1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisefips

Beiträge von reisefips

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.04.12 - 13.05.12

• reisefips
    • 18. April 2012 um 21:05
    Zitat von Sonntagskind

das mit 11Uhr von Bord gehen müssen :bye1: :antwort: ist nach meiner Info nur in allen Häfen in Deutschland so=:gruebel:sonst je nach Abflugzeiten im Ausland :antwort:

Gewissheit erhält man mit der Abreise Info an der Kabinentür = so 10.5. :antwort: oder bei AIDA direkt in Rostock :ciao:

Also wir kennen es auch bei ausländischen Häfen so: Kabine ab 9.00 Uhr geräumt, Individuell Abreise bis 11.oo Uhr und alle mit Aida-An-/Abreisepaket bis zum Transferzeitpunkt, dass kann dann natürlich auch schon mal 16.00 Uhr oder so sein

LG
    reisefips

• 27.04.12 - 13.05.12

• reisefips
    • 18. April 2012 um 21:03
    Zitat von Peet07

Dann können wir uns doch gleich einen Stammtisch zulegen :hahahah: :hunger: :hunger: :hunger: :trrink1: :trrink1: :trrink1:
    [Blockierte Grafik: http://www.peters-seiten.de/Bilder/Stammtisch.jpg]

Warum nehmen wir nicht gleich das ganze Außendeck :lol1: genug Leute sind wir doch wohl?? :lachroll:
    LG reisefips

• 27.04.12 - 13.05.12

• reisefips
    • 11. April 2012 um 22:04
    Zitat von Glasinger

Ich hätte schon Lust - noch mehr Lust hätte ich auf Doku [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_082.gif]

DoKo fänd ich gut.....

Damit wären wir zwei, fehlen noch zwei...........

Freiwillige vor!

Michael (reisefips2)

• 27.04.12 - 13.05.12

• reisefips
    • 10. April 2012 um 20:37
    Zitat von catlady_muc

Gabby: Schlingern - kein Problem. ;-)) Aber wenn ich singe, dann geht keiner mehr mit. :lol1:

at catlady:

Doch, ich, ich kanns nämlich auch nicht, was mich aber nicht davon abhält :daumen:

Grinsegrüße
    reisefips

• 27.04.12 - 13.05.12

• reisefips
    • 8. April 2012 um 15:24

Ääähm, wenn ich auch was dazu sagen dürfte:

Mein Vorschlag mit den Buttons sollte lediglich eine Verbesserung des Vorschlags von peet 97 (s. Beitrag 728) sein, wonach wir uns dann alle leichter mit den Namen ansprechen könnten. Einige haben den Vorschlag ja schon in die Tat umgesetzt und der Button wäre halt die "stabilere" Version gewesen.

Natürlich haben auch wir nicht vor, 16 Tage mit dem T-Shirt oder einem Button rumzulaufen bzw. 16 Tage als Gruppe übers Schiff und an Land zu ziehen. Insofern schließen wir uns der Aussage von Katja und Frank an: Wer uns erkennt, darf sich gern zu uns gesellen, wenn er denn mag. Auch dem einen oder anderen gemeinsamen Ausflug stehen wir immer positiv gegenüber, denn man kann schließlich immer neue Leute kennenlernen oder was dazu lernen.

Im Ergebnis ziehe ich den Vorschlag mit den Buttons hiermit zurück und freue mich, Euch in 19 Tagen an Bord kennenzulernen.

Leicht verfrorene Ostergrüße von den reisefipsen

• 27.04.12 - 13.05.12

• reisefips
    • 7. April 2012 um 21:53

Erkennen an Bord

Hallo in die Ründe, wir hätten die Möglichkeit, Buttons mit dem Logo und einem Namensschriftzug zu erstellen. Pro Person wuerde der Button 50 Cent kosten und einen Durchmesser von 5,5 cm haben. Dafür brauchten wir als Druckvorlage das Logo, so wie es von Conny entworfen wurde, in einem Durchmesser von 5,0 cm und wuerden dann den Namen des Forummitgliedes dazugeben. Die fertigen Buttons koennen dann mittels einer Anstecknadel befestigt werden. Wir würden die Buttons dann mitbringen, sie passen noch gut ins Handgepaeck.
    Was haltet Ihr davon?
    Gruß
    Die reisefipse

---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?d0prmo
    Signatur???

• 02.11.12-09.11.12

• reisefips
    • 7. April 2012 um 14:52

Hallo zusammen, wir interessieren uns auch für diese Reise und darum habe ich eine Frage an die, die schon gebucht haben:

Ich würde gern die Gelegenheit nutzen und den von Eilat aus angebotenen Ausflug nach Jerusalem machen. Kann mir jemand, der schon gebucht hat, aus My Aida sagen, wie teuer der Ausflug sein wird? Ist ja recht aufwändig, aber eine solche Gelegenheit bekommt man so schnell nicht wieder.

Danke für Eure Antworten und schöne Ostertage

wünscht reisefips

• 27.04.12 - 13.05.12

• reisefips
    • 29. März 2012 um 21:24

Guten Abend,

Kabinenzuteilung ist da - mit BA auf Deck 9 vorn sind wir sehr zufrieden - weniger allerdings mit der mal wieder erfolgten Verlegung der Abflugzeit ab D'dorf von morgens auf 14.35 Uhr :zorn: das heißt, wieder erst kurz vor "Leinen los" an Bord................
    Hoffentlich geht es nicht so wie im letzten Sommer: Antalya ab planmäßig 22.00 Uhr, ca. 22.00 Uhr Durchsage: es fehlen noch Koffer und Gäste, Abfahrt vielleicht 2.00 Uhr morgens, nach der Welcome-Party früh zu Bett und am nächsten Morgen um 7.00 verdutztes Augenreiben - wir liegen ja immer noch in Port Akdeniz - raus auf den Balkon und da kamen doch dann tatsächlich die letzten Gäste an Bord geschlichen - die Armen - und dann ging es tatsächlich los. Es war Seetag auf dem Weg nach Zypern, ins fern war es egal, aber auf dieser Reise wäre es blöd, die Verspätung würden wir wohl nicht mehr einholen....................

Nun sind wir aber erstmal gespannt auf die Shirts und morgen in vier Wochen geht es los :sport1:

Grüße in die Runde
    reisefips

• 27.04.12 - 13.05.12

• reisefips
    • 27. März 2012 um 21:42

Habe soeben unsere T-Shirts auch bestellt, hinzu kommen nun ein grünes und ein rotes Shirt. Ein großes Lob und ein dickes Dankeschön an Conny und alle, die zu der Idee beigetragen haben, es wird bestimmt klasse.

LG
    die reisefipse - Petra und Michael

• 27.04.12 - 13.05.12

• reisefips
    • 2. März 2012 um 17:25

O.k., 2. Tag, 10.00 Uhr, Poolbar.............. wir freuen uns. :schwimmen:

LG
    die reisefipse (Petra und Michael)

• 27.04.12 - 13.05.12

• reisefips
    • 29. Februar 2012 um 19:41

@
    Steffi&Holger:

Lage (9 km bis Detmold, gut 20 bis Bielefeld)

VG
    reisefips

• 27.04.12 - 13.05.12

• reisefips
    • 29. Februar 2012 um 19:39

@ AB40:

Bus ist auch sicher nicht schlecht - was die Taxifahrt kostet, weiß ich leider auch nicht - ist sicher VHB, denn es stehen ja genug Taxen am Hafenterminal.

Wir sind uns bei der einen oder anderen Location noch gar nicht richtig schlüssig, was wir denn so machen wollen:

• Rhodos - auf ins Städtchen :sport1:
    • Heraklion - alles, aber nicht wieder die Stadt und zum Baden ist es sicher auch noch zu frisch, ich erinnere mich aus Taucherzeiten an fiese 12 Grad, die selbst im Neopren nicht lange zu ertragen waren
    • Malta - Stadt und Hafenrundfahrt
    • Mallorca - Stadt (kennen wir noch nicht) oder Sóller - beides zusammen könnte knapp werden
    • Tanger - auf ins Gewühl
    • Lissabon - Stadt auf eigene Faust
    • La Coruna - Santiago de C.- vielleicht per Taxe - Aida nimmt immerhin für zwei nur fürs Fahren 82 Euro bei Onlinebuchung
    • Paris/Le Havre - vielleicht mit dem Bus nach Honfleur (sehr schön, vor Jahren schon mal dort gewesen) , dioe Tour nach Paris ist nicht nur zu stressig, das hat die wunderschöne Stadt auch nicht verdient, dass man so da durchhetzt.........

Wir würden uns aber auch gern dem/der einen anschließen, wenn denn jemand Interesse hätte.

Treff an Bord: Bei der Sail-Away-Party ist es wirklich nicht ganz einfach, sich zu finden, wenn denn nicht alle ein Erkennungszeichen wie z. B. die Knickstäbe dabeihaben, aber bei der letzten Tour gab es ein 18.00 Uhr-Treffen im Brauhaus - werden hier aber sicher nicht alle schaffen, wenn ich die Flugzeiten so sehe. Wir sind ja diesmal früh an Bord (so Tuifly will) - vielleicht könnte man dort ein 18.00 Uhr Treffen an einem der langen Tische starten und ein zweites am kommenden Vormittag...........

Wer fliegt denn noch früh ab Düsseldorf (6.30 Uhr :schlafen: )

LG
    reisefips

• 27.04.12 - 13.05.12

• reisefips
    • 29. Februar 2012 um 19:25

@ Steffi & Holger,

hallo, sehe grade, Ihr kommt aus der Nachbarschaft :zwinker: fliegt Ihr ab Düsseldorf oder ab Hannover?

Gruß
    reisefips

• 27.04.12 - 13.05.12

• reisefips
    • 26. Februar 2012 um 21:14

Hat jemand Lust auf Taxiteilen Richtung Agios Nikolaos? Gleiches gälte für Santiago de Compostella (82 Euro für zwei Personen fürs Hin- und Herkommen über Aida sollte doch zu unterbieten sein...........)

Heraklion haben wir nach 5 mal Kreta (nicht nur Aida) schon so oft gesehen, aber die Lassithi-Hochebene im Frühling und ein bischen Meer in der Mirabello-Bucht wäre schön. Taxen stehen ja am Hafenausgang zur Genüge...........

Gruß
    reisefips

• 27.04.12 - 13.05.12

• reisefips
    • 26. Februar 2012 um 21:09
    Zitat von F650

Bisher gab es immer kleine Faltpläne, um sich im Schiff zu orientieren
    Einfach beim Einschecken danach fragen.

Die Deckspläne für die (Hosen)Tasche liegen auch auf der Kabine im Katalogständer parat... beim ersten Mal haben wir sie auch immer dabei gehabt, inzwischen ist es wirklich wie "nach Hause kommen" - keine Angst, Ihr werdet Euch schnell zurechtfinden. Ansonsten.. wie angeboten, private Schiffsführung gegen :trrink1: :lol1:

LG
    reisefips

• Voting 2013/2014 - Nein

• reisefips
    • 25. Februar 2012 um 21:20

Hääää? Was will oder soll mir das sagen? :gruebel:

reisefips

• 27.04.12 - 13.05.12

• reisefips
    • 24. Februar 2012 um 15:34

@ welle 232: Auch wir fliegen 6.30 Uhr ab Düsseldorf - somit haben wir jetzt so langsam über den Tag verteilt alle Abflugzeiten durch und sind halt diesmal mittags auf dem Schiffchen - schön. Und so langsam füllt sich der Flieger ab D'dorf..

Anette 63: Eine gute Idee - wir (bde 54) wären gern dabei....

LG reisefips - schon am rumhibbeln, obwohl es ja noch soooooooooo lang dauert bis zur :abfahrt:

• 27.04.12 - 13.05.12

• reisefips
    • 2. Februar 2012 um 19:59

AIDAraner

bei einem Tanger-Bummel würden wir uns gern anschließen. Haben im Dezember von Tanger aus die Tour nach Asilah gemacht und würden jetzt gern die Stadt ein wenig näher kennenlernen. Ein Treffen zum Kennenlernen an Bord wäre nett.

LG
    reisefips

• Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• reisefips
    • 11. Januar 2012 um 19:52

Hallo Namensvetterin,

wir haben das jetzt einige Male ausprobiert und gute Erfahrungen damit gemacht. Airline war Tuifly, wir haben mit der Buchungsnummer von Aida ab 30 Stunden vor Abflug über die Internetseite der Tuifly den Web-Check-In gemacht.

Du logst Dich ein, siehst dann die Dir zugedachten Plätze und kannst diese im Rahmen der Verfügbarkeit ändern, druckst die Bordkarten aus und nimmst diese mit zum Flughafen. Dort gibt es den normalen Check-in-Schalter sowie einen zweiten für Drop-off.

Dort legst Du Ausweise und die ausgedruckten Bordkarten vor, stellst die Koffer auf die Waagen (und hast hoffentlich nicht zu viel eingepackt :-)) und erhältst dann die Aufkleber und bist die Koffer los. Vorteil ist neben dem "nicht so lange anstehen" auch, dass Du ncht so früh am Flughafen sein musst.

Grüße
    reisefips

• Hannover Parken Flughafen

• reisefips
    • 5. Januar 2012 um 20:30

Hallo Kirsi,

wir haben für die Weihnachtsroute vom 17. bis 28. am Flughafen im P3 online über die Internetseite des Flughafens einen Stellplatz gebucht. Du benötigst für die Bezahlung, die Ein- und Ausfahrt Deine Kreditkarte, die Du bei der Onlinereservierung verwendet hast und hast auf jeden Fall einen Stellplatz. Wir hatten uns für das Parkhaus entschieden (12 Tage 68 € und 2 € Reservierungsgebühr), weil wir am sehr frühen Morgen von Teneriffa zurückgekommen sind und keine Lust auf möglicherweise nachmitternächtliches Kratzen oder Schippen hatten.

Die Stellplätze sind wie in vielen Parkhäusern auch für die wirklich großen SuVs ein bischen schmal, aber es geht. Du bist in wenigen Schritten im Terminal C und natürlich auch wieder retour. Dabei aber nicht vergessen, dass Abflug- und Ankunftseben unterschiedliche Ebene sind (Ist uns im Müdigkeitskoma im letzten Januar auch passiert :daumen:

Während der Sommerzeiten (ich glaube, ab April bis Oktober) steht auch der P10 zur Verfügung, der ist günstiger und von dort fährt ein Shuttlebus so alle 15 Minuten, das Auto steht aber definitiv draußen und uns hat es letztes Mal neben den Parkgebühren auch noch einen demolierten Außenspiegel gekostet :cry2:

LG
    reisefips

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook