1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Helmchen

Beiträge von Helmchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bangkok / Thailand

• Helmchen
    • 13. September 2017 um 20:46

bisschen Strand (koh samui und langkawi wenn ich das richtig sehe) und gammeln soll schon auch dabei sein.
    Singapur zentral - hört sich schon mal astrein an.
    hab ja jetzt zeit, mich noch vorzubereiten. Bin da immer ein bisschen aufgeregt, dass es auch schön wird und bisher waren
    es immer super tolle Kreuzfahrten
    z.B. mein Bild hier links: das war Costa Maya und da wollt ich überhaupt nicht hin ! (hatte mich auf cozumel eingeschossen, aber beim von uns gebuchten Termin stand, dass da statt Cozumel eben Costa Maya angefahren wird).
    und dann war das so ein klasse Tag :)

• Bangkok / Thailand

• Helmchen
    • 13. September 2017 um 20:30

das passt dann Detlef :)
    wenn ich mich eher mit dem Thema befasst hätte, dann wärs wohl auch so gelaufen.
    Naja - nichtsdestotrotz: mal warten, bis so in etwa die Flugzeiten stehen und hoffen, dass man am ersten Tag schon vormittags in Bangkok ist, dann würd ich wohl ein Hotel nehmen und hätte 1,5 Tage Bangkok, oder eben, falls der Aida-Hotelübernachtungs-Bangkok-Ausflug doch noch angeboten wird, diesen wählen.
    Dann werd ich mich jetzt mal mit den anderen Häfen beschäftigen.
    Kurz am Rande: Liegen diese besser und kann man meist alles easy und auf eigene Faust machen ?

• Bangkok / Thailand

• Helmchen
    • 13. September 2017 um 20:00

nee Detlef - ich hab noch ein bissi Urlaub und hätte statt am 18.12. schon auch am 15. oder 16. anreisen können; aber
    wie gesagt die Pauschale für die komplette Reise (Innenkabine) kostet im Moment 1774,00 und lange warten wollten wir halt auch nicht mehr (haben letztes Jahr mal extrem spät gebucht; das ist nix für uns, da sitzen wir wie auf Kohlen und es gibt keine Vorfreude).
    Zudem find ich auch jetzt keine günstigen Flüge

• Bangkok / Thailand

• Helmchen
    • 13. September 2017 um 19:28

el-capitano:

genau so ist das.

Bzgl. Pauschal- oder Individualbuchung:
    Die komplette Reise war halt grad zu einem guten Preis und Flüge unter knapp € 1000,00 (Hin- und Rückflug p.P.) zum gewünschten Termin hab ich halt auf die schnelle nix gefunden und a bisschen unsicher bin ich da halt auch.

• Bangkok / Thailand

• Helmchen
    • 13. September 2017 um 19:18

Reiselustiger:

danke, aber ich glaub, du hast mich missverstanden. Ich habe die komplette Pauschalreise inkl. Flug u Transfer gebucht. Allerdings steht ein paar Seiten vorher (Seite 34) von Perleee und Aleasmama, dass es wohl für anreisende Gäste einen "Ausflug" gibt, wo man die erste Nacht nicht auf dem Schiff verbringt, sondern in einem Hotel in Bangkok, dann am nächsten Tag Bangkok besichtigt und dann erst zum Schiff fährt. Dieser Ausflug wird zumindest auf myadia aber nicht angeboten (im Moment ?)
    Alternativ würde ich halt bei Aida Bescheid geben, dass wir erst am FOlgetag auf dem Schiff einchecken und am Vortag wie vorhin beschrieben, einen Transfer vom Flughafen zu einem Hotel und am nächsten Tag zum Hafen organisieren.
    Wobei das natürlich erst machbar wäre, wenn wir die Flugzeiten haben.
    Weißt jetzt was ich mein ?

• Bangkok / Thailand

• Helmchen
    • 13. September 2017 um 18:46

Hallo zusammen,
    haben nun auch über Weihnachten Südostasien gebucht. Allerdings wird am Anreisetag der/ein Ausflug mit Übernachtung Hotel (wie von euch weiter vorn beschrieben) gar nicht angeboten.
    Naja - ich denke mit einem zuverlässigen Limosienenservice oder ähnlichem sich vom FLughafen abholen lassen, in ein Hotel und am nächsten Tag zum Hafen dann eben auf eigene Faust.
    Gibt's da von euch Empfehlungen ?
    Vielen Dank schonmal
    P.S.: Problem ist halt, dass die Flugzeiten auch noch nicht bekannt sind

• Samana / Dominikanische Republik

• Helmchen
    • 6. November 2016 um 10:51

ich hab jetzt noch ein verkehrsmittel, die sogenannten "quackwas" entdeckt, die zwischen den ortschaften hin- und herfahren (1/2stunden rhythmus). - allerdings war das in einem bericht von 2005 ! sonst find ich da nicht viel im netz. gibts die noch ?

• Helmchen
    • 4. November 2016 um 16:23

udde: vielen dank - ich weiß jetzt, was ich mit schmuckes städtchen meinte. das ist wohl der/die "malecon" mit der hübschen häuseransicht.
    bei Las Galeras ist doch auch der schöne strand (playa ricon), oder ? wieviel habt ihr denn mit dem Taxi dorthin bezahlt ?

• Montego Bay / Jamaica

• Helmchen
    • 2. November 2016 um 21:26

Hallo,
    auf Jamaika (Montego bay oder ocho rios) würden wir eigentlich mal gerne "jamaikanisches flair" auch in einer hübschen bar und steel drumms erleben.
    gibts denn in den beiden städten hier sowas ?
    ich lese hier immer nur von ausflügen. Haben denn die Orte nix zu bieten ?

• Helmchen
    • 2. November 2016 um 21:04
    Zitat von Helmchen

Hallo Kreuzfahrer :)
    wir fahren Anfang Dezember und sind unter anderem in Samana.
    Von den Bildern her finde ich Santa Barbara äußerst "schmuck". Schöne Häuser im Kolonialstiel und schöne Farben etc.
    Allerdings liest man ausschließlich, dass dieser Ort eben nicht schön und langweilig ist.

Am liebsten würden wir ein bissi durch den Ort schlendern und dann mit dem Bus zur Playa Ricon - laut Homepage von Las Galeras fährt doch alle 30 Minuten ein Bus zwischen Santa Barbara und Las Galeras.

Oder was gibt es noch für Verkehrsmittel und wie hoch sind z.B. die Taxi-Kosten. Sind ja nur ca. 30 km.

Für eure Antwort im voraus vielen Dank.
    Helmut

schade, dass auf meine Frage niemand antwortet - waren ja anscheinend schon einige von euch auf Samana

• Helmchen
    • 3. Oktober 2016 um 11:42

Hallo Kreuzfahrer :)
    wir fahren Anfang Dezember und sind unter anderem in Samana.
    Von den Bildern her finde ich Santa Barbara äußerst "schmuck". Schöne Häuser im Kolonialstiel und schöne Farben etc.
    Allerdings liest man ausschließlich, dass dieser Ort eben nicht schön und langweilig ist.

Am liebsten würden wir ein bissi durch den Ort schlendern und dann mit dem Bus zur Playa Ricon - laut Homepage von Las Galeras fährt doch alle 30 Minuten ein Bus zwischen Santa Barbara und Las Galeras.

Oder was gibt es noch für Verkehrsmittel und wie hoch sind z.B. die Taxi-Kosten. Sind ja nur ca. 30 km.

Für eure Antwort im voraus vielen Dank.
    Helmut

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• Helmchen
    • 14. Mai 2011 um 12:39

Hallo Forum und servusla miteinander.

Ich bin neu hier. Ich habe gestern eine KF gebucht für die Kanaren, Anfang Dezember. Für Fuerteventura steht für uns fest, dass wir (wenn das Wetter mitspielt) einen Strandtag machen wollen bei corralejo. Für die vielen Tipps hier im Forum (Bushaltestelle) bin ich jetzt schon dankbar. Der zu buchende "Ausflug" zum Strand ist ja nix anderes wie ein teuerer Shuttlebus - also: Ich möchte mit dem öffentlichen Bus (Linie 6) fahren.

Ist denn die aktuelle Haltestelle noch immer direkt am Hafeneingang (links oder rechts), oder wurde die wieder verlegt ? Bis zum Busbahnhof muss man ja wohl nicht laufen.

Viele Grüße
    Helmut

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook