1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steffi74

Beiträge von Steffi74

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Steffi74
    • 21. September 2013 um 11:24

Und genauso läuft es. Spreche da aus Erfahrung. Wir hatten auf unserer 7 Tage WMM Tour zwei Bierpakete vorab bestellt. Schon Mitte der Woche hatten wir das Gefühl die Zettel werden nicht weniger. Am Ende haben wir noch andere nette Mitreisende eingeladen (die uns aber wiederum auch) somit würde ich sagen das AIDA so schon ein gutes Geschäft macht. Ohne die Gutscheine hätte ich in der Woche sicherlich weniger getrunken. Nächstes Mal kalkuliere ich da etwas knapper.

Lg Steffi

• Duzen oder siezen?

• Steffi74
    • 18. September 2013 um 17:27

Eigentlich bevorzuge ich im Urlaub das Duzen. Allerdings würde ich jemanden der 30-40 Jahre älter als ich ist ungerne im ersten Gespräch duzen, da hab ich so meine Hemmungen.

• Comedians

• Steffi74
    • 18. September 2013 um 17:23

Ja ... Das war cool! Wir waren auch in Quarqotoq. Ich habe mich ihm ersten Moment total gewundert welche seltsamen Gestalten in Puschelstiefeln (den eigentlich gar nicht vorhandenen) Verkehr regeln.
    Aber Heinz und Mutti auf der TA - besonders seine spezielle Schiffsführung unter Einbeziehung sämtlicher "Kunstgegenstände" (konnte auch mal ein etwas erstaunter Pax sein der grade aus dem Aufzug kam) waren einfach nur Klasse!

• 23.12.13 - 06.01.14

• Steffi74
    • 13. September 2013 um 16:42

Ich dachte ja das die kleine Aura nicht soweit entfernt anlegt.

• Essen mit an mit Bord bringen, Reiswaffeln

• Steffi74
    • 8. September 2013 um 19:40

Ich bin mir ziemlich sicher auf der Vita vorletzte Woche glutenfreies Brot gesehen zu haben. Aber ein paar Reiswaffeln im Gepäck sollten kein Problem darstellen. Ich nehme Junior für Landausflüge immer Müsliriegel mit, die hat bei der Anreise noch nie jemand beschlagnahmt. Das einzige was ich mal abgeben musste war meine superleckere Mango von St. Lucia :(

LG Steffi

• Balkon

• Steffi74
    • 7. September 2013 um 15:14

Ich kenne Leute die nehmen auf jeder Reise ein Lasermess- und ein Schallmessgerät mit. So weiss ich aus sicherer Quelle das die Tui Schiffe lauter sind. Wer Spass dran hat ....

• 24.08.13 - 31.08.13

• Steffi74
    • 13. August 2013 um 23:38
    Zitat von zwunschi

Bei uns steigt die Spannung :jump: von Tag zu Tag :)
    Mal sehen, ob wir anschließend auch mit dem AIDA-Virus infiziert sind !?!

Bis bald :Boot1:

Bestimmt!!!

LG Steffi

• 23.12.13 - 06.01.14

• Steffi74
    • 13. August 2013 um 23:34

@ Tike

Also in NRW muss man für die Südostasien nicht in Sachen Schule tricksen. :blumen:

Das mit Vietnam ist ja super ... so ein Visa ist dort nicht grade billig!

LG Steffi

• Roseau / Dominica

• Steffi74
    • 13. August 2013 um 23:29

Wir haben im März 13 eine Tour mit den Nature Isle Explorers gemacht - eine super Tour der beste Ausflug unserer Karibikwoche!!!

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Steffi74
    • 13. August 2013 um 11:31

Hallo ...

Ich hab mal eine Frage an Mallorca Kenner. Wir fahren am 24.8. mit der Vita von Palma aus eine kleine Tour durch das westliche Mittelmeer. Vorher verbringen wir noch ein paar Tage in einem Hotel in Alcudia / Playa de Muro. Da wir ja die Gegend so gar nicht kennen, wollte ich mal fragen ob da jemand Tipps hat was man in und um Alcudia gesehen haben muss oder was sehenswert ist. Vielleicht auch ein paar kindgerechte Tipps. Vielen Dank schonmal .... LG Steffi

• Visa bei Transasienreise

• Steffi74
    • 2. August 2013 um 02:08

Hallo ... Wie oben schon beschrieben ist ein Visum nur für Indien nötig. Vor Indien ... also im Oman kamen zwei indische Beamte zwecks Visa/Facecheck an Board, dabei ein richtiger Sikh mit Turban. Wir haben dann abends in der Anytime gegenseitig Fotos geschossen und einiges über Land und Leute erfahren. Einfach Klasse!
    Im Oman hatten wir einen Aida Ausflug. Wir hatten keine Vorstellung von diesem Land ... Hier kann man sehr gut auf eigene Faust unterwegs sein. In Jordanien waren wir in Petra mit Aida, aber auch das kann man sicher auch auf eigene Faust organisieren. Eine super Reise ist das auf jeden Fall! Viel Spass und viele Grüsse ... Steffi

• 23.12.13 - 06.01.14

• Steffi74
    • 1. August 2013 um 10:49

Das mit den 24 Stunden ist auch eine gute Idee ... Lg Steffi

• 23.12.13 - 06.01.14

• Steffi74
    • 31. Juli 2013 um 22:01

Ich hab mal gegoogelt ... Das Visum würde pro Person 65,- Euro kosten ... Das macht zu dritt 195,- Euro. Da ist man ja schon gezwungen einen Aida Ausflug zu buchen. Ach Mann ... Wir machen zu 96% alles auf eigene Faust ... Ich mag diese Busauaflüge in grosser Gruppe überhaupt nicht!

• 23.12.13 - 06.01.14

• Steffi74
    • 31. Juli 2013 um 15:36

Hihi ... Nikolausmützen will ich auch mitnehmen (fürs Strandfoto). Dann werde ich mit Sohnemann noch einen zusammen steckbaren Pappweihnachtsbaum basteln .... Für die richtige Kabinenatmosphäre.

• 23.12.13 - 06.01.14

• Steffi74
    • 31. Juli 2013 um 15:33

Wir kommen aus Hagen/NRW. Eigentlich wollten wir Freitag oder Samstag vor Reisebeginn individuell fliegen um zwei Nächte in Bangkok zu verbringen, aber es gab leider keinen Flug der von der Dauer oder dem Preis akzeptabel gewesen wäre. Trotzdem werden wir die erste Nacht in Bangkok bleiben. Ich habe mich heute morgen schon etwas in Sachen Ziele eingelesen, frage mich aber brauchen wir Visa? Speziell wenn wir auf eigene Faust ein Hotel in Bangkok nehmen? Und wie sieht das in Vietnam aus? Werde da wohl noch mal die nette Dame vom Reisebüro fragen müssen. Achja, unser Flug geht von Frankfurt.
    Die grosse Hitze hier ist ganz schön anstrengend. Aber zuhause muss ich ja auch arbeiten, deswegen finde ich die Hitze dann doch schlimmer als im Urlaub!

LG Steffi :ciao:

• 23.12.13 - 06.01.14

• Steffi74
    • 31. Juli 2013 um 00:41

Juchuuuuu ... Wir sind auch dabei und mit uns unser Sohn (7). Wir sind alle sehr gespannt auf diese Route und dann noch zu Weihnachten und Silvester .... Aufregend!

:matrose: LG Steffi!

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Steffi74
    • 28. Juli 2013 um 02:14

Aida Vita westliches Mittelmeer, Meerblick Vario gebucht und grosse Doppelbettkabine auf Deck 5 bekommen ... Wir sind zufrieden!

• 24.08.13 - 31.08.13

• Steffi74
    • 28. Juli 2013 um 01:54

Flug und Hotel sind auch gebucht!

Hat jemand von Euch den absoluten Strandtipp für Korsika (schnorcheln wäre toll!)? Plane zur Zeit unsere Ausflüge.

Wenn Ihr in Barcelona unterwegs seid passt auf jedem Fall richtig gut auf Eure Wertsachen auf. Wir waren 2003 mit dem eigenen Pkw an der Costa Blanca im Ferienhaus. Danach haben wir noch fünf Tage Barcelona drangehängt. Auf dem Weg zu unserem Hotel, kamen mir einige Mofafahrer seltsam vor. Im Kreisverkehr (Stau) guckten sie sehr interessiert in unser Auto. Auf der Gran via de catalanes mussten wir an einer Ampel stoppen. Die Mofafahrer direkt neben uns. Aufeinmal hörte ich ein seltsames Geräusch und sagte zu meinem Mann: "Fahr schnell ... irgendwas stimmt nicht!" Ein paar Blöcke weiter hatten wir das Mofa abgehängt, aber unser Reifen machte schlapp, den hatten sie aufgeschlitzt. Wir verbrachten bestimmt 1 Urlaubstag damit einen neuen Reifen zu besorgen und traffen in der Reifenwerkstatt ein französisches Ehepaar denen dasselbe passiert ist. Dummerweise sind die beiden sofort ausgestiegen und haben nach dem Reifen gesehen. Die Mofatypen nutzten den Moment um der Frau die Handtasche mit Papieren und Haustürschlüssel zu klauen. Also aufpassen! Wir haben uns letztes Jahr in Hells Kitchen (NY) bei Nacht sicherer gefühlt als in Barcelona bei Tag! Nur mal so als Tipp!!!!

Lg Steffi!

• 24.08.13 - 31.08.13

• Steffi74
    • 23. Juli 2013 um 00:42

Hallo ... Wir sind auch dabei ...! Mit uns auf Tour unser Sohn (6).
    Wir verbringen allerdings vorher noch ein paar Tage im Hotel und fliegen von / bis Dortmund.

LG Steffi

• London

• Steffi74
    • 16. April 2013 um 19:31

@axelrost

Man kann bei Bigbus mit Kreditkarte zahlen. Günstiger ist es allerdings von zuhause online ein Ticket zu kaufen, den Voucher ausdrucken und vorzeigen. Genaue Ersparnis müsst Ihr mal auf der Big Bus Website nachschauen.

Lg Steffi

• 1
  • 2
  • 3
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial