1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mike11833

Beiträge von Mike11833

  • Konstruktive Kritik?

    • Mike11833
    • 3. Februar 2012 um 18:16
    Zitat von posito

    Nichtsdestotrotz, zeigt der Artikel eine Richtung auf, die mir und vielen anderen auch schon aufgefallen ist. Es wird bei AC gespart auf Teufel komm raus und versucht, allen möglichen und unmöglichen Mist an den Mann respektive die Frau zu bringen. Bei jeder noch so kleinen Dienstleistung muss man aufpassen, ob die noch "umsonst" (abgesehen vom bereits entrichteten Reisepreis) ist, oder inzwischen gut bezahlt werden darf. Auch dass Service (obwohl es ein Substantiv ist) bei AC nicht mehr groß geschrieben wird, haben viele schon gemerkt. Auf dem Pooldeck fühle ich mich manchmal schon wie auf einer Verbrauchermesse.

    Vielleicht hilft dieser Artikel ja mal, dass im Kompetenzzentrum Nord jemand aus dem Schlaf erwacht und sich an alte Tugenden erinnert. So ein Artikel bringt deutlich mehr Aufmerksamkeit, als noch so viele Diskussionen und kritische Reiseberichte hier im Forum.

    Ich werde meine Erfahrungen auf meiner nächsten AIDA-Reise machen. Wenn die Differenz der Leistungen, Kompetenz und Freundlichkeit zu meiner letzten Reise genau so groß ist, wie die Differenz der Leistung zwischen meiner letzten und meiner vorletzten Reise, dann werde ich mir danach einen anderen Dampfer suchen (müssen). Ich hab schließlich auch kein Geld zu verschenken.

    Gruß
    Jürgen

    :sdanke: Genau meine Meinung. Natürlich übertreibt er in vielen Dingen und für manche anderen ist der Reeder auch gar nicht verantwortlich, aber nicht alles was er schreibt ist falsch und an den Haaren herbeigezogen.


    Schade finde ich persönlich das man sich hier nicht wirklich konstruktiv kritisch mit dem Produkt auseinander setzen kann. Ich persönlich habe das Gefühl, dass viele User hier das Produkt AIDA auf Teufel komm raus verteidigen und wehe es spricht jemand mal etwas kritisch an.

    Das finde ich insbesondere Schade als das ich schon der Meinung bin, dass bei solch einem grossen AIDA Forum "Volkes Stimme" durchaus gelesen wird und vielleicht doch auch die ein oder andere Anregung aufgenommen wird.

  • Probleme Aida und AirBerlin am 19.01.2012 in Dubai

    • Mike11833
    • 26. Januar 2012 um 14:29
    Zitat von oldi0911

    Bevor wieder mal wer Anwälte belästigt.... es gibt EU Recht und da AB noch eine europäische Fluglinie ist.... hier einfach eine Quelle und kein Fass aufmachen.

    [Passagierrechte/url]

    Gruss

    Oliver


    Naja, so einfach ist es nun leider nicht. Recht haben und recht bekommen sind leider zwei unterschiedlich paar Schuhe...

  • Artikel WiWo

    • Mike11833
    • 20. Januar 2012 um 10:18

    Hier ein Artikel eines WiWo Redakteurs der seine Erfahrungen mit AIDA darlegt: http://www.wiwo.de/unternehmen/di…kt/6076658.html

    Nicht wirklich zu positiv, geht ein wenig in die Diskussionen des vorherigen Threats "AIDA ist nicht mehr das, was es einmal war...leider...."

    Ich persönlich, wenn ich mal die rosa Brille abnehme, teile einige dieser angesprochenen Punkte. Dennoch überwiegen bei mir nach wie vor die Vorteile die AIDA bietet.

    Ich gehe davon aus, dass durch die nicht ganz so sachliche Diskussion der vorherige Threat hier her verschoben worden ist, dennoch denke ich ist es erlaubt sich konstruktiv mit dem Produkt AIDA auseinander zu setzen und Vor- und Nachteile aufzuzeigen. Vielleicht schaut auch der ein oder andere "Kollege" aus Rostock hier herein und nimmt ein paar Anregungen mit.

  • Babyphone/Funkgeräte an Bord

    • Mike11833
    • 21. Juli 2011 um 13:12

    Möchte gern noch einen Tip bezüglich des Babyphone abgeben. Bei uns auf der Diva gab es 10 Stück als wir vor einigen Wochen im östlichen Mittelmeer unterwegs waren. Diese waren natürlich ruck zuck weg.

    Wir haben uns beholfen indem wir ein Apfeltelefon mit installiertem Babyphon App in die Kabine gelegt haben und uns über ein zweites Mobiltelefon im Alarmfall haben anrufen lassen. So lange man nicht abhebt enstehen auch keine Kosten. Empfang hat man fast immer. Im Hafen das jeweilige Landesnetz, auf hoher See die AIDA Sat Verbindung. Die einzigeste Einschränkung ist in Küstennähe, da man dort nicht immer das Landesnetz empfangen kann, das Seatel aber erst ab einer Entfernung von 12 Seemeilen anspringt.

    Sicherlich nicht ideal, aber IMHO besser als die "ich hör mal in die Kabine rein" Methode falls kein Babyphon mehr Verfügbar ist.

    Die Funkgeräte die wir getestet habe taugten leider nichts...

  • Mit Baby unterwegs...

    • Mike11833
    • 20. Juli 2011 um 12:08
    Zitat von AlexE

    Hallo,
    fahren im September mit der Sol die Westeuropa5 und wären dankbar für ein paar Tips von erfahreren Eltern mit Kleinkind.
    Haben bislang unsere Ausflüge immer selber gemacht, aber das ist jetzt das erste mal mit Kind und wissen nicht so recht, wie man die Touren am besten plant/organisiert.

    An einigen Zielenz.B. LeHavre wäre ja ein Mietwagen ganz nett.
    Ich würde gerne mal wissen, ob jemand dort(oder auch woanders z.B. kanaren) schonmal einen Wagen ausgeliehen hat und ein Baby dabei hatte? Unsere Maus ist dann 10 Monate alt und braucht halt nen Autositz. Kann man den mitleihen?
    Oder habt ihr einen Ausflug über AIDA gebucht? Wie hat das mit Transfer, Kinderwagen etc geklappt? Wäre das ein Problem?
    Wir werden das Programm nach unserer Maus ausrichten, sprich keine Mammuttouren usw. aber ein bißchen was sehen würden wir schon ganz gerne.

    :sdanke:


    Hallo AlexE,

    wir waren vor ein paar Wochen auf der Diva im östlichen Mittelmeer unterwegs.

    Wir haben keine Ausflüge über AIDA gebucht, da wir (zeitlich) flexible sein wollten. Das hat auch immer super gepklappt. Morgens mit dem Kinderwagen von Bord und dann die Städte unsicher gemacht. Auf Kreta hatten wir vorab einen Mietwagen mit Kindersitz gebucht. klappte Problemlos.

    Generell war das der Beste Urlaub den wir mit dem Kleinen hätten machen können !

    Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™