1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bleamedopf

Beiträge von Bleamedopf

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bleamedopf
    • 21. Dezember 2023 um 09:51

Auf der Cosma im November/Dezember hatte ich auch einige Sonderheiten bzgl. Barkarte und Verfügbarkeit festgestellt.

Aida Signature Cocktails wie z.B. der gerne von uns getrunkene "The Old Man an the Sea" war an keiner Außenbar sowie auch nicht im Beach Club erhältlich.

Froozies gibt es ja grundsätzlich nicht mehr. Milchshakes gab nur noch an den Innenbars.

Die relativ neuen Homemade Lemonades gibt es wiederum nur an den Außenbars.

Der Pina Colada war 2 mal eine große Enttäuschung. Es wird jetzt anscheinend eine vorab gemixte Grundmischung aus Ananas, Kokos und Sahne verwendet welche nur noch in das vorab gefüllte Glas mit Eis geschüttet wird. Anschließend wird nur noch der Rum aufgegossen. Das Shaken hat man sich ganz gespart. Dadurch war der Cocktail anfangs relativ warm und schlecht durchmischt. Hab die Erfahrung jeweils an der Pool-sowie Aidabar gemacht. Ich spreche hier nicht von den Cocktailmaschinen/Automaten.

• Upgrade und Upsell

• Bleamedopf
    • 4. Dezember 2023 um 21:50

Ich glaub man muss da bezüglich Kabinentausch und Upsell auf dem Schiff etwas differenzieren. Einen Tausch weil mir meine Kabine nicht gefällt kann ich auch nicht nachvollziehen insofern man Vario gebucht hat und man mit den "Spielregeln" einverstanden war. Wenn jedoch eine bessere Kabinenkategorie frei ist und man auch dafür bereit ist den entsprechenden Aufpreis zu bezahlen dann müsste das doch für Aida eine willkommene Zusatzeinnahme sein.

• 9079

• Bleamedopf
    • 3. Dezember 2023 um 08:13

Wir hatten diese für die AIDAcosma Recht seltene Kabinenart auf unserer zweiwöchigen Transtour zu den Kanaren.

Es handelt sich hierbei um eine 3 Bett Innenkabine im vorderen Bereich auf der Steuerbordseite auf Deck 9. Weg zum Aufzug ist jedoch Recht kurz und die Lage auf Deck 9 optimal zu den Restaurants, Bars und Theatrium.

Die Kabine besitzt ein Doppelbett sowie ein Pullmanbett zum herunterklappen. Da wir mit einem 2 jährigem Kleinkind unterwegs waren haben wir das Pullmanbett nicht genutzt und stattdessen ein zusätzliches Babybett gehabt.

Soweit ich gesehen habe sind aber nur in diesen 3 Bett Kabinen die Nachttische und damit auch das Doppelbett verschiebbar. Somit kann man das Babybett relativ platzsparend unterbringen und schränkt den nicht eh schon knappen Platz der Kabine ein.

Zur Lautstärke hatte ich Anfangs Angst vor der 2 Decks darüber liegenden Disco, welche aber relativ unbegründet war. Man hörte an ein paar Abenden nur ganz leicht etwas.

Bei Abreise habe ich versucht die Varianten in ein paar Bildern einzufangen. Ich entschuldige die ungemachten Betten.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Bleamedopf
    • 8. November 2023 um 11:03

Ich stell mir gerade eine weitere Frage bezüglich der neuen Art das Bordguthaben zu beantragen.

Grundsätzlich gibt es bei der Buchung von 2 direkt folgenden Reisen mit 7 Tagen ja immer das "große" Bordguthaben von 200€ ab 14 Tagen, statt eigentlich 2 x 75€.

Wenn ich jetzt in das jeweilige myaida gehe dann kann ich ja nur für die einzelnen 7 Tage beantragen.

• Preisentwicklung AIDA

• Bleamedopf
    • 7. November 2023 um 10:54
    Zitat von M.MOLLER

Wir hätten für unsere Flüge ( Cosma Kanaren) von Hahn (Abflug 27.12. 2023 , Rückflug 03.01.2024) 802 Euro/Person gezahlt. Flüge mit Ryanair.

AIDA verlangt für das An-/Abreise-Paket von Leipzig 720 Euro/ Person, beide Flüge hier mit Condor.

So unterschiedlich kann das sein.

Ich denke die Flugpreise sind im Mittel durchaus erheblich teurer geworden. Bei dem von Dir genannten Beispiel kommt vermutlich auch noch die teure Reisezeit um Weihnachten/Silvester hinzu. Da verlangen auch die Billigflieger recht hohe Preise.

Dennoch gibt es auch aktuell immer noch gute Angebote insofern man insofern man flexibel ist. Für die anstehende Cosma Transreise zu den Kanaren haben wir pro Person rund 220€ bezahlt. Individuell gebucht, hin mit Vueling, zurück mit Tuifly.

AIDA hätte da bei uns soweit ich es noch im Kopf habe um die 700€ haben wollen.

• Preisentwicklung AIDA

• Bleamedopf
    • 7. November 2023 um 10:30
    Zitat von Seebär5691

Ich kann das fortführen. Karibik Balkon mit Flug 2000€, vario Suite 2500€

Da ich aktuell auch gerade einen Blick auf die Karbikreisen so bestätigen. Im Grunde zeigen ja Reiseschnäppchenportale wie mydealz, travel-dealz oder urlaubspiraten eine Preisentwicklung bei den abgelaufenen Reisen ganz gut. Auch letztes Jahr bzw. letzte Saison mit Reisen 22/23 gab es durchaus Angebote seitens AIDA mit Preisen um die 2000€ p.P. in der Balkonkabine mit Flug.

Ich kann allerdings auch die Preissteigerungen gut nachvollziehen wenn man z.B. im Auslastungsthread die Entwicklung von letztem auf dieses Jahr ansieht. Da ist die Auslastung dieses Jahr bzw. Saison durchgehend höher. Die Leute sind also auch bereit mehr zu bezahlen.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Bleamedopf
    • 6. November 2023 um 13:51

Ja die Reiseteilnehmer wären an Bord.

Meine Frage zielte in eine etwas andere Richtung ab. Bei Angeboten der "Vertriebsmarke" Seetours gibt es ja öfters Einschränkungen wie z.B. der Umbuchbarkeit oder nicht des nicht möglichen Bordguthabens aus der Urlaubskasse.

Daher meine Fragen: Ist eine Seetours Angebot überhaupt an Bord bei einem Reiseberater buchbar oder gibt es da nur "Standard" Vario und Premium? Falls es buchbar sein sollte, gibt es dann auch das Bordguthaben für die Buchung entsprechend an Bord?

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Bleamedopf
    • 6. November 2023 um 12:59

Hi zusammen,

weiß jemand ob auch an Bord Angebote von Seetours gebucht werden können und ob es dafür auch dann das Bordguthaben gibt?

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Bleamedopf
    • 3. November 2023 um 09:46

Der Artikel gibt wenig neue Infos. Es wird nur erwähnt das es einen neuen Interessenten gibt und es bereits Vertreter dessen an Bord sind. Nähere Details sind aktuell unbekannt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Bleamedopf
    • 27. Oktober 2023 um 07:39

traugottsimon war schneller.....

Zitat von checker-14

An welcher Stelle kann man über myaida das shareholder BGH beantragen? anfinde es nicht, bzw. erscheint es erst 28 Tage vor der Reise?

Wenn du über den PC in myaida gehst und auf der Startseite bist (Seite mit Countdown der Tage bis zur Reise) dann scrollst du runter bis zu einem Feld welches wie folgt aussieht:

Anschließend kommst du auf eine neue Seite mit folgendem Feld:

• Bleamedopf
    • 27. Oktober 2023 um 07:29

Ich habe es am Samstag in myaida eingereicht und es hat seit gestern den Status "genehmigt und gebucht". In meinen Reservierungen bzw. im Urlaubsplaner ist es allerdings noch nicht ersichtlich. Eine Bearbeitungszeit von unter 1 Woche finde ich in Ordnung.

Allerdings muss zustimmen, dass es vorher meist etwas schneller ging.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Bleamedopf
    • 20. Oktober 2023 um 09:30
    Zitat von hirschi

Mit Pullmanbett ist das doch eine Vierbettkabine.

Bei Nova/Cosma gibt es 3-Bett Innen mit Pullmanbett über dem Doppelbett, welche wir bekommen haben. Davon gibt es nur rund 25 Stück. Diese sind auch für ein Babybett geeignet.

Oder wesentlich mehr 4-Bett Innen mit einem Doppelbett, Sofabett am Boden sowie ein Pullmanbett darüber. Diese sind nicht für ein Babybett geeignet. Die 4-Bett wär praktischer für uns...vielleicht beim nächsten mal...

• Bleamedopf
    • 20. Oktober 2023 um 08:41

Heute für die Transreise der Cosma am 18.11.die Kabine erhalten. Innenkabine, relativ weit vorne auf Deck 9. Die Lage ist für uns in Ordnung. Leider ist es eine 3-Bett mit Pullmanbett geworden. Für uns mit Kleinkind relativ unpraktisch weil zwangsläufig jetzt noch ein Babybett mit in die kleine Kabine muss. Bei einer 4-Bett Kabine wär die Freude größer gewesen. Da hätten wir uns das Babybett sparen können.

• AIDA-Urlaubskasse

• Bleamedopf
    • 26. September 2023 um 08:21
    Zitat von swwoodi

Guten Morgen. Ich hab auf der letzten Reise die Urlaubskasse gebucht. Habe das 100€ Guthaben auch schon mit der nächsten Reise verrechnet. Wann kann ich das bordguthaben sehen? In myaida steht es nirgends. Seh ich das erst auf dem Schiff ?

Insofern alle Rahmenbedingungen erfüllt sind und die Verbuchung geklappt hat, dann siehst du in myaida unter "Urlaub planen" und dann " Meine Reservierungen" das verbuchte Bordguthaben der Urlaubskasse.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• Bleamedopf
    • 5. September 2023 um 07:57

Ich hab mich gerade durch myaida geklickt und wollte ein paar Reservierungen für die Spezialitäten-Restaurants wie z.B. dem French Kiss machen. Ich konnte jetzt keines davon Reservieren. Sind die alle schon ausreserviert oder ging das grundsätzlich noch gar nicht für diese Reise?

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• Bleamedopf
    • 28. August 2023 um 12:13

Wir haben jetzt auch diese schöne Reise gebucht mit jeweils 1 Nacht davor sowie 2 danach.

Aktuell ist eine Innenkabine gebucht. Bei entsprechendem Angebot würden wir Upgraden. Hat von Euch schon jemand die "Angebotskachel" fürs Upgrade/Upsell?

• Preisentwicklung AIDA

• Bleamedopf
    • 15. Juni 2023 um 21:12

Ich weiß nicht ob in entsprechende Links hier posten darf. Aber gebt doch mal in Google die Suchbegriffe "Kabinenlotse" oder " Cruise Monitor" ein. Da findet man entsprechende Seiten/Tools

• 14137

• Bleamedopf
    • 23. Januar 2023 um 10:47

Wir hatten diese Kabine auf unserer Prima Metropolentour im Januar bei einer Variobuchung zugeteilt bekommen.

Diese schöne 3-Bett (Standard) Verandakabine entspricht von der Größe einer Verandakabine Komfort mit extra viel Platz. Entsprechend großzügig ist die Kabine, das Badezimmer sowie der dazugehörige Balkon.

Soweit ich gesehen habe sind alle 3-Bett Verandakabinen der Prima/Perla in diesem Bereich auf Deck 14 mit super Ausblick gelegen. Die nähe zum Four Elements und dem Fuego Restaurant ist mit Kindern perfekt.

Durch die Lage unterhalb des Außenbereichs des darüber liegenden Beachclubs konnte man Abends die Musik noch ganz leicht hören. Ich denke das verschieben bzw. aufbauen von Liegestühlen kann man morgens (vor allem bei Sommerreisen) auch hören. Obwohl wir Lärmempfindlich sind, störte uns dies aber nicht.

Wir würden diese Kabine aber auch guten Gewissens im Premiumtarif buchen.

• Bleamedopf
    • 22. November 2022 um 06:55

Für unsere Metropolentour mit der Prima im Januar haben wir die vorletzte 3-Bett Verandakabine auf Deck 14 bekommen. Kabine 1413x. Gebucht nach der großen Zuteilung.

Bin super zufrieden damit. Die Kabine entspricht von der Größe einer Veranda Komfort mit extra viel Platz.

• 4276

• Bleamedopf
    • 26. Juni 2019 um 06:20

Hatten diese Kabine auf unserer Transatlantik jetzt im Juni 2019. Saubere, gepflegte Kabine. Lage wie schon bei den voreinträgen erwähnt. Bis auf leichte Motorengeräusche keine sonderliche Geräuschtentwicklung warnehmbar.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial