Ich habe ja auch nicht von einer Reise ab Deutschland gesprochen.😉
Dann sind wir uns ja wieder einig! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich habe ja auch nicht von einer Reise ab Deutschland gesprochen.😉
Dann sind wir uns ja wieder einig! ![]()
dann hab ich tatsächlich was übersehen. Danke für die Info!
Hab grad nochmal in der Checkliste nachgesehen. Dort steht:
"Bestätigung des PCR-Tests auf MyAIDA: Bitte teilen Sie uns bis spätestens 12:00 Uhr am Vortag Ihrer Abreise mit, wo Sie sich auf COVID-19 testen lassen haben und bestätigen Sie den auf Sie zutreffenden Punkt".
Das dürfte aber nicht die Reisen ab Deutschland betreffen. Dort muss ich frühestens 24 Stunden vor Check-In einen Schnelltest machen. Den könnte ich um 12 Uhr am Vortag noch gar nicht eintragen. Der PCR-Test findet beim Check-In statt.
VITAlist Ich meinte den Punkt, wo man eintragen muss, wo man den PCR-Test hat machen lassen.
dann hab ich tatsächlich was übersehen. Danke für die Info!
das Eintragen für den Test
mit Eintragen für den Test meint Ihr die Check-In Zeit oder hab ich da noch was übersehen?
Es macht Sinn die Bitte zu beherzigen.
Nicht unbedingt. Wenn die Reise schon am Samstag losgeht und man noch Check-Out oder Ausflüge buchen möchte sollte man vielleicht nicht zu lange warten. Ich habe mich heute morgen, noch bevor ich von dieser Bitte gelesen habe, eingeloggt und es funktioniert alles problemlos.
Habe noch einige Pins in einer weiteren Kramkiste gefunden...
2010 wäre noch zu haben...
Hast Du den 2010er Pin noch? Der würde mir in meiner Sammlung noch fehlen. (War bis 2020 das einzige Jahr seit meinem AIDA-Start, in dem ich leider nicht gefahren bin).
Ok, auf den Homepages steht, dass die Testung in München kostenlos ist. In Frankfurt kostet es. Wäre für und auch ok, aber das Testcenter schließt um 19.00 Uhr.
Achtung:
Es gibt am Flughafen München 2 verschiedene Testzentren. Das kostenlose Test Center im München Airport Center (MAC) hat von 6 bis 24 Uhr geöffnet. Das "Test & Fly"-Zentrum im Terminal 2 ist kostenpflichtig und hat nur von 5 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.
Zumindest liegt das Problem nicht am Browser (gab es ja auch schon mal). Ich hab es am PC mit 3 verschiedenen Browsern probiert und zusätzlich auch am Handy. Immer mit Fehlermeldung.
Reservierungen von Buffalo, Rossini usw. hab ich schon vorher storniert, um denen die trotzdem reisen neue Reservierungen frühzeitig zu ermöglichen. Ausflüge hatte ich nur vorgemerkt, aber noch nicht gebucht.
Da meine Rechnung erst am Samstag kam und ich deshalb vorher noch nicht bezahlt hatte, habe ich zumindest keine Probleme mit einer Rückerstattung. (Ist schon schlimm genug, dass ich die Reise nicht antreten kann).
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()