1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. VITAlist

Beiträge von VITAlist

• AIDA Fans aus BAYERN???

• VITAlist
    • 31. Januar 2018 um 19:33
    Zitat von Christian89

na dann lasst uns doch mal einen Stammtisch oder Fantreffen organisieren

@Christian89
    Dann gib doch hier bitte ein paar Details Deiner Planung bekannt. Willst Du ein einmaliges Fantreffen der Bayern organisieren oder einen regelmäßigen Stammtisch? Fantreffen gab es schon mehrere, die hier in diesem Thread organisiert wurden. Wenn Du einen Termin und Ort vorschlägst werden sich sicher noch Einige melden, die dabei sein möchten.

• AIDA Fans aus BAYERN???

• VITAlist
    • 31. Januar 2018 um 19:24

@Gucciqueen

Hallo Nicky,

auch von mir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag

LG
    Horst

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• VITAlist
    • 5. Januar 2018 um 00:53
    Zitat von caro0502

Wer ist EM und GM auf der Blu?

Stand 29.12.17 (sollte noch stimmen):
    EM: Nadja Kohlermann (steht so auch in der aktuellen Liste)
    GM: Thomas Knoch (Hat an Weihnachten Heidi Rothe abgelöst. Hatte ich schon in Beitrag 2.204 geschrieben.)

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• VITAlist
    • 1. Januar 2018 um 20:57

Auf der Blu war an Weihnachten ein GM-Wechsel. Heidi Rothe wurde durch Thomas Knoch abgelöst.
    Mich wundert es aber, dass laut Liste Heidi jetzt schon wieder auf der Stella sein soll. Bin davon ausgegangen, dass sie in Urlaub geht.

• 18.12. - 29.12.2017

• VITAlist
    • 30. Dezember 2017 um 20:44
    Zitat von AIDAcosmos

wer sagte noch, er lese "Bunny" auf Deinem Namensschild??

Das war ich. :jump:

• 18.12. - 29.12.2017

• VITAlist
    • 17. Dezember 2017 um 15:03

Hallo,

fliegt jemand von Euch ab Nürnberg mit Sunexpress?

Wollte gerade online einchecken. Dazu muss man Veranstalter, Name, Abflug- und Zielflughafen angeben. Aber Teneriffa steht dort nicht zur Auswahl. Damit hat sich das wohl erledigt.

Gruß
    Horst

• AIDA-Adventskalender 2017

• VITAlist
    • 3. Dezember 2017 um 12:52
    Zitat von hammu

Wenn du mit FF arbeitest, mach mal einen Doppelklick auf das Feld.

Das funktioniert, wenn in den Einstellungen unter Datenschutz->Chronik->"Formulardaten speichern" aktiviert wurde.
    (Könnte evtl. ab FF57 in einem anderen Menu zu finden sein. Wird sich aber sicher auch "Formulardaten speichern" nennen).
    Alternativ mal das Add-On Form History Control ansehen.

• AIDA-Adventskalender 2017

• VITAlist
    • 3. Dezember 2017 um 10:33

Mit Box könnte auch Lautsprecher gemeint sein. Das gab es doch schon mal als Weihnachtsgeschenk von AIDA. Ein kleiner Bluetooth-Lautsprecher mit UKW-Radio und AIDA-Aufdruck. Sind wahrscheinlich noch Restbestände. So wie auch die blauen Weihnachtsbaumkugeln vom Freitag. Damit haben jetzt auch die, die an Weihnachten nicht an Bord sein konnten, noch die Chance eines dieser außergewöhnlichen Teile zu erhalten.
    Bin mal gespannt. Kommt als nächstes das Schuhputz-Set?

• 18.12. - 29.12.2017

• VITAlist
    • 24. November 2017 um 20:23

Hallo,

ich habe heute auch gebucht und darf Weihnachten gemeinsam mit Euch an Bord der Blu verbringen.

Jan:
    Ich würde auch gern am Fantreffen teilnehmen. Kabine folgt per PN, sobald sie zugeteilt wurde.

Gruß
    Horst

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• VITAlist
    • 13. November 2017 um 20:18

@Meerwasser:
    Habe ich das richtig gesehen? Der Pin ist von 2016?

• Snacks u.ä.

• VITAlist
    • 4. November 2017 um 23:31

Jetzt ist mir auch klar, was im Gästefragebogen mit den "Snacks an der Bar" gemeint war. Da ich sie auf dem Schiff (Diva) nicht gesehen habe dachte ich es wären die Erdnüsse gemeint. Hab mich gewundert, warum danach gefragt wird.

• VITAlist
    • 3. November 2017 um 20:22

Info vom Fantreffen am 21.10.17 auf der Diva:
    "Der Martin" findet unsere EM/GM-Liste ganz toll, weil wir immer schon vor ihm seinen Einsatzplan kennen. :zwinker:
    Jedenfalls hat er bekannt gegeben, dass er noch bis Januar auf der Diva bleibt und der GM Sepp Dendl mit uns zusammen in NY absteigt. Hab aber leider keine Info, wer jetzt aktuell GM ist.

• 18.10.-28.10.2017

• VITAlist
    • 13. Oktober 2017 um 12:10

littlesis:
    In den Reiseunterlagen steht bei mir: "Rue Port de Montreal (Sec 34-35)". Laut Hafenbehörde liegen wir aber am Terminal T1. Ich habe deshalb per Mail bei Aida angefragt und folgende Antwort erhalten: "Aktuell legt unsere AIDAdiva am 18.10.2017 am Hafenterminal Terminal T1 in Montreal an. Bitte beachten Sie, dass es jederzeit zur Änderung des Liegeplatzes geben kann".
    Ich gehe aber auch davon aus, dass für die Taxifahrer die Angabe "Cruise Ship Aida" völlig reicht.

Gruß
    Horst

• AIDA.de: Experimente mit Seitenanzeige

• VITAlist
    • 30. September 2017 um 18:24

Hab den Titel des Threads von "Reiseverlauf ohne Abfahrtszeiten" auf "AIDA.de: Experimente mit Seitenanzeige" geändert. Die Abfahrtszeiten waren nur ein Beispiel, worin sich die Seiten unterscheiden können. Denkbar sind z.B. auch Unterschiede bei der Anzeige von Flugdaten (wurden mir bei der letzten Buchung zum ersten Mal angezeigt) oder was Aida und Optimizely sonst noch alles einfällt. Deshalb der allgemeinere Titel.

• VITAlist
    • 30. September 2017 um 17:29

Hier noch eine Anleitung von Optimizely selbst, um die unerwünschte Veränderung der Webseite auch ohne zusätzliche Tools (wie z.B. noscript) zu verhindern:
    Opt Out of Optimizely Tracking

Praktische Umsetzung:
    Einmal https://www.aida.de/reise/DI221710…ly_opt_out=true aufrufen. (Also einfach ?optimizely_opt_out=true anhängen).
    Danach wird mein ursprüngliches Beispiel https://www.aida.de/reise/DI22171028/ auch wieder richtig angezeigt. (Allerdings nur bis zum Löschen der Cookies).

Vielleicht gibt es ja in Zukunft auch mal wieder Fälle, dass manche Dinge nicht oder verändert angezeigt werden. Dann könnte es auch daran liegen. Also einfach mal ausprobieren.

Gruß
    Horst

• VITAlist
    • 30. September 2017 um 17:13

Jetzt auch noch die Erklärung für die unterschiedlichen Anzeigen. Hab einen Bericht über secretescapes und optimizely gefunden. AIDA wird das wohl genauso handhaben.
    Zitat:
    "Ein A/B-Test ändert den Code der Seite und überschreibt ihn beim Laden", erklärt Sam Brown. Infolgedessen sieht die eine Hälfte der Seitenbesucher die alte Version, die andere Hälfte die neue. "Das Verhalten der Nutzer wird in Echtzeit getrackt. Die Seitenvariante mit dem besten Ergebnis wird übernommen", fasst der Customer Success Manager zusammen.

• VITAlist
    • 30. September 2017 um 14:54

Ich hab für mich jetzt eine Lösung gefunden. Wenn ich mit noscript das Ausführen von Scripten für optimizely.com verbiete kommt wieder die normale Anzeige. Die Überschriften werden nicht mehr durchgängig mit Großbuchstaben angezeigt und, viel wichtiger, die Spalte Abfahrt ist wieder da.

Aber nochmal die Frage: Ist die Anzeige bei Euch mit Firefox (ohne Einsatz von noscript) auch falsch ? Oder ist das nur ein Bug an meinem Rechner?

• VITAlist
    • 30. September 2017 um 13:09

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass AIDA auf Ihrer Webseite (z.B. auf https://www.aida.de/reise/DI22171028/ aber auch bei anderen Reisen) mal wieder eine Änderung gemacht hat, die aber scheinbar noch Browser-abhängig ist. Unter Firefox wird beim Reiseverlauf keine Abfahrtszeit mehr angezeigt. Beim Internet-Explorer ist momentan noch alles wie bisher.

Ist das bei Euch auch so? Hoffe mal, dass das nicht der neue Standard wird.

Gruß
    Horst

• 18.10.-28.10.2017

• VITAlist
    • 24. September 2017 um 00:14

Hallo,

ich habe gestern auch diese Reise gebucht. Fliege schon am 15.10. nach Toronto. Will von dort zu den Niagara-Fällen und fahre dann am 17.10. mit Zug oder Bus nach Montreal.

AnjaB.: Ich würde auch gern am Fantreffen teilnehmen. Kannst Du mich da noch nachmelden?

Gruß
    Horst

• 07.05.17 - 20.05.17

• VITAlist
    • 22. April 2017 um 17:48

Hallo zusammen,

wenn ich schon am Schreiben bin kann ich mich auch mal hier outen.
    Ich fahre auch mit bei dieser außergewöhnlichen Tour. Freue mich schon darauf, viele Bekannte wiederzusehen und neue kennenzulernen.
    Fliege ab/bis München und bleibe (nur) bis Mallorca an Bord.

Gruß
    Horst

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      163
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      231
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      490
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      981
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™