.... hallo Andy, ich denke, dass alles bleibt wie es ist. Bei Swiss bist du sicherlich sehr gut aufgehoben. Ich freue mich auch auf die bequemen Betten bei Emirates. Bei ingesamt ca. 13 Std Flugzeit kann man das schon genießen. ![]()
und
L. G. h.p.g.
***** Die Daten des Rückflugs von Venedig nach Düsseldorf sind auf Myaida noch nicht aufgeführt, ist nicht so wichtig bei 1,5 Std. Flugzeit.
Beiträge von h.p.g.
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
die Daten, die ich aufgeführt habe, stehen so in MyAIDA (siehe unten). Ich habe das nicht bei Swiss oder im Flugplan gegen geprüft. Dort findet man tatsächlich die von Euch genannten anderen Angaben...

Mal sehen, welcher Flieger und Carrier es wirklich wird. Für uns wichtig ist eigentlich, dass der lange Nachtflug diese bei Swiss beworbenen 2 Meter Liegesitze hat

Ach ja, ich hatte vor einiger Zeit schon mal erwähnt, das wir Business gebucht haben, vielleicht wurden die Daten daher schon so früh eingestellt?
Wirklich wissen werden wir es wohl erst, wenn wir im Flieger sitzen

Viele Grüße
Andy
[Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/AIDAaura-Hinflug.PNG]... hallo Andy, hatten auf Business umgebucht und vor ein paar Tagen unsere Flugdaten von AC bekommen. Mit Emirates von Düsseldorf nach Dubai mit dem A 380, von Dubai nach Mauritius auch Emirates mit dem A 380. Kurzer Anruf bei der Airline und die Sitzplätze gleich reserviert. Da kommt echte Vorfreude auf.
-
Alles anzeigen
Ich denke das die Facebook Gruppen in Zukunft noch stärker in den Vordergrund gestellt werden.
Man sieht ja auch das bei wer geht wann auf welches Schiff immer mehr auf die FB Gruppen verwiesen wird.und das sich immer ein FB User findet der ein Treffen vorschlägt und auf eine tolle FB Gruppe verweist
Wenn AC das auch noch mit ein paar solcher Sachen fördert, wird es bald nur noch FB Gruppen geben.
Da kann man auch besser die Inhalte kontrollieren und alles so regeln wie man es möchte.
Da wird das mit der Brücke erst der Anfang sein, mal schauen was noch kommt.
Das wurde ja auch schon so angedeutet das AC eben mehr auf FB setzt.
Da wird es noch ganz andere Sachen geben lassen wir uns überraschen.... die Admins sollten die Beiträge von den Facebookern oder denjenigen die hier dafür Reklame betreiben und Hinweise auf FB geben, sofort löschen. Hier sind die Wasserurlauber zu Hause.

-
ich meinte schlau sein , in dem Sinne, solche Kommentare abzugeben

...... Bostade1 - lies den Spruch in meiner Signatur, vielleicht fühlst du dich angesprochen. Was hast du gegen meine Kommentare ?? Viel Spaß auf dem Weg nach Stuttgart.

-
garnicht so einfach, schlau zu sein

... du mußt nicht schlau sein, nur rechtzeitig buchen, die Wunschkabine aussuchen, dann hast Du alles !!

-
.... auf der gesamten Weltreise werden ca. 50 Destinationen angelaufen. Alles was nach Punta Arenas / Chile bis Singapur angelaufen werden soll, ist für AC Neuland. Das nun diese 4,5 qm große Insel Pitcarin wahrscheinlich nicht angelaufen wird, ist für mich kein Weltuntergang.
Es bleibt abzuwarten, was letztendlich angelaufen wird und was nicht. Dann werden es eben einige Seetage mehr. 

-
.. wir hatten die gleiche Kabine auf der Bella in Südostasien. Fast jeden Morgen wurden die 2 - 5 mm großen Rußflocken mit viel Wasser entfernt. Dazu der Lärm von den ach so lieben, kleinen " Brüllaffen. " Diese Kabinen werden oft im Vario vergeben, jetzt weiß ich warum.
-
.... da gibt es Schlimmeres !!
-
Leider nicht. Weder in unserem Reisebüro, noch bei Seetours.
... dann musst du früher buchen, dann gibts auch Flüge ab Düsseldorf. Habe im März 17 gebucht, fliegen von Düsseldorf nach Malle und von Venedig auch wieder zurück.

-
Im Juli 2016 haben wir auf der Bella die Heck-Balkonkabine 7178 in Vario zugeteilt bekommen. Eine Superkabine zwei Decks direkt über dem Kids Club, großer Balkon mit Glasbrüstung, total überdacht, die Sicht einwandfrei.
Ich habe mal ein Foto heraus gesucht, das allerdings das Sonnensegel nur ein wenig zeigt:Sämtliche von unserem Balkon zu sehende Balkone hatten ebenfalls Glasbrüstung.
.... wenn man den Lärm vom Kidsclub
und den Dreck aus der Abgasanlage nicht berücksichtigt, ist die Kabine von der Lage her gut. 
-
... die Spitzbergentouren sind keine Selections - Reisen, somit gab es gute Kantinenkost in den Buffetrestaurants, mehr nicht.
-
Im Ernst: Die Erlaubnis, ein eigenes Fahrrad mitführen zu dürfen, wäre für mich ein zusätzliches Argument, um eine Reise zu buchen. Ich bin leidenschaftliche Radfahrerin und würde gern auch bei den Landgängen Radfahren. Aber nicht in einer geführten Gruppe, das ist nicht meins. "Aida Selection" heißt ja "Auswahl", hat also etwas von Exklusivität und Individualität im Titel. Daher bin ich dafür, individuell Fahrrad fahren zu können.
Und wenn Aida schon ihre eigenen Räder nicht für individuelle Trips vermietet (fände ich sooo gut, wenn das möglich wäre!), dann sollen sie uns doch wenigstens erlauben, unsere eigenen Räder mitzubringen.

... und wenn ihr dann noch zu Zweit seit, parkt ihr Eure Fahrräder dann in der Kabine.

-
TiPI, kann es vieleicht sein, dass die, die hinter dem Reiseführer herlaufen ein paar Jahre älter sind als du ? Aber das Geld haben sich eine geführte Tour leisten zu können. Von denen lebt Aida Cruises, und es sind diejenigen die sich auch eine Selections - Reise leisten.
-
So, ich habe mich jetzt mal ein bischen durch diesen Thread gelesen und bin auch schon etwas schlauer

Ich kann die Leute schon verstehen, die mehr als das doppelte für eine Kabine im Premium zahlen als ein Vario / Just Bucher.
Aber wenn mit die Kabine so wichtig ist, dann muß ich damit leben.
Ich sehe meine Kabine von frühestens Mitternacht bis spätestens morgens um 9. Da ist mir das egal.
Was ich nicht verstehe, ist das Thema Ausflüge. Bis auf die Fahrradausflüge buchen wir alles indivuduell. Hat den Vorteil das man flexibler ist, mehr sieht und vor allen Dingen eine ganze Menge spart. Dazu muß ich mir das Heizdeckenflair der geführten Aida Touri - Touren nicht antun

Ob das Essen und so manche Kleinigkeit nun anders / besser ist, lassen wir uns überraschen

Mit 3 Touren in 3 Jahren bist du ja richtig Aida - Erfahren und kannst bezüglich des Heizdeckenflairs der Aida Touris mitreden.
Ja, wer Kohle sparen will macht natürlich alles in Eigenregie !! An deiner Stelle würde ich noch ein Fahrrad mitnehmen, dann wird es noch billiger. 
-
Dann mache ich hier mal den Anfang. Wer ist noch zu dieser Zeit auf unserem Lieblingsschiff der Aidacara ??

L. G. h.p.g.
-
Nächstes Jahr machen wir die Island Grönland Tour. Ich habe mich die ganze Zeit sehr auf die Tour gefreut, aber dann habe ich bei Holidaycheck geguckt und da wird die Cara von einigen Leuten sehr zerrissen. die Weiterempfehlungsrate liegt nur bei 82 %. Im Reisebüro sagen sie, dass man nichts unter 90 % nehmen soll. Jetzt ist es eh zu spät. Sie ist gebucht. Meine Kinder sind beide naturwissenschaftlich begeistert und die Vulkane , Eisberge und Geysirs zu sehen wird ihnen und mir viel Freude machen. Ich freue mich aber auch schon sehr auf die lange Tour durch die Highlands, die man sich bei der Route auch anschauen kann.
Ich hoffe, wir bekommen nicht so ein abgefracktes Zimmer.Auf der Cara gibt es keine Zimmer, nur Kabinen,
und diese sind in keiner Weise abgewrackt. -
Hallo,
das Visum geht recht einfach online: http://www.australia.com/de-de/planning…nformation.htmlUnter eVisitors (subclass 651) beantragen.
Für Valparaiso läuft bereits Anfrage für beide Tage bei Michael Arnold - denke hier sind schon
mehrere Personen vorgemerkt.Gruß Alexander
für den Hinweis. -
Hallo alle miteinander. Hat schon Jemand das Visum für Australien beantragt ? Wie läuft das ab ?
L. G.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
die Daten, die ich aufgeführt habe, stehen so in MyAIDA (siehe unten). Ich habe das nicht bei Swiss oder im Flugplan gegen geprüft. Dort findet man tatsächlich die von Euch genannten anderen Angaben...

Mal sehen, welcher Flieger und Carrier es wirklich wird. Für uns wichtig ist eigentlich, dass der lange Nachtflug diese bei Swiss beworbenen 2 Meter Liegesitze hat

Ach ja, ich hatte vor einiger Zeit schon mal erwähnt, das wir Business gebucht haben, vielleicht wurden die Daten daher schon so früh eingestellt?
Wirklich wissen werden wir es wohl erst, wenn wir im Flieger sitzen

Viele Grüße
Andy
[Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/AIDAaura-Hinflug.PNG]Hallo Andy, ihr werdet mit einem A 330-300 nach Mauritius fliegen. Der Flug wird von der " Edelweiss Air " durchgeführt. Seit 2008 ist sie die kleine Tochter von Swiss Air und haben 10 Flieger im Einsatz.
Liebe Grüße.
-
Erlebe ich schon in kurzer Zeit zum zweiten mal, die Ciao Bela war noch schneller ausgebucht.
... das sollte auch der Abschied von der Bella werden und viele Aida Fans haben es wörtlich genommen. Nun bleibt sie denen erhalten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de