... haben die gesamten Ausflüge über Aida bebucht. Wir sind gerne auf der sicheren Seite, besonders dann, wenn wir weit von zuhause sind.
Auf Tahiti hatten wir einen Tag im Interkonti - Hotel über Aida gebucht. Es war ein Traum, so eine schöne Anlage direkt am Pazifik. Das Hotel zweigt Meerwasser ab und leitet es in eine angelegte Lagune. Dort kann man gefahrlos schwimmen. Auch ein großer Süßwasser Pool stand zur Verfügung. Auf ein landestypisches Mittagessen könnt ihr euch freuen. Nur 20 Personen von Aida ließ die Hotelleitung zu. Wer dahin möchte sollte früh buchen.
Auf Moorea und Bora Bora sind wir mit Geländefahrzeugen in die Berge gefahren und hatten von dort oben einen traumhaften Blick auf den Pazifik.
Aber Vorsicht : wer Probleme mit dem Rücken hat sollte diese Touren nicht machen. Die gesamte Inselwelt der Südsee / Französisch Polinesien hatte ich mir romantischer vorgestellt. Berge über 1000 Meter hoch waren keine Seltenheit.
Auch Waitangi und Auckland sind sehr interesant. In Sydney haben wir uns für eine geführte Besichtigung der Oper entschieden, auch der berühmte Bondi Beach, ein sehr schöner Strand war dabei. Dieser Strand ist vom Meer her durch Netze geschützt, um nicht mit den Haien in Kontakt zu geraten.
Auf Waitangi kann ich den Aida Ausflug " Bay of Islands " empfehlen. Die Katamaranfahrt über ca. 4 Stunden geht auch zum " Hole in the Rocks " einem Loch in einem Großen Felsen, mitten im Pazifik.
Den Katamaran, fast neu, für ca. 400 Personen ausgelegt, hatte AC für ca. 150 Aidagäste geschartert.
Das war wirklich ein Erlebnis mit 60 Km/ h auf der Rückfahrt durch das Meer zu gleiten.
L. G.