Beiträge von littlesis
-
-
Leider gibt es darauf keinen Anspruch. Ich wäre auch bereit gewesen, auf der Kabine zu bleiben, bis der nächste PCR Test negativ ist, keine Chance.
Naja du hattest ja schon eine positive pcr vorher, da ist es sicher anders, weil grad knapp genesen, aber wenn man eine negative pcr von zu Hause hat, keinen Kontakt die letzten 14 Tage nachweislich und negative schnellteste, dann denke ich dass die Situation schon anders zu bewerten ist. Man sollte meinen AIDA will sich die Gäste doch nicht vergraulen 😔
-
Ja ich würde dann auch erst nochmal auf nen zweiten pcr Test bestehen - ich kenn das zu gut von der Arbeit wie es laufen kann….
-
Ich finde auch dass man ein Recht auf den schriftlichen positiven Befund hat. Ich möchte den ct wert wissen falls es so wäre… aber man ist abhängig vom Wohl und wehe und auch ob der Test richtig gemacht wurde. Schlimm wenn man mittlerweile so wenig Vorfreude empfinden kann und man mehr Angst hat falsch positiv zu sein….
-
Ja gestern schon! Wir sind sehr zufrieden, gute Lage, mal sehen ob man was von den Aufzügen hört.
Hoffe es klappt alles wie man es sich vorstellt!
Irgendwie ist die Vorfreude wegen Corona doch ganz schön getrübt!
Meint ihr das Schiff ist ausgebucht? Die reise war gestern bei Aida nicht mehr buchbar!
Lg- wir freuen uns trotzdem ( zumindest soviel wie die Angst zulässt) 😳
-
Letztes Jahr ab Kiel hat man auf seiner Karte eine Gruppe zugewiesen bekommen, diese wurde dann mittels Durchsage aufgerufen, sobald man aus der Kabine durfte. Die positiven wurden wohl schon vor der Durchsage auf Kabine angerufen. Das finde ich die beste Lösung! Ich werde auf jeden Fall nachfragen ob mein Test sicher negativ ist nach den 90 Minuten denn sonst kann ich mich nicht entspannen!
Von mir aus warte ich dann gern auch 2 std auf der Kabine, wenn mir dafür am Abend oder nächsten Tag keine böse Überraschung droht
-
Wenn ein Test negativ ist gibt es keinen ct wert. Solange es einen ct wert gibt ist auch der Test Positiv- man kann dann nur sagen dann man ab >30 Evtl nicht mehr infektiös ist. Es gibt außerdem „richtige“ pcr Tests, die dennoch ein Ergebnis in 1-2 std liefern können!
-
Finde auch Aida müsste es differenzieren- ob genesen innerhalb der letzten 30 Tage, dann keine pcr. Damit würde auch Aida viel Arbeit durch umbuchungrn etc erspart. Das könnte man dem „normalen“ Leben schon anpassen ohne Gefahr zu laufen… ist sowieso schwierig wenn nun alles geöffnet wird. Gibt es dennoch Maskenpflicht an bord( nicht dass ich dagegen wäre). Aber das Leben VOR dem Urlaub passt einfach nicht zu den Bedingungen IM Urlaub…
Wir machen auch einen pcr Test vor Anreise, falls positiv, erspare ich mir immerhin den Flug udn das Quarantäne Hotel… Lg
-
Aber in las palmas wird da wohl dann keine pcr gemacht- sondern nur ein Schnelltest damit man eben mitfahren darf, wenn man schon Corona hatte. Stand zumindest ein paar Seiten weiter vorne so und dafür müsste man es ja dann sagen…
-
Problem ist nur die pcr am Terminal- die kann ja noch positiv sein wenn du Corona innerhalb der letzten Wochen hattest und das ist dann ein Problem, denn du bist keinesfalls ansteckend, musst aber im schlimmsten Fall nach Hause…
-
Alles anzeigen
In welchen Punkten widerspricht denn die Info von Caracol der Info von dir?
Ich lese das eigentlich genauso

Nur dass man nix von Symptomen gesagt hat.
Man muss mindestens14 Tage vor Reiseantritt Coronafrei sein, es hilft auch nix wenn man sich am 12 Tage oder so frei testet.
Und wenn dann der PCR Test im Hafen doch noch positiv ausfällt bleibt man zu Hause
So ist mein Verständnis von beiden Aussagen

Nein, es widerspricht sich schon, denn man kann nach der 14 tägigen Quarantäne reisen, egal ob die einen Tag vor der reise oder 14 Tage davor endet… so versteh ich es zumindest. Nur dass man das Pech mit der evtl. positiven pcr vor Ort hat. So doof, dass es einfach nicht einheitlich gehalten werden kann und wieder bei allen nur zu Verunsicherung führt! Die ganze Vorfreude, die für uns auch immer ein Teil des Urlaubs ist, schwindet deshalb.
-
Also, wer innerhalb der 14 Tage vor Reiseantritt Corona hat, egal ob 13 Tage vor Reiseantritt freigetestet, darf nicht mitfahren. Ich muss leider jetzt die Reise umbuchen.
Das tut mir echt leid für dich! Ich hoffe du findest was anderes passendes und es wird ein noch schönerer Urlaub! Aber danke für die Info! Also 14 Tage vor Abfahrt darf man nicht positiv werden! Gut zu wissen! Begeb mich glaub ich in Isolation damit ich mitfahren kann 😬🤨ist echt total blöd im Moment! Alles gute!
-
Was bedeutet Voraussetzung erfüllt? Wie lang vor der Anreise darf man Max Positiv sein? Man kann sich ja nach 7 Tagen mit einem Antigentest frei testen bzw endet nach 10 Tagen eh automatisch die Isolation. Das heißt eine Anreise ist in meinen Augen möglich mit negativen antigentest frühestens 11 tage nach erstem positiven Test.
Falls Aida das anders handhabt- kann ggf jemand den Link posten wo es steht? Danke!
Hab echt schiss mich nun kurz vor der reise zu infizieren und dann nicht mit zu können- umbuchen ist zeitlich keine Option! Danke!
-
Das heißt, wenn ich innerhalb der letzten 90 Tage Corona hatte bzw eine positive pcr, dann kann ich mit dem negativen antigen-Test aufs Schiff? Wie lang vorher muss die Infektion her sein? Danke an alle!
-
-
Hallo! Wir fahren die Tour nach Euch, wisst ihr wie es mit individuellen Ausflügen ist? Man bekommt ständig unterschiedliche Aussagen...
Ggf könntet ihr fragen wie stark die Reise vom 03.04 ausgebucht ist? Das wäre super! Danke vorab und alle Daumen sind gedrückt, dass wir negativ bleiben für die tollen Reisen! LG
-
-
Gibt es Neuigkeiten bezüglich individuellem Ausflug zum Loro Parque? Müsste nun ja wieder möglich sein! Wäre super wenn hier jemand seine Erfahrung darlegen kann! Danke
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de