Komisch .... Unsere Postkarten immer auf der AIDA abgegeben ... Sind immer angekommen.
Beiträge von Steffi74
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Habe noch mal alles zu gemacht und wieder auf ... jetzt klappt es. Der Tag den ich wollte ist wahrscheinlich ausgebucht. Aber alle anderen Tage sind jetzt aufeinmal verfügbar. Ich denke mal das das System am rumspinnen war weil ich immer wieder versucht habe den wohl ausgebuchten Tag anzuklicken und dann wurde bei den anderen Tagen nichts mehr angezeigt.
Also ... für alle mit demselben Problem: alles neustarten und zuerst einen anderen alternativen Termin anklicken ...
Trotzdem Danke!

-
Das ist ja das Problem das Zeitkästchen lässt keinen Eintrag zu.
Dieser Text steht im Kasten obendrüber:
Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, zusätzliche Leistungen in
MyAIDA für den Tag der Nutzung der Wellness Oase zu buchen, haben wir
die Startzeit auf 07:00 Uhr mit einer Dauer von 1 Stunde festgelegt. Wir
bitten um Ihr Verständnis.Aber ich kann nichts anwählen und weil ich nichts anwählen kann ... kann ich nichts buchen ....

-
Hmm ... tja sollte eine Überraschung werden von daher irgendwie Schade wenn ich erst an Bord buche.
-
Hallo...
ich brauche mal Eure Hilfe. Ich versuche grade über myaida 2 Karten für die Wellnessoase zu buchen. Immer wenn ich die Karten in den Warenkorb lege, kommt die Fehlermeldung: bitte eine gültige Uhrzeit angeben. Im Text oberhalb steht, das die Startzeit aus Buchungsgründen auf 7.00 Uhr steht und die Dauer eine Stunde. Ich habe im Zeitfeld weder die Möglichkeit etwas einzutragen noch auszuwählen.
Jetzt könnte man ja meinen alles ist ausgebucht ... aber egal was ich ausprobiere (sogar den Anreisetag) ist es genauso. Ein Fehler im System? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Kann man auch telefonisch buchen ... ????? Schon mal lieben Dank!LG Steffi
-
Super Text!!
-
-
Morris
Super geschrieben ... Wir waren noch nie in der Karibik, aber Deine Texte umschreiben alles in so tollen Bildern das man das Gefühl hat man steht am Strand!LG Steffi
-
Also wir werden hauptsächlich Sommersachen mitnehmen. Für abends auch lange Hosen, Tops, zwei Kleidchen dazu noch eine Strickjacke und ein Sweatshirt. Auf der Transamerika (über Grönland!) sind wir abends auch in Top oder T-Shirt rumgelaufen .... Da hätte ich mir einige Pullis sparen können. Also viel sommerliches und für den Notfall was zum drüberzwiebeln ... Und waschen kann man (ähhh Frau) ja auch mal ....
LG Steffi
-
Wir haben bis auf Mumbai überall AIDA Ausflüge gemacht (leider!), wobei mir der Ausflug in Goa bei weitem am Besten gefallen hat. Also der hat sich für mich persönlich schon gelohnt, weil man selber mit dem Taxi im Hinterland nicht unbedingt wieder pünktlich am Schiff ist.
Als erstes sind wir durch eine abwechslungsreiche Landschaft und viel Dschungel auf eine Gewürzplantage gebracht worden. Unterwegs hatten noch zwei Autos einen Crash auf einer engen Dschungelpiste und wir standen da rum und dachten schon das wars erstmal, aber es ging nach einiger Zeit doch wieder weiter.
Unser Glück war auch das der AIDA Lektor mit in unserem Bus sass und einiges interessantes erzählen konnte.
Der Empfang auf der Plantage war sehr herzlich, wir wurden mit Blumen beworfen, bekamen einen Punkt auf die Stirn gemalt und ein paar Frauen sangen und tanzten für uns.
Zuerst gab es eine Info Mappe über Gewürze und Heilmittelchen die man erwerben konnte, dann kam jemand mit einer ganzen Dolde Mini-Bananen wo wir uns reichlich bedienen durften (die sind richtig lecker). Dann wurden wir über die Plantage geführt und haben Pfeffer, Muskatnuss und allerhand Gewürze und Früchte wachsen sehen.
Ein Bethelpalmenkletterer führte uns vor wie er von Palme zu Palme springt um Bethelnüsse zu ernten (erlaubte Droge in Indien ... Färbt den Mund rot, die Zähne schwarz, betäubt, kann aber Mundkrebs verursachen).Dann hatten wir noch die Chancen vom Kletterer indische Zigaretten (Zigaretten des armen Mannes zu kaufen). Die Führung war sehr interessant, wer aber Angst vor grossen Insekten bzw. Spinnen hat, sollte sich das aber überlegen. Die Spinnen in den Palmen über uns waren riesig, aber angeblich ungefährlich.
Zum Schluss gab es noch ein Buffet mit indischen Gerichten. Dann konnte man noch Gewürze kaufen und es wurden Karten für den Elefantenritt verteilt.
Über eine Elefantengangway ging es zu viert in ein Sitzgestell und der Elefant wurde eine Runde über den Platz geführt. Zugegeben keine sehr grosse Runde aber mir hat das Stück Schaukelei in grosser Höhe gereicht. War auf jeden Fall ein Erlebnis! Unser Sohn durfte sogar ein zweites Mal hinter dem Elefantenjockey auf dem Hals mitreiten.
Danach ging es wieder zum Bus und auf zum Fluss mit den Alligatoren. Wir dachten ja zuerst das wir bestimmt kein Alligatoren zu sehen bekommen, aber die Jungs in den Booten gaben sich Mühe und riefen sich immer zu wenn was gesichtet wurde. Am Ende haben wir wirklich mehrere Krokos gesehen ... Darunter auch ein 2-3m Alligator. Das war schon beeindruckend.
Nach der Bootsfahrt auf dem Fluss gings es zurück zum Bus und wieder aufs Schiff.
So ein Ausflug ist ja immer Geschmackssache, aber ich würde ihn so wieder machen!

Achja .... Ich glaube die AiDA Busse verteilten sich auf verschiedene Plantagen. Bei uns waren glaube ich nur zwei Busse insgesamt.
So ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen .... Viel Spass in Indien ...
Die Transasien ist ja meine liebste Abenteuerreise geworden ... Wir haben sie allerdings im Herbt andersherum gemacht.LG Steffi
-
Hallo Zusammen,
hat Jemand von Euch schon den Ausflug "Goas Hinterland entdecken" mit AIDA gemacht und kann sagen, ob sich der Ausflug lohnt? Das wäre klasse!

Viele Grüße
miep
Ist das der Ausflug in die Gewürzplantage + Elefantenritt + Fluss mit Krokos? Wenn er das ist kann ich genaueres erzählen ....
LG Steffi
-
@ Sisserl
Achsooo ... Na das muss ich dann mal probieren ....!!
-
Was ist den Carib? Sorry ... Ich kann damit grade nichts anfangen ...
LG Steffi
-
Hallo ...
wir, Steffi, Stefan und Paul (6 Jahre alt) haben heute kurzentschlossen diese tolle Tour gebucht. Im September haben wir die Luna von Hamburg nach NY gebracht und jetzt wieder zurück! Das ist unsere letzte Chance für eine Transtour die ja immer ausserhalb der Ferien liegen ... wir freuen uns schon sehr!!!!
Und diesesmal keinen Sturm bitte! 
-
-
Hallo ... Wir haben grade die Luna in NY verlassen und sind nun im Hotel. Unsere Reise war trotz der "Ausfälle" wunderschön! Natürlich hätten wir gerne auf Island und St. Johns halt gemacht, aber wenn der Kapitän (der die gesamte Verantwortung für Mensch und Schiff trägt!!) entscheidet so ein grosses Risiko nicht einzugehen, dann ist das Halt so. Alle selbst ernannten Seeexperten können ja selber einen Bootsführerschein machen und bei 12m Wellen über den Atlantik schippern! Jedem das seine! Kapitän Müller hat ins immer sehr gut informiert und gut nach Ny gebracht. Zur Entschädigung haben alle 100 Euro Bordguthaben, wir als Familie also 300 Euro erhalten was wir als korrekt empfinden.
Schöne Grüsse vom Rockefeller Center
Steffi
-
Zitat
naja.. muss man nicht haben

das nächste "unheil" droht der luna für dienstag:[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/namenlos6193rdal2cx.jpg]
über 10 meter auf dem weg von invergordon nach reykjavik mal schauen, da würde wohl eine routenänderung kommen, wenn, ja wenn, das wetter so bleibt...
Ohje ... Sind grad auf der Luna ... Das brauchen wir aber echt nicht ....
-
So ..... die Lucy (unser Hund) ist jetzt im Hundehotel und Paul ist todtraurig und will lieber bei Lucy bleiben als in den Urlaub zu fahren! Ich denke aber mal spätestens heut abend ist die Vorfreude wieder grösser. Jetzt geht es ans Koffer packen ...mal schauen ob ich noch in die Stadt muss um einen Koffer zu kaufen....
LG Steffi
-
Ooooohhhh ich hab mich verschrieben (Singapure) :-o .... naja ... wenn er darüber lachen kann ... habe ich ihm doch immerhin heute ein paar lustige und sonnige Momente beschert ....!! Oder ...?
-
Bono schreibt in Rätseln .... ?!?!? Ich verstehe es auch nicht ....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-