1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mc5658

Beiträge von mc5658

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 4234

• mc5658
    • 19. Mai 2009 um 08:35

Hallo Rettungsringe,

ich kenne die Kabine zwar nicht, aber mal ein paar generelle Anmerkungen:

Die Peer 3 Bar (und natürlich auch der Ausgang :zwinker: ) sind nur geöffnet, wenn das Schiff im Hafen liegt. Da nachts meistens gefahren wird, halten sich unter Dir kaum Leute auf. Also kannst Du davon ausgehen, dass von unten Nachts keine Geräusche kommen. Außerdem sind die Kabinen relativ schalldicht. Man bekommt also auch von den Nachbarn kaum was mit. Eure Kabine hat aber, zumindest laut Decksplan, eine Verbindungstüre zur Kabine 4235. Was hier an störenden Einflüssen rüberkommt, kann ich nicht sagen, da wir bisher keine Kabine mit Verbindungstüer hatten.

Auf der Vita war unsere Kabine mal auf Deck 5 geanu unter dem Ausgang der Rezeption (Kabine 5131). Aber auch hier haben wir eigentlich nichts davon gemerkt, obwohl uns sehr viele Leute "auf dem Kopf herumgetrampelt" sind. Ihr könnt also davo ausgehen, dass diese Kabine nicht lauter ist, als andere Kabinen auf Deck 4.

• AIDA Kapitäne

• mc5658
    • 18. Mai 2009 um 21:06

Wir gehen am 7.6. auf die Cara. "Käpten Out" muss man erlebt haben. Wir
    hatten ihn zum ersten mal im Oktober auf der Vita und freuen uns schon
    auf ein Wiedersehen mit ihm. Dieter Wiebrecht ist ein Kapitän, den man
    nicht nur beim Auslaufen mal kurz auf der Bühne sieht. Er zeigt sich
    auch während der Fahrt öfter mal an Bord.

Durch seinen trockenen Humor wird die Reise zu was ganz besonderem.

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• mc5658
    • 11. Mai 2009 um 14:24

Hallo Michael_

OK.... ich glaube Du kannst oder willst nicht verstehen, um was es mir geht. Du zahlst, wie es aussieht, gerne mehr für die Reise! Also lassen wir das Thema ruhen! :meinung:

• mc5658
    • 10. Mai 2009 um 12:23
    Zitat von Michael_

Zu bemerken wäre, das ein "reduzierter Treibstoffverbrauch" nicht gleichzusetzen ist mit NULL Treibstoffverbrauch...

Soll dann, wenn bei VErringerung eine Gutschrift erfolgt, in welcher Form auch immer, im umgedrehten Fall eine Nachforderung kommen??? Das wil ldoch auch keiner, aber ich denke das eine kann nicht ohne das andere gehen - wenn schon, denn schon.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Michael,

Wenn Du Dir mal die Reisebedingungen von AC anschauen würdest, so könntest Du unter Ziffer 5.1 nachlesen, dass AC jederzeit berechtigt ist, bei Erhöhungen der Treibstoffkosten diese an an Kunden weiterzugeben. Um bei Deiner Theorie zu beleiben: Es könnten auch Ermäßigungen von Treibstoffkosten an die Kunden weitergegeben werden. Dies steht allerdings nicht in den Reisebestimmungen, wäre aber nach Deinen Ausfühungen auch --- wenn schon, denn schon!

Ich finde es halt als Abzocke, wenn ich daran denke, dass auf den gleichen Schiff zur gleichen Zeit in der gleichen Kabinekategorie Leute fahren, die nur, weil sie später gebucht haben, weniger bezahlen als wir. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Dir hier nicht genauso gehen würde.

Es ist ja durchaus löblich, dass AC die Treibstoffkosten gesenkt hat, dann aber nicht nach dem Buchungsdatum sondern nach dem Fahrtdatum. Die Treibstoffkosten entstehen ja nicht, wenn ich buche, sondern wenn ich auf dem Schiff fahre!

Ich habe übrigens gelesen, dass Du am 7.6. (wie wir auch) auf der NOK-Fahrt mit der Cara bist. Ich hoffe, Du hast spät genug gebucht, um die geringeren Treibstoffkosten zu zahlen. Wir zahlen nämlich für diese Reise 9,-- EUR pro Person und Tag!!

(PS: War leider im Krankenhaus und kann daher erst jetzt antworten.)

Alles anzeigen

• mc5658
    • 21. April 2009 um 07:50
    Zitat von Texan

Hallo zusammen,

bezüglich des bei der Buchung bezahlten Treibstoffzuschlages habe ich auch an AC geschrieben und wegen einer eventuellen Reisepreiskürzung bzw. Umwandlung in Bordguthaben nachgefragt. Habe eine tolle aber nichtssagende Anwort erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten will.

Sehr geehrter usw.

für das uns entgegengebrachte Vertrauen, mit AIDA die schönste Zeit des Janres zu verbringen, möchten wir uns an dieser Stelle bei Ihnen recht herzlich bedanken.

AIDA Cruises unternimmt alle Anstrengungen zu Reduzierung des Treibstoffverbrauchs, um in Sinne unserer Gäste Kosten zu sparen und die Umwelt zu schonen. Generell liegt der Kraftstoffverbrauch unserer hochmodernen AIDA Flotte deutlich unter den in der Kreuzfahrt üblichen Werte. Zur Einsparung nutzen wir verschiedenste Möglichkeiten, z.B. reibungsarme Unterwasseranstriche aus Silikon sowie Schiffspropeller und Ruder der neuesten Generation. Zudem verwenden wir in ökologisch sensiblen Fahrtgebieten sowie in Häfen niedrigschwefeligen Treibstoff und werden schon heute den strengen EU-Richtlinien mehr als gerecht.

Wir beobachten sehr sorgfältig die Preisentwicklung um den Treibstoffzuschlag entsprechend anpassen zu können. Daher beträgt der Zuschlag für alle Neubuchungen ab dem 04.12.2008 fünf Euro pro Erwachsenem und Tag. Eine Rückzahlung bereits gezahlter Treibstoffzuschläge oder Umwandlung in Bordguthaben ist bei bestehenden Buchungen nicht möglich. Es gilt der Preis zum Datum der Buchung. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen eine wunderbare Reise und sind sicher, dass Sie mit vielen schönen und interessanten Eindrücken zurückkehren werden

Eine halbe DIN A4 Seite nichts als bla, bla

Alles anzeigen

Hallo Texan,

wir haben uns in dieser Sache direkt an Herrn Michael Thamm, den Päsidenten von AC gewandt. Bei uns geht es um 2 Reisen mit insgesamt 21 Tagen an Bord von AIDA-Schiffen. Wir müssen, da wir vor dem 4.12.2008 gebucht haben, 9,00 EUR pro Tag bezahlen, während ja jetzt nur 5,00 EUR anfallen.

Nach sage und schreibe 7 (in Worten sieben) Wochen haben wir dann genau den selben Text erhalten wie Du nur mit dem Unterschied, dass hier die Unterschrift von Herrn Thamm drauf war. Zu bemerken wäre hier noch, dass sich AC damit rühmt, dass sie Schiffe bauen, die einen reduzierten Treibsstoffverbrauch haben. Warum müssen dann Treibstoffzuschläge überhaupt sein?

Es ist wirklich interressant, wie hochnäsig sich AC sich zeigt. Ich bin mal gespannt, wie lange die sich das noch leisten können, denn ich glaube, dass sie langsam auch Schwierigkeiten bekommen, die Schiffe voll zu kriegen. Dies beweist auch die Tatsache, dass wir noch 3 Wochen vor der Jungfernreise der Luna ein Angebot mit 100,00 EUR Bordguthaben bekommen haben. Also war die Jungfernreise nicht ausgebucht.

Wir überlegen uns, ob wir AC mal den Rücken kehren. Andere Reedereien haben auch schöne Schiffe!!

In diesem Fall wäre es auch mal interessant, ob dieses Verhalten von AC juristisch Bestand haben könnte. Leider bin ich nicht derjenige, der gerne von der Kadi zieht.

• Kreuzfahrtschiffe in Google Earth suchen

• mc5658
    • 10. Januar 2009 um 10:34

Hallo Achim1952

Im Hafen von Puerto del Rosario ist nicht die Diva, sondern die Bella zu sehen.
    Dies ergibt sich schlicht daraus, dass dieses Bild ungefähr im November 08 eingestellt wurde.
    Zu dieser Zeit ist die Bella die Kanarentour gefahren.

• Was passiert mit dem Schiff?

• mc5658
    • 20. Dezember 2008 um 16:13
    Zitat

Original von Detlef Hahn

Was ist denn versegeln? :gruebel:

Ist das so ähnlich wie verfahren, verlaufen, verspielen, verirren? :lol1:

@ Detlef Hahn:

ich glaube Du warst noch nie auf einem Schiff oder hast zumindest noch nie den Worten des Kapitäns beim ablegen zugehört??!! Denn sonst wüsstest Du, dass jeder Kapitän an Bord der AIDA Flotte (und nicht nur dort) sagt: "Wir versegeln nach .....". Dies bedeutet in der "Landsprache" nicht anderes als "Wir fahren nach ....." (.... steht übrigens für eine Destination, also einen Ort).

Aber nun zum Thema:

Bis jetzt sind wir noch nicht auf der CARA gefahren. Es ist das einzige Schiff das uns noch fehlt. Wir werden dies aber im Juni 2009 nachholen. Die Nord-Tour der CARA ist schon gebucht. Daher kenne ich nicht die Ausstrahlung, die die Cara bietet. Sicher ist jedoch, dass es schade wäre, wenn die eigendliche "AIDA" aus der Flotte ausscheiden würde. Es ist ja schließlich das Mutterschiff von AIDA Cuises.

• Show-AVALON auf der AIDABella

• mc5658
    • 18. November 2008 um 19:03

Hallo Holger007,

soweit mir bekannt ist, wurde die Show "Avalon" speziell für die AIDAbella geschrieben. So zumindest wird es bei der Ansage zur Show erzählt. Es war auch bei der Taufe der Bella im Showteil eingebaut. Ich glaube nicht, dass die Musik hierzu irgendwo erhältlich ist.

• 7233

• mc5658
    • 20. Oktober 2008 um 18:36

Hallo Camamo,

du hast mich ja per Mail schon mal nach dieser Kabine gefragt. Jetzt also nochmals offiziell:

Wir waren schon 2 mal in dieser Kabine (auf der Diva und auf der Bella).

Wenn man im Bett liegt, schaut man in Fahrtrichtung! Schiffsgeräusche hört man hier absolut nicht. Zum Treppenhaus sind es ca. 8-10 Meter. Die Betten stehen zusammen. Die Türe zum Balkon ist auf der rechten Seite. Auf dem Balkon gibt es 2 Stühle und eine Hängematte.

Mehr lässt sich nicht sagen, es ist insgesamt eine sehr gute Kabine!!

Wir habe sie für unsere Westeuropatour im September 2009 auf der Luna auch schon wieder gebucht.

• Vita östl. MM 3.10.08

• mc5658
    • 20. Oktober 2008 um 18:13

Hallo,

wir waren auch auf dieser Reise. Es war wieder mal eine tolle Route. Das Treffen mit der MS Deutschland in Marmaris war auch nicht schlecht. Ich wusste gar nicht, dass der Kahn so klein ist :traurig:!

Wir haben an Bord ein nettes Paar aus Berlin kennengelernt. Er hat unter anderem beim "Marathonspinnig" mitgemacht. Leider haben wir vergessen, die Adressen auszutauschen. Sie haben nur gesagt, dass sie ab und zu auch bei den "Aida-Fans" vorbeischauen. Ob sie registriert sind, ist mir auch nicht bekannt.

Wenn ihr, H. und A. dies lest, könnt ihr euch vielleicht registrieren und euch bei uns melden. Ich hätte nämlich schon gerne das Bild von der Kirche mit den blauen Türmen von Santorin!!

• Vibrationen auf AIDAbella

• mc5658
    • 24. September 2008 um 18:50

Wir waren 2x auf der Diva und 1x Bella. Ich kann nur bestätigen, dass die Vibrationen auf der Bella im Gegensatz zur Diva fast nicht zu spüren sind. Wobei ich sie dort auch nicht als besonders störend empfunden habe.

Nur beim An- oder Ablegen, wenn die Bug- bzw. Heckstrahlruder arbeiten, merkt man gewisse Vibrationen. Aber das ist ja ein kurzer Zeitraum und wenn man im Restaurant sitzt, bekommt man wenigstens mit wenn das Schiff ablegt.

Aber eigendlich ist es schon komisch, dass zwei baugleiche Schiffe so unterschiedlich reagieren. Irgend etwas müssen die in der Meyer-Werft geändert haben. Fragt sich nur was??

• 7230

• mc5658
    • 20. September 2008 um 18:52

Hey Sylli,

Wir waren je 1 mal zusammen mit unseren Bekannten auf der Diva und der Bella.

Unsere Bekannten hatten beides mal die Kabine 7232, wir die Kabine 7233. Somit kann ich Dir weiterhelfen.

In der Kabine 7232 stehen die Betten mit dem Kopfteil gegen die Fahrtrichtung, in der 7233 in Fahrtrichtung.

Aus Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass es vollkommen egal ist. Wir hatten auch schon Kabinen gegen die Fahrtrichtung. Wenn es draußen dunkel ist, merkt man eh nicht mehr, in welche Richtung man fährt! :zwinker: Außerdem schläft es sich auf dem Schiff eh immer gut! :schlafen:

Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Unsere Bekannten hatten sich die erste Nacht verkehrt herum ins Bett gelegt, da Sie aber keinen Unterschied merkten, haben sie dies schon in der 2. Nacht aufgeben.

• 7238

• mc5658
    • 9. August 2008 um 19:27

Hallo,

wir hatten zwar noch nicht die Kabine 7238, aber schon 2 mal die Kabine 7233 auf der diva und der bella. Die Fassade des Theatrium beeinträchtigt auf Deck 7 noch gar nicht, da der Vorbau erst auf Deck 8 beginnt. Wenn du Pech hasst, scheint aber während der Seetage die Sonne eh auf der andern Seite des Schiffs und alle Kabinen liegen dann im Schatten! :zwinker:

Also ich würde mir keine Gedanken machen, dass dieser kleine Überbau etwas ausmacht.

• Showprogramm auf der AIDAdiva

• mc5658
    • 2. September 2007 um 21:20

Auch ich bin der Meinung, dass die Shows auf der Diva genal sind. Nicht zuletzt wegen der beweglichen Bühne und den multimedialen Hintergründen ist die Prädentation sehr wirkungsvoll. Wir haben z.B. die Show mit den Rock-Oldies (Name fällt mir gerade nicht ein) sowohl auf der Vita als auch auf der Diva gesehen. Obwohl es ja der selbe Inhalt ist, hat dies uns auf der Diva etwas besser gefallen. Super ist auch die Show "Kaleidoskop". Diese kommt mit tollen Kostümen, guten Songs und einer Tuchartistin in den Höhen des Theatriums ganz hervorragend rüber.

Ganz gut ist auch, dass die Shows meist zweimal gezeigt wird. Sofern mal etwas anderes vor hat oder zu spät am Theatrium vorbeigeht, hat man (zumindest am Anfang der Reise) die Gelgenheit, die Show am einem der nächsten Tage nochmals komplett zu sehen.

Am späteren Abend sind teilweise auch "Gastkünstler" auf der Diva. Hier ist es manchmal gut, dass man kommen und gehen kann wann man will :zwinker:.

Aber das Ganze ist natürlich Geschmacksache, und darüber kann man bekanntlich nicht streiten.

Ich meine, dass sowohl die Theater auf der Vita und Aura, als auch das Theatrium auf der Diva ihre eigenen Reize haben, die einander ebenbürtig sind.

• Wie hoch darf der Koffer sein / Platz unterm Bett

• mc5658
    • 26. Mai 2007 um 10:13

Hallo,

wir sind gestern von der Diva zurückgekommen. Ich habe nun mal unseren "großen" Koffer gemessen. Dieser hat eine Höhe von 33 cm und ging gerade noch unter das Bett (ca. 2mm Platz). Wir hatten Kabine 8120 mit Balkon, aber ich glaube mal, dass die Betten auf dem ganzen Schiff gleich sind. Also mit den 40 cm -- keine Chance, den Koffer unter dem Bett unterzubringen. insofern muss ich hier Thori64 etwas widersprechen. Das mit dem Bettzeugkasten von Michael_ kann ich auch bestätigen. Allerdings habe ich gesehen, dass diese am Freitagmorgen, als wir vom Schiff gingen, in den Gängen standen. Ob dieser auch auf unserer Kabine entfernt wurde, habe ich nicht mehr nachgesehen, da für uns bereits um 7:00 Uhr der Transferbus zum Flughafen abfuhr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook