1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mike11833

Beiträge von Mike11833

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wellness-Oase

• Mike11833
    • 13. April 2013 um 20:00
    Zitat von Tinetatz

Wird auf die Bordkarte gebucht - vor dem ersten Besuch kurz an der Spa-Rezi melden, dann bekommt Ihr zudem noch 1 Karte für die Vita Life Liege (je nach Schiff). Oben am Zugang zur WO ist ein Drehkreuz und ein Lesegerät für die Bordkarte (da steht aber niemand mehr dabei, der kontrolliert, ob die Person mit dem inhaber der Karte übereinstimmt)

Ansonsten gibt es ja noch den Familientag in der WO - da dürfte "Zwerg" dann auch mit :daumen:

Danke Tine. Nur damit es andere nicht falsch verstehen, es geht nicht darum etwas zu erschleichen, wir würden uns die Zeit nur zu Zweit teilen denn der Zwerg bleibt noch nicht allein...

Der Familientag ist normalerweise ein Landgang-Tag, oder ?

• Wellness-Oase

• Mike11833
    • 13. April 2013 um 18:55

Wird der Zugang zur WO auf die Bordkarte gebucht, oder wie wird festgestellt das ich gezahlt habe ? Ich gehe davon aus das ich am gebuchten Tag rein und raus kann wie ich will, oder ?

Ich bin am überlegen, ob ich mir den Besuch mit Frau teile, denn einer muss immer auf den Zwerg aufpassen....

• Nie wieder Premium !!!

• Mike11833
    • 13. April 2013 um 15:05
    Zitat von A.Tietje

Ist doch schön auf dem Schiff zu sein (Route egal). Terminlich bin ich auch flexibel. Das sind die Kriterien, die einen Just Bucher ausmachen. Wer das nicht so flexibel handhaben kann, muss eben Premium buchen und darf sich später nicht über den hohen Preis aufregen.

Komisch, mir ist die Route auch egal, zeitlich sind wir auch flexible, trotzdem kann ich nicht Just buchen....Wieso ?....weil wir zu Dritt sind....

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Mike11833
    • 13. April 2013 um 12:35
    Zitat von Caro80

Hallo zusammen!

Wir werden ab 13.6. mit unserem 15 Monate altem Sohn die Norwegen-Tour starten.

Weiß jemand, ob ab Flughafen Hamburg die Möglichkeit besteht mit dem Aida- Shuttle zum Kreuzfahrtterminal zu fahren?
    Wir haben unseren Flug selbst gebucht....
    Wenn ja, wie finden wir die Abfahrtszeiten raus bzw wo stehen die Busse?

Oder hat jemand noch ne andere Idee wie wir mit Gepäck und Zwerg bequem zum Schiff kommen?

Tausend Dank schon mal für eure Infos!

LG,
    Carola

Alles anzeigen

Wie wäre es mit dem Taxi ?

• Neues Kreuzfahrtterminal in Hamburg, AIDA will 2015 jede Woche HH anlaufen.

• Mike11833
    • 4. April 2013 um 13:36
    Zitat von Heizergruss

Wir wollen uns jetzt aber sicherlich nicht über das langwierige bzw.teilweise sehr umständliche Anreisen zu den Dampfern in der Ferne unterhalten

Nein sicher nicht. Zumal das sicher jeder etwas anders empfindet. Auf meinen Fernreisen bin ich in der Regel allein unterwegs. Um das Gepäck kümmert sich die Airline und das Taxi. Da habe ich keine Bauchschmerzen.

Wenn ich aber privat mit Kind(ern) unterwegs bin, macht es schon ein Unterschied ob Papa x Koffer von einem Bahnsteig zum anderen schleppen muss.

Aber klar, auch kein Aufwand der mich vom buchen einer Reise ex Kiel abhalten würde, HH ist halt noch ein wenig komfortabler...

• Neues Kreuzfahrtterminal in Hamburg, AIDA will 2015 jede Woche HH anlaufen.

• Mike11833
    • 4. April 2013 um 11:06
    Zitat von Heizergruss

das stimmt natürlich,aber die Masse der AIDAfahrer kommen nicht im Rollstuhl

Aber mit Gepäck :antwort:

Für mich is es schon ein Unterschied ob ich von München nach Hamburg in 5:50 Stunden ohne Umsteigen fahre, oder nach Kiel in 7,5 oder 8 Stunden mit zwei mal umsteigen...Und Flugtechnisch ist Kiel ja auch nicht gerade der Nabel der Welt.

Da ist Hamburg für die Anreise auf jeden Fall komfortabler...

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• Mike11833
    • 2. April 2013 um 18:43

Dazu habe ich gerade heute was in der Wirtschaftswoche gelesen.

Es gibt etwas 500 Kreuzfahrtschiffe aber circa 47.000 Frachtschiffe um die globale Wirtschaft am laufen zu lassen....Welche Schiffe verursachen bei dieser Relation wohl mehr Schadstoffe ???

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Mike11833
    • 31. März 2013 um 18:15
    Zitat von Solman

Moin, schnell mal eine Zwischenfrage:

Was ist der Unterschied bei einer Balkonkabine zwischen

Balkonkabine BB oder BA
    und
    Balkonkabine BD

Gruss
    Jürgen

Meist die Lage. Schau mal auf den Decksplänen nach....

• Last Minute Kofferanhänger Kabinennummer

• Mike11833
    • 27. März 2013 um 14:38

Naja, man könnte es auch so sehen:

Wer hat denn Interesse an den Kofferanhängern ? Ich brauche die nicht als "Statussymbol", sondern AIDA benötigt diese um den Koffertransport effektiver zu organisieren. Warum würde ich dann "gezwungen" eine AIDA "internes" Doukument auszudrucken ? Provokant gesagt, mein Koffer hat einen Namensanhänger. Anhand des Namens kann man auch die Kabine identifizieren...

Naja, etwas schwarz/weiss... :zufrieden:

• 10 Tage Westl. MM Vario Juli/August

• Mike11833
    • 27. März 2013 um 14:29

Wir hatten letztes Jahr bei Balkon Vario für 3438,00 ab 17.10 zugeschlagen. Allerdings mit Flug zu Dritt (Kind)..

• Dover / England

• Mike11833
    • 26. März 2013 um 16:09
    Zitat von AIDAlina94

Wie sieht es aus mit shoppen in Dover und Umgebung? Gibt es da was? :)

Wir werden im Mai diese Mall mal ausprobieren: http://www.mcarthurglen.com/uk/ashford-designer-outlet/en/

• Purzeln die Preise ?

• Mike11833
    • 23. März 2013 um 09:03
    Zitat von TomH

Aber die Dumping-Preise kommen nicht von ungefähr - irgendwas passt da grad nicht.

Allerdings. Ich glaube man hat mit Just und dann Just first minute die "Büchse der Pandorra" geöffnet und bekommt sie nicht mehr zu.
    Wir hatten ja schon vor einiger Zeit angefangen zu diskutieren und viele, mich eingeschlossen, waren der Meinung das man in Rostock nicht wirklich eine Ahnung hat wohin die Reise gehe soll. Aktuell erscheint es mir ist die Strategie die Schiffe auf Teufel komm raus voll zu machen in der Hoffnung durch geringere Qualität und Service an Bord, zusätzlichen kostenpflichtigen Angeboten, Ausflügen und Bar Geld zu verdienen.

Für mich war AIDA immer ein Premiumprodukt. Das sieht man ja auch noch immer an den Premiumtarifen. Es gibt sicher nicht unendlich viele Personen (mich eingeschlossen) die sich mal einfach eine Premiumbuchung für mehr als 6.000 oder 7.000 Euro leisten können oder wollen. Dadurch war ich immer ein Variobucher. Aida hatte einen Vorteil und ich auch. Dazu kommt das Vario ja auch keine Schnäppchenreise ist.

Aber mittlerweile kommt man sich ja sogar als Variobucher verarscht vor. Ich habe für meine kommende Reise auch einen recht stolzen Variopreis bezahlt und eine nicht gerade ideale Kabine erhalten. OK, man verliert auch mal bei Roulette. Wenn ich aber dann gleichzeitig lese, das Justbucher nochmal kanpp 1.000 Euro weniger gezahlt haben (2 Personen) und eine mittige Kabine auf Deck 7 bekommen verstehe ich die Welt nicht mehr. Dazu kommt, das wohl im nächsten Katalog bestimmte (schlechtere) Kabinen im Premium nicht mehr buchbar sind (ausser man besteht darauf) und das diese dann in den Variotopf kommen. Richtig, Vario, nicht Just...

Ich freue mich nach wie vor auf meine kommende Reise und wie werden so oder so eine tolle Zeit haben. Ob ich weiterhin AIDA treu bleibe wird sich dann danach entscheiden und kommt auch sicher darauf an wie sich das alles so weiter entwickelt mit den Preisen...

P.S.: Es sollte nicht so rüberkommen das ich den Justbuchern das nicht gönne, überhaupt nicht. Es geht nur darum das bezahlter Preis und Leistung nicht im Einklang sind.

• Purzeln die Preise ?

• Mike11833
    • 22. März 2013 um 13:23

Ich vertsehe einfach nicht was damit bezweckt wird. Jeder Premiumbucher muss doch Schaum vor dem Mund haben, wenn er solche Preise sieht. Und für alle die sagen, bei Premium hat man gewisse Vorteile die einen höheren Preis rechtfertigen, ja den hat man, aber fast 60% mehr ???

Ich fände es viel vernünftiger die Premiumpreise zu senken, Vario zu belassen und die Just Kontingente massiv einzudampfen. Dann gibt es eben 20 Kabinen mit Just Schnäppchenpreis, und der Rest wird über vernünftige Vario und Premiumtarife abgebildet. Wenn Premium 15% über Vario liegen würde, wäre ich sicher gewillt dies zu bezahlen und nicht das Vario-Lotto zu spielen.

Aber alles Jammern hilft eh nicht. Es ist wie es ist...

• Purzeln die Preise ?

• Mike11833
    • 22. März 2013 um 13:01
    Zitat von Heizergruss

hecht2003,

bedenklich,weil man absolut nicht abschätzen kann ,in welche Richtung AC bei diesen Ramschpreisen schippert

Was mich wirklich irritiert ist diese krasse Preisunterschied. Nehmen wir mal Nordeuropa 14/15. Da kostet die mittlere Balkonkabine (BB) 6.540 Euro für den Trip. Aktuell by First Minute sind es 2.758 Euro; ein Unterschied von 3.782 Euro (58%) !!

Im besten Fall erhält man die gleiche Kabinenkategorie oder sogar noch besser. Warum sollte da noch ein Mensch Premium buchen ???

Ganz im Gegenteil, meiner Meinung nach verägert man Premiumbucher mit einem solchen Preismodell...

• Antalya / Anreise (individuell)

• Mike11833
    • 21. März 2013 um 14:52
    Zitat von Franzi1985

Na hier ist ja schon lange nichts mehr los gewesen. Ich hoffe es liest überhaupt noch jemand mit :zwinker:
    Wir wollen dieses Jahr vom 06.09. bis 13.09. die Mittelmeer 15 Tour als Hochzeitsreise machen. Ich bin jetzt am überlegen ob wir pauschal oder individuell anreisen sollen. Unsere letzten beiden Reisen haben wir pauschal gemacht und jedes Mal richtig Glück mit unseren Flugzeiten gehabt, vorallem letztes Jahr! Jetzt habe ich aber schon öfter hier gelesen, und meine Freundin hat es vor zwei Jahren auch betroffen, dass man teilweise erst abends in Antalya ankommt und am Abreisetag schon wieder recht früh zurück fliegt. Das wären ja dann hier quasi nur 5 Tage Urlaub, was mir eigentlich zu wenig ist. Meine Frage nun:
    Ich habe mal bei TUIfly geschaut, dort würde ich aktuell für 2 Personen FRA-AYT und zurück 636,- EUR bezahlen, dann hätten wir 200,- EUR gespart. Der Hinflug ist angesetzt für 05:30 Uhr, dann wären wir um ca. 09:50 Uhr in Antalya, der Rückflug soll um 19:50 Uhr gehen. Eigentlich perfekt, ABER...
    Es soll wohl sehr oft vorkommen, dass die Fluggesellschaften, mit unter auch TUIfly, die Flugpläne ändern, was dann natürlich nicht so prikelnd wäre. Ich habe hier dann gelesen, dass bei einer Verschiebung von mehr als 4 Stunden der Flug kostenlos storniert werden kann. Das hört sich eigentlich schon mal nicht so schlecht an, aber wenn das der Fall ist und ich storniere, dann muss ich ja trotzdem irgendwie nach Antalya kommen. Hat hierzu jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mir vielleicht kurz was dazu sagen?

Liebe Grüße
    Franzi

Ich würde Dir raten, falls Du individuell buchst, einen Tag vorher anzureisen. Mit dem Flug kann immer etwas sein, und man fühlt sich dann doch ein wenig besser wenn es zu einer Verspätung kommt. Denn bei individueller Anreise wartet das Schiff nicht auf Euch, bzw. Ihr dürft Euch überlegen wir Ihr selbst zum nächsten Hafen kommt.

Wir hatten vor zwei Jahren ewig Verspätung auf dem Flieger. Das Schiff hat zum Glück gewartet. Wir waren zwar individuell unterwegs, hatten aber einige "Pauschaler" auf dem Flieger...

• Purzeln die Preise ?

• Mike11833
    • 21. März 2013 um 14:47
    Zitat von Franzi1985

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mich diesmal nicht durch die ganzen 15 Seiten gekämpft, deshalb hoffe ich, dass ich die Frage nicht doppelt stelle. Wenn doch, verzeiht mir :zwinker:
    Wir wollen dieses Jahr vom 06.09. bis 13.09. die Mittelmeer 15 (von bis Antalya 7 Tage) als Hochzeitsreise machen. Vor ca. 3 Wochen lagen die Preise für Vario Innen noch bei 699,- EUR, jetzt bei 829,- EUR :traurig:
    Kann mir jemand sagen wann die Reise letztes Jahr am günstigsten war? Ich möchte nicht all zu knapp buchen (also keine 6-8 Wochen vorher), denn die Hochzeitsreise sollte schon fix gemacht werden, da soll bitte nichts schief laufen :sport1:

Liebe Grüße
    Franzi

...und überlege Dir ob gerade für die Hochzeitsreise Premium die bessere Alternative wäre. Ich will nicht schwarzmalen, aber es gab hier auch schon ein Hochzeitspaar das bei Vario eine Kabine mit Betten bekommen hat die nicht zusammen stehen.

Vario ist eben Glücksache...

• Video AIDA Stella Preview „Utopia“

• Mike11833
    • 15. März 2013 um 13:06

Super, danke für das tolle Video. Das scheint diesmal ja was richtig modernes zu sein. Freu mich drauf. Das was ich bisher gesehen habe finde ich super !!

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Mike11833
    • 12. März 2013 um 16:11

Ich stehe gerade vor der Stella...schönes Schiff und tolles Wetter in Hamburg

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Mike11833
    • 8. März 2013 um 14:03
    Zitat von silke672

Hallo Zusammen,

wir fahren am 05.05. mit der Stella ab Hamburg. Ich geh mal von aus, dass es ab Hafen Altona losgeht, oder? Dann vermute ich, dass man zum Gepäckausladen mit dem Auto direkt zum Schiff fahren kann (da eben schnell ausladen, Gepäck abgeben und wieder weg). Oder? Weiss jemand, ab wann das früh möglich ist?

Und wie ist es bei Rückkehr, wielange kann man das Gepäck dort noch stehen lassen, bis man wieder mit dem Auto vorfährt?

LG
    Silke

Hallo Silke,

die Stella fahrt ab Hamburg Altona. Weltenbummler hatte in einem anderen Thread bestätigt das die Koffer schon um 09:00 Uhr abgegeben werden können. Ich hatte die gleiche Frage.

Bezüglich der Anfahrt mit dem Auto, ich glaube das ist kein Thema...

• 05.05.2013 - 19.05.2013

• Mike11833
    • 6. März 2013 um 10:52
    Zitat von silke672

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass es schwierig ist, in HH ein bezahlbares Hotel zu finden... "Kirchentage". Wie macht ihr das? Wir überlegen, ob wir woanders in der Nähe übernachten, hab aber noch nicht aufgeben, doch noch was zu finden

Hast Du schon mal über Hamburg.de geschaut ? Aber ich muss zugeben das die Hotels in HH generell nicht gerade günstig sind. Ich war jetzt schon ein paar mal geschäftlich dort und unter 150 Euro ist nicht viel zu holen..Wir haben jetzt eine günstige Rate im Sofitel gefunden und gebucht. Net fand ich auch das Gastwerk in Hamburg zumal es recht nah an Altona liegt...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook