1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mike11833

Beiträge von Mike11833

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Unterschiedliche Aussagen von AIDA Reisemanagern vs. Reiseberater an der Hotline

• Mike11833
    • 20. August 2012 um 11:12
    Zitat von Gila

3x anrufen bei AC, 3 verschiedene Aussagen... schon alles erlebt. Das Problem scheinen schlecht geschulte Mitarbeiter zu sein...

Das denke ich auch. Ausserdem ist es nicht wirklich ein AIDA spezifisches Problem...das Thema habe ich bei der Telekom hotline auch immer.

Am meisten regt mich dabei auf, das man anstatt zu sagen "Ich habe keine Ahnung, mache mich aber gern schlau für Sie. Wo kann ich Sie erreichen ?" irgendein Blödsinn erzählt wird. Hauptsache der nervige Anrufer ist aus der Leitung. :zorn:

• Vario Kabinenvergabe

• Mike11833
    • 17. August 2012 um 09:37
    Zitat von TomH

Mike: Ist dir schon mal aufgefallen, dass dir auch als Premiumbucher nie alle freien Kabinen angezeigt werden? Außerdem können beispielsweise Reisebüros ganze Kontingente blocken und bei Nichtvergabe zurück geben. Da sind dann durchaus auch immer wieder A-Klasse Kabinen dabei!

Dein Denkfehler ist vermutlich, das du glaubst, alle Premiumbucher blocken nur A-Kabinen

Danke Dir und Maria. Ist mir wirklich noch nicht aufgefallen, aber irgendwie logisch. D.h. ein Reisebüro blockt bestimmte Kabinen und nicht Kategorien ?

• Vario Kabinenvergabe

• Mike11833
    • 16. August 2012 um 16:26
    Zitat von Molax

Mike11833:
    Ganz einfach,
    weil auf meiner vorletzten Fahrt im Februar nur noch IC Kabinen frei waren ich aber eine IA bekommen habe

Danke, dann stimmt TomHs Modell wohl leider nicht...oder ich habe einen Monster Denkfehler..

• Vario Kabinenvergabe

• Mike11833
    • 16. August 2012 um 16:21
    Zitat von Molax

Nein heißt es nicht :antwort:

Erklärung :frage1:

Wenn ich TomH Logik verfolge sollte es so sein..

• Vario Kabinenvergabe

• Mike11833
    • 16. August 2012 um 16:05
    Zitat von TomH

Doch, so einfach ist es - auch wenn es schwer zu erklären ist.

Das System kennt den Unterschied zwischen Vario und Premium schlicht nicht :antwort:

Ich versuche es mal anders zu erklären:

Du buchst eine Vario-Balkonkabine, somit sind nicht mehr 500 Balkonkabinen frei, sondern nur noch 499 :antwort:
    Herr Mustermann bucht eine Premiumkabine - für den stehen optisch aber nach wie vor 500 Kabinen zur Verfügung :antwort:
    Her Mustermann bucht die Kabine 0815 - jetzt sind nur noch 498 Kabinen frei und die 0815 ist geblockt :antwort:
    Es bleiben optisch aber 499 sichtbar :antwort:

Wenn dann 500 Personen eine Kabine gebucht haben (völlig egal ob premium oder vario) wird die Vergabe beendet.
    300 von den Personen haben Premium gewählt. Das heißt es sind 300 ganz bestimmte Kabinen geblockt.
    Die restlichen 200 werden dann an die Vario-Bucher "verlost".

Das erklärt auch, warum du als Vario-Bucher verhältnismäßig spät erfährst welche Kabine es wird.

Alles anzeigen

...heist das aber auch das ich für meine Reise am 17.10, bei der Premium nur noch BB bzw. BA frei ist, sicher eine dieser Kategorie bekomme ? Sollte doch wohl so sein...

• Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• Mike11833
    • 9. August 2012 um 20:08
    Zitat von muffhans

Mike11833: Tofu, der ohne das nötige Know How zubereitet wurde schmeckt tatsächlich nicht sonderlich, aber es gibt noch viel mehr als nur Tofu :) Aber die Textur und das Mundgefühl von Fleisch kann man tatsächlich nicht ersetzen, wenn man darauf nicht verzichten möchte ;) Und nach wie vor gilt: Jeder wie er mag... An dieser Stelle bot sich für mich nur mal eine recht unbeachtete Info an, die ganz interessant erschien, auch wenn ich sonst sämtliche Infos stecken lasse, wenn ich nicht explizit gefragt werde ;) Und wie ich schon sagte, als Veganer oder auch als Moslem, Jude, Diabetiker, Allergiker oder was auch immer kann man eben im Durchschnitt nicht mehr als die Durchschnittskost erwarten, also das, was für gewöhnlich gegessen wird. Genauso kann ich nicht erwarten, dass ich auf Sri Lanka ne Currywurst bekomme oder in Izmir nen Schweinebraten... Da muss man sich entweder entsprechend drauf vorbereiten, oder man lässt es einfach ganz bleiben...

Ich meinte das auch komplett ernst. Du hast recht das wir "Fleischesser" nicht wirklich schonend mit unseren Ressourcen umgehen. Deswegen achte ich beim Fleischkauf auch auf Qualität und vermeide die 99 Cent Angebote vom Discounter. Dann lieber einmal weniger Fleisch auf dem Teller...
    Wo ich allerdings schmunzeln muss ist bei der aktuellen Bio Welle. Was an Kiwis aus Neuseeland Bio sein soll, außer das Sie vielleicht nicht gespritzt sind erschließt sich mir nicht. Ökologisch, wenn man den ganzen Transportweg einberechnet ist das sicher nicht...Dann lieber lokal und jahreszeitlich einkaufen...Was bei Kiwis zugegebenermaßen schwierig ist.

Auch finde ich das verteufeln von allem künstlichen bzw. industriell hergestellten interessant. Ich glaube manche haben keine Ahnung wie viel rote Beete man zum Beispiel anpflanzen muss um weltweit den Bedarf an rotem Farbstoff zu decken...Stichwort.Monokultur...

Ist ein wirklich spannendes Thema....passt aber leider nicht so ganz hier hin....

• Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• Mike11833
    • 9. August 2012 um 13:47
    Zitat von muffhans

Du bist dann ein Karnivorer ;) Aber was frisst denn dein Futter? Genau, pro kg Fleischansatz 16kg Getreide, davon 10 kg Soja (plus 1/3 des gesamten Fischfanges in Form von Fischmehl und dazu noch Antibiotika). 1kg Fleisch waren bei mir immer 4 Portionen. 10kg Soja sind dagegen 100(!) Portionen, die mir jeweils gleich viel Eiweiß liefern wie eine Portion Fleisch, aber mit wesentlich höherwertigeren PCDAAS-Wert (Aminosäurebilanz), kein Cholesterin, keine Harnsäure (wir sind nämlich leider nicht in der Lage Uricase zu bilden), 2/3 weniger Schwefelsäure, brasilianische Kinder bekommen trotz mir immer noch genug zu essen etc. Kurz: Als Veganer rette ich u.a. 15 von 16 Pflanzenleben und darf am Pool positiv durch meine überdurchschnittliche Vitalität und Fitness auffallen, die man mir auch durchaus ansieht :tanzgott:

Da ist viel wahres dran...Trotzdem schmeckt mir ein Steak irgendwie besser als ein Stück Tofu...

Zum Thema, wie sich AIDA darauf einstellt. Ich denke auch, irgendwo ist eine Grenze. Denn zu den moralisch/ethischen Grundsätzen könnte man das hier auch auf religiöse Einstellungen erweitern. AIDA bietet auch kein Essen an das kosher oder halal wäre...

• Kreuzfahrtschiffe - der ADAC Test Sicherheit

• Mike11833
    • 1. August 2012 um 10:20

...hatte die Tage die ADAC Clubzeitung bekommen. Darin steht, dass AIDA sogar damit Werben würde, dass die Schotten geschlossen sind. Hat das jemand schon mal seitens AIDA gelesen und wie passt das mit den Aussagen hier im Thread zusammen :frage1:

• New York / USA

• Mike11833
    • 31. Juli 2012 um 14:56

....für die individuellen unter uns kann ich auch http://www.bikeandroll.com/newyork/ empfehlen.

Habe das in NY zwar nicht ausprobiert, aber in Chicago gibt es die Kette auch und der service sowie die Bikes waren klasse....

• Mike11833
    • 28. Juli 2012 um 18:32
    Zitat von happy_60

Hallo Zusammen,

rein technisch gesehn, ist die Fahrt mit offenen Schotten genau so sicher wie mit geschlossenen. Ein Unterschied tritt erst im Notfall ein. Hier hat man bei geschlossenen Schotten keinen Zeitverlust beim schliessen. Sofern es keiner vergisst die Schotten zu schliessen, ist aber auch dieser Zeitverlust vernachlässigbar. Die Titanic ist ja auch nicht gesunken weil die Schotten offen waren, die wurden ja geschlossen. Leider war über den Schotten noch Platz und das ist bei all diesen Schiffen nicht gegeben. Im Notfall ist einer der ersten Befehle auf der Brücke "Schotten dicht". Übrigens wäre ein Schiff mit geschlossenen Schotten bei einem vergleichbaren Schaden wie auf der Costa auch abgesoffen. Also mal ganz einfach die Füsse ruhig auf dem Boden lassen und nicht die Welt verrückt machen. Es ist nur ein Sturm im Wasserglas.

Beste Grüsse,

Happy_60

Ich bin zu wenig Spezialist um das wirklich gut beurteilen zu können. Allerdings empfinde ich es persönlich fast ein wenig verlogen permanent über safety first zu sprechen um dann die Schotten nicht zu schliessen.
    Sehe da schon, wie Heizer, ein latentes Risiko.

• Family Day Wellness Oase Seetag???

• Mike11833
    • 27. Juli 2012 um 14:09
    Zitat von TomH

Der Rest ist persönliches Gedöns und liegt im Auge des Betrachters.

...und vor allem an den Eltern.. :zwinker:

• Mike11833
    • 27. Juli 2012 um 12:45
    Zitat von Capsoni

Es gibt bei der WO nur schwarz oder weiß...

Kinder unter 16 dürfen nicht rein... ohne Ausnahme. Was willst du da differenzieren ?

Es geht um die Ausnahme "Familientag" und die Beschwerde das man dann den Lärm grundsätzlich nicht aushalten würde..

• Mike11833
    • 27. Juli 2012 um 12:15
    Zitat von kuki15

Sorry das geht mal gar nicht. :zorn: :zorn:

15-20 € führ Ruhe und dann hab ich dort Kinder :zorn: :zorn:

Was für ein Quark...Kinder = Lärm ?? Habe ich da was verpasst ??

Warum sollte/könnte z.B. ein 10 jähriger nicht ruhig die WO nutzen :frage1:

Vielleicht wäre hier ein wenig mehr Differenzierung angebracht als dieses schwarz/weiss denken :antwort:

• Mike11833
    • 27. Juli 2012 um 11:57
    Zitat von Jule76

genau, alles wird gut, so denke ich immer! ändern kann ich ich eh nichts daran und warum soll man sich deshalb darüber den kopf zerbrechen?

Das errinert mich stark an die 3 Affen....Ich kann diese Einstellung nicht nachvollziehen, aber jeder ist anders...

• Mike11833
    • 26. Juli 2012 um 11:22

Dann frage ich mich aber ernsthaft warum man mit der SNRÜ und den anderen Dingen so einen Zinober macht, wenn man auf der anderen Seite mit offenen Schotten fährt das wohl ohne Frage ein größes Risiko im Ernstfall darstellt...

Aber vielleicht gerade deswegen....wenn das Schiff aufläuft und wegen offenen Schotten schneller sinkt, müssen die Paxe natürlich gut trainiert sein.... :sironie:

• Wann kann man nach Ankunft in New York von Bord gehen?

• Mike11833
    • 25. Juli 2012 um 16:58
    Zitat von Aidaaura

Weil auf der Luna die letztes Jahr in USA war mindestens 2000 Passagiere an Bord waren, die kann man nicht in einer halben Stunde abfertigen.

LG Aidaaura

Das ist schon klar, aber mein Flieger ist normalerweise auch nicht der Einzigste der aus Europa in einem Korridor von 2 Stunden am Spätnachmittag in den USA ankommt...Da kommen, ohne das ich das geprüft hätte, auch mindestens 10 "Internationale" Flüge an die auch 2000 Paxe haben...

• Wann kann man nach Ankunft in New York von Bord gehen?

• Mike11833
    • 25. Juli 2012 um 16:48
    Zitat von Skydreamer2011

Bei der Transamerika im letzten Jahr war der erste Hafen der USA in Boston und da hat die Einreiseprozedur fast den ganzen Vormittag gedauert, die ersten konnten soweit ich noch weiss erst um 11:00 Uhr vom Schiff. Mit der Immigration spinnen die Amis eben...
    Ich würde daher für den Vormittag also nicht allzuviel planen.

Ich finde das echt erstaunlich. Ich war noch nie mit dem Schiff drüben, aber wenn ich mit dem Flieger komme hat es bei mir bisher immer maximal ne halbe Stunde gedauert...Warum kriegen die das nicht auch mit dem Schiff hin :frage1:

• Clubnewsletter mit Stellungnahme zum WISO-Bericht

• Mike11833
    • 25. Juli 2012 um 16:40
    Zitat von TomH

Nein, die interessieren AIDA nicht wirklich :antwort:
    Es würde zu sehr ins off-topic abgleiten, wenn ich dir die vielen Beispiele dafür aufzählen würde. Es gibt da sogar einen eigenen Thread (bin aber zu faul zum suchen).

Nur ein Beispiel:
    Es gibt da ein Zitat von AIDA, indem sie deutlich sagen, dass ihre Priorität darin liegt, die 97 % der Deutschen zu erreichen, die noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben.

Als echter AIDA-Fan musst du dich damit abfinden, dass du nach deiner 10-ten Reise genauso behandelt wirst, wie bei deiner Ersten :antwort:
    Und erzähl mir jetzt keiner was von den Club-"Vorteilen" bitte - sonst krieg ich Ausschlag :zwinker:

Aber vielleicht macht genau das die wirklichen FANS aus - die wollen gar nicht anders behandelt werden :antwort:

Das AIDA sich auf Neukunden konzentriert ist klar, die Kapazität steigt von Jahr zu Jahr und die Schiffe sollen mit (kaufkräftigen) Neukunden gefüllt werden. Dennoch bin ich der Meinung das es nicht gesund ist, die Stammkunden links liegen zu lassen. Ich habe hier mal nach dem Begriff "Stammkunden" gesucht und ein paar Threats gefunden: Einmal gab es Aufregung, dass man Aussen bucht und Balkon bekommt, oder das es doppelte Tage für den Club gab.

Wenn ich diese Beispiele mal nehme und mit einem anderen Programm (Miles and More) vergeliche gibt es dort das Gleiche. Einmal darf ich Eco buchen und Business fliegen, es gibt Aktionen wo man doppelt Meilen sammelt, und zu Ende des Jahres kann man sogar Prämien in Statusmeilen tauschen um auf einen Status zu kommen. Insofern macht AIDA hier nur was andere Programme auch tun.

Die Frage ist, was erwarte ich persönlich von einen Vielfahrerprogramm. Hier kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein was der Kundenpflege dient und was nicht.

Versteh mich nicht falsch, bei AIDA ist die Stammkundenpflege auch in meinen Augen mangehaft, mindestens verbesserungswürdig, aber das sich AIDA gar nicht um Stammkunden kümmert würde ich so nicht unterschreiben. Das sieht man doch auch schon an den "stolzen" Grünen, ähnlich wie die Herren Senatoren bei M&M... :)

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, obwohl wir hier OT sind, da der sowieso gleich zugespammt wird und auf die alten konnte man nicht mehr aufsetzen da schon zu :)

• Mike11833
    • 25. Juli 2012 um 11:42
    Zitat von Bella_crew

Wie gut der Bericht ist schreibt der ADAC ja selbst:

Was ist mit den anderen Schiffen? Fuhren sie auch mit offenen Schotten aber ohne Ausnahmegenehmigung? Ein Test nach Aussage der Schiffsführung sagt ja nun gar nichts aus, da müßten die Tester schonmal runter und nachschauen...aber das dürfen sie nicht...soviel zu AIDA ist sicherer als andere...

Willst Du damit andeuten das bei AIDA mit offenen Schotten ohne Ausnahmegenehmigung gefahren wird ? Wenn ich den Kommentar von Balou8 lesen scheint mir das wohl der Fall zu sein.

Persönlich fände ich das mehr als fahrlässig. Ich verstehe ja den Grund warum man die Schotten offen lässt, allerdings widerspricht das dem "safety first" Gedanken der suggeriert wird.

Ich glaube das wäre mal eine gute Frage für die nautische Stunde. Mal schaun ob die Stunde bei uns nach der Insider tour angeboten wird....das könnte interessant werden...

• Clubnewsletter mit Stellungnahme zum WISO-Bericht

• Mike11833
    • 25. Juli 2012 um 10:05
    Zitat von SanDi10

Und das mit dem harten Fan-Kern.......,da geb ich Tomtone völlig recht, der ist doch dem Konzern völlig egal. :meinung:

Das glaube ich nicht so ganz. Natürlich ist die Pflege von Stammkunden wichtig, denn diese Garantieren eine bestimmte Anzahl von festen Buchungen.

Klar ist aber auch, dass Wachstum von Neukunden kommt, und daher AIDA natürlich bestrebt ist diese Zahl nach oben zu treiben. Speziell in Hinblick auf die Zuwächse in der Kapazität durch neue Schiffe..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook