Ach Menno .... Wollte nächstes Mal eigentlich auch meinen eigenen Fön einpacken. Ich komme mit diesem Mini-Fön der dazu noch in der Schublade festhängt überhaupt nicht klar. Habe aber auch viel langes, dickes Haar. Für Kurzhaarköpfe ist der sicherlich völlig ausreichend. Naja .... Kann ich mir dann wohl knicken .... :-((
Beiträge von Steffi74
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Cocktails gehen ja nicht über das Bändchen .... Was ist den mit Saftmischungen z. B. Kiba? Kann man die Bordkarte von Sohnemann auch so sperren lassen das er am Tag nur eine bestimmte Summe ausgeben kann....? Er ist schon mit 4! ganz lässig zur Bar und hat sich ständig seine Dodos und Alwines bestellt .....
-
Es gibt am Buffet eigentlich fast nie Gemüse das nicht mit Käse überbacken oder mit Sosse getränkt ist. Da bleibt einem dann nur Salat, was nach zwei Wochen auch langweilig wird. Würde mich sehr freuen wenn die da etwas gesundheitsfreundlicher und fettarmer kochen würden.
-
Ich stelle mir das speziell auf dem Laufband aber schwieriger vor, den Kopfhörer in einer Buchse an der Steuereinheit (oder wie auch immer) zu haben, anstatt den Ipod in eine Tasche am Oberarm zu packen und dort den Kopfhörer einzustecken. Anders sehe das dann mit Funkkopfhörern aus - das wäre dann bewegungsfreundlich .....
-
Ist aber nicht so toll wenn dann aus jedem Lautsprecher andere Musik dröhnt .... Dann nehm ich doch lieber Ipod oder Ipad mit Kopfhörern. Für den Ipod gibt es ja auch tolle Taschen für den Oberarm.
-
Suche ebenfalls einen Autovermieter der das Auto "anliefert". Hat denn niemand einen Tipp....?
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo
Ich wollte mal wissen ob jemand von euch schon mal die private Yoga Stunde beim indischen Meister gebucht hat?
Ich habe noch nie Yoga gemacht! Überlege aber schon seit längerer Zeit ob ich mich für einen Yogakurs anmelde und dachte, um mal einen einblick zu bekommen wäre es eine gute Sache es einmal auf Aida auszuprobieren!
Was meint ihr?
-Lohnt sich die Privat-Stunde?
-Ist sie auch für totale Anfänger geeignet?
-Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?Danke Anni
Hallo Anni, da bislang noch niemand Deine Frage beantwortet hat:
Ich habe noch keine private Stunde gebucht, aber ich habe letztes Jahr im Sommer auf der Diva die Yoga Schnupperstunde mitgemacht. Die ist gratis und ein schöner Einstieg ins Thema und auch für Anfänger geeignet.
Der danach angebotene Yoga Kurs passte dann nicht so in meine Zeitplanung bzw. war mir auch etwas zu teuer, weil ich daheim im Fitnesstudio diverse Yoga Kurse ohne Zuzahlung machen kann. Den Preis für den Kurs kann ich leider nicht mehr sagen. Mach einfach mal die Gratisstunde und dann kannst Du ja weiterschauen ....LG Steffi
-
Ich war noch nicht per Kreuzfahrt in Toulon, aber wir haben 2009 unseren Herbsturlaub in Bandol ( ca. 15 min Autofahrt entfernt) verbracht. Bandol ist ein nettes Hafenstädtchen - nichts spektakuläres. Aber vom Hafen aus werden Bootstouren in die Calanques bis vor Marseille angeboten (einfach mal nach Bildern googeln). Uns hat die Tour sehr gut gefallen, die Felsen und das türkisblaue Wasser in den Buchten - traumhaft! Ausserdem konnte man von dort auch Bootstouren auf die Porquerolles machen - da kann ich nichts zu sagen - weil nicht gemacht. Wer keine Lust hat in See zu stechen, dem kann ich nur Cassis empfehlen, ein wirklich hübsches Hafenstädtchen.
-
Unser Manifest war auch einige Tage lang korrekt ausgefüllt. Dann habe ich zufällig reingeschaut und die andere Dame stand drin mit Privatadresse, Telefonnummer usw. Als ich dann bei AIDA angerufen habe sagte man mir das das schon komisch sei, weil die Frau X gar nicht dieselbe Reise wie wir macht. Also komplettes Datenchaos!
Stimmt schon ... Irgendein billiges Geschenk macht die Sache auch nicht besser.
-
Ja ..... Mensch da hätte ich auch mal meckern müssen. Ich hab kein Geschenk bekommen ... bin immer zu lieb!
-
Hallo, wir 37/43 und 5 Jahre werden auch möglichst viel auf eigene Faust machen, vielleicht ergibt sich da ja mal was!! Unter Ausflugtipps Nordamerika gibt es grad das Thema "Hoteltipps New York" vielleicht findet Ihr dort etwas. Wir haben jetzt das "Jewel" gebucht - günstig ist was anderes .... aber naja. Ich suche schon seit Januar, aber wenn man nicht arg ausserhalb wohnen und damit länger in die City fahren will, muss man preislich in den sauren Apfel beissen. Aber wie mir das Reisebüro sagte: "Das ist ja kein normaler Urlaub ... das ist ein Lebenshighlight ...!" Viel Glück noch bei der Suche ...!
-
Das hatten wir so ähnlich letztes Jahr im Oktober. Da sollte mein Mann doch glatt mit einer uns unbekannten Dame in unserer Kabine vereisen. Unser Sohn war auch noch im Manifest aufgeführt - aber ich sollte wollte zuhause bleiben. Habe dann bei AIDA angerufen, aber da konnte sich niemand erklären wie das passieren konnte - aber scheinbar doch kein Einzelfall. Also immer nich mal vor Reiseantritt das Manifest checken - man weiss nie wer wirklich mitfährt

-
Wir haben uns auf der Transasien im Oktober 2011 Mumbai auf eigene Faust angeschaut und das kann ich wirklich nur empfehlen.
Wir haben uns am Hafen ein Taxi genommen. Das Taxi war ein etwas grösseres neueres Auto mit Klimaanlage und machte somit einen guten Eindruck. Unser Fahrer stellte sich als Bobby vor. Wir vereinbarten einen Preis von 90 Euro für den gesamten Tag zu 3 Personen. Hört sich zuerst viel an (ist für Indien vielleicht auch nicht perfekt runtergehandelt) aber die Aida Ausflüge hätten uns zu dritt für einen halben Tag schon mehr gekostet.
In Goa, New Mangalore und Cochin hatten wir über Aida gebucht und ich habe mich hinterher so geärgert das wir dort nicht auch alleine los sind. Nachteil der Aida Ausflüge für mich: man fällt in einer grossen Gruppe gleichzeitig in z.B. einen Tempel ein, tritt sich gegenseitig platt, muss ständig gucken das die Gruppe noch da ist, versteht meistens keine Erklärungen (Gruppe zu gross), ständig muss man irgendwo wg. einer Pippi-Pause warten obwohl man selbst gar nicht muss und das wichtigste es ergeben sich kaum oder eher keine zeitlichen Lücken um Souvenirs zu kaufen. Ein befreundetes Pärchen die nur Aida Ausflüge gemacht hatten, kaufte sich am Ende aus Verzweiflung ein paar Tüten Cashewkerne am Flughafen damit sie Freunden wenigstens etwas mitbringen konnten.
Bobby brachte uns auf Wunsch überall hin und brachte auch gute Ideen ein. Hier und da konnten wir auf unserer Strecke sogar einen Bus mit Aida Ausflüglern überholen. Wir schauten uns die Victoria Station, das Ghandi Museum, einen Jain Tempel, die Hanging Gardens (wo man uns wie Popstars verfolgte und Fotos mit uns machen wollte), die Freiluftwäscherei und das Taj Mahal Hotel an.
Im Taj Mahal haben wir zu Mittag gegessen. Das Essen dort ist sehr gut und es empfielt sich wenn man im Hinblick auf die restlichen Urlaubstage gesund bleiben möchte. Wir haben für zwei Currygerichte, ein Kindergericht also Pommes und diversen Softdrinks in Dosen grade mal 40 Euro bezahlt.
Danach haben wir uns noch das Gate of India angeschaut, waren noch shoppen und ich habe mir einen wunderschönen Sari mit Glitzersteinen gekauft. Auch hier muss man schon sagen das grade bei den Saris grosse Preisunterschiede sind. Die einfachen (nicht besonders schönen mit aufgedruckten Mustern) fangen ab 15 Euro an. Aber die schöneren Qualitäten also z. B. Seide die zudem auch noch gut fällt mit Stickereien und Glitzer, kosten dann ab 100 Euro aufwärts. Das hätte ich auch nicht gedacht.Zu guter letzt brachte uns Bobby zum Crawford Market wo er uns noch zu einem von ihm empfohlenen Gewürzstand (bekommt bestimmt Provision - aber egal) dem "Spice King" brachte. Dort haben wir noch diverse Currys und Masalas gekauft. Die Gewürze sind mit nichts zu vergleichen was es bei uns in D zu kaufen gibt. Auch Freunde denen ich Gewürze als Mitbringsel geschenkt habe sind begeistert. Der Spice King schenkte uns auch noch einige Rezepte (natürlich auf englisch) die ich zuhause schon teilweise ausprobiert habe - einfach genial!
Am lustigsten fand ich als ich Bobby am Anfang unserer Tour gefragt habe ob in einer Grosstadt wie Mumbai auch heilige Kühe rumlaufen. Er: "Sie wollen eine Kuh sehen Madam ...? Kein Problem!" Zwei drei Blocks weiter fuhr er in eine etwas heruntergekommene Seitenstrasse, stieg aus und nahm meinen Sohn und mich mit zu einer alten Frau die auf dem Boden hockte. Er gab ihr ein paar Rupien und wir durften (für besseres Karma) mit zu kleinen Päckchen abgebundenen Gräsern die Kuh füttern - einfach herrlich.
Toll fand ich das Bobby überall geduldig auf uns wartete, uns nie allein aus dem Auto aussteigen lassen wollte sondern immer rumkam uns die Tür öffnete und wegen dem Verkehr aufpasste (auch sehr auf unseren kleinen Sohn). Unsere Sachen hatte er auch immer im Blick, wenn er uns an schwierigen Stellen sicher über die Strasse brachte nam er immer alle Tüten mit und passte wirklich super auf uns auf. Wir haben uns gut verstanden und hatten einen tollen Tag miteinander.
Wenn jemand der nächsten Mumbai Reisenden am Hafen ist fragt nach Bobby - er sagt ihn würde jeder kennen. Und wenn Ihr ihm eine Riesenfreude machen möchtet dann bringt ihm doch bitte eine Postkarte von der AIDA mit. Er hätte so gerne eine gehabt aber ich hatte natürlich keine mit. Und grüsst ihn ganz herzlich im Namen der deutschen Familie denen er am 10.11.11 die Stadt gezeigt hat. Vielleicht erinnert er sich an Paul unseren Sohn damals noch 4 Jahre alt blond.
Mumbai ist einfach unbeschreiblich - man muss das alles einmal selbst erlebt haben!! Oder wie es schon am Hafengbäude steht - Incredible India ....!!!
Ich hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich .....
Steffi
-
Kinder haben wirklich genug Freiraum an Bord. Ich hätte nicht wirklich Lust hinter unserem Sohn in der WO pemanent hinterher zu sein das er sich auch ja ruhig verhält .... Er hat ja seinen geliebten Kids Club. Ich finde diese Regelung in Ordnung.
-
Achjaaaa .... die lieben "Kampfrentner"!
Auf unserer letzten Reise machten wir einige Male Bekanntschaft mit mehr oder weniger alten kinderfeindlichen Personen.
Zitat einer Dame: "Sie wissen ja gar nicht was Sie mir, den anderen Mitreisenden und dem Kind antun eine solche Reise zu machen."
Unser Sohn (5 Jahre alt) wurde angeschnauzt (auf eine derbe Art die uns sprachlos machte), während wir in der Aida Bar auf unseren Ausflug warteten, weil er etwas quängelte und auf meinen Arm wollte.
Am nächsten Tag wollte der Kleine noch einmal auf Toilette bevor der nächste Ausflug losging. Auf der Toilette stand schon eine etwas grimmig ausschauende Dame. Er: "Ich muss mal nötig." Ich: "Du wartest bitte ...die Frau war vor uns da."
Die Toilettentür geht auf Paul flitzt vor und sagt: "Jetzt bin ich aber eher dran!" Er wollte daraus einen Scherz machen. Da packt ihn diese Frau an den Schultern, schubst ihn aus der Tür und sagt grimmig: "Das glaube ich aber nicht." Ich wieder sprachlos.Ich war früher auch kein grosser Kinderliebhaber .... aber so geht man nicht miteinander um. Ich muss mich als junger Mensch auch den Älteren anpassen, das gehört einfach dazu.
Glücklicherweise sind die meisten älteren Aida Reisenden sehr nett und auch gut drauf. Und ohne die Quängelrentner hätte man ja auch nichts zu erzählen oder zu lachen. :-))
Lg Steffi
-
Wir haben heute endlich unsere Wunschkabine auf der Luna gebucht.

Wir träumen schon länger von dieser genialen Tour und leider ist 2012 das letzte Jahr in dem wir diese Reise machen können, weil unser Sohn auch 2013 eingeschult wird. Mensch ist das aufregend ....!
Jetzt geht es am Montag aber erstmal auf die Diva (Transasien) ... hoffentlich haben wir danach noch Freude an Transreisen ...

Wir werden die Reise auch noch um ein paar Tage New York erweitern.
Auch schön das schon mal ein Mädel in Sohnemanns Altersgruppe an Bord ist.
LG Steffi (die jetzt weiter bügeln und packen muss)

-
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich sag mal so ... das Beste für uns wäre dann ja wirklich jetzt Premium zu buchen und dann gegebenenfalls ein paar Monate vorher auf Vario umzubuchen.
Allerdings ist das mit Vario ja auch wieder so eine Sache. Bei unserer ersten Tour (ÖMM) hatte wir eine super Balkonkabine (8230) schön mittig gelegen und Glasbalkon.
Tja und auf unserer Transasien (startet in 1,5 Wochen) war uns das Glück nicht so hold und wir haben einen Stahlbalkon und dann noch ganz vorn
Ich frage mich auch, was ist wenn ich dann per Vario, irgendwo ganz vorne bzw. hinten lande und der Seegang auf so einer Atlantikstrecke recht stark ist??? Irgendwie macht man ja so eine Reise eher nur einmal und dann eine nicht so tolle Kabine ...??? Grübel ...Wenn man mal Balkon hatte, neigt man ja auch irgendwie dazu wieder Balkon zu buchen. Die letzten Hafeneinfahrten haben wir alle in Ruhe von unserem Balkon beobachten können. Ist schon toll ... gut der Preis ist schon heftig.
Auf jeden Fall wissen wir jetzt erstmal etwas mehr ...
Achso ... wisst Ihr was die auf einer Balkonkabine BA mit Oberbett meinen? Ist das der Sessel ?
Wie hoch ist eigentlich die Anzahlung bei Premium - die Tranasien liegt mir oder eher gesagt dem Konto noch schwer im Magen ...?
LG Steffi
-
Ich habe mal eine Testbuchung probiert und jetzt werden uns nur noch Balkonkabinen mit Doppel- und Oberbett angezeigt. Ist ein Oberbett etwa ein Hochbett? Ich dachte das Balkonkabine BA immer so Bettsessel hat??? Lg steffi
-
Wir würden gerne nächstes Jahr die Transamerika von Hamburg nach New York fahren. Ich frage mich nur wann man am Besten bucht. Bis zum 31.10. gibt es ja noch den Frühbucherrabatt, aber gibt es da auch schon den Vario Tarif? Habe auch gelesen das diese Reise immer recht schnell ausverkauft war oder kann man doch bis kurz vorher warten und dann zuschlagen? Es sollte auch schon eine Balkonkabine sein. Ist es mit Balkon dann am Besten Premium zu buchen, damit man die Schiffsseite bestimmen kann (und welches ist die bessere Seite?). Allerdings brauche ich auf dieser Tour dann mit Balkon/Premium wahrscheinlich erstmal einen Arzt der mich aus dem Preisschock holt.
Das Problem ist ist das wir nur nächstes Jahr fahren können - wenn unser Sohn das Jahr darauf eingeschult wird, dann wird das erstmal bestimmt 10 Jahre nichts mehr mit unserer Traumroute. Was mach ich bloss .....
LG Steffi

-
Sorry .... Laenger nicht reingeschaut! Tja.. Bei Aida konnte sich niemand erklaeren wie die Dame in unsere Kabine kommt. Sie faehrt noch nicht mal auf dieser Reise mit - die Dame von AC war auch sehr erstaunt - jetzt stimmt wieder alles ...... Lg s
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-