Hallo in die Runde,
wer ist denn aktuell als Kapitän an Bord der Sol?
Gruß
fips
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo in die Runde,
wer ist denn aktuell als Kapitän an Bord der Sol?
Gruß
fips
Ich hab ja nicht behauptet, dass AC nicht genau das ausgesucht hat, und ich stimme jedem zu, dass die ewige "Billiger"-Diskussion genau das Ergebnis erzielt, was wir alle bei jeder neuen Reise erleben - noch ein bischen abknapsen, damit es noch ein bischen billiger werden kann.
Aber ehe auch hier eine neue Preisdiskussion ausbricht: Ich bin gern bereit, ein paar Taler mehr zu zahlen (aua, nicht hauen, bitte
), um genau diesen Mist, den man da geboten bekommt, zu vermeiden. Das gilt vermutlich auch für viele andere künftige Reisende.
Und was die frühe Abflugzeit angeht: Wir sind 5.50 Uhr nach ANT geflogen, waren um Mitternacht in DUS und haben den geschlossenen und leeren Flughafen genossen.
Vorabendanreise ging aus beruflichen Gründen nicht und aus unserer Gegend fährt nun mal nicht alle 20 Minuten eine S-Bahn. Haben wir aber gewusst und in Kauf genommen. - und uns auch nicht beschwert.
Nichts desto trotz war Sunexpress der Tiefpunkt der bisherigen Flug"karriere" über AC.
Gruß
fips
"Transport" mit Sunexpress
Ich kann die Aussagen von Jule nur bestätigen, wir sind im Mai mit Sunexpress nach Antalya geflogen. Es gab den beschriebenen Plastikpott mit stillem Wasser drin, ein an der unteren Grenze angesiedeltes "Brötchen" sowie ein Erfrischungstuch. Auf Nachfrage einer Frau, die für ihr Kind noch etwas Wasser haben woltte, wurde gesagt, das gehe erst, wenn etwas übrig bleibe, die Behälter seien abgezählt - allein schon................ ![]()
Weitere Getränke wurden gegen Aufpreis verkauft (es gab Pappbecher, in denen offensichtlich löslicher Tee oder Kaffee drin waren, denn es gab nur eine Kanne heißes Wasser) sowie Dosen zum Preis von 2,50 €.
Die Maschine war in ausreichendem Zustand, das Personal bemüht und neutral freundlich, Web-Check in war nicht möglich und der Vor-Ort-Check beanspruchte doch eine gewisse Zeit.
Ein angenehmer Flug geht jedoch deutlich anders. Den hatten wir im September auf dem Rückflug von New York.
Im Ergebnis sollte AC sich und seinen "lieben Gästen" dieses Unternehmen wirklich ersparen.
@ discovery: Aber ganz ehrlich, was brauchst Du denn auf den 2 1/2 Stunden nach Palma großartig an Verpflegung? Man sitzt doch gerade und es geht schon wieder runter
Und denk immer dran, am Ende der Reise warten lecker Essen und Trinken auf Dich ![]()
Gruß
reisefips
Hallo Sandra,
Du kannst den Shuttlebus unbesorgt nutzen, er ist für alle anreisenden Gäste da. Du gibst Dein Gepäck bei den Aida-Mitarbeitern ab, kannst dann, wenn Du noch Zeit hast, noch ein bischen bummeln (Weihnachtsmarkt?) und fährst dann mit dem Shuttelbus zum Schiff.
In Deinen Reiseunterlagen sollte stehen, wo a) das Gepäck abgegeben werden kann (Hamburg meistens Ausgang Kirchenallee), b) das letzte Shuttle fährt (du kannst aber natürlich auch die Mitarbeiter fragen) und c) wann Du spätestens an Bord sein musst, wenn Du ohne Shuttle direkt zum Schiff fährst.
Schöne Reise und viele neue Eindrücke
wünscht Dir
reisefips
Für alle, die noch mal ein bischen träumen wollen, gibt es hier kielholers Reisefilm ..........
Danke, Artur
und natürlich auch an Hildegard
Hach, wir könnten schon wieder............... ![]()
Danke für die schönen Bilder, sie bringen einen gleich wieder zurück an Bord.
Grüßle
die reisefipse
Gibt es das Bordguthaben für Buchungen an Bord noch? Wenn ja, wieviel ist das?
LG, Bini
Bini meinte wohl die BGH, die während einer Reise für die Buchung einer kommenden Reise an Bord gewährt werden. OB es die gibt, hängt von der jeweilgen Reise ab. Hinweise dazu findest Du z. B. in er Aida heute.
Die Urlaubskase ist ja bekanntermassen eine andere "Baustelle". Und auch die Kombination von BGH geht mal so, mal so oder auch mal so lala.
Die ab dem 1. 7. abgeschlossenen Urlaubskassen gehen nicht mehr für kommende Just-Buchungen.
Das nach Reisedauer gestaffelte BGH ist eines aus Aktienbesitz.
LG
fips
Kapitän AIDAsol ??????
Geht's auch in ganzen Sätzen? So was finde ich unhöflich.
Fips
Danke, liebe Isi,für die MÜhe, die Du Dir gemacht hast - Deine Mail mit der schön gestalteten Einladung ist angekommen und wir haben es gleich "notiert"
Noch vier Tage arbeiten und dann geht es endlich los ![]()
Glücklich, wer keine anderen Sorgen hat - also: Premiumbucher an die Front, es lockt die Tickettasche.................
Mal ehrlich, das ist mir sowas von egal, wie die Unterlagen kommen, früher kamen sie mal in einer netten gelben Pappschachtel, dann einfach so und inzwischen dürfen sich die "lieben Gäste" die Unterlagen sogar selbst ausdrucken. Hauptsache, sie sind pünktlich da und sie sind richtig.
Gelangweilte Grüße
reisefips
@ all
Euch allen eine tolle Reise - wir folgen Euch mit der bella ab dem 5.9. - Viel Spaß, tolles Wetter und viele neue und spannende Eindrücke
LG reisefips
Hi,
wir haben uns zur Zeit gegen das Cocktail-Getränkepaket entschieden,
da wir die Cocktails i.d.R. zum Bingo geniesen und dann "enjoy the world" genutzt werden kann.
Sollte dieser Vorteil entfallen, werden wir wohl noch buchen. Kennt jemand den letzten Stand?LG
Kiwiking14
Auszug aus dem Newsletter von heute:
"Kaffee, Softdrinks, Bier oder Cocktails - sichern Sie sich Ihre Extraportion Urlaubsgenuss mit unseren AIDA Getränke-Paketen jetzt zum Vorteilspreis! Jedes Paket enthält 12 Gutscheine, die an allen Bars an Bord eingelöst werden können und ab sofort ausschließlich vor Reisebeginn auf MyAIDA unter "Specials & Grüße" buchbar sind.
So der Stand von heute - ob die Prozentaktionen an Bord dann jetzt wegfallen, dazu schweigt man sich aus bzw. es hat vielleicht auch noch niemand danach gefragt.
Gruß
fips
@ Isi:
und bis bald auf ein
an Bord
fips
@ isi: Na, dann weißt Du doch schon, wie es geht ![]()
@ all: Sollen wir Isi mal alle ganz lieb angucken, damit sie die Anmeldung für uns übernimmt? ![]()
![]()
Grinsegrüße
fips
Hallo in die Runde, mal eine Frage an die New York-Erfahrenen hier im Forum:
Kann man vom Cruiseship Terminal Pier 90 entlang des Hafens/Waterline an der Intrepid vorbei zum Pier 83 (Circle Line) laufen und wie lange dauert das durchschnittlich. Und wann kann man das Schiff verlassen bzw. wie lange dauert die "Immigration"
Danke für Eure Einschätzungen und einen schönen Sonntag wünscht
reisefips
Die Aida-Bar ist auf Deck 10, Deine Kabine also darunter und die Kabine befindet sich im Übergangsbereich Aida-Bar - Bibliothek und nein: Du hörst gar nix, eine schöne ruhige Kabine fein weit vorn, kein Durchgangsverkehr...........nehm ich jederzeit gern wieder
Eine schöne Reise wünsch ich Euch
reisefips
Habt eine tolle Tour und einen lieben Gruß an Andrea und Jörg (jogibaer727)
Grüßle - bis die Tage
die reisefipse
"
Ach ja, und wer fährt uns? (ja, Heizer, ich weiss, nicht der Kapitän fährt das Schiff, aber er hält immehin den Kopf hin, wenn er nicht Sch.... heißt und Schiffe versenkt
Und trotzdem interessiert es mich
"
Na, da beantworte ich meine Frage doch mal selbst: dem Kapitänsthread nach scheint es wohl Kapitän Out zu sein - hatten wir noch nicht, den Beschreibungen nach brauch ich das auch nicht, aber schaun wir mal und gehen es unvoreingenommen an - lieber hätte ich den netten, umgänglichen und sehr angenehmen Herrn Adrian ja bis NY behalten ......................
Gruß fips
@ ratzfatz:
"Stefan Hartmann wäre eine gute Wahl!" -
Da bin ich bei Euch, aber der ist glaube ich - so jedenfalls im entsprechenden Thread - grad auf der aura unterwegs. Wir hatten ihn im Januar auf der Kanarentour mit der bella und es war echt der Bringer.
@ all:
Hat denn schon jemand was gefunden, wer so als Gastkünstler an Bord ist? Die Angaben bei Aida sind so d..lich aufgebaut, dass man jeden Künstler anklicken muss, um dann zu erfahren, dass er auf der gesuchten Route nicht dabei ist oder gar nirgendwo dabei ist. Nach Schiff aufgebaut wäre eine Alternative zu der künstlerorientierten Darstellung.
Nach kidsoncruise wird auf unserer Reise neben Megy B. (siehe hier im Thread) wohl Feliks Büttner an Bord sein. Mehr hab ich aber noch nicht gefunden....
Ach ja, und wer fährt uns? (ja, Heizer, ich weiss, nicht der Kapitän fährt das Schiff, aber er hält immehin den Kopf hin, wenn er nicht Sch.... heißt und Schiffe versenkt
Und trotzdem interessiert es mich ![]()
Unter 30 noch bis zur
die Stimmung steigt ....
LG
reisefips
Kann Mini123 nur zustimmen - Mietwagen ist eine tolle Alternative zu den Ausflügen und sie stehen am Anleger bereit .............Haben wir dieses Jahr im Januar gemacht und einen sehr schönen Tag fernab der Masse verbracht.
Wenn Du Dich nicht traust oder ihr eine größere Gruppe seid, gibt es auch noch Guidos Taxi .
Findest Du im Forum und Du kannst ihn direkt anschreiben, er ist Deutscher und lebt schon lange auf der Insel. Wir haben mit Guido im Dezember 2011 einen tollen Tag auf Lanzarote verbracht (Gruppe von 6 Personen aus dem Forum) und mussten ihn zum Schluß schon bremsen, denn er wollte uns immer noch was zeigen..........
Gruß und viel Freude beim Planen
reisefips
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()