@AleasMama
ich dachte schon, wir sind die einzigen, die das so machen möchten ![]()
Fliegt ihr dann individuell, oder auch am 02.01. am Abend ?
Würdet ihr den Transfer teilen wollen ?
Habt ihr schon ein Hotel ?
Beiträge von Helmchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich nochmal: Wer also evtl. die letzte Nacht nicht auf dem Schiff sondern in Bangkok verbringen möchte und sich den Transfer teilen möchte, kann mal kurz schreiben.
-
Hallo,
die schwimmende Märkte in Bangkok bekommen wir leider nicht mehr unter, aber jetzt hab ich festgestellt,
dass es in pattaya auch auch welche gibt.
War denn von euch schon mal jemand dort und lohnt sich das (immer unter der Voraussetzung, dass wir keinen Vergleich haben zu einem in Bangkok) ? -
leider nein - hat sich erledigt.
-
@Dilas
ja - aber andersrum (also am Anreisetag in Bangkok schlafen) hat man nur bis ca. 12.00 Uhr Zeit, sich Bangkok anzusehen. Haben ja noch etwas Zeit uns das zu überlegen. -
Zwischenzeitlich sind unsere Rückflugzeiten bekannt (gegen 21.00 Uhr). Sind jetzt am Nachdenken, dass wir die BangkokÜbernachtung nicht am Anfang sondern am Ende der Reise machen - da haben wir definitiv mehr vom Tag
Hier im Forum noch jemand da, der ähnliche Gedanken hegt ?
-
Danke euch

Zwischenzeitlich sind die Rückflugzeiten bekannt (gegen 21.00 Uhr). Sind jetzt am Nachdenken, dass wir die BangkokÜbernachtung nicht am Anfang sondern am Ende der Reise machen - da haben wir definitiv mehr vom Tag. -
Ich habe dir eine Nachricht dazu geschrieben. Guck mal oben bei Konversationen, da findest du sie.

Perlchen u.Klausbernhard:
Orientalescape hat ja Vans bis 8-12 Personen.
Ich tendiere noch zum Hilton. Sagt halt Bescheid, wenn ihr noch andere Hotelvorschläge habt. -
Danke euch beiden - evtl. machts am Ostufer wirklich mehr Sinn.
-
Hallo Perlchen,
wir wollen auch die "one night in Bangkok" verbringen und brauchen ja auch nen shuttle. Also: Interesse ist da
In welchem Hotel seid ihr denn ? -
glaub ich auch mittlerweile, aber die Zeit mein Lieber, die Zeit !
so langsam bleibt da nicht mehr viel über
Kennt jemand ein gutes Hotel am Ostufer ? -
na prima - dann darfst ja spätestens um 12.00 Uhr zurückfahren

@powermac1980: Reist du auch am 19.12. an oder bist schon ein paar Tage vorher in Bangkok ?
evtl. könnte man sich den Transfer teilen ? -
frequentcruiser:
danke - fahren aber nur bis 19.30 Uhr wenn ich richtig lese. Wenn ich abends am "rachawongs" aussteigen möchte um nach chinatown zu kommen, dann kann ich mit dem boot aber nichtmehr zurückfahren, kann das sein ? -
Hallo Reisefan, hallo Detlef,
hab mal nachgesehen - die ganzen Tempelanlagen liegen ja nah am FLuss, nördlich vom Hilton Millenium.
Scheint ja wirklich alles leicht erreichbar zu sein, oder täuscht das ? (aussteigen, Fußwege, Eingänge etc.).
Mit wieviel Zeit ist denn zu kalkulieren, vom Hilton zum großen Palast ? Wat Arun liegt ja auch auf der Strecke.
Kann man irgendwo nen Fahrplan dieser Bootslinien einsehen ?
Danke für eure Hilfe ! -
Guten Abend Detlef,
ja - das Hilton hatte ich auch im Blick. Und auf eigene Faust trau ich mir da nicht zu. Das man mit dem Boot zum Palast fahren kann, wußt ich z.B. nicht.
Ankunft in Bangkok: 13.15 Uhr am 19.12.
Abfahrt Schiff: um 19.00 Uhr am 20.12. (also wohl spätesten um 18.00 Uhr alle Mann an Bord)Wenn man aber vom "Hilton" aus relativ einfach viel unternehmen kann (am Vorabend und am Folgetag), dann würd ich mir das natürlich noch überlegen.
Hast du da noch ein paar Tipps für mich ? -
Achja: An die, welche den AIDA-Ausflug mit Vorübernachtung schon mal gemacht hatten: Liegen die Hotels denn gut, dass man am Abend
auch ein bissi was unternehmen kann ? -
So - hab mich nun auch ein bissi schlau gemacht (jaja - hätt ich mal vorher tun sollen
).Vorab eine Hotelübernachtung buchen und dann einen geführten Ausflug und Transfer selbst organisieren ist nicht ganz ohne Risiko.
Hatte mit green-mango Kontakt (sehr nett, offen und hilfreich) und deren geführte Tour (für Entdecker) endet gegen 15.30 Uhr am Southern Pier.
Dann zurück zum Hotel und Transfer zum Schifflein könnte sehr sehr eng werden.
Und wenn wir das am ersten Tag schon im Hinterkopf haben
Alternativ eventuell noch eine Privat-Tour - die könnte bereits um 07.00 Uhr beginnen und man wäre gegen 14.00 Uhr am Hotel. Naja - muss mal überlegen.Der Aida-Ausflug mit Hotelübernachtung (ein paar Seiten vorher beschrieben) ist, zumindest im Moment, nicht buchbar.
-
Hallo Sarah (mein Töchterlein heißt auch so und heiratet morgen :):
Da sag mir dann doch bitte Bescheid, was Aida spricht: Ich meine, Bescheid sagen muss man ja, dass man den Transfer nicht wahrnimmt und erst
am Folgetag eincheckt. Wenn aber die Koffer transferiert und vor die Kabine gestellt werden, wäre schon eine Erleichterung. -
So - heute kamen unsere Flugzeiten.
Haben über 3 Stunden Aufenthalt in Doha und sind dann erst um 13.20 in Bangkok. Man - da weiß ich noch gar nicht,
was wir am besten machen; ob es sich dann lohnt NICHT aufs Schiff zu fahren sondern in ein Hotel und nächsten Tag Bangkok ansehen. 19 Uhr legt ja das Schiffchen ab, dann ja spätestens 18 Uhr alle Mann an Bord, dann musst ja spätestens um 15 Uhr mit dem Transfer zum Schiff fahren.
Hätt ich mal die FLüge einzeln gebucht
Hat noch jemand von euch die gleichen Zeiten - fliegen von München aus -
Hallo Kreuzfahrer

haben gestern auch kurz entschlossen gebucht (weils halt ein guter Preis war); zwischenzeitlich ärgere ich mich ein bisschen, dass wir den Flug nicht individuell gebucht haben (hatte da gestern unter knapp 1000 Hin-/Rückflug nix gefunden).
jetzt hoffe ich mal, dass wir am 19.12 schon früh in Bangkok sind, dann würd ich mir für die erste Nacht ein Hotel nehmen.
Ich werd die nächste Zeit mich ein bisschen im Forum bewegen und vielleicht lernt man den einen oder anderen etwas besser kennen und kann mal aufm Schiff anstossen
Viel Spass euch allen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-