1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steffi74

Beiträge von Steffi74

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Steffi74
    • 2. August 2012 um 18:53

Da wir eigentlich nie mit dem Zug fahren, aber demnächst mit dem Zug nach Hamburg reisen müssen, wollte ich mal mal Fragen wo man denn am besten sein ganzes Gepäck verstaut. Wenn ich z. B. ein Abteil buche, kann ich da dann unsere drei Riesenkoffer plus Handgepäck reinstellen? Stelle ich die Koffer ganz woanders hin und sitze im Abteil, habe ich dann womöglich schon bevor ich aufs Schiff komme kein Gepäck mehr, weil geklaut? Ist ein Grossraumwagen besser? Ich meine mal gelesen zu haben das man gar nicht soviele Koffer auf eine Bahnreise mitnehmen darf? Wie verhält sich das? Oder besser gleich einen Leihwagen nehmen? Danke für Tipps!

LG Steffi

• 31.07.12, 21:45uhr, arte ,moderne kreuzfahrer

• Steffi74
    • 1. August 2012 um 13:04

Das mit den sexuellen Übergriffen auf Passagiere, hat mich auch etwas irritiert. Besonders das sich jemand vom Personal mit Kabinenschlüssel zutritt verschafft? Hat schon jemand so etwas von der AIDA gehört? Muss man jetzt Angst haben sein Kind abends ein Stündchen allein schlafen zu lassen????
    Irgendwie kann ich das gar nicht glauben ..... :(

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 30. Juli 2012 um 20:04

Ein Walking Act ist oft ein Künstler oder Künstlerduo das sich als Fahrgast ausgibt, z. B. sich ewig sehr auffallend streitendes Ehepaar und so ein paar lustige Momente schafft.

Hatten wir selber noch nie ... obwohl bei einigen Situationen auf dem Schiff ... Naja man weiss ja nie ;)

LG Steffi

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 30. Juli 2012 um 11:48
    Zitat

Sagt mal...wo erfährt man vorab denn,was an Bord so angeboten wird?
    LG Ela

Das frag ich mich auch. Ich habe aber irgendwo hier im Forum gelesen das wir "Elke Winter" einen Travestiekünstler an Bord haben. Ich kenne sie zwar nicht - aber das hört sich doch gut an.

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 30. Juli 2012 um 11:45

Mal als Tipp für alle die es interessiert: wir werden uns den New York City Pass buchen. (http://www.citypass.com/new-york). Mit diesem Pass kann man im Zeitraum von neun Tagen sechs Attraktionen anschauen und hat weniger Wartezeit.

Das sind: Empire State Building, Natural History Museum, Moma, Metropolitan Museum, Top of the Rock und Schifffahrt zur Statue of Liberty.

Der Pass kostet 89 Dollar pro Person.

Der New York Pass dagegen kostet schon für 1 Tag 63 Dollar und für 7 Tage sogar 518 Dollar. Den Preis abzuarbeiten halte ich aber für sehr sehr stressig.

Hat noch jemand schöne Tipps für Kids? Ich habe gelesen das es dort irgendwo ein Museum für Kinder gibt. Kennt das jemand? Ich denke mal um Toys r us und dem M & Ms Laden werden wir wohl auch nicht rumkommen ;)

LG Steffi

• ÖMM Ausflugstipps mit 5 Jähriger Port Said Pyramiden

• Steffi74
    • 30. Juli 2012 um 01:28

@TomH

Das hast Du mal wieder sehr gut formuliert.

So und bevor weiter auf uns rumgehackt wird: ich habe mich vielleicht im meiner Antwort weiter oben etwas dumm ausgedrückt. Es ist so ... die Londonreise war ein gegenseitiges Weihnachtsgeschenk. Kind sollte nicht mitkommen, weil wir dachten es ist zu stressig und uninteressant und war quasi schon bei Oma (wo er sehr gerne ist) eingeplant. Er wollte dann aber mit uns kommen, ich habe ihn zu nichts gezwungen, keine Gehirnwäsche gemacht nichts. Wieso er sich für London interessierte - keine Ahnung - vielleicht von einer Urlaubspostkarte die hier rumhängt. Wir haben ihn dann mitgenommen, mussten darauf verzichten abends wegzugehen, also z. B. mal in eine Pub zu gehen, haben das Tagesprogramm für ihn angepasst und hatten trotzdem alle einen Riesenspass! Tokio interessiert ihn, ja aber wir werden morgen nicht den nächsten Flug buchen.

Ich weiss nicht warum man dafür als "schlechte Eltern" abgestempelt wird .... Und wieso muss ich mich hier dafür so rechtfertigen? Ihr kennt uns doch gar nicht persönlich. Hier wird irgendwas gelesen, es stösst sauer auf und im Kopf entsteht ein Feindbild. Das ist oft einfach nur traurig und passiert nur allzu häufig in Foren.

• Steffi74
    • 29. Juli 2012 um 14:53

Healer
    So isses!

@Eleanor

Eben ... das eine Kind macht es fröhlich mit - das andere rennt schreiend weg! Im Endeffekt kann man nur auf eventuelle Probleme eines solchen Ausflugs hinweisen (da hast Du sicherlich recht), die Entscheidung liegt dann bei den Eltern. Die ganze Diskussion ist überflüssig .....

• Steffi74
    • 29. Juli 2012 um 02:25
    Zitat

Ich kann nicht ansatzweise nachvollziehen, wie man einem 5-jährigen Kind eine Papyrusherstellung nicht vorenthalten will :crazy::meinung:
    Und auf die Idee zu kommen, solche Strapazen Richtung Pyramiden überhaupt in Erwägung zu ziehen :nein1:
    Kauf Deiner Tochter ein schickes "WAS ist WAS"-Buch, oder meintewegen CD für PC über Ägypten und Pharaone und warte mal ein paar Jährchen ab :meinung:

Jedes Kind ist anders!! Wenn mein Kind(5) grosses Interesse an den Pyramiden zeigt, würde ich ihm ermöglichen diese auch zu sehen, obwohl die individuell organisierte Tour da sicherlich die beste Wahl ist (um sich die Papyruswerbevorstellung zu sparen).

Kein Kind ist wie das andere!

Unser Sohn hat sich so sehr gewünscht London zu besuchen (sein grosser Wunsch: den Big Ben im Original sehen) das wir im Juni zusammen für eine Woche nach London geflogen sind. Viele Freunde und Bekannte haben uns gewarnt - mit einem so kleinem Kind ein Städtetrip? Bloss nicht! Er hat eine Energie an den Tag gelegt und wollte immer mehr Sachen sehen ... selbst im Natural History Museum war er nicht zu stoppen - noch heute malt er die britische Fahne im Kiga ist ein Riesenfan der Queen und schwärmt von London. Und während andere Kinder im Kindergarten-Freundebuch als Wunschreiseziel noch Holland, die Berge und Mallorca angeben, hat Paul schon wieder ein anderes grosses Ziel im Kopf und das heisst Tokio!! Mal schauen wann wir das mal verwirklichen können!

Habe ich allerdings ein Kind das andres tickt und das für solche Sachen keine Begeisterung aufbringen kann, würde ich es nicht unnötig quälen.

LG Steffi

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 29. Juli 2012 um 01:32

Ist den auch ein Lektor an Bord???

• Steffi74
    • 28. Juli 2012 um 23:55

Seetageliebhaber
    Wir waren mit unserem Sohn (damals 4) auf der ÖMM auch in einigen Orten individuell unterwegs, z. B. haben wir uns in Istanbul für ein paar Stunden einen Taxifahrer gebucht. Im Oktober waren wir alle in Mumbai auf eigene Faust unterwegs, das war super spannend. Einfach mal was wagen - etwas Abenteuergeist gehört natürlich auch dazu. Auf jeden Fall sind selbst organisierte Touren besonders für Kinder schöner als langweilige Bustouren. Auf unserer nächsten Reise (Transamerika) werden wir gar keinen Busausflug machen. Also runter vom Schiff und viel Spass!!

• Steffi74
    • 27. Juli 2012 um 09:57

Wir haben mit unserem Sohn (auch 5) den Ausflug in das Tal der Könige und Luxor gemacht. Es war wirklich sehr anstrengend - die Ausflüge sind ja ähnlich lang. Es ist heiss, die Busfahrt ist lang, die Händler nerven! Aber ich würde es von Eurem Kind abhängig machen. Unser Sohn wollte unbedingt in das Tal der Könige, seitdem er eine Was-ist-was DVD zum Thema Mumien geschenkt bekommen hat. Er hatte auch sehr mit der Hitze zu kämpfen war aber immer interessiert und begeistert. Einziger Knackpunkt ... er konnte keine echte Mumie sehen ... Das haben wir vor einem Monat im Britischen Museum nachgeholt.
    Wie gesagt, es kommt ganz auf das Kind an. Mitausflügler haben uns sogar angesprochen wie toll der kleine Mann so einen Ausflug mitmacht/wegsteckt. Sollte Euer Nachwuchs überhaupt kein Interesse an Pyramiden etc. haben, würde ich es lieber lassen.

LG Steffi

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 26. Juli 2012 um 22:30

.... oder Hochsteckfrisuren gibts ja auch schonmal ....

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 26. Juli 2012 um 22:29

Naja .... auf Transreisen werden schonmal Tanzkurse geboten - vielleicht meint er das ;) oder die oft ganz interressanten Vorträge eines mittreisenden Lektors .....

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 26. Juli 2012 um 11:48

Fährt von Euch jemand am zweiten Island-Tag den "Golden Circle" auf eigene Faust mit einem Mietwagen? Wieviele Stunden benötigt man? Ist das zu schaffen wenn man hier und da, also z. B. Wasserfälle und Geysir ein Weilchen anhält um ein paar schöne Bilder zu machen? Braucht man einen Geländewagen?

LG Steffi

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 26. Juli 2012 um 11:43

Das hört sich ja schon sehr heftig an.

Unser schlimmster Seegang war auf der Transasien am Seetag nach dem Oman. Windstärke weiss ich nicht mehr, aber man konnte zumindest nicht mehr grade durch die Gänge laufen, sondern nur noch in Kurven taumeln und auf einem Barhocker zu sitzen war auch schwankend lustig. Das hat uns nichts ausgemacht, wir waren nicht seekrank, aber ich habe schon Angst wenn das Schiff so schwankt, das man nachts aus dem Bett fällt.

Und wir wollen ja hoffen das wir Grönland betreten können, oder?!?? Nicht das uns dort Eisberg, Sturm etc. einen Strich durch die Rechnung macht.

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 26. Juli 2012 um 11:06

Wie schlimm war den der Seegang letztes Jahr????????????

• WISO - Robinson vs. AIDA

• Steffi74
    • 16. Juli 2012 um 23:40

Ganz besonders hinkte ja der Vergleich der Fitnesseinrichtungen.

Auf der AIDA fragte der Gast ja wie Fitnesstraining überhaupt abläuft - das da die Dame sich da gratis keine Stunde Zeit nehmen kann ist irgendwie logisch.

Das dann aber mit einem kostenpflichtigen Powerplatekurs (sah man am Ende unter Kosten!) zu vergleichen wo ja immer eine Einführung dazugehört ist echt ein Scherz! Auf der AIDA hätte die Trainerin auf den Geräteeinführungskurs (sowas gibt es doch immer - wenn ich mich nicht irre) hinweisen können .... Ok ... aber insgesamt gesehen war der Ganze Vergleich schon recht seltsam.

Bin nur froh das ein guter Freund, der uns immer in so einen Robinson Club schleppen möchte, die Sendung nicht gesehen hat. Warum? Weil er grad mal wieder dort urlaubt.

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Steffi74
    • 23. Juni 2012 um 16:21
    Zitat

Okay, dann hab ich das falsch verstanden. Bei mir kam es so an, als wolltest du unter allen Umständen dein Zeug mitnehmen, weil es deiner Meinung nach nicht gefährlicher ist, als vieles andere.

Nur denke ich mal, dass auch die Brand- und Technikexperten "weitergedacht" haben. Und damit meine ich nicht nur die Experten von AIDA.
    Vielleicht ganz interessant zu klären, warum ein ein Handy oder Laptop nicht so gefährlich ist, wie ein Glätteisen.
    Aber die grundsätzliche Entscheidung des Verbotes sollte man nicht in Frage stellen. So viel Vertrauen sollte man in das Fachwissen anderer schon haben :meinung:

Für mich ist es nach wie vor die äußere Hitzeentwicklung, die so ein Glätteisen entwickelt. Schnell undbedacht aufs Bett geworfen, weil sich der Durchfall gemeldet hat und schon ist der Teufel los. Da passiert mit dem Handy, und sei es noch so alt, noch lange nix.

OK ... Entschuldigung angenommen :) Ich werde demnächst auch darauf achten diverse Akkus nur in unserer Anwesenheit zu laden. Hatte darüber vorher noch nie nachgedacht.

• Steffi74
    • 23. Juni 2012 um 01:39
    Zitat

Du hast Recht. Vermutlich schreibt das AIDA nur in ihre Geschäftsbedingungen, weil sie zu viele Bewerber für die Kabinen hat und jetzt irgendwas macht, einfach nur um die Leute zu verärgern und somit zu vergraulen.
    Mensch, dass wir da nicht schon früher drauf gekommen sind :gruebel:

Ganz ehrlich Steffi, es ist nicht relevant, was deiner Meinung nach auch gefährlich ist :antwort:
    AIDA hat sicherlich ihre Gründe, warum sie so etwas strikt verbietet. Mir ist auch klar, dass immer wieder was passieren wird, weil es immer Menschen geben wird, die meinen, sie sind die Schlausten und die anderen sind nur übervorsichtig.

Es ist verboten ...
    Was ist an dem Satz so unverständlich, dass man ihn ständig in Frage stellen und ausdiskutieren muss :frage1:

Entschuldigung .... Ich war jetzt nicht irgendwie aufsässig weil ich irgendwelche "Haarpflegegeräte" mit auf ein Schiff schmuggeln wollte und ich will auch nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren ... weil ich habe die Regeln gelesen und akzeptiert.

Ich habe nur weitergedacht und überlegt wieviel Technikkram so mancher tagsüber so an seiner Steckdose neben dem Bettchen lädt (in Abwesenheit!). Oder fühlen sich jetzt alle Männer angegriffen, die im Urlaub drei Laptops, Handy, Videocamera und diverse Digicams mitschleppen und versorgen müssen?

• Steffi74
    • 22. Juni 2012 um 08:29

Ich verzichte ja schon immer auf das Glätteisen. Aber warum soll ein solches Eisen (das nur 2 innenliegende Heizflächen hat) und auf dem Boden abgelegt ja gar nicht mit den heissen Teilen in Kontakt mit den Boden tritt und sich bei Überhitzung abschaltet, so gefährlich sein?? Ja ... Ok ... wenn das Gerät dann einen Defekt kann natürlich schon was passieren. Dann sind aber meine Meinung nach alle selbstmitgebrachten uralt Mehrfachstecker, Handyladekabel, Akkuladegeräte etc. doch auch gefährlich, oder???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook