1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisefips

Beiträge von reisefips

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• reisefips
    • 29. Januar 2024 um 14:28
    Zitat von Magrit

Nein , versuche es seit Tagen jeden Tag wieder…

Ich habe alles richtig gemacht ( denke ich …genauso wie bei der letzten Reise Nov. 23, wo es auf Anhieb hat )

Habe jetzt heute eine Email an Bordguthaben/ Kabinengruss ( wie früher ) geschrieben .

🤔

Bei uns ging es im November auch problemlos, ich glaube, ich schreib dann auch mal 'ne Mail - back to the roots :cry2:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• reisefips
    • 29. Januar 2024 um 13:54
    Zitat von Magrit

Bei mir springt die Seite auch nach dem Ausfüllen immer wieder auf die Eingabemaske zurück .

Es erscheint nicht : „in Prüfung „.

Im November 2023 hat es ohne Probleme geklappt .

Mit der E-Mail hat es auch jahrelang ohne Probleme funktioniert.

Magrit :Geht mir grad jetzt genauso, hat sich das bei Dir jetzt gelöst?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• reisefips
    • 29. Januar 2024 um 11:20

Na, dann flieg mal von Antalya los, die können es mindestens genau so.......

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• reisefips
    • 29. Januar 2024 um 10:06

Das nennt man "landestypische Fahrzeuge" und in der Karibik wirst du wohl kaum einen Fernreise-Luxusliner vorfinden 😉. Und sei sicher, die anderen Reedereien können auch keine besseren anbieten......es gibt sie nämlich schlicht nicht.

• Amera

• reisefips
    • 27. Januar 2024 um 16:20

Ramo Danke, die Kabinenbeschreibung hatte ich schon gelesen, wir wohnen auf dem Promenadendeck in einer Außenkabine, in den Beschreibungen steht aber dazu nichts.

Wir sind auf jeden Fall aber schon sehr gespannt auf das Schiff und das Konzept.

• Amera

• reisefips
    • 27. Januar 2024 um 14:41

Hallo in die Runde,

Wir werden demnächst unsere erste Reise mit einem Phoenixschiff, der Amera, machen und ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob es in den Kabinen eine Ablagemöglichkeit/Nachttischchen und eine Steckdose am Bett oder generell in der Kabine gibt. Wir benötigen für ein medizinisches Gerät eine Stellfläche und einen Stromanschluß. Ein Verlängerungskabel reist immer mit, das ist kein Problem. Gibt es auch einen USB-Anschluß?

Danke und Gruß sagt

der reisefips

• Check in Zeit

• reisefips
    • 26. Januar 2024 um 18:06
    Zitat von User123

Ich habe die checkin is selbst ausgesucht.

Hatte sie nicht ausgedruckt. Hat alles funktioniert.

Natürlich suchst du sie im Normalfall selbst aus und sie stehen dann eben unter "Meine Reservierungen" und damit in deinem Reiseplan......

• Check in Zeit

• reisefips
    • 26. Januar 2024 um 14:45

Darum schrieb ich "i c h" drucke es aus, dass es auch papierlos geht, ist klar 🙄

• Check in Zeit

• reisefips
    • 26. Januar 2024 um 13:15
    Zitat von User123

Nein

Du bekommst drei Tage vor Reisebeginn per Mail (auch im Spamordner gucken!) deinen Reiseplan mit allen Reservierungen. Dort steht auch deine Checkin-Zeit drin. I c h drucke den aus und nehme ihn mit, ist auch an Bord inbes. bei längeren Reisen ganz nützlch.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• reisefips
    • 23. Januar 2024 um 10:52
    Zitat von User123

So sind die Bedürfnisse für jeden anders. Eine persönliche Begrüßung benötige ich nicht.

Keine Angst, du wirst nicht mit Namen begrüsst 😅, aber es ist schon etwas anderes, wenn auf dem Pooldeck alle Gäste begrüsst werden, auf die Reise angestossen wird (Ja über das, was sie das als Sekt ausschenken brauchen wir nicht zu sprechen), es anschliessend Pool Party und Lasershow gibt, als wenn der Kutter einfach ablegt und losfährt. Die Primetime ist für mich da leider kein Ersatz.

• AIDAprima Verandakabine VARIO

• reisefips
    • 21. Januar 2024 um 17:39
    Zitat von hirschi

Die Gefahr besteht immer. Allerdings ist eine Umbuchung, auch gegen Gebühr, im Vario nicht möglich.

Nach den aktuell geltenden AGB kann m. W. von Vario nur in den nächsthöheren Tarif, also Premium, umgebucht werden.

• Preisentwicklung AIDA

• reisefips
    • 19. Januar 2024 um 21:40
    Zitat von omu

Na ja, da hast du zwar recht, aber vor Corona war Vario immer deutlich günstiger als Premium. Aber aktuell brauchen die nichts machen, die Reisen verkaufen sich wie geschnitten Brot ...

Sag ich doch, jetzt nur marginale Unterschiede (mein Highlight waren 12 € 😅 ) oder Vario ist teurer als Premium mit Frühbucher.

• Preisentwicklung AIDA

• reisefips
    • 19. Januar 2024 um 09:55

Du darfst aber bei deinen Preisvergleichen nicht vergessen, dass bei deinen Alternativreisen noch der Frühbuche rabatt drauf sein dürfte. Insofern kann man "kurzfristig vario" nicht mit "langfristig premium" vergleichen. Aber Recht hast du bezüglich der oft nur marginalen Differenz Vario zu Premium. Aber sie kriegen die Pötte doch auch so voll, also alles richtig gemacht.

• AIDA Kapitäne

• reisefips
    • 17. Januar 2024 um 16:03
    Zitat von omu

Das wird definitiv stimmen, aber ehrlicherweise habe ich nich keinen Kapitän gehabt der nicht nett und umgänglich war. Falls es welche gibt, sind wir froh diese bisher nicht gehabt zu haben...

Gab es, glaub mir.

• AIDA Kapitäne

• reisefips
    • 17. Januar 2024 um 15:10
    Zitat von emann

Aidaluna seit 13.1. Ist Tobias Wirsig Kapitän

Bin an Bord

Weißt du, wie lange er bleibt - haben ihn auf der aura als sehr netten und umgänglichen Kapitän kennengelernt.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• reisefips
    • 11. Januar 2024 um 16:02

Julia80: Genau darum geht es und man kann auch das Premiumpaket tageweise buchen, waren zuletzt 15€/Tag, dürfte aber bach der saftigen Preisanpassung auch teurer geworden sein.

• reisefips
    • 11. Januar 2024 um 10:15
    Zitat von sarasota

Tja, diese konkreten Informationen hat Aida von seiner Webseite genommen. Es wird darauf verwiesen, dass man die Tarife für die jeweils gebuchte Reise in MyAIDA finden kann.

Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass man die Preise auch in einer Demobuchung findet ...

Tja, die tageweise Preise kann man nur an Bord sehen, daher hatte ich gehofft, dass jemand antworten kann, der sich an Bord befindet. In meiner Buchung sehe ich natürlich die Paketpreise.....

• reisefips
    • 10. Januar 2024 um 21:15

Kann jemand sagen, was die tageweise Buchung jetzt kostet - waren mal 15 €.

Danke sagt der reisefips

• Cartagena / Kolumbien

• reisefips
    • 8. Januar 2024 um 16:36
    Zitat von vielreisende

Novesia Danke für deinen Bericht zum Clubausflug.

Dieser Clubausflug in Cartagena ist bei uns jetzt auch für den 09.03.2023 (also dem nächsten Anlauf der Luna) sichtbar / buchbar.

Dazu steht:

"Clubgäste der Stufen Smile und Kiss können diesen Ausflug ab 14 Reisetagen auch als Gutschein im Rahmen ihrer Clubvorteile erhalten. Dieser Clubvorteil kann nur nach Verfügbarkeit gewährt werden. Der gezahlte Betrag für den Clubausflug kann nicht durch die Einlösung des Clubausflugs-Gutscheins zurückerstattet werden. Bitte beachten Sie, dass bei Gutscheineinlösung an Bord keine myAIDA Seemeilen und auch kein Gönn-dir-Guthaben gutgeschrieben werden."

Verstehe ich das richtig:

Wer also seinen Clubgutschein dafür einsetzen möchte, darf den Ausflug erst an Bord buchen, weil ja vorausbezahltes Geld nicht rückerstattet wird?

Alles anzeigen

So wurde uns das im Mai 23 auf der Aura auch kommuniziert: bucht man den Clubausflug vorab, bekommt man das Geld nicht erstattet.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• reisefips
    • 1. Januar 2024 um 12:18

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch, viele schöne Reisen, bleibt gesund und neugierig. Ich habe aber auch gleich eine Frage: Sieht jemand eine weitere lange Winterpause Karibik nach dem 4.3.25?

Grüße vom reisefips

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      929
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      933
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™