1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. littlesis

Beiträge von littlesis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• littlesis
    • 26. März 2022 um 21:35
    Zitat von Charlynn

Naja, hier an Land zahlt man für einen Latte aber auch knapp 4 Euro, gerade gestern in einem Draußen Cafe sogar drüber bezahlt.

Ich fand die Cappu Preise auf AIDA schon sehr moderat, da zahle ich hier und ich lebe in keiner Großstadt schon lange deutlich mehr

Und Nein, nicht jeder will es so wie bei TC, wer das möchte kann ja gerne dort fahren :lachzwink: Nicht böse gemeint :)

ich fahre beides, je nachdem wie es zeitlich und nach Destination passt :)

Und ja, wenn man Urlaub hat, dann kann man sich auch mal was gönnen... Ich denke TC schlägt es direkt einfach beim Grundpreis drauf.

Es wird ja alles überall teurer, also eben auch auf dem Schiff, finde nur den Sprung relativ heftig

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• littlesis
    • 26. März 2022 um 20:47

Krass mit der Preiserhöhung! Das ist schon echt extrem! Aber ich hatte eh den Eindruck, AIDA will nur noch seine All Inclusive Pakete verkaufen. Warum dann nicht gleich wie bei TC? Oh man...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• littlesis
    • 26. März 2022 um 12:27

Die Unsicherheit mit dem Testen war halt noch nie so schlimm wie in der aktuellen Lage- vorher hatte ich nie bedenken einen (falsch) positiven Test zu haben… aber nun…

😳

• littlesis
    • 26. März 2022 um 11:15

Ist Frühstück im East auch mit Bedienung?

Im Markt ist dann wohl normales“Markt“Treiben mit Buffet oder?

• littlesis
    • 25. März 2022 um 12:23
    Zitat von schokokeks

Gestern Abend gab es draußen ein Rockkonzert, also Livemusik von der Band, auf Madeira hat Inacio seinen Poncha verkauft (und mit seinem "Guteeeen Mooooorgeeeen" ständig den wirklich guten Gitarristen Viktor übertönt :rolleyes: )...es gab also öfters etwas draußen auf Deck 11 u. 12.

Bestimmt ist eure Tour auch sehr leer, denn an Bord wurde noch Werbung für Verlängerung gemacht ;) .

Die Crew ist super. :thumbsup: Und das Verhältnis Passagier:Crew natürlich auch. So oft wurde ich noch nie gefragt, ob ich etwas trinken möchte :lachroll:.

Wir fahren ja erst ab 3.4 - die Tour ab las palmas bis Warnemünde. Wobei ich auch hoffe dass sie nicht voll besetzt ist!

• littlesis
    • 25. März 2022 um 06:29

Vielen Dank für deine Hinweise! Wir kommen auch relativ spät an (16:40 aus Frankfurt). Bei uns steht Abfahrt am folgetag um 1:30… wir werden sehen, mehr als abwarten kann man nicht.

Das mit dem Brauhaus ist schon krass- aber gut muss jeder dann für sich entscheiden ob man hingeht oder nicht. Gibt es poolpartys?

• littlesis
    • 24. März 2022 um 18:57
    Zitat von schokokeks

littlesis

Nach dem Transfer vom Flughafen bekamen wir zunächst unsere Bordkarten. Gegenüber des Hafen-Terminals haben sie ein Zelt aufgebaut, in dem die PCR-Tests durchgeführt werden. Abstrich in beiden Nasenlöchern. Ich fand es nicht schlimm und hatte diesmal keine Gehirnbohrung ;) .

Danach 90 Minuten auf der Kabine warten. Wer nicht angerufen wurde, durfte sich selbst aus der Quarantäne "befreien". Danach zur Rettungsübung in Kleingruppen. Die spät Anreisenden mussten um 21 Uhr zur "großen" Übung.

Am Nachmittag/Abend wurden ein paar Kabinen gebeten, sich an der Rezeption zu melden. Ob es mit dem Test zu tun hatte, weiß ich aber nicht. Dahingehend habe ich aus der Gerüchteküche auch nichts gehört ;)

Vielen Dank! Ok das mit dem am Abend melden, ist bedenklich! Ich würde es schon gern sicher wissen ob ich negativ bin und nicht am Ende den Urlaub noch canceln muss…

• littlesis
    • 24. März 2022 um 15:32

Danke für den Beitrag! Wie lief es bei der pcr Testung? Waren viele überraschend positiv und wie hat das mit den Durchsagen etc. Geklappt? Danke für die Rückmeldung und noch ein paar schöne entspannte Tage!

• littlesis
    • 22. März 2022 um 13:57
    Zitat von Anja1

Leider gibt es darauf keinen Anspruch. Ich wäre auch bereit gewesen, auf der Kabine zu bleiben, bis der nächste PCR Test negativ ist, keine Chance.

Naja du hattest ja schon eine positive pcr vorher, da ist es sicher anders, weil grad knapp genesen, aber wenn man eine negative pcr von zu Hause hat, keinen Kontakt die letzten 14 Tage nachweislich und negative schnellteste, dann denke ich dass die Situation schon anders zu bewerten ist. Man sollte meinen AIDA will sich die Gäste doch nicht vergraulen 😔

• littlesis
    • 22. März 2022 um 13:21

Ja ich würde dann auch erst nochmal auf nen zweiten pcr Test bestehen - ich kenn das zu gut von der Arbeit wie es laufen kann….

• littlesis
    • 22. März 2022 um 13:00

Ich finde auch dass man ein Recht auf den schriftlichen positiven Befund hat. Ich möchte den ct wert wissen falls es so wäre… aber man ist abhängig vom Wohl und wehe und auch ob der Test richtig gemacht wurde. Schlimm wenn man mittlerweile so wenig Vorfreude empfinden kann und man mehr Angst hat falsch positiv zu sein….

• AIDAmar: Von Gran Canaria nach Warnemünde | 11 Nächte | 03.04.2022 bis 14.04.2022 (Sonntag, 3. April 2022, 00:00 - Donnerstag, 14. April 2022, 00:00)

• littlesis
    • 22. März 2022 um 07:34

Ja gestern schon! Wir sind sehr zufrieden, gute Lage, mal sehen ob man was von den Aufzügen hört.

Hoffe es klappt alles wie man es sich vorstellt!

Irgendwie ist die Vorfreude wegen Corona doch ganz schön getrübt!

Meint ihr das Schiff ist ausgebucht? Die reise war gestern bei Aida nicht mehr buchbar!

Lg- wir freuen uns trotzdem ( zumindest soviel wie die Angst zulässt) 😳

• littlesis
    • 21. März 2022 um 15:07

Letztes Jahr ab Kiel hat man auf seiner Karte eine Gruppe zugewiesen bekommen, diese wurde dann mittels Durchsage aufgerufen, sobald man aus der Kabine durfte. Die positiven wurden wohl schon vor der Durchsage auf Kabine angerufen. Das finde ich die beste Lösung! Ich werde auf jeden Fall nachfragen ob mein Test sicher negativ ist nach den 90 Minuten denn sonst kann ich mich nicht entspannen!

Von mir aus warte ich dann gern auch 2 std auf der Kabine, wenn mir dafür am Abend oder nächsten Tag keine böse Überraschung droht

• littlesis
    • 20. März 2022 um 07:41

Wenn ein Test negativ ist gibt es keinen ct wert. Solange es einen ct wert gibt ist auch der Test Positiv- man kann dann nur sagen dann man ab >30 Evtl nicht mehr infektiös ist. Es gibt außerdem „richtige“ pcr Tests, die dennoch ein Ergebnis in 1-2 std liefern können!

• littlesis
    • 19. März 2022 um 21:56

Finde auch Aida müsste es differenzieren- ob genesen innerhalb der letzten 30 Tage, dann keine pcr. Damit würde auch Aida viel Arbeit durch umbuchungrn etc erspart. Das könnte man dem „normalen“ Leben schon anpassen ohne Gefahr zu laufen… ist sowieso schwierig wenn nun alles geöffnet wird. Gibt es dennoch Maskenpflicht an bord( nicht dass ich dagegen wäre). Aber das Leben VOR dem Urlaub passt einfach nicht zu den Bedingungen IM Urlaub…

Wir machen auch einen pcr Test vor Anreise, falls positiv, erspare ich mir immerhin den Flug udn das Quarantäne Hotel… Lg

• littlesis
    • 14. März 2022 um 13:21

Aber in las palmas wird da wohl dann keine pcr gemacht- sondern nur ein Schnelltest damit man eben mitfahren darf, wenn man schon Corona hatte. Stand zumindest ein paar Seiten weiter vorne so und dafür müsste man es ja dann sagen…

• littlesis
    • 14. März 2022 um 12:36

Problem ist nur die pcr am Terminal- die kann ja noch positiv sein wenn du Corona innerhalb der letzten Wochen hattest und das ist dann ein Problem, denn du bist keinesfalls ansteckend, musst aber im schlimmsten Fall nach Hause…

• littlesis
    • 13. März 2022 um 21:37
    Zitat von Charlynn

TLow

In welchen Punkten widerspricht denn die Info von Caracol der Info von dir?

Ich lese das eigentlich genauso :gruebel:

Nur dass man nix von Symptomen gesagt hat.

Man muss mindestens14 Tage vor Reiseantritt Coronafrei sein, es hilft auch nix wenn man sich am 12 Tage oder so frei testet.

Und wenn dann der PCR Test im Hafen doch noch positiv ausfällt bleibt man zu Hause

So ist mein Verständnis von beiden Aussagen :gruebel:

Alles anzeigen

Nein, es widerspricht sich schon, denn man kann nach der 14 tägigen Quarantäne reisen, egal ob die einen Tag vor der reise oder 14 Tage davor endet… so versteh ich es zumindest. Nur dass man das Pech mit der evtl. positiven pcr vor Ort hat. So doof, dass es einfach nicht einheitlich gehalten werden kann und wieder bei allen nur zu Verunsicherung führt! Die ganze Vorfreude, die für uns auch immer ein Teil des Urlaubs ist, schwindet deshalb.

• littlesis
    • 13. März 2022 um 16:04
    Zitat von TLow

Also, wer innerhalb der 14 Tage vor Reiseantritt Corona hat, egal ob 13 Tage vor Reiseantritt freigetestet, darf nicht mitfahren. Ich muss leider jetzt die Reise umbuchen.

Das tut mir echt leid für dich! Ich hoffe du findest was anderes passendes und es wird ein noch schönerer Urlaub! Aber danke für die Info! Also 14 Tage vor Abfahrt darf man nicht positiv werden! Gut zu wissen! Begeb mich glaub ich in Isolation damit ich mitfahren kann 😬🤨ist echt total blöd im Moment! Alles gute!

• littlesis
    • 13. März 2022 um 15:29

Was bedeutet Voraussetzung erfüllt? Wie lang vor der Anreise darf man Max Positiv sein? Man kann sich ja nach 7 Tagen mit einem Antigentest frei testen bzw endet nach 10 Tagen eh automatisch die Isolation. Das heißt eine Anreise ist in meinen Augen möglich mit negativen antigentest frühestens 11 tage nach erstem positiven Test.

Falls Aida das anders handhabt- kann ggf jemand den Link posten wo es steht? Danke!

Hab echt schiss mich nun kurz vor der reise zu infizieren und dann nicht mit zu können- umbuchen ist zeitlich keine Option! Danke!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook