1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• Grüße von einem Kreuzfahrtneuling

• h.p.g.
    • 31. Oktober 2017 um 23:19
    Zitat von sannimaus

Hallo zusammen,

ich grüße euch aus Schleswig-Holstein. Ich bin Susanne und mache mit meinem Mann und unserer 15jährigen Tochter im April 18 unsere erste Kreuzfahrt ab Kiel nach Skandinavien. Ich wollte eigentlich nie mit der Aida fahren, aber man soll ja niemals nie sagen. Und jetzt bin ich ganz gespannt und freue mich schon auf das Abenteuer Kreuzfahrt.

Und jetzt werde ich erstmal ein bisschen im Forum stöbern.

Liebe Grüße
    Susanne

..... und warum wolltest du nie mit Aida fahren ?? Und jetzt doch ??

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• h.p.g.
    • 31. Oktober 2017 um 23:12
    Zitat von Juchhu

Ehrlich gesagt verstehe ich da überhaupt nicht, warum jemand immer wieder AIDA fährt, wenn er gerade das "Bedienen lassen" und das Weiße-Tischtuch-Ambiente so mag und braucht. Da gibt es doch ganz andere tolle Schiffe, die das bieten. Meine Eltern lassen sich auch sehr gern bedienen und mögen genau die Dinge, die Du da aufzählst @h.p.g.. Sie waren ein Mal mit auf AIDA und es bekommen sie keine 10 Pferde mehr rauf, da sie es halt gediegen mögen und AIDA das nun ganz und gar nicht ist. AIDA steht doch für ungezwungenes... legeres...halt so gar nicht "weißes-Tischtuch-Ambiente", weshalb ja auf AIDA auch ein ganz anderes Publikum ist, als auf der Europa oder was weiß ich für Dampfer.
    Ich habe für diese Vorlieben vollkommenes Verständnis, auch für meine Eltern, natürlich. Ich wiederum mag - wohl wegen der Kinder - gerade die "ungezwungene" Buffetform, wo man auch nicht Gefahr läuft, dass die weißen Tischtücher schon bei der Vorspeise eingesaut werden, was mich als Elternteil stressen würde - aufzupassen, dass kein Glas umfällt, kein Messer runterfällt.... Ichpersönlich mag auch die Buffets, weil ich beim rumlaufen schauen kann, was mich "anspricht", wovon ich kosten möchte, nehme gern hiervon ein wenig, hiervon und hiervon.... Mir dauert ein Gängemenü zu lange... Wenn sich das - nach den Kindern - jedoch ändern würde, ich wert auf Ambiente und das Bedientwerden legen würde, dann wäre es mit den AIDA-Schiffen für mich allerdings vorbei. Weißes-Tischtuch-Ambiente und AIDA, nee, sehe ich nicht. Auch wenn ich das natürlich im Rossini finde, da sitze ich doch aber nicht den ganzen Tag und das AIDA-Ambiente zieht sich doch durch das übrige Schiff-außerhalb der Restaurants-genauso. Warum ist AIDA da dennoch "Dein Schiff"? Das interessiert mich ehrlich und :sdanke: wirklich.

...Juchhu, ich weiß nicht was du mir mitteilen möchtest. :gruebel: Ich habe nichts gegen deine Vorliebe zu den Buffets. Warum Aida mein Schiff ist, ist ganz einfach zu erklären, weil mir das Konzept gefällt, ich seit 15 Jahren dabei bin und wenn du es genau wissen möchtest über 650 Mal glücklich in die Koje gefallen bin und nun hoffe, um wieder zum Thema zurück zu kommen, dass AC die Clubstatuten ändert und eine weitere höhere Clubstufe nach Gold einführt. Dann wird es in den Gourmet - Restaurants zum Frühstück noch gemütlicher !!!! :hunger::stossen::blumen:

• h.p.g.
    • 31. Oktober 2017 um 20:10
    Zitat von ernsti

Ich habe bisher noch nicht verstanden, warum so großer Wert auf das besondere Frühstück im Rossini oder wo auch immer liegt.

In einem >"normalen" Buffetrestaurant ist die Auswahl großer und es fehlt nichts.

.... ich weiß nicht ob du schon mal das Rossini von innen gesehen hast. Mir geht es nicht um die Auswahl, sondern um das Ambiente. Weiße Tischdecken, sehr ansprechendes Geschirr, Kristallgäser, gestärkte Servietten usw. Alles was du dir vom Buffet holen mußt, wird mir gebracht. Dazu eine Speisekarte, die keinen Wunsch offen lässt. Von dem dort servierten Kaffee bekommst du auch kein " Nasenbluten " wie in den Buffetrestaurants. Ich freue micht auf die 2. Etappe der Weltreise 2017 und auf jedes Frühstück im Rossini und das an 46 Tagen. :stossen::gitarre::zungeraus:

• AIDA Selection Erfahrungen

• h.p.g.
    • 24. Oktober 2017 um 09:13
    Zitat von Laba42

Als wir 2008/2009 mit der vita in der Karibik waren gab es auf dem Pooldeck einen kompletten Schwertfisch. So aufwendige Buffets auf dem Pooldeck haben wir aber auch von da an nicht mehr auf AIDA Schiffen gesehen.
    Hört sich für mich jetzt so an als ob AIDA das was "früher" normal heute als "Selction" verkaufen.

Georg.... genau so war es !! Und an jedem Seetag wurde ein Poolbrunch veranstalltet dazu dann ein Buffet mit den unterschiedlichsten Themen. :hunger::stossen: Und nicht vergessen, dass beliebte Freibier. Da hat niemand von Selection gesprochen. So ändern sich die Zeiten. Schade !

• h.p.g.
    • 20. Oktober 2017 um 16:24
    Zitat von Oberbayern

Grandios!Ist das bei der Auswahl zum Unwort des Jahres dabei?

..... das hoffe ich doch !!

• h.p.g.
    • 20. Oktober 2017 um 16:17
    Zitat von runner.marie

Der einzige Nachteil um eine Clubstufe zu erreichen, ich muß immer wieder mit Aida fahren. Das wäre MIR auf Dauer zu langweilig immer nur Schiff und vor allem........zu stressig, immer Angst haben zu müßen die Stufe zu verlieren. Ävver jeder Jeck is anders.

Marie

... Marie, wenn du genug Puffermeilen hast, kannst du zwischenzeitlich auch anderen Urlaub machen. :zwinker:

• h.p.g.
    • 20. Oktober 2017 um 16:15
    Zitat von Leatoria

Ich stimme Euch insoweit zu, als eine Seemeilenberechnung nach dem gesamten Umsatz noch gerechter wäre. Aber dann würde es ja noch mehr Goldene geben, da die nächsthöhere Clubstufe noch schneller erreichbar ist, zumindest für diejenigen, die für ihren Urlaub viel Geld ausgeben.
    Daran wird auch eine Anhebung der Clubstufen auf Platin usw. auch nichts verbessern. Das ist nur eine Spirale, die sich immer weiter dreht.
    Schade ist nur, das Aida die Kunden, die schon seit Jahren regelmässig 1 mal im Jahr mit den Schiffen fahren, so stiefmütterlich behandelt. Hier wäre zumindest ein nettes kleines Begrüssungsgeschenk ( gab es früher ) , angebracht.
    Aber wie auch immer, alle wird man sowieso nicht zufrieden stellen, irgendwas ist immer !

.... natürlich kann AC durch herabsetzen der Berechnungsfaktoren, z. B. bei Just auf 0.5 bei den Innen und Meerblickkabinen, und Faktor 1 bei den Balkonkabinen schon darauf einwirken. Just Reisen werden meist zu Ramschpreisen verkauft da müssen nicht noch andere Vorteile dabei sein. Auch sollte zwischen den großen Schiffen wie Prima und Perla im Vergleich zu Cara, Vita und Aura bei der Berechnung der SM unterschieden werden.------- Ich gebe dir Recht, dass diejenigen, die einmal im Jahr und das schon seit vielen Jahren eine Kreuzfahrt mit Aida machen, eine Anerkennung gleich in welcher Form erhalten sollten. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

• h.p.g.
    • 20. Oktober 2017 um 15:10
    Zitat von Leatoria

Warum gönnt man anderen Passagieren nicht das Erreichen der höheren Clubstufen? Fehlt dann die Exklusivität? Die ist doch mittlerweile sowieso nicht mehr vorhanden! Das Frühstück kann man dazubuchen oder man hat eine Suite, wo es enthalten ist.

Leatoria .... jeder hat doch die Möglichkeit eine höhere Clubstufe zu erreichen, man muß nur buchen !! Es sollte aber gerecht zugehen so wie es Sarasota bereits schrieb. Beim Massenansturm zum Frühstück auf das Gourmet Restaurant, geht die Exkluisivität verloren. Da sie nach deiner Aussage bereits verloren ist, wird es Zeit, dass AC einen weiteren Schritt in Richtung Änderung der Clubstufen vornimmt, nach dem Motto " Wer viel Zahlt bekommt auch mehr, " dann kehrt wieder Ruhe ein und die Sternstunden sowie das Clubtreffen werden vielleicht mal wieder etwas Besonderes. :meinung:

• h.p.g.
    • 20. Oktober 2017 um 13:42
    Zitat von Seeungeheuer

Wenn ich mir die neuen Angebote ansehe dann scheint das Kundenbindungsprogramm ja super zu funktionieren.
    Auf der Perla 1 Woche Lanai Panorama für 799 Euro mit Flug.
    Und für die Freunde der Innenkabine sogar nur 599 Euro...da wird man dann auch schnell Gold
    Und gibt die gleichen Meilen wie eine teure Reise auf den kleinen Schiffen :lol1:

.... ja Seeungeheuer da stimme ich dir voll und ganz zu. Eine Woche Perla Panorama Kabine zum Schnapperpreis € 799 = 2000 SM x Faktor 7 = 14.000 SM // 7 Tage Cara / Vita / Aura, Preis für den Balkon meistens mehr als doppelt so teuer auch 14.000 SM :nein1: das geht nicht. Bei den großen Dampfern sollte AC den Faktor für Balkon halbieren. :sdafuer: So wären es nur 7.000 SM und der Weg zu Gold und hoffentlich bald Platin ab ( 250.000 SM ) würde erschwert. :sdafuer:

• 22.11.2017 - 07.01. 2018

• h.p.g.
    • 20. Oktober 2017 um 11:49
    Zitat von Diana72

Zu unserer großen Freude sind gerade unsere Reiseunterlagen im neuen Format gekommenen. Also Pitcairn ist definitiv nicht mehr dabei, habe von Aida aber vorher keine Info darüber bekommen. 7 Seetage am Stück finde ich viel. Mal gucken was Aida sich als Ausgleich einfallen lässt.

... 7 Seetage am Stück sind doch gut, da gibt es evtl. an jedem Tag einen Poolbrunch und das beliebte "" Freibier " :trrink1::trrink1::zwinker::zwinker:

• h.p.g.
    • 20. Oktober 2017 um 11:45
    Zitat von Oberbayern

:D Aber voll wird´s trotzdem zum Frühstück, @h.p.g.
    Bin mal gespannt, ab wann sie das "Markt" zum Frühstück nur für "Gold", "Grün", "Suitenbucher" und "Frühstückskäufer" bereitstellen.

Oberbayern .... warum für die Grünen ?? :hunger::stossen:

• h.p.g.
    • 20. Oktober 2017 um 11:41
    Zitat von Elbblick

Woher hast Du denn die Weißheit her. Hatten für 13 Tage gerade auf der Sol das Frühstück für € 9,95! Vom Steak bis über Sekt, frisch gepresste Säfte, alles im Preis drinnen und der Service war mehr als gut!

---- " Vollausstattung " zum Schnapperpreis ? :trrink1::hunger::stossen: Da kann ich den Goldstatus vernachlässigen !! Oder es waren keine oder wenig Goldene an Bord, da macht AC schon mal eine Ausnahme.

• h.p.g.
    • 20. Oktober 2017 um 09:53
    Zitat von Polarkreis

Viele Goldene legen viel Wert auf das Frühstück im Buffalo, so meine ich, das herausgelesen zu haben.
    Trifft auf uns auch zu.

Auf unserer Dezember-Reise wird angeboten:

Gourmet-Frühstück für die gesamte Reise im Buffalo Steak House (10 Tage)
    89,00 EUR
    (statt 9,95 pro Tag)

Es geht also noch billiger.

Wir werden uns das anschauen und ggf. auf das Frühstück im BFS verzichten.

Ich frage mich, wie das vonstatten gehen soll. Reservierungen von Gästen, die gebucht und bezahlt haben - und dann kommen da noch die lästigen Goldenen, die gratis dort frühstücken wollen, weil es ihnen lt. Clubvorteilen zugesagt wurde und sie die Ruhe schätzen. Das Buffalo wird ebenso überfüllt sein wie zu den Zeiten, als allzu viele Grüne das Frühstück dort einnehmen wollten und die Mitarbeiter werden genau so überfordert sein.

Schau´n mer mal...

Alles anzeigen

... Gourmet Frühstück 10 x für € 89 ?? Dafür gibt es nur das " Armeleutefrühstück " Die Vollausstattung kostet pro Frühstück € 19.90

• h.p.g.
    • 19. Oktober 2017 um 18:07
    Zitat von Seeungeheuer

Ich glaube das es eigentlich nur um das Frühstück und die sternstunde geht.
    Und das bei 200 goldenen an Bord es mit dem Frühstück nicht mehr funktioniert sollte klar sein.
    Auch eine Sternstunde mit 200 Personen dürfte schon schwierig sein.
    Und wenn etwas an seine Grenzen stößt dann wird es geändert, und das wird auch in diesen Fällen so sein.

wann das dann soweit ist weiß ich nicht aberAida wird das wissen, und dann wird das geändert :meinung:
    Nur sollte AC das jetzt besser machen , denn das jetzige System ist genauso ungerecht wie das alte :meinung:
    Warum bekomme ich für eine teure Balkonkabinen auf der Aura die gleichen Seemeilen wie für die Prima ?
    Aber was ist schon gerecht im Leben :lol1:

Alles anzeigen

.... ein anderes Beispiel: Der Bewertungsfaktor im Premiumbereich : Innenkabine = SM X 3 / Meerblickkabine = SM X 3 / Balkonkabine = SM X 7. Innen und Meerblick mit gleicher Bewertung, dass ist nicht in Ordnung !!

• h.p.g.
    • 19. Oktober 2017 um 16:55

... zum Gück ist das alte " Tage System " Geschichte !!

• h.p.g.
    • 17. Oktober 2017 um 19:58
    Zitat von Bugspriet

Einerseits ist es mir mit dem Clubstatus egal,wie schon manche Vorredner es vor mir gesagt haben.
    Trotzdem finde ich es schade, so wie andere Gäste auch, dass man als Stammvater und AIDA Liebhaberin in der Clubstufe Blau rumdümbelt! Leider kann ich mir nicht mehr als eine Reise pro Jahr leisten.
    Ich wäre auch voll dafür,dass der Bord Umsatz und Buchungen jeglicher Leistungen mit eingerechnet werden würden! :saint:

.... verstehe ich nicht, einerseits ist dir der Clubstatus egal, andererseits jammest du, dass du in der CS Blau rumdümpelst.
    Glaubst du, wenn du 2 x Eco - Class mit Lufthansa fliegst, bekommst du die Senatorcard und ein Update in die Businessclass. :gruebel::pirat:

• h.p.g.
    • 17. Oktober 2017 um 18:14

.... für € 9.95 gibt es nur das " Armeleutefrühstück " :zwinker: Die " Vollaustattung " kostet € 19.95. :hunger::stossen::zungeraus:

• h.p.g.
    • 17. Oktober 2017 um 14:38
    Zitat von Seeungeheuer

Ja H.P.G die werden am Ende der Reise gut geschrieben die SM.
    Darum wird ja auch vorher die Tour gefahren und dann sind die SM vor der Weltreise am Konto.
    Würdest du doch auch machen... :lol1: da werden einige goldene an Bord sein...

.... ja Seeungeheuer, das befürchte ich auch. Bin gespannt wieviel " Edelmetall " uns auf der 2. Etappe der jetzigen Weltreise 2016, auf der Cara begrüßt.

• h.p.g.
    • 17. Oktober 2017 um 10:45

... es ist schon merkwürdig, dass hier immer wieder über die Abschaffung des Aida Clubs geschrieben wird. Meistens von denen, die es wohl niemals bis in die Clubstufe Gold schaffen werden. Ich finde es gut, dass AC das Rossini und das BS für das Gourmet - Frühstück der Clubstufe Gold zur Verfügung stellt. :stossen::hunger: So auch vor 2 Wochen auf der Bella. Alles lief recht entspannt ab. Auch das Bordguthaben von € 140 pro Kabine ist doch nicht schlecht. Dann noch die 250 MB p.P. bei einer Premiumbuchung und weitere 250 MB p.P. durch die Clubstufe. Das sind 1 GB, das reicht für 14 Tage. Man muß auch mal zufrieden sein mit dem was man bekommt. :meinung:

Das evtl. eine neue Clubstufe ( vielleicht Gold mit 200.000 SM und Platin mit 250.000 SM ) dazu kommt, ist doch gut. Dann wird das Clubtreffen und die Sternstunde mit weniger Personen stattfinden. :sdafuer:

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 16. Oktober 2017 um 09:33
    Zitat von Allinclusive

Denkbar ist das. Allerdings glaube ich nicht, dass sie an bestehenden Clubstufen und den dazu zu erwerbenden Seemeilenbedingungen etwas ändern, da dadurch ja Mitglieder eventuell eine Stufe zurückfallen würden. Dazu ist die letzte Umstellung von 2015 noch zu frisch. Also wahrscheinlicher, so meine Einschätzung, dass Platin eingeführt wird mit ca. 200000 SM, und man bei den Leistungen, bei denen Kapazitätsprobleme auftreten kürzt. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Bordguthaben oder Spa-Ermäßigungen angetastet werden.

lies Post 1481 ..... ... / natürlich wird jedes Clubmitglied zurückfallen, dass ist doch Sinn und Zweck der Sache. Es geht in erster Linie um die CS Grün und CS Gold. Durch Anhebung der SM und einer weiteren Clubstufe evtl. Platin, wird deren Zahl geringer und die Clubtreffen und Sternstunden laufen somit entspannter ab.Das Bordguthaben könnte dann bei Platin auf € 100 erhöht werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      929
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™