Wir haben auch immer noch keine Reiseunterlagen .... Hmm ... Ob das Reisebüro darauf sitzt?????
Beiträge von Steffi74
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo Zusammen,
für iphone und ipad gibt es eine wunderbare kostenlose App für New York und ca. 60 andere Städte. Diese App geht auch Offline. Name der App "HotStop". Man wählt Startpunkt und Zielpunkt aus und die App zeigt einem an wie der schnellste Weg inkl. Fussweg, öffentlicher Verkehrsmittel (Linie, Station, Frequenz der Busse oder Züge) ist und wie lange es dauert.
Ein Beispiel wäre vom Schiff zu Macy's: 12th Avenue überqueren, 50 Strasse bis zur Kreuzung 8th Avenue gehen (14 min). Linie 1 Richtung Lower Manhattan, alle 10 Minuten. Fahrzeit 8 Minuten, 2 Stationen bis 34 Strasse. Fussweg Richtung 5th Anvenue (8 Minuten) bis Ziel erreicht. Gesamtdauer 30 Minuten. Ein paar weitere Details habe ich hier weggelassen. Aber so geht's.
Finde ich sehr nützlich und kann ich nur empfehlen.
Beste Grüsse,
Happy_60
Wenn ich Hotstop im App Store eingebe finde ich dort nichts ....?!?!?
-
Zitat
ja der Mietwagen in Invergordon war nicht so ganz einfach, aber wir haben einen (haben eine sehr nette Reisbürobekanntschaft) und da mein Mann der weltgrößte Glenmorangie Fan ist, ist ein Besuch der Destillerie ein Muß!Für mich bleibt dann Loch Ness...
Das mit Halifax bespreche ich mal, Danke für den Tipp

Liebe Grüße,
Sandy
So nochmal ... Kleine Iphone Tastatur und deswegen auf absenden gekommen ....
Habt Ihr da noch irgendeine Adresse wo wir noch einen Mietwagen in Invergordon bekommen können??? Wäre total super bin schon am verzweifeln ....
LG Steffi
-
Zitat
ja der Mietwagen in Invergordon war nicht so ganz einfach, aber wir haben einen (haben eine sehr nette Reisbürobekanntschaft) und da mein Mann der weltgrößte Glenmorangie Fan ist, ist ein Besuch der Destillerie ein Muß!Für mich bleibt dann Loch Ness...
Das mit Halifax bespreche ich mal, Danke für den Tipp

Liebe Grüße,
Sandy
Hallo ....
Wir suchen noch einen -
So meine selbstgemessenen Daten fallen etwas kleiner aus als die die ich auf der Samsonite Website (mit Griff und Rädern) gefunden habe.
Wir gaben einen sehr grossen Koffer von Gesamtlänge 160 cm und 2 Koffer mit je Gesamtlänge 146,5 cm und von denen hatte ich gehofft 2 mitzunehmen was dann in der Summe nicht funktioniert. Jetzt muss ich wohl noch einen Mini-Trolley dazukaufen. Ganz schön blöd aber gut das man hier darauf aufmerksam gemacht wird.
-
Nochmal zum Thema Gepäck (Singapore Airlines): gilt das reine Koffermass oder werden Rollen und Griff mit gemessen? Will mir keine neuen Koffer kaufen. Und messen die jeden Koffer und merken wenn es in Summe 2 cm mehr sind.....? Glaub ich ja eigentlich nicht oder?
LG Steffi
-
Haben zur Sicherheit auch ein Allrad-Fahrzeug (Toyota RAV 4) gebucht .... bei citycarrental.is ... mit Hafenzustellung. Sicher ist sicher ....! Hat jemand von Euch in Invergordon ein Fahrzeug gebucht? Habe heute eine Absage bekommen - ausgebucht - echt blöd! Finde auch keinen anderen Verleiher ....
LG Steffi
-
Zitat
Also doch Prosecco-Waschparty...........aber wenigstens habt ihr 3 Koffer, ist doch super ! Die Kinderklamotten gehen doch sicher enger zusammen....Tja ... Nur leider Kleckern sich Kinder aber auch dreimal am Tag von oben bis unten voll ... Wird schon ... Koffer muss ich mal nachmessen ... Und wenn es Prosecco gibt wasch ich doch umso lieber ;-))
-
Überlege sowieso schon wie wir alles d. h. Sommer- und Winterklamotten in drei Koffer reinkriegen?!?
-
Darf man den nicht bei Singapur Airlines 2 normale Koffer zu 23 kg mitnehmen und Handgepäck?? Ich hab das so verstanden. Allerdings will mein Mann in keinen Outlet Center - gibts auch in NL sagt er - dafür ist ihm die Zeit in NY zu kostbar. Ist auch mit Kind etwas anstrengend - naja.
LG steffi
-
Hat den sonst schon jemand die Reiseunterlagen??????
-
Mensch ela .... da bist Du aber früh dran ... weiss immer noch nicht was ich alles einpacke ... Wahrscheinlich wie immer zuviel ....!
-
Rizzi, Lindenberg usw. sind nicht so unser Ding. Unser Lieblingskünstler ist Malte Brekenfeld der auf der Transasien 2011 auf dem Schiff war - ein fantastischer Surrealist und irgendwann werden wir uns ein Bild von ihm kaufen - ich hoffe mal!!! Unser Sohn hatte ihm sogar auch ein Bild gemalt und Malte hat ihm dafür als Dankeschön einen eigenen Ausstellungskatalog mit persönlicher Widmung + Zeichnung nachhause geschickt. Das war supernett ....!!! Schaut Euch die Bilder demnächst mal genau an - der hat echt Talent!!!!
-
Zitat
Habe gerade mal geguckt:
9:01 ab Hagen ohne umsteigen:
79 EUR
Das ist komisch ... gestern gab es nix vernünftiges mehr. Jetzt habe ich aber grade GG von der Anreise per Auto überzeugt

Das mit dem Hafen in Island verwirrt mich jetzt auch etwas. Bekomme einen Leihwagen zum Hafen und ich dachte die "parken" immer an der gleichen Stelle?!?!
LG Steffi
-
Na, dann wohnen wir ja gar nicht so weit weg, wir wohnen in Hagen

Ich hab ja nichts gegen Züge, aber der früheste Zug im Sparpreisfinder ging erst nach 12 Uhr und dann müssten wir auch noch in Hannover umsteigen und das ist mir mit einem kleinem Kind zu anstrengend.
Der nächste Zug ohne Umsteigen, wäre aber erst um 18.15 Uhr am Hamburg Hbf - das wäre zeitlich ja etwas knapp.
Zurück müssen wir auch von Frankfurt ... Mal schaum wie wir das dann machen.
-
Zitat
Wir kommen mit Europcar.Die Abgabestation soll auch in der Hafencity sein.
Wir werden wohl so zwischen 8-9 Uhr da sein und wollen dann noch in den Zoo und ins Hardrock Cafe.Schön wär,wenn wir unsere Koffer dann schon abgeben könnten.So im Auto find ich das nicht ganz so toll.Wenn das Auto geklaut wird...egal.....ABER MEIN KoFFER???? :hahahah:Wohnt Ihr in der Nähe? Ich meine nur wenn Ihr schon 8 - 9 Uhr ankommt?
Werden jetzt auch definitiv nicht mit dem Zug fahren. Alle frühen Züge sind ausgebucht und ich bin froh keinen Platz mehr bekommen zu haben. Mein persönlicher Horror: im Zug ist kein Platz für unsere Koffer in unserer Nähe und am Ende kommt noch ein Koffer weg.
Nene ... eine drei Wochen Reise und schon am ersten Tag keine Klamotten zum wechseln, ich darf es mir gar nicht vorstellen. Da drück ich Euch auch mal die Daumen, dass Ihr die Koffer früh am Morgen schon abgeben könnt.
Zur Not wären die ja vielleicht noch am Bahnhof im Schliessfach sicher aufgehoben, obwohl passen da sehr grosse Koffer rein?Lg Steffi
-
Bis wann muss man eigentlich auf dem Schiff sein bzw. eingecheckt haben???? Kommt jemand von Euch mit Leihwagen und weiss ob man den in Hafennähe abgeben kann???
LG Steffi
-
Na dann werde ich wohl dann die Plätze im Grossraumwagen reservieren. Das mit dem Leihwagen habe ich auch vorgeschlagen, aber mein Mann will nicht, er meint das wäre auch nur stressig. Werde wohl den kleinen 1. Klasse Aufschlag zahlen und hoffen das es dann dort weniger voll ist.
LG Steffi
-
Zitat
Cocktail-Workshop macht echt Laune

Steffi74: Keine Angst vor der Menge der Cocktails... Sind nicht so viele
Und außerdem soll man viel trinken :hahahah:Das letzte Mal haben wir den Workshop in der Karibik mitgemacht. Ende war gegen 15 Uhr. Danach sind alle (ca. 15 AIDAFans aus diesem Forum) in den Jaccuzzi und hatten ne Menge Spaß

Und nach der Menge Cocktails gehen wir dann sogar in Grönland zusammen in den Aussen-Pool
:-)))) ... Naja vielleicht mach ich dann mal mit ....
-
Cocktailworkshop würrde ich auch mal gerne machen .... Mir macht nur die Menge der Cocktails etwas Sorgen ...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-