Alles anzeigenIrgendwie muss bei Aida in den letzten 6 Wochen eine Bombe eingeschlagen haben wenn ich das so lese, oder Leute verstehen nicht warum Marktfrisch auf der Karte steht, das ist ganz einfach.. die Karte wird am Vorabend aufgehängt, jetzt geht der Küchenchef dummerweise erst am morgen drauf einkaufen.... nach der Menübesprechung mit dem Team, und marktfrisch heisst es gibt auch nur das was es auf dem Markt gibt... aber gut ich verstehe euch ja, meckern ist am einfachsten.
Das es auf einem amerikanischen Schiff strengste Foodhandling Regeln gibt, die dummerweise auch gerade bei den Buffets zu diesen negative Effekten (übergart... ) führen ist nunmal Fakt, da können wir meckern wie wir wollen. Icjh meide die Buffetrestaurants genau aus diesen Gründen, nur zur Not.. aber ok.
und nur so ein kleiner weiter Hinweis, 2 der Rossini Küchenchefs haben gerade im September bei 2 wichtigen Kochwettbewerben das Treppchen erreicht, und da ich beide kenne, dich kochen wirklich richtig gut.
Meckern ist halt immer einfach...
und eh jetzt einer fragt wieso ich das beurteilen kann, ich habe es gelernt und nebenbei kriege ich Geld dafür wenn ich Restaurants teste, (wer Frankfurt oder Rhein Main geht aus kennt kann ja mal nachlesen)
Gruss
Oliver
Servus Oliver,
nein, eigentlich nicht die letzten 6 Wochen, sonder schon ein paar Jahre. Zumindestens in Buffet Bereich, Rossini haben wir leider wegen dem Kurzen noch nicht geschafft.
Wenn ich unsere erste Reise mit der letzten vergleiche komme ich schon zu ähnlichen Schlussfolgerungen wie die Mitschreiber oben. Das Essen wechselt sich kaum noch ab, es gibt wahnsinnig viel frittiertes und das Fleisch ist oftmals etwas schwer zu kauen.
Entweder mein Gehirn spielt mir jetzt einen Streich und man ist bei den ersten Reisen dermassen beindruckt das einem Mängel gar nicht auffallen, oder die Qualität hat nachgelassen. Wir haben auch ein paar AIDA Fahrer im Bekanntenkreis und das Feedback unisono war, das die Qualität des Essens schlechter wird. Wie gesagt, es geht um Buffet und nicht Rosini. Auch muss man fairerweise sagen, dass das Essen nicht super schlecht ist, allerdings einfach Qualität einbüsst.