1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mike11833

Beiträge von Mike11833

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Mike11833
    • 23. Juni 2012 um 12:49

Ich könnte mir vorstellen das es daran liegt das Föhn und Co. zum einen starke Hitze entwickeln und zum anderen viel mehr Watt verbrauchen als ein kleines Netzteil von Handy und Co.

Bin aber kein Elektriker der jetzt etwas über Kabelbrände erzählen könnte....Es klingt einfach logisch für mich, solche Dinge zu Hause zu lassen.

.....vielleicht möchte AIDA aber dadurch nur mehr Damen zum Bordfriseur locken..... :sironie:

Cash is king :hahahah:

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Mike11833
    • 21. Juni 2012 um 11:24

Hallo Nicole,

ich bin mir nicht sicher was die Vita betrifft, aber ich glaube alle Schiffe habe ein "Sea-tel" an Bord. Das ist ein schiffeigenes Mobiltelefonnetz das sich während der Fahrt automatisch anschaltet (angeblich wenn man mehr als 12 SM vom Festland entfernt ist).

Das hat bei uns gut geklappt letztes Jahr auf der Diva. Iphone mit App auf dem Zimmer, wenn was war hat das Iphone angerufen. Man sollte nur nicht rangehen, da es sonst ziemlich teuer wird (je nach Anbieter schon mal 5 EUR die Minute). Wir sind dann einfach schnell mal geflitzt.

Das einzigste Problem was wir ab und an hatten war das wir bereits auf See waren und somit kein Empfang vom Festland hatten, das "Sea-tel" aber noch nicht aktiv war. Dies kam aber selten vor.

Viele Grüße

Fällt mir gerade ein: Wir hatten damals eine Balkonkabine. Ich weiss nicht, ob das Mobilfunksignal auch in einer unteren Innenkabine funktioniert. Aber das sollte AIDA beantworten können...

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Mike11833
    • 21. Juni 2012 um 08:36
    Zitat von Capsoni

Ich verstehe garnicht was es da zu diskutieren gibt.

Wenn in dem Infoheftchen steht das Glätteisen, Föhn, Bügeleisen etc. verboten sind dann macht AC das sicher nicht zum Spaß um euch zu ärgern sondern zur Sicherheit an Bord.

....es gibt ja dieses nette Lied von Slime. Vielleicht habe das einige verinnerlicht.... :zwinker:

"Träller" Legal, Illegal, Scheixxegal...

Es soll ja auch noch Personen geben die auf Flugzeugtoiletten rauchen und dann die Kippe auch noch in den Papiermüll schmeissen :abschied:

• Alles zu Seekrankheit

• Mike11833
    • 20. Juni 2012 um 10:28
    Zitat von Sunshine

Mike:

Die Globolis bestehen tatsächlich aus traubenzucker aber: diese sind versetzt mit hochkonzentriertem Wirkstoff.

Ich habe ein wenig mit mir gerungen, ob ich hierzu noch etwas Schreibe, aber da diese Aussage falsch ist, möchte ich zumindest auf das Thema des "hochkonzentriertem Wirkstoff" eingehen.

Anscheinen hast Du Dich noch nicht wirklich mit der Homöopathie auseinandergesetzt, sonst wüsstest Du das es ganz im Gegenteil um "verdünnen" beziehungsweise wie der Heilpraktiker es nennt "Potenzieren" geht.

Siehe hier: (Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/Homoeopathie)

Zitat

Durch das Potenzieren kann es geschehen, dass der Ausgangsstoff in dem homöopathischen Mittel nur noch in minimalen Mengen oder gar nicht mehr nachweisbar ist. Die homöopathische Lehre geht jedoch davon aus, dass aufgrund der Zubereitungsart energetische Informationen übertragen werden. Sie sollen die Endsubstanz wirksam machen.

Ich höre schon die Stimmen die bei der Apotheken Umschau den langen Arm der Schulmedizinerlobby sehen daher auch hier:

(Quelle: http://www.heilpraktiker.org/homoeopathie) Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

(Edit by Admin - bitte keine KOMPLETTEN und damit urheberrechtlich geschützten Artikel hierhin kopieren, leider gilt dies selbst auch bei Quellenangabe, Text darf nicht von fremden Seiten kopiert werden, ohne dass das Einverständnis des Urhebers vorliegt - Link reicht- Danke! Musste das Zitat daher kürzen)

Weiter werde ich mich jetzt hier nicht äussern. Gerne weiter per PM oder seperaten Thread.

• Alles zu Seekrankheit

• Mike11833
    • 19. Juni 2012 um 11:20
    Zitat von TomH

:ssorry:
    Meine Schuld, da hätte ich wohl dazu schreiben müssen, dass es nicht auf dich gemünzt ist. Ich wollte nur die Passagen aus deinem Text aufgreifen um diese grundsätzliche Einstellung klar zu machen.

Wenn jemand glaubt, dass Freitag, der 13. Unglück bringt, dann wird er auch etwas finden, das ihm an diesem Tag passiert ist.
    Umgekehrt ist es aber, im positiven Sinne, genauso. Wenn jemand nicht seekrank wird, weil er an die Globoli oder die Armbänder glaubt, ist das eigentlich hinzunehmen, ohne große Diskussion über Sinn oder Unsinn.

Früher haben viele gedacht, der Aderlass sein das alleinige Heilmittel :zwinker:

Ah, OK...dann haben wir uns wieder lieb :kissme: :serledigt: :lol1:

...und meinen ja eigentlich das gleiche..

• Alles zu Seekrankheit

• Mike11833
    • 19. Juni 2012 um 10:44
    Zitat von TomH

Es ist doch völlig Wurscht, was die Wissenschaft oder sonst jemand denkt. Seekrankheit findet im Kopf statt. Und nur der kann es auch wieder heilen.

Der Glaube versetzt Berge :antwort:

Warum lässt man denen, die dran glauben, das nicht :frage1:
    Es ist doch völlig egal, was die Wissenschaft feststellt. Wenn 9 von 10 Globoli-Patienten nachher der Meinung sind, das ihnen geholfen wurde, kann der Wissenschaft das egal sein. Oder wird hier Wissenschaft mir "Wirtschaft" verwechselt.

Und natürlich kann man sich auch drauf verlassen. Nur weil du, Mike, das anders siehst, muss man doch seine persönliche Einstellung nicht ändern. Und für Notfälle gibts immer noch den Bordarzt :meinung:

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig über Deine Reaktion verwundert, denn ich habe nichts anderes geschrieben, dass ich mich freue über jedem dem Globuli helfen...und habe mit keinem Wort, ich wiederhole, mit keinem Wort andere aufgefordert Ihre Meinung zu ändern, sondern Meine geäussert. Ich hoffe das ist jetzt klar geworden.

Ob man sich auf Globuli verlassen kann/will muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bezüglich Wissenschaft und Wirtschaft....man könnte es auch anders herum sehen. 20 Gramm Zucker(kügelchen) für 5,90 EUR zu verkaufen ist sicherlich auch ein ziemlich einträgliches Geschäft...aber das wird extrem off topic jetzt...

• Alles zu Seekrankheit

• Mike11833
    • 19. Juni 2012 um 09:06
    Zitat von Sunshine

ich Hatte oben ja schon das Thema Nux Vomica angesprochen.

Dazu möchte ich noch ergänzen: das sind kleine Kügelchen, sogenannte Globolis die rein pflanzlich sind,( bekommt man ohne Rezept ). Deshalb gut verträglich und sehr gut zur Vorbeugung aber auch bei akuter Übelkeit helfen.

Es sollte aber jedem klar sein, dass Globuli ein reines Placebo ist. Wem es hilft, toll, wem nicht sollte dann auch etwas mehr medizinisches ausweichen und im Koffer haben.

Ich bin mir bewusst, dass viele über Globuli anders denken (incl. meiner Frau), dies ist allerdings meine und die wissenschaftliche Meinung. Wie sollte ein "Wirkstoff", der so verdünnt ist (ein Tropfen Wirkstoff im Ozean) eine wirkliche medizinische Wirkung (ausser im Kopf) bewirken. Es gibt sogar den Fall einer deutschen Medizinerin, die in den Tropen zur Malariaprofilaxe Globoli nahm. Diese Frau ist zurück in Deutschland an Malaria gestorben (Quelle: Abenteuer Forschung, ZDF).

Nochmal, jeder soll über Globoli denken was er mag. Ich finde es klasse, wenn es Personen hilft, aber bitte nicht allein darauf verlassen.

• Alles zu Seekrankheit

• Mike11833
    • 18. Juni 2012 um 18:55

Zintona....ist 100% Ingwer und hat mir geholfen...muss man meiner Meinung nach aber jeden Tag vor auslaufen einnehmen.

• Altersdurchschnitt auf den Schiffen

• Mike11833
    • 18. Juni 2012 um 18:51
    Zitat von Pille

Um das Problem des Altersdurchschnittes auf den Schiffen zu bekämpfen haben meine Frau (64) und ich (67) beschlossen , unsere Tochter (35) mit Schwiegersohn (35) und Enkelin (4) auf die nächste AIDA Reise mitzunehmen.
    Dann schaffen wir Alten es doch glatt, mit unserer Kleingruppe den Altersdurchschitt auf 41 komma Null zu senken. Ich hoffe , dass wir Alten durch diese Tat allen jüngeren Mitreisenden einen Gefallen getan haben.
    Trotz meines Alters werde ich mich nicht scheuen, den Jüngeren die Plätze beim Spinning durch rechtzeitige Reservierung wegzunehmen.

:lol1: Wir werden im Oktober auf der Bella mit 24,6666666 unterwegs sein :lechz: So ein Kleinkind hält wirklich jung.... :hahahah:

• Die neueste AIDA ist von Japan aus buchbar

• Mike11833
    • 14. Juni 2012 um 15:25
    Zitat von Capsoni

Die Erweiterung des Panamakanals wird frühestens 2015 abgeschlossen sein.

....hattest Du in einem anderen Freed nicht gesagt das die Arbeiten 2013 abgeschlossen sein sollen ?? :frage1:

• Mike11833
    • 14. Juni 2012 um 13:05
    Zitat von kuki15

Ich denke das Die Route von Japan aus nach China und dann Richtung Thailand / Singapur geht und dann weiter Richtung Dubai usw. Für uns wäre nur der erste Abschnitt interessant, der Rest ist ja eine normale Route

Ich befürchte das Du recht hast, zumal dann ja auch schon Infrastruktur/Kontakte in vielen Häfen der Route bestehen.

Trotzdem fände ich anders herum spannender...

• Mike11833
    • 13. Juni 2012 um 17:53
    Zitat von PULLERALARM

Da muss dann aber ab Japan schon eine schöne "Runde" gedreht werden. Man könnte dann aber auch den Panamakanal gleich mitnehmen, wenn denn der Kahn da durchpasst.

PULLERALARM

Genau..das war mein Routenvorschlag in einem anderen Freed:

- Tokyo

- Hawai

- San Diego

- San Salvador

- Panamakanal

- Dom Rep

Dort haben wir festgestellt das der Panamakanal bis 2013 erweitert werden soll, so dass die Sushi Klasse da reinpassen könnte/sollte...

• Mike11833
    • 13. Juni 2012 um 17:36

...ich bin noch immer für Hawai :wiegeil:

• Multimedia Preise sind der Hammer

• Mike11833
    • 11. Juni 2012 um 12:53
    Zitat von ahoi1

Ich möchte mal kurz an die Worte von Rolf erinnern, der hier das Sagen hat.

einige Zitate:

Dies ist für mich nach wie vor eine reine AIDA Informationsseite. Ein Plauderschimpfmeckerportal, wo man auch nebenbei was über Kabine
    6526 erfährt, sollte es nie sein.

-------------------------

Und DAS sollte endlich mal akzeptiert werden :antwort:

Alles anzeigen

Persönlich glaube ich ist es nicht das Problem wenn man sachlich über den einen oder anderen AIDA Kritikpunkt diskutiert; das sollte in einem (Fan) Forum erlaubt sein.

Das Problem ist doch eher, dass sich einer negativ über etwas äussert und sich sofort x-user finden die mit eher unsachlichen Argumenten dagegen halten. Das Ganze endet dann in persönlichen Anfeindungen....

Ich persönlich werde nach wie vor meine Meinung kund tun, mich aber zurück ziehen, wenn es unsachlich wird. So diskutiere ich nicht im realen Leben, warum sollte ich mich in einem Forum auf dieses Niveau begeben ?

Viele hier sollten sich mal die Frage stellen, ob Sie an Bord, Auge in Auge, auch so "argumentieren" würden, wie das hier teilweise im (anonymen) Netz gemacht wird.

In Summe, ich wünsche mir ein wenig mehr Respekt untereinander ! :sdanke:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Mike11833
    • 8. Juni 2012 um 14:03
    Zitat von Capsoni

Panamakanal kannste streichen.

Den Panamakanal könnte nur Schiffe passieren die kürzer als 294m sind (PanMax). Bei der genannten BRZ von 125.000 ist es sehr wahrscheinlich, das die Schiffe länger werden.
    Vergleichbare Schiffe wie die Celebrity Silhoutte mit 121.000 BRZ haben eine Länge von knapp 320m und können vor 2015 den Panamakanal nicht passieren.

...das passt doch ideal...laufen die Pötte nicht 03/2015 und 03/2016 vom Stapel ??? Ich sag nur Hawai !! :wiegeil:

Ehrlich gesagt fände ich anders herum ziemlich fad...Südostasien gibt es doch schon, und wer will den schon wieder nach Antalya... :sironie:

• Mike11833
    • 8. Juni 2012 um 13:17
    Zitat von Achim1952

ich würde gern einmal die Spekulationen zur Clubnacht und den Fanreisen bei den in Japan gebauten
    Schiffen in´s Rollen bringen. Irgendwie müssen die Dampfer ja nach Europa, wenn sie dort die Nordtouren
    fahren sollen.
    Hat jemand einen Vorschlag ?
    Lg Achim

Interessant... Wie wäre:

- Tokyo

- Hawai

- San Diego

- San Salvador

- Panamakanal

- Dom Rep.

....Wäre dabei :abfahrt:

• Mike11833
    • 8. Juni 2012 um 12:36
    Zitat von h.p.g.

...... selbst mein Fernseher stammt aus Europäischer Produktion, mein Handy aus USA, es wiegt 120 Gramm.

echt ? Schraub Dein TV mal auseinander und berichte was für ein Markenname auf dem Panel auftaucht....oder auf den Prozessoren...oder oder oder...

Wenn man solche Kommentare loslässt, wäre es hilfreich sich ein wenig im globalen Welthandel auszukennen, und ein wenig über den Tellerrand zu sehen...

• Segway Touren

• Mike11833
    • 6. Juni 2012 um 20:48
    Zitat von Gerd42

Hallo Kate,
    Wir waren im Mai auf der Bella.
    Dort gibt es schon Segways. Wir machten da den Kurs und am anderen Tag den Ausflug in Rom.

Gerd

Wie muss ich mir den den Kurs vorstellen ? Ich stand vor zwei Wochen das erste mal in Chicago auf so einem Ding. 5 Minuten Einweisung und dann los...Hat klasse geklappt. Daher wundert mich die Kursgeschichte ein wenig, wenn schon die Ami´s bei einer Sache entspannt sind....normalerweise ist da ja alles wasserdicht damit man keinen verklagen kann...

• Rom

• Mike11833
    • 6. Juni 2012 um 20:03
    Zitat von Mike11833

...hier wurde ja mehrfach über Taxipreise jenseits von 200 Euro berichtet (Rom/Hafen). Habe gerade diese site gefunden, allerdings noch nicht ausprobiert. Man kann sich ja mal die Telefonnummer speichern....für alle Fälle

http://www.romeairportcabs.com/8/rome_transfe…es_1368466.html

Ich zitiere mich mal selbst....hier ist noch ein Shuttle:

http://www.serviceairportrome.it/en/cruise-port…CFQpj3wodbXah6g

Wobei ich nicht sicher bin ob ich das will:

Cooperativa SAR.HIRE Service Airport Rome is one of the few agencies that has achieved the authorizations and the certifications needed to drive you comfortably and directly under the boat.

:lol1:

• 17.10.12 - 27.10.12

• Mike11833
    • 5. Juni 2012 um 14:10

...jetzt sind wir schon zu dritt :lol1: ...und wenn ich mir die freien Kabinen ansehe ist es aktuell ja wirklich noch leer..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™