1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steffi74

Beiträge von Steffi74

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 30. August 2012 um 20:47
    Zitat

Oh Hilfe !!!!!! Das verstehe ich gar nicht ... was heißt denn "alle Seitenlängen addiert"?????

Wir haben 2 normale große Koffer!!!!

Aber gut, dass wir drüber sprechen ... muss ich jetzt morgen noch neue Koffer kaufen oder wie???? :abschied:

Damit ist : Länge + Breite + Tiefe addieren gemeint. Sorry .... etwas schlecht formuliert ....Lg Steffi

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 30. August 2012 um 13:45
    Zitat

Öhm ... noch mal eine vielleicht doofe Frage zu den 23 kg ....

irgendwo habe ich gelesen, dass man 2 Gepäckstücke mitnehmen kann - je 23 kg ... das wären dann ja 46 kg pro Person???? Oder 23 kg pro Person und ich habe da was durcheinandergebracht .... :verzweifelt: .. wäre blöd. Wir fliegen mit Singapure airlines nach Frankfurt.

Ja das stimmt...wir fliegen auch mit Singapure - es gilt 2 Gepäckstücke und damit 46 kg. Das Problem ist allerdings das es ein Gesamtmass der Koffer gibt. Das Einzestück darf nur 158 cm gross sein (alle Seitenlängen addiert) und beide Stücke nur 273 cm zusammen (gilt für Economy).

Wenn Du dann mal anfängst Deine Koffer durchzumessen wirst Du merken das Koffer Nr. 2 nur noch ein Mini-Trolley sein kann, wo nie im Leben 23 kg rein passen! Echt lächerlich ...oder?! Hatte mich auch so über 46 kg gefreut .... LG Steffi

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 30. August 2012 um 12:19
    Zitat

Unsere Koffer sind gepackt. Da wir keine Lust haben, mit 3 Koffern, Kind und Handgepäck in einen wahrscheinlich vollen Zug zu steigen, lassen wir die Koffer heute schon abholen und direkt zum Schiff transportieren.

ela_s und heise
    Wenn Ihr mir eure Kabinennummer schickt, dann lasse ich euch Knicklichter zukommen.

Meine Tochter hat wahrscheinlich einen Haarreifen mit Knicklichtohren oder eine Knicklichtbrille, mal sehen, was sie möchte.

Viele Grüße aus Dorsten.

Ohje ... Paul ist jetzt schon neidisch auf Knicklichtohren und Brille.

Bei uns läuft das Packen so: ca. 1 Woche bevor es los geht stapel ich Sachen der engeren Wahl im Gästezimmer für die ganze Familie. Mein Stapel ist momentan echt riesig! Der von meinem Mann noch recht klein. Er beschäftigt sich immer in letzter Sekunde damit seine Sachen zusammen zu packen. Was auch bedeuten kann, das ich Fr Nacht dann womöglich noch irgendwas waschen kann was noch mit muss. Leider packt er auch gerne viel ein. Mal schaun wie wir uns da einigen. Vielleicht kaufe ich auch morgen noch schnell einen kleinen Koffer. Wir dürfen ja auf dem Rückflug je 2 Koffer zu 23 kg mitnehmen, nur das der 2te Koffer ein ziemlich kleiner sein muss (wo dann niemals 23kg rein passen).

Dann muss ich unserer Terrier-Hündin Lucy auch noch eine Tasche packen, weil sie ja morgen früh ins Hundehotel umzieht.

Dann holen wir noch morgen den Leihwagen ab und dann kann es Samstagmorgen losgehen.

Ich hatte ja angeboten für das Treffen Namensetiketten zu basteln. Ist die letzte Namensliste hier im Forum auf dem aktuellen Stand???

LG Steffi!!!!! :-))

• Temperaturen Reise Hamburg-New York

• Steffi74
    • 29. August 2012 um 20:57

Hallo,

ich packe auch grade für die Transamerika und brauche mal einen Tipp. Was meint Ihr "Ex-Eisbergreisenden" ... kann man den gemütlich während der Passage auf Deck in einer Jeans sitzen oder ist es besser eine gefütterte Thermohose einzupacken???? Vielen Dank für Tipps .... LG Steffi!

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 27. August 2012 um 17:09

Nein ... Duncan ist ja nicht über AIDA ... sondern ein privater Anbieter von Touren.

LG Steffi

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 27. August 2012 um 16:00

@ alle die auch bei Duncan gebucht haben

Bekommt man eigentlich noch eine richtige Bestätigung mit der korrekten Abfahrtszeit? Wir haben online gebucht und Paypal bezahlt und ich habe uns die letzte Seite nach der Buchung ausgedruckt. Aber irgendwie fehlt mit da was offzielles - grade auch wg der Abfahrtszeit....?!?!?

LG Steffi

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 27. August 2012 um 14:17

Also mit "Funktionsjäckchen" habe ich schon so manch kalte Zeit überstanden .... LG Steffi

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 26. August 2012 um 01:22
    Zitat

@ Steffi74

Was für einen Abhol-/Abgabeort habt ihr angegeben? Hattet ihr im Anschluss an die Buchung noch Kontakt zum Verleiher um die Hafenzustellung zu koordinieren? Und werden zusätzliche Gebühren für die Zustellung berechnet?

Danke und viele Grüße,
    fenja

Hallo fenja....

Bei der Buchung im online Formular habe ich als Abholort Reykjavik Harbour eingegeben und dann mit der oben genannten Dame per Mail vereinbart das ich einen Tag bevor wir anlegen bei Ihr anrufen und Ihr sage wo wir genau im Hafen liegen, dann wird das Auto dahin geliefert.

Wenn alles klappt eine super Sache!

Zusätzliche Gebühren wurden nicht verlangt. Der Tipp kam auch hier aus dem Forum und hat scheinbar schon oft so funktioniert.

LG Steffi

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 23. August 2012 um 17:26
    Zitat

Ein Gruppenbild mit dem Kapitän :matrose:

Sekt und Selters mit dem Clubchef :trrink1:

genügend Raum für uns bald 50 Teilnehmer

fände ich schon nett

die gute Laune, Aufgeschlossenheit und Sympathie bringen wir mit :lachroll:

Heidrun, vielen lieben Dank für's organisieren :daumen:

Liebe Grüße,

Sandy

Alles anzeigen

Genau!!! (Daumenhoch!)

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 23. August 2012 um 15:10

Bin auch am waschen, bügeln und sortieren. Habe gestern sogar schon unsere Trekkingjacken imprägniert! Die richtige Klamottenauswahl zu treffen viel mir noch nie so schwer :(

New York könnte ja theoretisch noch richtig warm sein, oder???

LG Steffi

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 22. August 2012 um 21:29

Habe gestern was tolles gefunden - Trinkhalme als Knicklicht .... :)

LG Steffi

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 21. August 2012 um 17:51
    Zitat

Hallo, wir wollten auch gerade über Check24 einen Mietwagen buchen und man muss ja eine Station angeben. Was habt ihr denn

angeklickt? Zur Auswahl stand Flughafen oder Stadtbüro, lt. Google Maps sind das aber 7 km von der Anlegestelle.

:frage1:

Wir haben in Island bei:

Eleanor Vagnsson
    City Car Rental Personnel
    Nordic Car Rental Personnel
    Snorrabraut 29
    105 Reykjavik-Iceland

@: info@citycar.is / info@citycarrental.is
    http://www.citycar.is / http://www.citycarrental.is
    info@nordiccarrental.is
    http://www.nordiccarrental.is

Wir bekommen den Mietwagen zum Hafen gebracht und können ihn dann am nächsten Tag wieder dort abgeben. So verliert man keine Zeit das Auto erst woanders abzuholen.

LG Steffi

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 21. August 2012 um 08:35

@ Heisa: Knicklichter gibt es bei Saturn oder auch in Angelgeschäften. Ich nehme ein paar mehr mit und wenn wir uns sehen kannst Du welche haben - kein Problem! Aber könnte doch lustig werden sich so zu finden, oder? ;-)))))

LG Steffi

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 19. August 2012 um 19:15

Also ... wenn jemand das Treffen anmeldet ... biete ich an die passenden Namensetiketten (selbstklebend) anzufertigen ....

LG Steffi

P.S.: Am Besten senden wir alle jemandem, der sich bereit erklärt das Treffen anzumelden/durchzusetzen, unseren Nickname + Anzahl der Personen die teilnehmen + "echte" Namen + Kabinennummer per Privat Message zu. Muss ja nicht öffentlich hier stehen ....

LG Steffi

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 19. August 2012 um 18:52

Steffi74 : Stefan, Steffi, Paul

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 19. August 2012 um 17:32
    Zitat

Oh Steffi - jetzt musst du mich aufklären - was ist ein Knicklicht ???

Ich dachte immer, so ein Fantreffen könne man nur anmelden, wenn man viele ist ?
    Wieviele ward ihr denn?

Sollen wir mal ne Liste machen hier?

Wenn Du unter "Transindien/Walk to india" guckst findest Du ein Gruppenfoto von unserem Treffen. Wir sind die die Familie ganz rechts. Ok ... Wir waren schon recht viele bei dem Treffen. Wie und wo man das anmeldet weiss ich nicht genau. Wir mussten Namen und Kabinennummern sammeln und bekamen dann eine Einladung für das Treffen in die Kabine gelegt.

Ein Knicklicht ist eine Leuchtstange etwa wie ein Strohhalm, gefüllt mit einer chemischen Flüssigkeit, die mit einem Knick aktiviert wird und dann ein paar Stunden leuchtet.

LG Steffi

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 19. August 2012 um 14:30

Um sich abends auf der Auslaufparty vorab vielleicht schon mal zu treffen - würde ich als Erkennungszeichen ein Knicklicht vorschlagen. Das wurde auf unserer letzten Reise so gemacht. Könnte doch ganz lustig sein .... ;-))

LG Steffi

Auf der letzten Reise hat ein Forumsmitglied es sogar hinbekommen das Treffen als offizielles Aidafans-Treffen beim CLubdirektor anzumelden. Das Treffen war dann in der Anytime (geschlossene Veranstaltung) und vom CD gab es gratis Sekt und Saft und anschliessend noch ein Gruppenfoto mit Kapitän.

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 16. August 2012 um 22:33

Mit dem Citypass kommt man an einigen Attraktionen schneller rein - zumindest habe ich das so verstanden. Rockefeller Center + Empire State können beide mit Citypass besucht werden.

Wartet noch jemand auf seine Reiseunterlagen???? Wir haben immer noch nichts bekommen ....

LG Steffi

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 15. August 2012 um 20:19
    Zitat

Hi Volker,

genau bei diesem Anbieter hat es wahrscheinlich die Mehrheit probiert, einen Wagen zu bekommen, da dieser auch der einzige vor Ort ist. Und genau dieser hat leider keine Fahrzeuge mehr verfügbar :(

VG Daniel

Ja genau ... die "Garage vom alten Ken" ;) ist wohl die einzige vor Ort. Dann bleibt nur noch ein Verleiher in Inverness und das ist mind. eine halbe Stunde Taxifahrt.

Daniel
    Seid Ihr auch auf Mietwagensuche????

Hab gedacht die Mehrheit scheut den Linksverkehr .... aber wer weiss vielleicht verleiht "Ken" ja auch nur drei Autos .....

LG Steffi

• 01.09.12 - 16.09.12

• Steffi74
    • 15. August 2012 um 11:38

Trotzdem Danke .... Vielleicht war es ja die Dame die uns auch schon abgesagt hat. Schaaaaade! :-(( Invergordon scheint auch nicht grade die grösste Stadt zu sein ....

LG Steffi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook