Nein, die interessieren AIDA nicht wirklich![]()
Es würde zu sehr ins off-topic abgleiten, wenn ich dir die vielen Beispiele dafür aufzählen würde. Es gibt da sogar einen eigenen Thread (bin aber zu faul zum suchen).Nur ein Beispiel:
Es gibt da ein Zitat von AIDA, indem sie deutlich sagen, dass ihre Priorität darin liegt, die 97 % der Deutschen zu erreichen, die noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben.Als echter AIDA-Fan musst du dich damit abfinden, dass du nach deiner 10-ten Reise genauso behandelt wirst, wie bei deiner Ersten
![]()
Und erzähl mir jetzt keiner was von den Club-"Vorteilen" bitte - sonst krieg ich AusschlagAber vielleicht macht genau das die wirklichen FANS aus - die wollen gar nicht anders behandelt werden
Das AIDA sich auf Neukunden konzentriert ist klar, die Kapazität steigt von Jahr zu Jahr und die Schiffe sollen mit (kaufkräftigen) Neukunden gefüllt werden. Dennoch bin ich der Meinung das es nicht gesund ist, die Stammkunden links liegen zu lassen. Ich habe hier mal nach dem Begriff "Stammkunden" gesucht und ein paar Threats gefunden: Einmal gab es Aufregung, dass man Aussen bucht und Balkon bekommt, oder das es doppelte Tage für den Club gab.
Wenn ich diese Beispiele mal nehme und mit einem anderen Programm (Miles and More) vergeliche gibt es dort das Gleiche. Einmal darf ich Eco buchen und Business fliegen, es gibt Aktionen wo man doppelt Meilen sammelt, und zu Ende des Jahres kann man sogar Prämien in Statusmeilen tauschen um auf einen Status zu kommen. Insofern macht AIDA hier nur was andere Programme auch tun.
Die Frage ist, was erwarte ich persönlich von einen Vielfahrerprogramm. Hier kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein was der Kundenpflege dient und was nicht.
Versteh mich nicht falsch, bei AIDA ist die Stammkundenpflege auch in meinen Augen mangehaft, mindestens verbesserungswürdig, aber das sich AIDA gar nicht um Stammkunden kümmert würde ich so nicht unterschreiben. Das sieht man doch auch schon an den "stolzen" Grünen, ähnlich wie die Herren Senatoren bei M&M... ![]()
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, obwohl wir hier OT sind, da der sowieso gleich zugespammt wird und auf die alten konnte man nicht mehr aufsetzen da schon zu ![]()