1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mike11833

Beiträge von Mike11833

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• Mike11833
    • 11. Dezember 2012 um 14:30
    Zitat von oldi0911

Irgendwie muss bei Aida in den letzten 6 Wochen eine Bombe eingeschlagen haben wenn ich das so lese, oder Leute verstehen nicht warum Marktfrisch auf der Karte steht, das ist ganz einfach.. die Karte wird am Vorabend aufgehängt, jetzt geht der Küchenchef dummerweise erst am morgen drauf einkaufen.... nach der Menübesprechung mit dem Team, und marktfrisch heisst es gibt auch nur das was es auf dem Markt gibt... aber gut ich verstehe euch ja, meckern ist am einfachsten.
    Das es auf einem amerikanischen Schiff strengste Foodhandling Regeln gibt, die dummerweise auch gerade bei den Buffets zu diesen negative Effekten (übergart... ) führen ist nunmal Fakt, da können wir meckern wie wir wollen. Icjh meide die Buffetrestaurants genau aus diesen Gründen, nur zur Not.. aber ok.
    und nur so ein kleiner weiter Hinweis, 2 der Rossini Küchenchefs haben gerade im September bei 2 wichtigen Kochwettbewerben das Treppchen erreicht, und da ich beide kenne, dich kochen wirklich richtig gut.
    Meckern ist halt immer einfach...
    und eh jetzt einer fragt wieso ich das beurteilen kann, ich habe es gelernt und nebenbei kriege ich Geld dafür wenn ich Restaurants teste, (wer Frankfurt oder Rhein Main geht aus kennt kann ja mal nachlesen)
    Gruss
    Oliver

Alles anzeigen

Servus Oliver,

nein, eigentlich nicht die letzten 6 Wochen, sonder schon ein paar Jahre. Zumindestens in Buffet Bereich, Rossini haben wir leider wegen dem Kurzen noch nicht geschafft.

Wenn ich unsere erste Reise mit der letzten vergleiche komme ich schon zu ähnlichen Schlussfolgerungen wie die Mitschreiber oben. Das Essen wechselt sich kaum noch ab, es gibt wahnsinnig viel frittiertes und das Fleisch ist oftmals etwas schwer zu kauen.

Entweder mein Gehirn spielt mir jetzt einen Streich und man ist bei den ersten Reisen dermassen beindruckt das einem Mängel gar nicht auffallen, oder die Qualität hat nachgelassen. Wir haben auch ein paar AIDA Fahrer im Bekanntenkreis und das Feedback unisono war, das die Qualität des Essens schlechter wird. Wie gesagt, es geht um Buffet und nicht Rosini. Auch muss man fairerweise sagen, dass das Essen nicht super schlecht ist, allerdings einfach Qualität einbüsst.

• Wellness-Oase

• Mike11833
    • 8. Dezember 2012 um 08:48

Also..mein Senf gebe ich hier auch ungefragt wieder ^^

Ich sehe auch einen Unterschied bei den Liegen zwischen Pooldeck und WO.

Für die WO zahle ich UND mache eventuell mal eine Anwendung oder gehe in die Sauna. Daher finde ich das "reservieren" dort vollkommend in Ordnung. Liege ich nur auf dem Pooldeck kann ich auch mal eine Runde schwimmen gehen und die Liege reservieren, aber wenn ich länger weg bin, sollte ich Sie schon aufgeben und mir eine neue Liege suchen...

• Die Kreuzfahrtanbieter Costa und Aida sollen künftig enger zusammenarbeiten als bisher

• Mike11833
    • 4. Dezember 2012 um 17:04
    Zitat von Achim1952

kommt bitte mal zum Thema zurück, das geht hier gerade in die falsche Richtung :zorn:

Es ist extrem off topic, da bin ich bei Dir, aber in die falsche Richtung geht es nicht. Gegen Vorurteile und Verallgemeinerungen zu diskutieren...daran kann ich nichts verwerfliches finden.

AIDAstella sagte sein Kommentar wäre als Satire aufzufassen. Mag sein, habe ich nicht so aufgefasst da es für mich ohne smileys nicht direkt als Satire zu erkennen war/ist. Das ich nicht der Einzigste war der es eventuell nicht als Satire aufgefasst hat, zeigt die direkt Antwort auf den Post. Eventuell war die aber auch Satire. Kann sein.

Ich persönlich empfinde solche nationalen Verallgemeinheiten respektlos. Es gibt nicht den Italiener oder den Polen oder aber auch den Philipino der mein Klo auf der Kabine putzt.

In diesem Zusammenhang. Bei meiner letzten Reise im Mittelmeer stand ich am ersten Tag an der Rezi. Wir waren recht früh auf dem Schiff so dass noch abreisende Gäste vor Ort waren. An der Rezi füllte ich gerade die Dokumente für das Babyphone aus als ein Mitreisender kam, der netten Damen an der Rezi folgendes sagte: "Auf Kabine 1234 ist die Toilette verstopft. Vielleicht kann das ein Brauner richten." Wäre ich nicht so extrem fassungslos gewesen hätte ich darauf reagiert. Ich ärger mich heute noch das ich nicht schnell genug geschaltet habe.

Ich möchte mich nicht als Moralapostel aufspielen. Jeder soll denken was er will. Ich werde aber meine Meinung sagen. Ich respektiere auch jede andere Meinung.

• Die Kreuzfahrtanbieter Costa und Aida sollen künftig enger zusammenarbeiten als bisher

• Mike11833
    • 4. Dezember 2012 um 12:23
    Zitat von AIDAstella

Wobei mir da grad noch eine richtige Komplikation einfällt: wenn ich jetzt etwa schreiben würde, dass mir das Liegenreservieren der vermutlich eher überwiegend deutschen Gäste auf den Senkel geht, wäre ich dann ein rechtsextremer Deutschenhasser ? Da musst Du Dir wohl einen Zettel nehmen und alles mal mit Linien aufmalen, um selber durch Dein Konstrukt zu blicken. Aber dennoch eine herzliche Bitte von mir an Dich: bezeichne mich nicht, weder direkt noch indirekt, als Rechtsextremisten. Wir beide möchten doch sicherlich keinen Ärger miteinander haben, oder ? Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Bleiben wir auf der sachlichen Diskussionsebene oder fangen wir mit Drohungen an ? Ich glaube das selbst Du das nicht nötig hast.

Alles weitere dann gern per PM, oder sachlich auch hier.

Um ein wenig die Brisanz aus der Sache zu nehmen..geschriebene Satire ist nicht immer leicht zu erkennen, wenn Sie nicht als solche gekennzeichnet ist. In Summe scheinen wir uns ja einig zu sein, aber hier Drohungen raus zu hauen ist etwas naja ungewöhnlich

• Mike11833
    • 4. Dezember 2012 um 12:20
    Zitat von AIDAstella

Mike 11833: wie geil ist das denn !?!? RECHTSEXTREMISMUS. Wow ! Da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht. Also 1.: den Schuh ziehe ich mir gewiss nicht an. 2.: für manche Menschen sei nochmal folgendes erklärt: durch bewusste Überzeichnung kann man eine Situation durchaus darstellen (google doch mal Begriffe wie Satire, Karrikarur usw., wenn Du Zeit hast.) 3.: Wir erleben hier in Berlin tagtäglich Touristen aus aller Welt, da bekommt man schon mit den Jahren einen klitzekleinen Eindruck von südländischer Lebensfreude. 4.: Hast Du in letzter Zeit mal im Raum Antalya Urlaub in einem Hotel gemacht ? Da kannst Du solche Russen tatsächlich erleben.

So, so Satire also. Mmh, vielleicht sogar auch eine Persiflage, die ja laut Duden eine feine, geistreiche Verspottung durch übertreibende oder ironisierende Darstellung ist. Da mag sich jeder der diese Statements liest ein eigenes Bild machen.

Ob es fein und geistreich ist, alle über einen Kamm zu scheren mag auch jeder für sich beurteilen. Auch die Horden an Touristen die Berlin in Sommer überfallen geben natürlich ein Querschnitt der Italiener wieder. Daher weiß ich auch das alle Chinesen und Japaner alles Fotografieren, gern Bus fahren und gern auch nur für ein paar Stunden irgendwo verweilen. Ganz schön auf zack diese Völker...

Ach ja, und weil ich in Antalya als aufmerksamer Deutscher auf meiner reservierten Liege die 50 russischen Hotelgäste beobachtet habe die alle Vodka getrunken und sich daneben benommen haben, kann ich mir natürlich auch ein Bild über die anderen 141 Millionen anderen Russen machen :sironie:

Ich weiß nicht wie es anderen geht, ja ich bin Deutscher, aber als erstes bin ich Mensch und lasse mich nicht über einen "nationalen" Kamm scheren

• Mike11833
    • 4. Dezember 2012 um 11:48
    Zitat von Wilson1984

Mike

Ich empfinde den Link zu diesem Zeitungsartikel eine Unverschämtheit. Das hat doch nichts damit zu tun, weil man Italiener als zu laut empfindet und sich das auf dem beengten Raum eines Schiffes nicht antun möchte. Wo bleibt das Abspannen und Erholen, wenn lautstarke Unterhaltungen über mehrere Tische bzw. Liegen stattfinden?

Echt ? Das empfindest Du als Frechheit ? Dann erkläre mir doch mal bitte was Lautstärke mit Italienern zu tun hat ? Sind "die Deutschen" generell leiser als "die Italiener" ?? Reflektiere doch einfach mal in Ruhe darüber...

• Mike11833
    • 4. Dezember 2012 um 11:30
    Zitat von Wilson1984

Mein Schiff ist dann aber auch keine Alternative. Während unserer östl. Mittelmeerkreuzfahrt mit TUI waren mehr Italiener mit Kindern an Bord als uns lieb war. Man wählt ja teilweise aus diesem Grund ein deutsches Schiff, um der Mentalität der Südländer zu entgehen. :meinung:

Ich finde leider den "geschockt" smiley nicht...Was ist denn das für eine Einstellung ?? Jetzt weiss ich auch warum die Studie zu diesem Ergebniss kommt..*kopfschüttel vor lauer du***

http://www.sueddeutsche.de/politik/rechts…dlich-1.1520771

Warum macht Ihr denn eigentlich keinen Urlaub in Deutschland ? Die Ostsee ist doch auch schön und man muss sich nicht mit diesem anderen Kulturen auseinander setzen..

Je mehr ich über diesen geistigen Dünnp*iff nachdenke, desto ärgerlicher werde ich...

• Mike11833
    • 4. Dezember 2012 um 11:24

Ich muss mich hier schon wundern...aus dieser Nachricht heraus zu lesen das Costa und AIDA Ihre Konzepte anpassen ist schon ziemlich naiv.

Hier geht es, wie schon viele geschrieben haben, um Synergien. So könnte man sich vorstellen das der Einkauf z.B. von frischen Früchten nicht von AIDA gemacht wird sondern gebündelt für AIDA und Costa von einer Costa Person. Umgekehrt für z.B. Bettwäsche für AIDA und Costa von jemanden aus Rostock. Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Mehr Einkaufsvolumen gleich besserer Preis und weniger Personen die sich darum kümmern. Das Gleiche ist sicherlich auch für die Logistik oder die Häfen anwendbar.

• Spannungen Israel / Gaza / Ägypten - Routenänderung Rotes Meer

• Mike11833
    • 28. November 2012 um 16:58
    Zitat von CorPie

HSV Fan, Ich lebe seit ueber 20 Jahren im Mittleren Osten und bin beide Golfkriege hier gewesen und ich weiss, dass nie alles so heiss gekocht wird, wie es in den Medien dargestellt wird... sorry, aber ist so... und hier ging es um die TRANSREISE durch den SUEZ Kanal, da durfte man nachts nicht an Deck... meine Guete, das ist nachvollziehbar, da Aida die Passagiere nicht willkuerlich in Gefahr bringt !
    Vor Kurzem musste ein Azamara Schiff Piraten in omanischen Gewaessern abwehren, ja, so ist die Welt. Aber da kann man sich doch nicht von kirre machen lassen !
    Die Leute haben die Reise gebucht, die Leute freuen sich drauf, und wer wirklich ernsthafte Bedenken hat, sollte umbuchen oder stornieren. Warum sich so verrueckt machen. Und es kann ueberall was passieren (siehe Norwegen, Spanien, England, Irland, Griechenland etc). Da duerfte man dann sonst gar nicht mehr vor die Tuer gehen.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht ist die Sicht der Dinge von Dubai aus eine andere als von Kairo. Ich kann mit Deiner Dubai erfahrung sicher nicht mithalten, möchte aber zu Bedenken geben das die Emirate in einer ganz andere politischen Situation sind als Ägypten zum Beispiel. Wie hoch ist den das BIP in Dubai gegenüber Ägypten ? Wie hoch ist der Durchschnittverdienst der Bevölkerung ? Meines Wissens leben in den Emiraten 85% Ausländer die zum arbeiten dort sind. Entweder hoch bezahlte "Westler" oder einigermassen "gut" bezahlte Immigranten die sicher nicht die Politik des Landes ändern wollen, sondern viel mehr ein stabiles Einkommen haben wollen. In Ägypten zum Beispiel ist die Situation doch eine ganz andere. Geringer Verdienst der Bevölkerung, hohe (Jugend) Arbeitslosigkeit etc. Das die Bevölkerung ganz andere Motive hat etwas auch durch Proteste zu ändern liegt auf der Hand.

Ich bin mir einfach nicht sicher, ob man die Situation im mittleren Osten gut aus dem "Elfenbeinturm" der Emirate beurteilen kann.

..und zu Deinem Punkt, ja, ich würde mir zur Zeit auch gut überlegen wo ich in Athen hingehe. Zeitgleich ist es aber auch so, das in arabischen Ländern die Fundmentalisten leider mehr und mehr Einfluss gewinnen und das Risiko eines (blutigen) Aufstandes höher ist als zum Beispiel in Griechenland.

Wie in dem anderen Freed würde ich mich einfach freuen, wenn andere Personen mit Ihren Ängsten ernst genommen werden...

..und wie bei allem...die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte..

:meinung:

• Mike11833
    • 27. November 2012 um 17:17
    Zitat von christiancsaida

Sorgen kann man sich jederzeit machen und es wird auch sicherlich jeder ernst genommen. :meinung:

Aber Leute schreiben schon zb. Monate vorher und machen alle rebellisch, anstatt einfach mal bis vor der Reise abzuwarten und dann die Lage beurteilen. :zorn:

So mache ich es schließlich auch. Wenn eine Gefährdung kurz vor der Reise sich darstellt, werde ich selbstverständlich umdenken, aber ned schon Wochen davor Panik haben. :meinung:

Diese Argumentation lese ich hier aber nicht, sondern nur:

Wer sich vor Angst in die Hose sch....., der sollte mit der F... zu Hause bleiben. (Sorry, aber wir aus dem Pott sind nun mal direkt und pflegen manchmal auch eine ausgefallene Sprache.)

oder auch

Den Leuten die Angst haben kann ich nur sagen....bleibt einfach @ Home!

etc..

• Mike11833
    • 27. November 2012 um 17:08
    Zitat von Thommy

Also wer Seekrank ist soll in die Berge fahren,
    wer kein Englisch kann soll in die Berge fahren,
    wer Angst vor dem s.g. gefährlichen Ausland hat soll in die Berge fahren,
    wer Angst vor Deutschen hat (wie wir) sollte Ami-Pötte fahren

Berge - gemeint ist in Deutschland, oh sorry wir Franken und Bayern sind auch für viele schon Ausland

wer Angst hat dass Ihm ein Stein auf den Kopf fällt, sollte Kreuzfahrt machen.

Poh ey ist der Deutsche ein Schisser.

Gruss Thommy

Ich picke Dich mal exemplarisch für die hier raus, für die die Unruhen kein Thema ist und anderen einreden wollen Sie wären einfach zu ängstlich.

Dein Zitat oben mag richtig sein für "normale" Reisen. Normal heisst, nicht in ein Land das zur Zeit oder in der kürzeren Vergangenheit wegen Unruhen in den Medien war. Für mich ist es ein Unterschied, ob ich in Rom oder Neapel bin oder zum Beispiel in Tunis wo das Auswärtige Amt alle Reisenden (auch explizit für kurze Aufenthalte) bittet sich online zu registrieren (Wie im Oktober diesen Jahres).

Siehe AA HP: Deutschen, die sich auch nur vorübergehend in Tunesien aufhalten, wird dringend geraten, sich im elektronischen Meldesystem des Auswärtigen Amtes unter Externer Link, öffnet in neuem Fensterhttp://service.diplo.de/registrierungav anzumelden, über welches im Bedarfsfalle Sicherheitshinweise versandt werden.

Ich denke es ist durchaus legitim sich zu informieren und auch den ein oder anderen Ausflug je nach Gefahrenlage ausfallen zu lassen. Für mich wäre es sogar fahrlässig sich nicht zu informieren und gewisse Hotspots zu meiden. Denn was wäre hier los, wenn doch etwas passiert...

Wenn ich Dinge lese wie aktuell im Stern:

In Kairo gehen die Proteste gegen den ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi unvermindert weiter: Am Nachmittag setzten Sicherheitskräfte Tränengas gegen Demonstranten ein – es droht ein Bürgerkrieg

würde ich auf jeden Fall die Lage beobachten und im Zweifel auf diesen Ort verzichten.

Ich würde mich einfach freuen, wenn andere Menschen mit Ihren Sorgen und Ängsten auch hier ernst genommen werden.

Urlauber mit dem Hang nach Abenteuer empfehle ich den Sudan...aber bitte nicht nach Guido schreien, wenn was passiert.. :sironie:

• Verstehe einer diese Preispolitik

• Mike11833
    • 18. November 2012 um 14:58
    Zitat von PULLERALARM

Wem die Preispolitik von AIDA nicht gefällt,sollte ganz einfach mal eine andere Reederei buchen.Wir haben es schon so gemacht und es hat auch nicht weh getan !! Andere Anbieter haben auch schöne Schiffe. Wer jetzt aber mit dem Argument " Clubschiff " kommt,kann auch nicht punkten. AIDA ist kein " Clubschiff " mehr.AIDA ist nicht mehr einzigartig. Was gibts denn auf AIDA-Schiffen,worauf man bei anderen Reedereien verzichten müsste ?? Mit dieser Fragestellung könnte man sogar einen neuen Thread eröffnen.

PULLERALARM

Ich sag Dir den Grund warum wir bisher nichts anderes ausprobiert haben...bei einem Urlaub der ca. 4000 Euro kostet buche ich lieber das was ich kenne. Mit allen Vor und Nachteilen. Frei nach Was der Bauer nicht kennt. Bisher war die 'Angst' zu groß so viel Geld auszugeben und dann einen Reinfall zu erleben. Clubschiff ist mir nicht so wichtig, da wir meistens, wie Heizer sagt, am Bordleben vorbei fahren. Sprache ist uns auch egal...spreche im Büro nur Englisch. Wichtig ist mir, und jetzt wird es schwierig das zu Beschreiben, dieses Wohlfühlgefühl an Bord und in der Kabine..

• Äquatortaufe

• Mike11833
    • 15. November 2012 um 15:56
    Zitat von TomH

Stimmt - und in Fürth ist das Geländer :antwort:

..da fällt mir nur ein, lieber Fünfter als Fürther....und weg :hahahah:

• Äquatortaufe

• Mike11833
    • 15. November 2012 um 15:28
    Zitat von TomH

oder anders gesagt, wenn man nur die fettgedruckten Wörter vom Obergefreiten Balkonkabinenbucherheizer filtert, hat man die Antwort die er eigentlich geben will :zwinker:
    Der Rest ist wie das Grünzeug um die Rose herum, wenn man einen Strauß kauft :crazy:

:gruebel: Gerlinde AIDAstella Äquatortaufen Dampfern der AIDAflotte 1 Bewertungsstern

Habe mal gedrückt Heizer...sind jetzt bei 3 ^^

• Äquatortaufe

• Mike11833
    • 15. November 2012 um 15:03
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

habe ich eigentlich eine längere Zeit nicht mehr gemacht,weil sich so viele User über die fetten Worte aufgeregt haben :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1:

habe jetzt mal wieder einen Testballon gestartet ,weil sich viele User über andere Dinge aufregen:lol1:

Schöne Grüße

Heizergruss

Nein, nein, nein...falsch verstanden. Rege mich darüber nicht auf, warum auch ? Sieht nur lustig aus, und kostet arbeit...deswegen hatte ich mit einem Grinsen im Gesicht nachgefragt. War auf keinen Fall böse gemeint !

• Äquatortaufe

• Mike11833
    • 15. November 2012 um 14:52

Hallo Heizer,

das ist zwar off topic, aber hat das mal fett und mal nicht fett schreiben einen bestimmten Sinn ? Oder soll es nur optisch hübsch aussehen ?

SCNR :)

• Mike11833
    • 15. November 2012 um 14:30

...und ich kann dieses "AIDA ist ein Wirtschaftsunternehmen...." auch nicht mehr hören. Zumal es am Freed Anfang darum ging, dass das Preissystem nicht immer fair ist.

Natürlich ist Premium, mit all seinen Wahlmöglichkeiten am teuersten. Natürlich ist Just mit den fehlenden Wahlmöglichkeiten am billigsten und Vario liegt in der Mitte.

Kann jeder all diese Produkte buchen ? Nein, kann er nicht. Sobald man mit mehr als 2 Personen reist fällt Just und First Minute weg. Dabei fragt niemand, ob diesem Personenkreis die Vorteile von Premium oder Vario einen Mehrpreis wert sind. Darum ging es. Bei der Kabine kann ich ja auch wählen ob mir ein Fenster, ein Balkon oder mehr Platz in einer Suite ein Mehrpreis wert ist.

Natürlich macht AIDA die Regeln, natürlich kann man auch nicht fahren wenn es einem nicht passt, natürlich kann man auch sagen das diese Diskussion kein Sinn macht, natürlich kann man sagen Rostock macht das schon, natürlich kann man sagen Rostock hat einen bestimmten Grund etc.

Deswegen erlaube ich mir trotzdem zu sagen das ich es Schade finde das das Preissystem nicht für alle offen steht. Dafür ist meiner Meinung nach ein Forum da. Um Meinungen und Gedanken auszutauschen. Gleichschaltung der Meinungen ist verdammt langweilig und sehr gefährlich...

• SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

• Mike11833
    • 15. November 2012 um 10:47
    Zitat von Michi_D

.... bzw. im Flieger versuche ich schon einzuschätzen, ob ich dem Fluggast, der direkt am Notausstieg sitzt, zutraue dieser Verantwortung gewachsen zu sein.

..und was machst Du, wenn Dein Urteil "negativ" ausfällt :frage1: In der Regel sitzen am Notausgang immer erfahrene Flieger. Bei LH zum Beispiel sind doch genau diese Sitze für Senatoren "reserviert". Das sind aber genau die, wie aber fast alle anderen auch, die sich in Ihre Zeitung vertiefen wenn die "show" läuft...

• Mike11833
    • 14. November 2012 um 12:37
    Zitat von TomH

Entschuldige - aber ich fahre als Premiumbucher dieselbe Tour wie der Just- oder Variobucher :antwort:
    Und bei dem Preis, den ich bezahlen muss, schraube ich rein gar nichts runter :antwort: :antwort: :antwort:

So schaut es aus. Ich zahle für 10 Tage je nach Route gern auch mal Vario 3500 bis 4000 Euro. Das sind 350 bis 400 Euro für das Zimmer ! Da komme ich fast an ein Mandarin Oriental dran. Da schraube ich aber mal gar nichts an Erwartungen runter ! Es ist ja nicht so das wir über einen 3 Sterne all inc Urlaub auf Malle sprechen !!

• Diabetiker an Bord

• Mike11833
    • 12. November 2012 um 09:49
    Zitat von graefinvampyra

Mike (und ich möchte Dich hiermit nicht angreifen)
    wenn man sich mit Diabetes nicht auskennt, dann gibt es so viele unabwägbare Dinge, die man sich als "Gesunder" nicht vorstellen kann.
    Braucht man auch nicht. Solange es einen selber nicht betrifft, man kann ja nicht alles wissen.
    Nur sollte man dann Menschen die sich ihr Insulin am Tisch spritzen (müßen) nicht voreilig umgehen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Diabetiker gibt, die messen und spritzen zum Spaß demonstrativ vor ihren Mitmenschen
    zelebrieren. Vielleicht sind sie einfach im Umgang mit ihren Geräten nicht so geübt wie z.B. Morris und hantieren
    etwas ungeschickt und für andere halt auffälliger. :meinung:

Alles anzeigen

Fühle mich nicht angegriffen. Ich wollte mit meinem Post mich eigentlich indirekt entschuldigen. Tue dies aber auch gern direkt...sorry..

Gerade über die Verspätung beim Essen habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber eigentlich ist es logisch. Daher kann ich das nun besser einsortieren.

Vielen Dank für die Aufklärung..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook