1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SilverDragon

Beiträge von SilverDragon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SilverDragon
    • 7. März 2019 um 21:21

Zunächst einmal finde ich die Erweiterung der Getränkepakete sinnvoll. Jeder sollte nun die passende Variante für sich finden. Und wem das Angebotene nicht zusagt, der nimmt eben eine Genießerkarte oder einfach gar nichts. Ist ja alles kein MUSS sondern KANN!

Für mich persönlich gibt es nun mit dem Flaschenbier eine interessante Neuerung bei der comfort-Variante. Obwohl leider nicht bekannt ist, welche Biere es denn nun sind. :gruebel:

Lediglich die jetzt kommunizierten Einschränkungen bei den Spezialitäten-Restaurants leuchten mir gar nicht ein und sind wieder mal typisch für AIDA. Entweder buchen einige Leute genau deshalb die Pakete nicht oder meiden die entsprechenden Restaurants, was ja auch nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein kann.

:sdagegen:

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• SilverDragon
    • 8. Februar 2019 um 10:44

Ich vertrete ja generell die Meinung, dass man immer zu dem Preis buchen sollte, der für einen selbst passend erscheint...

...aber was mich echt ärgert, ist die Tatsache, dass seitens AIDA immer wieder von Aktionen mit tollen Angebotspreisen geredet wird und dann einfach die bestehenden VARIO-Preise übernommen werden. Ganz merkwürdige Praktiken!

Ich erinnere mich, dass im letzten Jahr zu dieser Aktion z.B. die Metropolenroute definitiv günstiger angeboten wurde und man wirklich von Angebot sprechen konnte.

• AIDA mit Zwillingen

• SilverDragon
    • 20. Dezember 2018 um 11:48

Noch mal eine kleine Ergänzung von unserer Seite:

Wir wollten eigentlich die Nova für Ende April buchen. Unsere Tochter wäre dann knapp 2 Jahre und unser Sohn knapp 8 Monate alt gewesen.
    Keine Chance! Bei diversen Reisebüros und auch direkt bei AIDA bekamen wir eine Absage für eine Verandakabine komfort.

Die Begründung war, dass unter 2 Jahren zwei Babybetten Pflicht sind und diese in der Kabine nicht gestellt werden können. Mindestens eine Fünfbett-Kabine bzw. Suite müsse gebucht werden.
    Freunde von uns hatten mit Zwillingen unter 2 Jahren auf verschiedenen Schiffen der Sphinx-Klasse damit keine Probleme.

Es könnte also an den Verandakabinen bei Prima/Perla/Nova liegen, da hier eine Couch fest verbaut und bei den anderen Schiffen ein beweglicher Sessel vorhanden ist.

Wir haben dann die Reise auf Mitte Mai verschoben...

• Alles zur AIDAnova

• SilverDragon
    • 18. Dezember 2018 um 09:58
    Zitat von Melinamar

Die Kabinen daneben scheinen es ja nicht besser zu haben...Strandkorb davor wenn ich es richtig sehe?
    Ich gehe davon aus dass es auf der anderen Seite genauso aussieht?
    Kann da vielleicht jemand die entsprechenden Kabinennummern nennen? Das ist vielleicht gerade für Erstbucher, die sich nicht so auskennen, interessant.

...und ich dachte, dass es diese negativen "Kompromisse" bei der Nova nicht mehr gibt :thumbdown:

• Alles zur AIDAnova

• SilverDragon
    • 16. Dezember 2018 um 21:30

Gute Fragen, die sich wahrscheinlich erst mit den ersten "richtigen" Gästen ab 19. Dezember beantworten.

Was mich sehr interessiert: Wie gut verteilen sich so extrem viele Menschen an Bord bei Doppelbelegung sämtlicher Kabinen? Wir werden es sehen bzw. hören. Das hängt meiner Meinung nach hauptsächlich von den AIDA-Konzepten und den Attraktionen ab.

Wenn man sich das Verhältnis Crew und BRZ pro Passagier anschaut, dann ist dies bei der Nova natürlich schlechter als bei der Konkurrenz. Ich bin gespannt!

Mein Herz wird immer an den kleineren AIDAs hängen, aber mit Kindern scheint gerade AIDAnova ein mehr als guter Kompromiss zu sein. :abfahrt:

• Alles zur AIDAnova

• SilverDragon
    • 16. Dezember 2018 um 20:54

Es scheint so, als wenn alles eine gewisse Weiterentwicklung bzw. Verbesserung zu Prima und Perla darstellt.

Man hat sich wohl mal wirklich einiger Kritik angenommen und sie in die Entwicklung einfließen lassen. So kommt es mir jedenfalls vor.

Das zusätzliche Sonnnendeck, Blick auf den Bug über der Brücke für alle, Beach-Club und Four-Elements auf einem Deck, mehr Restaurants mit Meerblick, Junior-Suiten mit Lounge ohne Publikum, uvm... Gefällt mir!

Die Konsolidierung der Bord- und Getränkekarten war sowieso mehr als fällig! Ich habe nie verstanden, warum es bisher nicht möglich war und hoffe, dass es auf den restlichen Schiffen der Flotte auch noch Einzug findet.

Ich freue mich jedenfalls sehr darauf im Mai auf das Schiff zu gehen. :thumbup:

• Alles zur AIDAnova

• SilverDragon
    • 16. Dezember 2018 um 14:07

So langsam gibt es ja immer mehr zu sehen:

KN-Redakteur auf AIDAnova

...und natürlich auch vielen Dank an el-capitano! Viel Spaß auf dem Schiff! :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SilverDragon
    • 28. August 2018 um 09:33

Genau das Thema hatten wir erst im April/Mai. Meine Frau hat auch alles versucht. Es hieß, dass dies nicht funktioniere, da es technisch nicht möglich sei. Wir haben dann beide das Light-Paket genommen. Ich denke eher, dass AIDA keine Ausnahmen erlauben möchte, da es sonst irgendwann nicht mehr vernünftig zu regeln ist.

• SilverDragon
    • 28. August 2018 um 08:08

Im April/Mai auf der AIDAperla gab es heiße Schokolade mit dem Light-Paket. Aber pauschalisieren kann man das wohl nicht, da ich bereits von Bekannten Gegenteiliges gehört habe. Es hängt wohl stark vom Schiff bzw. Personal ab. Einfach ausprobieren bzw. nachfragen.

• AIDA mit Zwillingen

• SilverDragon
    • 28. August 2018 um 07:04

Vielen herzlichen Dank für die Tipps und Hinweise! Das hilft schon mal gut weiter!

Wir werden wohl auch eine Verandakabine Komfort buchen. Für die Große nutzen wir dann an der Seite der Couch den Rausfallschutz und bauen Kopf- und Fußende zu (z.B. Koffer und Kissen).
    Mal schauen, ob sie dann auch lieber in das Babybett will und wir mit ihrem Bruder tauschen müssen :zungeraus:

• AIDA mit Zwillingen

• SilverDragon
    • 27. August 2018 um 11:22

Ich klinke mich jetzt einfach mal so ein :D

Auch wir empfinden eine Kreuzfahrt mit Kind als sehr entspannend!

Nun sind es bei uns demnächst dann auch 2 Kinder, welche die Meere unsicher machen wollen.
    Grob geplant haben wir für nächstes Jahr eine Reise mit der AIDAperla ab Hamburg.
    Unsere Tochter ist dann 2 Jahre und unser Sohn 8 Monate alt. Welche Verandakabinen-Typen kommen da in Frage?

Vielleicht hat jemand mit zwei sehr kleinen Kindern Erfahrungen gesammelt, die er hier mitteilen kann.

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• SilverDragon
    • 20. Juni 2016 um 19:34

Hallo zusammen!

Wir überlegen momentan, ob wir bei der aktullen JUST AIDA First Minute Runde zuschlagen sollen.
    Und zwar geht es um Kanaren & Madeira 3 oder Mediterrane Highlights 6.

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass man auf AIDAstella gebucht wird, wenn man eine Balkonkabine nimmt?
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Generell würden wir natürlich beide Touren nehmen. ^^

Vielen Dank für eure Antworten!

• 30.04.16-07.05.16

• SilverDragon
    • 27. Januar 2016 um 07:12

Wir sind auch am Start und freuen uns schon auf das neue Schiff (wenn es denn rechtzeitig ankommt)!

:abfahrt:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• SilverDragon
    • 27. Januar 2016 um 07:01

Hallo zusammen!

Der Facebook-Tipp von AlexM. ist wirklich sehr informativ. Kann ich wirklich allen PRIMA-Interessierten empfehlen.

https://www.facebook.com/pages/Mitsubis…443999862328567

Wenn man der Historie folgt, so kann man einige Details des Schiffes erkennen, die man so bisher noch nicht gesehen hat.

• 23.08.-30.08.2015

• SilverDragon
    • 21. August 2015 um 15:58

Wir sind bereits in Venedig! Genau passend heute Nachmittag angekommen. Morgens hat es noch geregnet. Das wird aber bis nächsten Sonntag wohl nicht mehr der Fall sein. Bin ich jedenfalls dafür!

Liebe Grüße und bis Sonntag!

• Zadar / Kroatien

• SilverDragon
    • 9. August 2015 um 11:32

Erst einmal vielen Dank für die Antwort!

Entscheiden die Hafenbehörden denn danach, ob mehr als ein Schiff in Zadar anlegt oder ist das willkürlich?
    Hatte denn an den Tagen, wo AIDA im neuen Hafen lag, ein anderes Schiff in der Altstadt festgemacht?

Vielleicht kann hier jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

• Zadar / Kroatien

• SilverDragon
    • 9. August 2015 um 11:14

Hallo,

ist es jetzt immer so, dass AIDA im neuen Hafen anlegt oder gibt es auch noch eine Chance, dass direkt in der Altstadt angelegt wird?

Ich kenne natürlich den Beitrag Neue Anlegestelle, aber es wurde ja in den letzten Wochen nicht nur am neuen Terminal angelegt.

Hat hierzu noch jemand genauere Informationen, damit wir unsere Ausflüge besser planen können?

• 23.08.-30.08.2015

• SilverDragon
    • 28. Juli 2015 um 11:43

Wir würden auch gerne in Zadar den Ausflug zu den Krka Wasserfälle mit Johnnie machen.
    Da der Kleinbus bereits voll ist, habe ich nach einem weiteren Bus bei Johnnie gefragt.

Wir sind momentan 4 Personen - Möchte noch jemand mit (Max. 8 Personen insgesamt)?

• 23.08.-30.08.2015

• SilverDragon
    • 27. Juli 2015 um 13:40

Vielen Dank!

Anmeldung für das Fantreffen ging bereits an Wuppernixe.

In 27 Tagen :abfahrt::jump:

Gruß
    Stephan

• 23.08.-30.08.2015

• SilverDragon
    • 24. Juli 2015 um 13:06

Hallo zusammen! :ciao:

Meine Frau und ich sind auch mit an Bord und bringen noch ein befreundetes Paar mit.
    Da wir das erste mal in Venedig sind, haben wir individuell gebucht und sind bereits am 21. August vor Ort.

Der Countdown läuft! Ist ja Gott sei Dank nicht mehr so lange hin - Wir freuen uns!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook