Für alle die Vario gebucht haben, Kabinen sind wohl verteilt!
Beiträge von Jojo
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Bei mir ging die Sitzplatzreservierung für xl Sitz für den Flug nach Düsseldorf 17.40 Uhr.
Bei uns leider immer noch nicht, kann aber auch am Prem. Economy liegen
-
Die Flugzeiten für MOB -> DUS sind endlich in MYAida zu sehen:
Abflug MOB: 17.11.2019 17:40
Ankunft DUS: 18.11.2019 09:30
EW 1135Sitzplatzreservierung geht aber zumindest bei uns immer noch nicht.
-
Hat schon jemand Sitzplätze für den Rückflug reservieren können?
-
Meines Wissens ist die SNRÜ am zweiten Tag vor dem Auslaufen. danach große Flucht Richtung Deck um eine guten platz zu bekommen
-
norbaer,
dann würde ich aber die Option in betracht ziehen zumindest einen Tag früher anzureisen und ein "günstiges" Hotel in Manhattan (wenns das gibt) zu buchen.
So habt ihr den ganzen Tag und er ist nicht so ewig lang durch den Flug.
-
Naja wir fliegen mit Air Europa über Madrid ob das jetzt gut oder schlecht ist. Keine Erfahrung aber passt schon ob jetzt 2h früher oder später die meiste Zeit geht eh bei der Einreise in die USA drauf
-
Ich habe mir mal die Gastkünstler angeschaut die wir (laut Homepage von Aida) auf der Tour haben werden:
Thorsten Bär
Comedy
Prominenz auf der MS Katzenberger
Was machen Dieter Bohlen und Rainer Calmund zusammen auf einem Kreuzfahrtschiff? In seinem aktuellen Stand-up Programm „Todesfahrt nach Honolulu“ schickt Thorsten Bär die erste Riege der der deutschen Prominenten-Szene auf eine abenteuerliche Reise. Legen Sie die Rettungswesten an und halten Sie sich fest, denn es wird stürmisch auf der „MS Katzenberger“!
Der in Köln ausgebildete Sportjournalist Thorsten Bär tourt erfolgreich als „Stand-Upper“ über Deutschlands Comedy-Bühnen. 2010 wurde dieser Einsatz gebührend honoriert: mit dem froschgrünen Gewinnergürtel der „Frühlingsshow des NDR Comedy Contest" und mit dem Award des „Nightwash Comedy Contest". Als Moderator und Host präsentiert er zudem monatlich zwei Comedians im „Comedy Club" des Harburger Stellwerks.
Alexander Mabros
Zauberer
Täuschung oder Wirklichkeit?
Alexander Mabros ist sicher einer der vielseitigsten Zauberer, Magier und Entertainer in Deutschland. Ob mystisch, unglaublich komisch, szenisch oder einfach nur verblüffend: Modern, ganz nah am Publikum begeistert er mit Tischzauberei, als Standup-Künstler oder mit verblüffenden Illusionen. Alexander Mabros verzaubert und bezaubert – unter anderem auch schon im berühmten „Magic Castle“ in Hollywood.
Megy B.
Travestie
Einfach DIVA
Diese Frau hat mehr zu bieten als Pumps, Puder und Perücke: Megy B. – das ist schillernde Illusion. Musikalisch-freche Travestie. Entertainment vom Feinsten. Einfach unwiderstehlich.
Sie überzeugt mit lustig-frivolen Chansons, Schlagern und Evergreens von Marlene Dietrich über Friedrich Holländer bis zu Cliff Richard – mal bissig und mal besinnlich. Aktuelles, witzige Wahrheiten und eine Prise Magie fließen stets in ihre Shows mit ein. Megy B. ist längst ein Begriff auf deutschen und internationalen Showbühnen sowie auf Kreuzfahrtschiffen.
Axel C. Brüggemann (hatten wir schon und ist wirklich hervorragend!)
"Wissen muss nicht wehtun"
Sein Motto „Wissen muss nicht wehtun“ verspricht heiteren Tiefgang. Mit fundiertem Wissen und ansteckender Begeisterung führt er Sie durch die Geschichte(n) Ihrer Reiseziele mit ihren Erlebnissen, Entdeckungen und Geheimnissen.
Der Lektor, Autor und Texter studierte Kunstgeschichte, Geschichte sowie Wirtschafts- und Sozialgeographie an den Universitäten Kassel und Trier. Seine Vorliebe für das UNESCO-Weltkulturerbe vertiefte sich während eines Kurzstudiums am Instituto Europeo in Florenz. Seit mehr als 16 Jahren fährt Axel C. Brüggemann als Lektor auf Kreuzfahrtschiffen und präsentiert weltweite Destinationen und zahlreiche Spezialthemen.
Sandra Rauch
Gesichter einer Stadt
Die vielen Farben, Themen und Details, die große Städte ausmachen, finden sich in den farbenreichen, verdichteten Werken der Künstlerin Sandra Rauch wieder ... Entdecken Sie hier das komplette Künstlerprofil von Sandra Rauch und ihre Werke.
Treffen Sie die Künstlerin live an Bord und lernen Sie ihre "Urban Art" persönlich kennen.
-
So da hier ja mehr los zu sein scheint als im Beitrag bis zum 17.11. gebe ich hier bekannt das wir auch mit an Bord sein werden
Aber die komplette 22 tägige Tour. Nach 2014 machen wir diese nun zum zweiten mal. Wir freuen uns sehr darauf.
-
Also im November aus der Karibik war alles enthalten auch wenn das Essen recht bescheiden war, Hauptsache was im Magen
-
So frisch aus der Karibik zurück und direkt sind die Vario Zuteilungen für unsere Tour da
-
Bei Vollcharter Aida gibt es eine warme Mahlzeit und eine kalte
-
Ich habe mal eine Frage, ich weiß in diesem Thema geht es eigentlich um Premium Aida Preise und wie die Reisen sonst im Vario oder Just verhökert werden.
Mir ist jedoch aufgefallen das dieses "Problem" nicht nur auf den Aida Schiffen kursiert.
Ich will einfach mal ein Beispiel aus der Meinschiffflotte nennen:New York mit Bahamas
12 Nächte, Mein Schiff 6Wohlfühlpreis Innenkabine:
2378€Flexpreis Innenkabine:
1045€Jeweils ohne Flug sind das etwa 44% des Preises.Geht es nur mir so oder ist das scheinbar die normale Entwicklung in der
RaumfahrtbrancheKreuzfahrtbranche? Zumal bei Tui bis auf die die Auswahl der Kabine und eine geringere Anzahlung kein Benefit enthalten sind (so gering der auch bei Aida sein mag) -
Bei sovielen Reisen die die Mitreisenden haben wird es wohl eine Klassenfahrt von Aidavielfahrern
-
Also als Vario oder Premiumbucher sollte man die Reiseunterlagen auch wenn man im internet gebucht hat zugesandt bekommen. Als Just Bucher bekommst du sie nur als Mail
-
München noch nicht, DUS konnte ich sogar schon Sitzplätze reservieren ... hat mich arg gewundert:
19.01.2019 Düsseldorf Montego Bay EW1134 11:05 Uhr 16:30 Uhr 02.02.2019 Montego Bay Düsseldorf EW1135 18:00 Uhr 09:50 Uhr +1 -
Die unterlagen werden schon kommen. Kommt es direkt von Aida ist es meist nach 2 Tagen da. Geht das ganze über ein RB dauert es ggf ein wenig länger. 2 Tage von Aida zum RB dann machen die das ganze fertig und verschicken wahrscheinlich auch nicht Täglich die Post. Dann noch mal 1-2 Tage Postweg. Geduld, meist wenn es bei Aida raus geht und 2-3 Tage wartet kann man mal bei seinem RB nachfragen (für ungeduldige ;))
-
Unsere sind auch schon seit ein paar Tagen da
-
So langsam gibt das ja was
wir sind schon mal Aida gefahren und auch in der Karibik. Wir freuen uns auf die Reise nächstes Jahr, wir sind gespannt.
-
Leider steht auf der Hafenseite noch kein Liegeplatz. Im moment sind sie bis ende Oktober verteilt. Ich denke zum Monatswechsel wissen wir mehr