Hm, Kinder sind wohl alle gleich
Nudeln gehen immer und Eis darf nicht fehlen. Bei uns sind es dann noch Walnüsse, Apfel und mit viel Glück Möhre, die das Ganze retteen ![]()
Haben auch eine Balkonkabine, zu der Jahreszeit auf den Kanaren ist das auch eine schöne Sache.
Ansonsten sind wir irgendwann mal, ich glaube es war 2016 auf der Aura, tendenziell auf Meerblickkabinen umgestiegen. Gerade in den nördlichen Gefilden nutzt man den Balkon recht wenig. Außer es geht wie 2018 im Sommer ins Mittelmeer o.ä., dann ist ein Balkon Gold wert ![]()
In der Tat waren wir auch noch nie auf der AIDAmar. Klar, alle Schiffe der Sphinx Klasse sind sich sehr ähnlich, wobei es aus unserer Sicht in der Tat kleine, aber feine Unterschiede gibt, gerade durch die letzte Renovierungswelle.
Wir waren z.B. zuletzt mehrfach auf der Bella und ich muss sagen, dass mir die Almhütte wesentlich besser gefällt als das Brauhaus. Es ist viel offener und freundlicher gestaltet. Dafür gibt es dort aber noch die Pizzeria Mare, was gegenüber den Schiffen mit dem California Grill aus unserer Sicht (und vor allem der unserer Tochter) ein echter Nachteil ist. Ich bin sehr gespannt, wie das Bestburger @ Sea auf der AIDAmar ist. Da haben sie ja den California Grill modernisiert und umbenannt.
So, nun warten wir mal ab, was die Bundesregierung heute Abend verkündet. Es hört sich jedenfalls nach temporärem Lockdown an. Hoffentlich gilt das nicht auch für die Kreuzfahrtbranche. Irgendwann gehen dann da auch die finanziellen Lichter aus. Und das wäre eine Katastrophe ![]()
LG