ist :sot: und :serledigt:

    Darf ich hier einen Wunsch äußern?
    Selection wäre für mich, wenn die Vita NICHT in Phu My anliegen würde sondern im Hafen näher an HCMC. Hat es erst seitens Aida geheißen. In den Reiseunterlagen steht Phu My :(

    .... die Liegegebühren in Phu My sind günstiger als in HCMC. Vor einigen Jahren lagen wir mit der Cara direkt in HCMC. D. h. kurzer Weg in die City, nun 2 Stunden Busfahrt pro Strecke. Da gab es das Selektion Programm noch nicht.
    Die Zeiten ändern sich !!

    ich denke das würde höher angesetzt werden, das sind doch normale Zahlen die oft auf den Konten sind.

    .... das glaube ich nicht, dann wären zu den Sternstunden vielleicht nur ganz wenige anwesend, was ja eigentlich nicht schlecht wäre. Ist aber :sot:

    Kapitän Sven Laudan verabschiedet sich heute Abend von der Aura. Es folgt Sven Gärtner morgen in Sydney. Die See ist ruhig. Jedoch scheint seit Tagen keine Sonne mehr. Morgen und Übermorgen soll es in Sydney regnen, Schade. Aber wir stellen uns darauf ein, Die Stimmung an Bord entspricht zwischenzeitlich dem Wetter. Hoffentlich kippt die Stimmung nicht. Das Personal bemüht sich weiterhin. Bei ca. 20 Grad können wir trotz Regen überdacht draußen sitzen. Wir sind froh, seit Hamburg die TV-ARD zu empfangen. Deshalb wissen wir, was bei Euch und der übrigen Welt geschieht. LG Gisela und Wolfgang

    .... hallo Wolfgang, 4 Monate auf einem Schiff in der Größe der Aura mit nicht all zu viel Abwechslung kann schon anstrengend werden. Dazu das unbeständige Wetter, da kippt meist die Stimmung. Ich wünsche Euch für den Rest der Reise gutes Wetter :Boot1: und gute Nerven. L. G.

    Jetzt waren wir 2 Tage in Noumea, Neukaledonien fest. Die Insel ist französisch geprägt. Es fehlt leider das Südseeflair. Alles ist zudem teuer. Ehrlich gesagt: Die Karibik gefällt uns besser. Wir hatten zwar angenehme Temperaturen. Aber es stürmt weiterhin. Mal schauen, wie wir gleich mit 2 Schleppern aus der Bucht mit der Aura herauskommen. Bisher konnten wir nur auf Bora Bora und Samoa Schnorcheln und schön baden. Nun freuen wir uns auf Sydney in 2 1/2 Tagen. Auf der Aura gibt es gleich einen Weihnachtsmarkt. Der Zeitunterschied beträgt 10 Stunden voraus. LG Gisela und Wolfgang

    ..... ja Wolfgang, wer hat die Ziele ausgesucht ? Südsee, wunderbare Sonnenuntergänge, menschenleere Strände von Palmen gesäumt, braune Mädchen in Baströckchen, dass war wohl einmal.


    Freut euch auf Sydney, dass reisst alles wieder heraus. Fahrt zum Darling Harbour liegt nahe der Oper, eine wunderschöne Promenade mit Gastronomie. Besucht mal das Cafe' de Mar. Dort hatten wir im letzten Jahr unsere Sternstunde. Auch eine Führung durch die Oper kann ich nur empfehlen. L. G.

    ...gut, die Route zu 2017 hat sich geändert. Pech ist, dass einige der Ziele nicht angelaufen werden konnten. Das aber die Hightlights in Neuseeland mit Waitangi und Auckland nicht dabei sind ist sehr schade. Durch die Routenänderung sind auch Cairns und Darvin im Norden Australiens weg gefallen.


    Auch die Ziele in Indonesien wie, Komodo mit den Riesenwaranen, Lombock und auch Bali fand ich sehr interessant. Wir hatten das Glück, dass auf der 2. Etappe alle vorgesehenen Destinationen angelaufen werden konnten.


    Nun ist Südafrika dabei und Namibia und ich hoffe doch, dass endlich alle vorgesehenen Ziele angelaufen werden. :Boot1: L. G.

    Leider fallen wegen des hohen Seegangs zwei Inseln aus, da wir dort nicht tendern können: Mystery Island und Isle de Pin. Außerplanmäßig machen wir heute Abend bereits voraussichtlich auf Grande Terre fest und bleiben dort overnight. Sicherheit geht vor. Die Paxe zeigen Verständnis. Kapitän Laudan informiert uns gut. Seekrank sind trotz hoher Wellen und Wind wenige Paxe. Liegenprobleme gibt es seit 61 Tagen keine. Weltreisen macht Freude. Wir können diese empfehlen. Aber 1 x reicht uns. LG Gusela und Wolfgang

    .... ja Wolfgang, deine Ausage: 1 x reicht, kann ich nachvollziehen. Nach fast 9 Wochen reicht es dem Einen und Anderen. Du schreibst, dass das Wetter zeitweise nicht so gut war, dann läuft es an Deck auch recht entspannt ab und der Kampf um die Liegen bleibt aus.


    Auf Mauritius könnt ihr euch auf neue Gesichter freuen, das ist auch wieder mal eine Abwechslung und eine neue Sternstunde wird es wohl auch geben. Jetzt sind es nur noch 8 Wochen bis Hamburg, also durchhalten und weiter eine schöne Reise auf der Aura :Boot1::Boot1: