1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mike11833

Beiträge von Mike11833

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Altersdurchschnitt auf den Schiffen

• Mike11833
    • 18. Juni 2012 um 18:51
    Zitat von Pille

Um das Problem des Altersdurchschnittes auf den Schiffen zu bekämpfen haben meine Frau (64) und ich (67) beschlossen , unsere Tochter (35) mit Schwiegersohn (35) und Enkelin (4) auf die nächste AIDA Reise mitzunehmen.
    Dann schaffen wir Alten es doch glatt, mit unserer Kleingruppe den Altersdurchschitt auf 41 komma Null zu senken. Ich hoffe , dass wir Alten durch diese Tat allen jüngeren Mitreisenden einen Gefallen getan haben.
    Trotz meines Alters werde ich mich nicht scheuen, den Jüngeren die Plätze beim Spinning durch rechtzeitige Reservierung wegzunehmen.

:lol1: Wir werden im Oktober auf der Bella mit 24,6666666 unterwegs sein :lechz: So ein Kleinkind hält wirklich jung.... :hahahah:

• Die neueste AIDA ist von Japan aus buchbar

• Mike11833
    • 14. Juni 2012 um 15:25
    Zitat von Capsoni

Die Erweiterung des Panamakanals wird frühestens 2015 abgeschlossen sein.

....hattest Du in einem anderen Freed nicht gesagt das die Arbeiten 2013 abgeschlossen sein sollen ?? :frage1:

• Mike11833
    • 14. Juni 2012 um 13:05
    Zitat von kuki15

Ich denke das Die Route von Japan aus nach China und dann Richtung Thailand / Singapur geht und dann weiter Richtung Dubai usw. Für uns wäre nur der erste Abschnitt interessant, der Rest ist ja eine normale Route

Ich befürchte das Du recht hast, zumal dann ja auch schon Infrastruktur/Kontakte in vielen Häfen der Route bestehen.

Trotzdem fände ich anders herum spannender...

• Mike11833
    • 13. Juni 2012 um 17:53
    Zitat von PULLERALARM

Da muss dann aber ab Japan schon eine schöne "Runde" gedreht werden. Man könnte dann aber auch den Panamakanal gleich mitnehmen, wenn denn der Kahn da durchpasst.

PULLERALARM

Genau..das war mein Routenvorschlag in einem anderen Freed:

- Tokyo

- Hawai

- San Diego

- San Salvador

- Panamakanal

- Dom Rep

Dort haben wir festgestellt das der Panamakanal bis 2013 erweitert werden soll, so dass die Sushi Klasse da reinpassen könnte/sollte...

• Mike11833
    • 13. Juni 2012 um 17:36

...ich bin noch immer für Hawai :wiegeil:

• Multimedia Preise sind der Hammer

• Mike11833
    • 11. Juni 2012 um 12:53
    Zitat von ahoi1

Ich möchte mal kurz an die Worte von Rolf erinnern, der hier das Sagen hat.

einige Zitate:

Dies ist für mich nach wie vor eine reine AIDA Informationsseite. Ein Plauderschimpfmeckerportal, wo man auch nebenbei was über Kabine
    6526 erfährt, sollte es nie sein.

-------------------------

Und DAS sollte endlich mal akzeptiert werden :antwort:

Alles anzeigen

Persönlich glaube ich ist es nicht das Problem wenn man sachlich über den einen oder anderen AIDA Kritikpunkt diskutiert; das sollte in einem (Fan) Forum erlaubt sein.

Das Problem ist doch eher, dass sich einer negativ über etwas äussert und sich sofort x-user finden die mit eher unsachlichen Argumenten dagegen halten. Das Ganze endet dann in persönlichen Anfeindungen....

Ich persönlich werde nach wie vor meine Meinung kund tun, mich aber zurück ziehen, wenn es unsachlich wird. So diskutiere ich nicht im realen Leben, warum sollte ich mich in einem Forum auf dieses Niveau begeben ?

Viele hier sollten sich mal die Frage stellen, ob Sie an Bord, Auge in Auge, auch so "argumentieren" würden, wie das hier teilweise im (anonymen) Netz gemacht wird.

In Summe, ich wünsche mir ein wenig mehr Respekt untereinander ! :sdanke:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Mike11833
    • 8. Juni 2012 um 14:03
    Zitat von Capsoni

Panamakanal kannste streichen.

Den Panamakanal könnte nur Schiffe passieren die kürzer als 294m sind (PanMax). Bei der genannten BRZ von 125.000 ist es sehr wahrscheinlich, das die Schiffe länger werden.
    Vergleichbare Schiffe wie die Celebrity Silhoutte mit 121.000 BRZ haben eine Länge von knapp 320m und können vor 2015 den Panamakanal nicht passieren.

...das passt doch ideal...laufen die Pötte nicht 03/2015 und 03/2016 vom Stapel ??? Ich sag nur Hawai !! :wiegeil:

Ehrlich gesagt fände ich anders herum ziemlich fad...Südostasien gibt es doch schon, und wer will den schon wieder nach Antalya... :sironie:

• Mike11833
    • 8. Juni 2012 um 13:17
    Zitat von Achim1952

ich würde gern einmal die Spekulationen zur Clubnacht und den Fanreisen bei den in Japan gebauten
    Schiffen in´s Rollen bringen. Irgendwie müssen die Dampfer ja nach Europa, wenn sie dort die Nordtouren
    fahren sollen.
    Hat jemand einen Vorschlag ?
    Lg Achim

Interessant... Wie wäre:

- Tokyo

- Hawai

- San Diego

- San Salvador

- Panamakanal

- Dom Rep.

....Wäre dabei :abfahrt:

• Mike11833
    • 8. Juni 2012 um 12:36
    Zitat von h.p.g.

...... selbst mein Fernseher stammt aus Europäischer Produktion, mein Handy aus USA, es wiegt 120 Gramm.

echt ? Schraub Dein TV mal auseinander und berichte was für ein Markenname auf dem Panel auftaucht....oder auf den Prozessoren...oder oder oder...

Wenn man solche Kommentare loslässt, wäre es hilfreich sich ein wenig im globalen Welthandel auszukennen, und ein wenig über den Tellerrand zu sehen...

• Segway Touren

• Mike11833
    • 6. Juni 2012 um 20:48
    Zitat von Gerd42

Hallo Kate,
    Wir waren im Mai auf der Bella.
    Dort gibt es schon Segways. Wir machten da den Kurs und am anderen Tag den Ausflug in Rom.

Gerd

Wie muss ich mir den den Kurs vorstellen ? Ich stand vor zwei Wochen das erste mal in Chicago auf so einem Ding. 5 Minuten Einweisung und dann los...Hat klasse geklappt. Daher wundert mich die Kursgeschichte ein wenig, wenn schon die Ami´s bei einer Sache entspannt sind....normalerweise ist da ja alles wasserdicht damit man keinen verklagen kann...

• Rom

• Mike11833
    • 6. Juni 2012 um 20:03
    Zitat von Mike11833

...hier wurde ja mehrfach über Taxipreise jenseits von 200 Euro berichtet (Rom/Hafen). Habe gerade diese site gefunden, allerdings noch nicht ausprobiert. Man kann sich ja mal die Telefonnummer speichern....für alle Fälle

http://www.romeairportcabs.com/8/rome_transfe…es_1368466.html

Ich zitiere mich mal selbst....hier ist noch ein Shuttle:

http://www.serviceairportrome.it/en/cruise-port…CFQpj3wodbXah6g

Wobei ich nicht sicher bin ob ich das will:

Cooperativa SAR.HIRE Service Airport Rome is one of the few agencies that has achieved the authorizations and the certifications needed to drive you comfortably and directly under the boat.

:lol1:

• 17.10.12 - 27.10.12

• Mike11833
    • 5. Juni 2012 um 14:10

...jetzt sind wir schon zu dritt :lol1: ...und wenn ich mir die freien Kabinen ansehe ist es aktuell ja wirklich noch leer..

• Vario Preis New York

• Mike11833
    • 4. Juni 2012 um 10:00
    Zitat von Steusel

So ein Schwachsinn....
    Was hat es dann damit zu tun, das ich noch nicht oft geflogen bin??
    Überleg erstmal was du sagst. Also wirklich...

Dann erzähl doch mal, wie oft bist Du denn schon interkontinental geflogen das Du so einen guten Überblick über Service und Sicherheit von LH, BA, SIA etc. hast ?

Gibt es da irgendwelche Fakten ausser Deinem Bauchgefühl ? Ich akzeptieren gern Deine Meinung, aber verunsichere doch keine Leute auf Basis eines Bauchgefühls.

SIA in die Ecke einer unsicheren Airline zu drücken ist unseriös !

• Vario Preis New York

• Mike11833
    • 3. Juni 2012 um 18:39
    Zitat von Steusel

Naja, was mich schön stört ist, das es kein Europäisches Essen geben würde (google doch mal). Das ist bei BA schon anderes. Zwar auch gewöhnungsbedürftig(Englisches essen), aber ich glaube 100 mal besser.

Ansonsten fühle ich mich persönlich in einer BA Maschine sicherer!!!

Kabinenpersonal habe ich auch lieber Engländer vor mir!!!

Da merkt man das Du noch nicht viel geflogen bist. SIA ist eine top Airline die LH und BA in vielen Dingen den Rang abläuft. Der Kommentar bezüglich der Sicherheit ist, entschuldige bitte, käse.

...und was das Essen angeht...wenn Ihr nicht gerade Business oder First fliegt ist es doch eigentlich fast egal...

• Purzeln die Preise ?

• Mike11833
    • 1. Juni 2012 um 11:06

...wenn man sich diesen Artikel durchliest versteht man vielleicht ein wenig besser was aktuell am Markt und im speziellen mit AIDA passiert:

http://gloobi.de/de/AIDA-Buchun…npb=0&archive=0

Ich persönlich habe gestern für Oktober gebucht. Die Reise ist in den vergangenen Monaten (Vario) um über 700 Euro pro Person im Preis gesunken (und hier vergleiche ich Vario/Vario und nicht Vario/Premium).

Meiner Meinung nach muss man einfach ein wenig Geduld haben und dann zuschlagen wenn der Preis für einen akzeptabel ist. Klar könnte die Reise jetzt auch noch fallen, aber das ist eben Risiko...

Ansonsten halte ich es auch wie ein Vorschreiber...ab jetzt wird nicht mehr nach dem Preis geschaut :zwinker:

• 1. Treffen des KidsClub

• Mike11833
    • 5. April 2012 um 09:57
    Zitat von oldi0911

Hatte es glaub ich schonmal in einem anderen Fred geschrieben. Erster Urlaub mit Kids auf dem Schiff, Babyfon war komplette Ruhe.... Kein Wunder die Kinder waren nicht mehr in der Kabine.... unsere damals 3 jährige kam auf dem Arm eines Rezeptionisten ins Rossini.. ihr 5 jähriger Bruder hatte ihr die Tür aufgemacht weil sie zu Mama wollte... ihn habe ich dann an der Rezeption eingesammelt, den Ort kannte er schon weil ich ihn nach einer Flucht 2 Tage vorher dort wieder eingesammelt hatte... unterschätzt die kleinen nicht.
    4 Jahre später aber kein Problem mehr. Die kennen sich besser an Bord aus als die Mama :lol1:
    So und übermorgen ist mal wieder :abfahrt:
    Gruss
    Oliver

Wow, da bin ich überrascht...Da haben die Zwei aber sicher im Team gearbeitet...

Für unsere nächste Reise hoffe ich das uns das nicht blüht. Denke aber das unsere, dann 3 Jahre und allein, das noch nicht schafft. Werde aber genau beobachten ob er es nicht vielleicht doch schafft.....

Wie haben die Euch damals gefunden/identifiziert ? Ich denke mal Euer Großer konnte Euren Namen nennen...

• 1. Treffen des KidsClub

• Mike11833
    • 5. April 2012 um 08:51

Ich würde mich da mal wie Tom aus dem Fenster lehnen und behaupten das ein Kind die Tür nicht aufbekommt. Da hat ja meine Frau schon Probleme :lechz:.

Wir haben letzes Jahr unseren Kleinen (1,5 Jahre) abends gegen 19:30 Uhr ins Bett und sind dann zusammen wieder auf Tour. Als Babyphone hatten wir unser Iphone in der Kabine das bei Terror ein anderes Telefon angerufen hat. Wir waren dann nach 2-3 Minuten auf der Kabine, wenn etwas war. Hat super funktioniert.

Deshalb bin ich auch der Meinung das dies die beste Urlaubsform ist. Der Kleine fühlt sich wohl, und abends haben die Eltern auch gemeinsame Zeit ohne Angst zu haben das mit dem Zwerg was ist.

• Seenotrettungsübung

• Mike11833
    • 3. April 2012 um 11:43

Wieso eigentlich Westen zurück in die Kabine ?? Würde doch ein schönes Bild abgeben, wenn alle Paxe in Weste auf Deck stehen wenn das Schiff ablegt. Kann mir das richtig gut vorstellen. Winkende Paxe in Rettungsweste auf Deck 12 mit einem Sekt in der Hand…. :lol1:

• Schwarzfahrer in der Wellnessoase

• Mike11833
    • 21. März 2012 um 08:28

Vielleicht sollte man über eine Pfandmarke nachdenken... ^^ :frage1:

• Auf Passagiere warten

• Mike11833
    • 19. März 2012 um 14:02

:zufrieden: :zufrieden: :erschrecken: :erschrecken:

Zitat von Molax

Hast du pauschal gebucht dann sieht AC auch zu das du auf die Aida kommst.
    Erlebt Weihnachten 2009,
    Gäste aus Nürnberg konnten wegen Schnee nicht pünktlich fliegen
    Wurden dann nach Madeira gebracht, aber die Luna konnte wegen Sturm nicht anlegen.
    Sie kamen dann 2 Tage später in Gran Canaria an Bord.

Wer individuell gebucht hat, der hat Pech und ,muss dann selber zusehen das er auf die Aida kommt.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]

Man kann auch als individueller Glück haben. Sind letztes Jahr in Frankfurt gestrandet und hatten einige pauschal anreisende Personen auf dem Flieger. Das Schiff hat dann auf den Flieger gewartet und wir dürften als individuelle auch an Bord :)
    Allerdings ist das sicher keine Garantie und wir werden in Zukunft bei individueller Anreise nur noch ein bis zwei Tage früher fliegen.

Ansonsten stimmt natürlich was Molax schon geschrieben hat..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook