Nichtsdestotrotz, zeigt der Artikel eine Richtung auf, die mir und vielen anderen auch schon aufgefallen ist. Es wird bei AC gespart auf Teufel komm raus und versucht, allen möglichen und unmöglichen Mist an den Mann respektive die Frau zu bringen. Bei jeder noch so kleinen Dienstleistung muss man aufpassen, ob die noch "umsonst" (abgesehen vom bereits entrichteten Reisepreis) ist, oder inzwischen gut bezahlt werden darf. Auch dass Service (obwohl es ein Substantiv ist) bei AC nicht mehr groß geschrieben wird, haben viele schon gemerkt. Auf dem Pooldeck fühle ich mich manchmal schon wie auf einer Verbrauchermesse.
Vielleicht hilft dieser Artikel ja mal, dass im Kompetenzzentrum Nord jemand aus dem Schlaf erwacht und sich an alte Tugenden erinnert. So ein Artikel bringt deutlich mehr Aufmerksamkeit, als noch so viele Diskussionen und kritische Reiseberichte hier im Forum.
Ich werde meine Erfahrungen auf meiner nächsten AIDA-Reise machen. Wenn die Differenz der Leistungen, Kompetenz und Freundlichkeit zu meiner letzten Reise genau so groß ist, wie die Differenz der Leistung zwischen meiner letzten und meiner vorletzten Reise, dann werde ich mir danach einen anderen Dampfer suchen (müssen). Ich hab schließlich auch kein Geld zu verschenken.
Gruß
Jürgen
Genau meine Meinung. Natürlich übertreibt er in vielen Dingen und für manche anderen ist der Reeder auch gar nicht verantwortlich, aber nicht alles was er schreibt ist falsch und an den Haaren herbeigezogen.
Schade finde ich persönlich das man sich hier nicht wirklich konstruktiv kritisch mit dem Produkt auseinander setzen kann. Ich persönlich habe das Gefühl, dass viele User hier das Produkt AIDA auf Teufel komm raus verteidigen und wehe es spricht jemand mal etwas kritisch an.
Das finde ich insbesondere Schade als das ich schon der Meinung bin, dass bei solch einem grossen AIDA Forum "Volkes Stimme" durchaus gelesen wird und vielleicht doch auch die ein oder andere Anregung aufgenommen wird.