1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisefips

Beiträge von reisefips

• 29.10.2012 - 09.11.2012

• reisefips
    • 18. Oktober 2012 um 21:07

Wildwater
    "Ich hoffe es gibt nicht nur Bier im Brauhaus."

Hinter diesem :rechts: Link ist eine App, die eine Übersicht des kulinarischen Angebotes an Bord startet - nach Restaurants sortiert. Dort kannst Du auch durch die Getränkekarte des Brauhauses "blättern", los gehts auf Seite 5

Sappeur

"Ich hoffe ja das die nicht denken, wir trinken gleich am ersten Seetag das Bier weg,grins"

Na, bei 600 Litern, die der Braumeister täglich herstellen kann, kann er in der Werftzeit schon mal Vorrat anlegen, dann werden wir ihn wohl nicht "blank" bekommen :trrink1:

Hach, die Spannung steigt und wir freuen uns schon sehr

LG
    reisefips

• reisefips
    • 17. Oktober 2012 um 18:08

Nu ist Schluss mit buchen, hab grade gesehen, dass die Reise aus dem Buchungsprozess genommen wurde. Ob wir nun wohl komplett "komplett" sind?

:gruebel: reisefips

• reisefips
    • 16. Oktober 2012 um 22:13
    Zitat von Wildwater

Richtig, ihr habt Nationalfeiertag, nicht? Von wo in A kommt ihr denn - meine Stadt hat eine Partnerstadt im Salzburger Land und ich habe viele Jahre für die Städtepartnerschaft gearbeitet

Gruß
    fips

• reisefips
    • 16. Oktober 2012 um 21:18

Was macht Ihr denn auf Kreta so ?? :gruebel: - wir sind - glaube ich - zum 5. Mal dort und so langsam wird es schwierig. Wir haben überlegt, mit Taxi oder Linienbus (im Winterhalbjahr glaube ich etwas schwierig) nach Agios Nikolaos und ggf. nach Knossos zu fahren...............

lg
    reisefips

• reisefips
    • 16. Oktober 2012 um 21:15

Wir werden Euch im Brauhaus schon finden - als" Namensschilder" bringen wir unsere T-Shirts/Sweat-Shirts von der Taufbegleittour im Mai für die mar mit - steht alles drauf :-))
    Ach, ich freu mich so, noch acht Mal arbeiten und dann ist Urlaub und fast schon :abfahrt:

LG
    die reisefipse - Petra und Michael

• 17.01.13-28.01.13

• reisefips
    • 15. Oktober 2012 um 18:57
    Zitat von Catwoman

Ja, dann sitzen wir im gleichen Flieger - TuiFly.

Erzähl was mal was von Dir, mit wem fährst du?

Ausflüge:
    Wir werden auch einiges selbst machen.
    4 haben wir feste geplant und werden diese auch über Aida buchen.

-Teneriffa
    -Tanger
    -Lissabon
    -Madeira

Habt Ihr euch denn sonst schon für etwas entschieden wegen Ausflüge?

Alles anzeigen

Hi, fahre wie immer mit dem besten aller Ehemänner :)

Ausflugstechnisch sind wir uns noch nicht so ganz sicher, Teneriffe vielleicht Teide Nationalpark, aber die kurze Variante, Tanger mal zu Fuß ins Gewühl (haben wir bisher immer vermieden), Lissabon vielleicht Eléctrico und Stadt (ggf. Aida-Ausflug) und Madeira auf jeden Fall den Osten wie weiter oben beschrieben. Funchal kann man aber auch sehr gut zu Fuß machen, schau mal in den Thread dazu, da gibt es unendlich viele Tipps.

Cádiz und Malaga werden wir zu Fuß machen - ist speziell in Cádiz gar kein Problem und Casablanca machen wir vielleicht einen Bordtag. Lanzarote - mal schauen, vielleicht Strandtag, mal sehen, was unser Guide vom letzten Mal empfehlen kann. Lohnenswert ist jedenfalls alles rund um Manrique und der Nationalpark Timanfaya.

Heute in zwei Wochen sollten wir um diese Zeit auf der blu beim Essen sein, ehe dann die Seenot gerettet wird uns es los geht durch MM und den Suezkanal :-))

LG
    reisefips

• Port Said / Ägypten

• reisefips
    • 14. Oktober 2012 um 10:19
    Zitat von Schneekönigin

Also "schwer bewaffnet" würde ich die jetzt nicht nennen :) wir sind die Tour vor fast genau zwei Jahren gefahren - im Konvoi. In den Konvoi eingestreut waren Pickups, auf deren Ladefläche sichtbar zwei bis drei "Uniformierte" mit größeren Gewehren sassen und beim Mittagessen während der "Nilkreuzfahrt" waren die - ich glaube - insgesamt drei oder vier schwer bewaffneten Bus-Begleitpersonen die ersten am Buffet. Die Teller waren anschließend so voll gepackt, dass ich mir eigentlich sicher bin, dass es mit der Beweglichkeit und Wachsamkeit im Falle eines Falles nicht weit her gewesen wäre :zwinker:

Was den Fahrstil angeht, kann ich dem allerdings nur zustimmen - es ist abenteuerlich und wer am lautesten hupt und am wildesten fährt, ist halt "King of the Road."

@ bauzi

Das musst Du ganz allein entscheiden - sicher wird Aida in keiner Weise die Sicherheit seiner Gäste riskieren - die sind schließlich auch nicht prozessgeil und auf schlechte Presse erpicht.

Es wird also sicher kein Picknick auf dem Tahirplatz unter einer Mohammed-Karikatur stattfinden und Du hast bei den Ausflügen auch eigentlich keine große Gelegenheit, auf eigene Faust in Dein Unglück zu rennen. Sicher hast Du eine negative Erfahrung gemacht, die sich nicht so leicht verdrängen lässt, aber vielleicht hast Du Dir vor dem Hintergrund einfach das falsche Reiseziel ausgesucht. Wenn Du Deine Ängste nicht überwinden kannst, bleib an Bord und genieße das mehr oder weniger entvölkerte Schiff - werden wir in Sohkna am 8. 11. wohl auch machen, aber einfach deshalb, weil uns die angebotenen Ziele nicht mehr interessieren, nicht weil wir Angst haben, dass uns etwas zustößt.

Ich wünsch Dir eine schöne Reise, mach das für Dich Beste draus

LG reisefips

• reisefips
    • 11. Oktober 2012 um 18:57
    Zitat von Jippy

Alle

das Schiff ist voll, habe eben einen Anruf vom Reisebüro erhalten.

Also keine freien Liegen und viel Platz im Brauhaus!

Gestern waren nur noch Premiumbuchungen möglich, aktuell sind aber noch Vario und Premium Kabinen buchbar, da haben wir also doch noch Hoffnung auf etwas Platz...

Grinsegrüße
    reisefips

• Kreuzfahrtschiff kann schwanken - Gerichtsurteil

• reisefips
    • 5. Oktober 2012 um 17:15
    Zitat von Sara

Und wer ins Wasser fällt, kann ertrinken :antwort:

Und wer ohne Schirm im Regen steht, :hahaha: wird nass, unglaublich................und ein Schiff schwankt und nachts ist mit Dunkelheit zu rechnen (außer im Sommer in Norden, aber wenn man da nicht richtig schlafen kann, ist sicher auch wer schuld)

Aber das mit der Klagewelle ist schon richtig, irgendwer muss doch schuld sein, wenn ich nix gelernt hab, also wird der Lehrer verklagt :)

Grinsegrüße
    reisefips

• reisefips
    • 3. Oktober 2012 um 22:16

Die Idee im Brauhaus Tische zu reservieren finde ich gut. Aber: Wer macht es und wie viele sind wir eigentlich?

Ich führe die Liste mal fort:

Die Wildwaters sind 2 Personen.
    Die reisefipse sind auch zu zweit.

• reisefips
    • 3. Oktober 2012 um 21:26

..hab ich doch noch nicht ausgedruckt, menno.............. Is ja schließlich noch ein bischen Zeit

fips

• reisefips
    • 3. Oktober 2012 um 20:33
    Zitat von MHP

Hallo Hase
    [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/3willkommen.gif]
    bei den AIDAfans
    glaube fast, das[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/piraten/piraten-smilies-0001.gif]wird doch noch voll :lachzwink:
    LG
    Monika

Beschrei es nicht :lachzwink: so ein nicht ganz gefülltes Schiff hat unbestreitbar Charme ...................

LG
    reisefips

• reisefips
    • 3. Oktober 2012 um 20:17

]

Zitat von Sappeur

Spätestens beim Treffen im Brauhaus :stossen:
    Gruss Sappeur.

Was haben "wir" denn jetzt ausgemacht für das Treffen im Brauhaus? 1. Tag, wenn ich mich recht erinnere, 11.00 Uhr???? :gruebel:

Wir sind leider nicht vor 18.30 Uhr an Bord, aber einer von Euch, der früh an Bord ist, sollte vielleicht im Brauhaus schon mal klären, ob vielleicht ein, zwei der langen Tische für unser Forumstreffen reserviert werden können. Zum einem wird das Brauhaus an Seetagen gern für Aida-Veranstaltungen genutzt, zum anderen finden wir uns sicher leichter, wenn z. B. im "Innenbereich" des Brauhauses Tische reserviert sind. Die Tischaufsteller wären hier ja super plaziert.

Hat auf der Taufbegleitreise für die mar im Mai super geklappt, das Forum hatte aber auch mit der T-Shirt-Aktion einen echten Knaller gelandet.

LG reisefips

• reisefips
    • 3. Oktober 2012 um 20:09

@ hase:

Reiseunterlagen

kommen frühestens drei Wochen vor Reiseantritt, d.h., ab dem 8. 10. Kann aber auch längern dauern, also nicht gleich Sorgen machen, das bunte Heftchen kommt schon rechtzeitig zur :abfahrt:

Gruß
    reisefips

• reisefips
    • 1. Oktober 2012 um 21:09
    Zitat von Jippy

Alle

ich verstehe nicht, warum ihr noch keine Zuteilung bzw. sehr spät bekommen habt. Ich habe first minute gebucht und habe die Kabinennummer schon seit 28.6. Deck 6

Einen schönen Abend noch- bis bald

Jippy

Hallo Jippy, ganz einfach, first minute ist ein Just-Preismodell, dort werden die Kabinen spätestens mit der Zuteilung, also spätestens eine Woche nach Buchung zugeteilt.

Beim Vario-Modell gibt es die Kabinennummer eigentlich erst mit der Zusendung der Reiseunterlagen, also ab drei Wochen vor Reiseantritt. Unter myaida ist sie aber meistens ab vier Wochen vorher sichtbar. Deshalb haben wir uns heute alle mehr oder weniger gefreut, denn ab heute ist die Zuteilung halt sichtbar.

Von Anfang an kennst Du die Kabinennummer halt nur als Premiumbucher, denn dort suchst Du Dir die Kabine je explizit aus.

Grüßle
    reisefips

• reisefips
    • 1. Oktober 2012 um 18:10

Kabinenzuteilung ist da - BA Deck 9 weit vorn, wieder mal sehr zufrieden :abfahrt:

In vier Wochen um diese Zeit sollten wir schon unsere Koffer aus dem Flieger haben :-))

reisefips

• reisefips
    • 30. September 2012 um 09:26

Is ja so still hier, wo seid Ihr denn alle, doch nicht schon am Packen, oder .... :daumen:

Einen schönen Sonntag wünscht
    reisefips

• Steckdosen in den Kabinen

• reisefips
    • 29. September 2012 um 14:30

Hallo Carolinchen,

einen Eurostecker haben wir bisher nie gebraucht, der Fön ist in der Schreibtischschublade versteckt und dort auch fest angeschlossen, und an der"Rückwand" des Schreibtisches waren, wenn ich mich recht erinnere, zwei Steckdosen. Im Bad gibt es den üblichen 220V für den Rasierer.

Aida schreibt dazu etwas in den FAQ

Gruß
    reisefips

• Buchungsinformationen

• reisefips
    • 29. September 2012 um 13:20

Danke Dirk, für den Tipp, mit dem Fuchs klappt es wie geschmiert. Chrome ging nicht und dem IE trau ich nicht so recht momentan

LG reisefips

• 17.01.13-28.01.13

• reisefips
    • 29. September 2012 um 13:16

Es sind zwar erst einige Mitreisende hier eingetragen, aber eine Nachfrage kann nicht schaden:

Da wir schon zweimal auf Madeira waren und sowohl den Ort Funchal als auch Camaro de Lobos und eine Levadawanderung schon gemacht haben, haben wir uns für einen über bakadi angebotenen Ausflug in den Osten der Insel entschieden.

Hierfür sind noch Plätze für weitere Mitreisende frei, Einzelheiten zur Tour gibt es hier (externer Link zur Website von Bakadi) , die Tour wird ungefähr 6 Stunden dauern - je nachdem wie intensiv wir schauen möchten, strikte Zeitvorgaben wird es nicht geben -, wir werden am Hafen abgeholt und können sicher auch in der Stadt wieder abgesetzt werden (Liegezeit 10.00 bis 19.00 Uhr). Der Preis beträgt ab 5 Teilnehmer 50 €/Person.

Wir haben im vergangenen Jahr gute Erfahrungen mit dieser Art von privat organisiertem Ausflug gemacht (auf Lanzarote, allerdings nicht mit bakadi) und haben dort nette Mitreisende kennengelernt, mit denen wir noch immer in Kontakt stehen.

Wer Interesse an diesem Individualausflug in den Osten dieser traumhaften Insel hat, darf sich gern per pn oder auch über das Forum melden.

LG
    reisefips

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      300
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      818
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™