1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. VITAlist

Beiträge von VITAlist

• 30.03.14 - 20.04.14

• VITAlist
    • 27. März 2014 um 16:58

Hallo,

ich steig zwar erst in La Romana zu, aber da hier doch einige Bekannte unterwegs sind, auch hier die Info: ich bin jetzt auch dabei!

Freu mich schon, Euch Alle (wieder) zu treffen.

Bis bald
    Horst

• 05.04.14 - 20.04.14

• VITAlist
    • 27. März 2014 um 16:49

Hallo,

ich bin auch noch dabei, bei dieser schönen Reise. Heute gebucht.
    Ich fliege ab/bis München mit Airberlin.

Gruß
    Horst

• 30.03.14 - 20.04.14

• VITAlist
    • 20. März 2014 um 21:52

Hallo Stefan,

wenn es klappt steige ich in La Romana zu. Wird sich Anfang nächster Woche entscheiden.
    Würde mich auch freuen.

Gruß
    Horst

• 30.03.14 - 20.04.14

• VITAlist
    • 20. März 2014 um 20:24
    Zitat von joelle

Da das Auslaufen für 20 Uhr geplant ist, wird sie zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr stattfinden. In der Regel öffnen die Restaurants dann schon um 17.30

Kann ich bestätigen. Zumindest am 22.12.13 war das so auf der Bella in MoBay (glaube kaum, dass sie das ändern). Die SNR um 19 Uhr und Markt, Weite Welt und Bella Vista haben alle um 17:30 Uhr geöffnet. Also genau so, wie joelle geschrieben hat.

Gruß
    Horst

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• VITAlist
    • 17. Februar 2014 um 12:23

Hallo Utzi,

ich habe keine Anfrage bei Lutz gemacht. Hätte sich dann sowieso erledigt, da wir Fuerteventura wegen Sturm nicht angelaufen haben. Aber im Thread Ausflugsanbieter: alle Inseln hat jetzt jemand geschrieben, dass er im Februar (also ganz aktuell) mit Lutz unterwegs war.

Gruß
    Horst

• 09.02.14 - 16.02.14

• VITAlist
    • 9. Februar 2014 um 03:15

Hallo,

ich bin am Flughafen. In ca. 1 Stunde geht mein Flug.
    Ich wünsche Euch Allen eine gute Anreise.
    Dann bis spätestens morgen 11 Uhr an der Ocean-Bar

Gruß
    Horst

• 09.02.14 - 16.02.14

• VITAlist
    • 2. Februar 2014 um 20:13

Hallo,

Inge (arantxa) hat mich ja gebeten, das private Treffen zu übernehmen. Sie versucht das Treffen mit AIDA zu organisieren.

Mein letzter Vorschlag dazu war ja schon der 1. Seetag. Das ist aus meiner Sicht der beste Kompromiss für alle. Am ersten Tag hätten Spätanreisende und Stadtbesichtiger (ich kenne Las Palmas auch noch nicht) das Nachsehen. Deshalb lege ich hiermit einfach mal folgenden Treffpunkt fest:

Montag 10.02.14 (1. Seetag) um 11 Uhr an der Oceanbar (im Bereich der großen Schiebetür zur Anytime, dann kann man bei starkem Wind notfalls auch rein gehen).

Eine eigene Teilnehmerliste werde ich dafür nicht anlegen. Wer Lust hat kommt einfach hin.
    Wenn Ihr noch jemanden mitbringen wollt, den ihr z.B. bei der Anreise kennengelernt habt, könnt Ihr das natürlich auch machen. Uns sind Alle willkommen.

Zusätzlich würde ich mich aber auch freuen, wenn sich noch ein paar Mitreisende für das offizielle Treffen melden. Mit bisher nur 13 Teilnehmern befürchte ich, dass AIDA das nicht macht. Wer seine Kabinennummer nicht bekanntgeben will kann ja auch eine PN an arantxa schicken.

Gruß
    Horst

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• VITAlist
    • 2. Februar 2014 um 19:04

Hallo,

hat jemand in letzter Zeit schon mal eine Tour mit Lutz (lusol) gemacht? Die letzten Einträge im Forum dazu stammen von 2008. Die Seite fuerte-inside.com existiert mittlerweile nicht mehr. Aber unter http://www.fuerteventura-alternativ.de wird seine Tour noch beschrieben/angeboten.

Gruß
    Horst

• 09.02.14 - 16.02.14

• VITAlist
    • 30. Januar 2014 um 09:33

Wir können das private Treffen ja auch am ersten Seetag (Mo. 10.02.) so um 11 Uhr machen. Da sind alle an Bord, allle ausgeschlafen, Frühstück rum und jeder der will hat damit die Möglichkeit dabei zu sein.
    Falls dann zufällig das offizielle Treffen (falls es zustande kommt) auf den gleichen Zeitpunkt fallen sollte gehen wir halt dort hin.

Gruß
    Horst

• 09.02.14 - 16.02.14

• VITAlist
    • 29. Januar 2014 um 21:36

Hallo,

mir ist es eigentlich egal, um welche Uhrzeit und wo wir uns am Anreisetag treffen. Aber wir sollten uns auf einen Zeitpunkt und Ort festlegen. Sonst sind die Einen da und die Anderen dort.

Zitat von arantxa

Wir können uns aber sonst auch am Anreisetag gegen 16.30 Uhr auf Deck 12 - Oceanbar oder in der Umgebung treffen. (Nach der Kaffeepause)

Zitat von arantxa

Vielleicht treffen wir uns um / gegen 17.00 Uhr an der/ Nähe der Poolbar - Deck 12, ziemlich Mitte Schiff.

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir das private Treffen am Anreisetag auf jeden Fall machen. Falls dann noch ein offizielles Treffen mit AIDA zustande kommt kann man das ja zusätzlich machen. Die offiziellen Treffen sind meist ganz nett. Es gibt ein Gläschen Sekt und man kann sich mit EM, CD und manchmal sogar dem Kapitän unterhalten. Aber sie sind halt nicht unbedingt immer gleich am ersten Seetag. Für Austausch von Reisetipps und evtl. gemeinsamer Ausflugsplanung kann es dann aber schon etwas zu spät sein.

Gruß
    Horst

• 09.02.14 - 16.02.14

• VITAlist
    • 27. Januar 2014 um 20:46

Hallo,

vor ca. 3 Stunden hab ich jetzt auch diese Tour gebucht.
    Ich flieg ab Nürnberg mit TUIfly Airberlin und bin schon um 7:45 8:05 Uhr auf Gran Canaria.
    Dafür mach ich dann am Abreisetag auf dem Schiff das Licht aus. Flieg erst um 20:30 20:25 Uhr zurück.

Bei den beiden Treffen, am 09.02. um 17 Uhr und beim offiziellen mit AIDA, wär ich auch gern dabei.
    Kabinennummer muss ich nachliefern. Die hab ich noch nicht. 6246

Jetzt muss ich mal mit der Ausflugsplanung beginnen. Teneriffa und Madeira kenn ich schon; der Rest ist für mich noch Neuland.
    Soweit möglich möchte ich auf eigene Faust die Inseln erkunden. Vielleicht finden sich ja bei unserem Treffen noch ein paar Gleichgesinnte.

Gruß
    Horst

• Seenotrettungsübung

• VITAlist
    • 6. Januar 2014 um 15:04

In den Durchsagen vor der SNR und auch in dem Film im TV wird immer wieder auf folgendes hingewiesen:
    Erscheinen Sie mit festem Schuhwerk, warmer Kleidung und notwendigen Medikamenten. Sicher kommt man im echten Notfall auch ohne das ins Rettungsboot. Aber es geht bei der SNR darum, dass einem das immer wieder eingebläut wird, damit man in einem Notfall dann ohne viel Nachzudenken automatisch das Richtige tut bzw. mitnimmt (falls man in der Kabine ist und noch die Wahl hat).
    Leider gibt es aber immer noch viele Leute, die die SNR nur als lästiges Übel ansehen und keinerlei Hinweise beachten. Die gehen dann eben nicht die direkten Wege zu Ihren Sammelplätzen (die auch schon mal durch sonst gesperrte Crewbereiche führen), was dann im Ernstfall wahrscheinlich dazu führt, dass Leute zu Tode getrampelt werden, weil sie sich entgegen kommen. Oder sie kommen nur mit leichter Kleidung und beschweren sich dann, weil sie im Durchzug stehen (selbst schon erlebt).
    Klar ist das Zeit, die von unserer Urlaubszeit abgeht und vor allem Vielfahrer werden sich fragen, warum schon wieder. Aber falls tatsächlich mal ein Ernstfall eintreten sollte kommt es uns Allen zu Gute, wenn alles möglichst reibungslos abläuft.
    :meinung:

• Seenotrettungsübung

• VITAlist
    • 6. Januar 2014 um 14:04
    Zitat von Kuddel

Viel wichtiger, als dass was einige hier finden, wäre doch, wenn Aida eine einheitliche Strategie fahren würde

Das liegt im Ermessen des Kapitäns. Das werden wir auch nicht ändern können.
    Wenn ein Kapitän während der SNR rumläuft und Leute mit Flipflops zum Umziehen schickt müssen wir das auch akzeptieren. Er hat nun mal das Sagen auf dem Schiff.

• Seenotrettungsübung

• VITAlist
    • 6. Januar 2014 um 13:39

Hallo Sonki,

am 14.12.13 war bei uns in La Romana das Auslaufen um 22 Uhr. "Alle Mann an Bord" war um 20:30 Uhr. Die Seenotrettungsübung hat um 21 Uhr stattgefunden.
    Für Dich mit Auslaufen um 20 Uhr würde das bedeuten, "Alle Mann an Bord" um 18:30 Uhr.

Gruß
    Horst

• St. Kitts Basseterre

• VITAlist
    • 5. Januar 2014 um 17:04

Ramo und muskatnuss
    Wenn Ihr sicher seid, dass Euch sowas nie passiert, dann schön für Euch.
    Es geht hier nicht darum, auf St. Kitts alle oder alles schlecht zu machen. Ganz und gar nicht. Die Insel ist toll. Und was uns hier passiert ist kann in anderen Orten auch passieren; auch wenn es mir trotz vieler Reisen hier zum ersten Mal passiert ist.
    Aber in diesem Forum werden auch Tipps für weniger Erfahrene gegeben und die sollten davor gewarnt werden, damit ihnen das nicht auch passiert.

Wir hatten mit mehreren Anbietern verhandelt. Der erste wollte genau die Tour machen, die wir letztendlich auch erhalten haben (Fort von unten und zurück zum Strand) aber eigentlich nicht wollten. Der nächste wollte die ganze Insel umrunden, aber nicht zum Fort hochfahren. Der letzte hat uns dann das angeboten, was wir wollten: hoch zum Fort, einmal um die Insel und dann zum Strand. Auf das Thema Vorkasse kam der Vermittler erst, nachdem er uns die Bändchen angelegt hatte. Wir hatten zum Glück ja trotzdem nur die Hälfte anbezahlt, worauf er aber nur widerwillig einging. (Ich hätte mich auch geärgert, wenn ich noch gar nichts anbezahlt hätte, weil ich nicht das gesehen habe was ich wollte und es auf dieser Reise auch nicht mehr möglich war.)
    Auf dem Schiff habe ich danach letztlich nur von denen die bei Thenfordgrey gebucht hatten gehört, dass sie die Insel tatsächlich umrundet haben. Ich gehe deshalb davon aus, dass die meisten, aber nicht unbedingt alle Kleinbusse (offen oder geschlossen) nur bis zum Fort gefahren und dort wieder umgekehrt sind. Wahrscheinlich ging es darum, die Tour schnellstmöglich zu beenden, um noch eine zweite am gleichen Tag machen zu können (bei 4 Kreuzfahrtschiffen im Hafen bzw. auf Reede). Dazu würde auch passen, dass der Fahrer auf dem Rückweg meinte, wir sollen doch den Strand ausfallen lassen und uns lieber den Karneval in der Stadt ansehen.

Unser Vermittler hatte die Lizenznummer 216. Aber was hilft das? Bei den anderen Anbietern könnte das evtl. auch passieren. Besser ist es wahrscheinlich mit normalen Taxis, aber in einer Gruppe von 9 Personen war das schlecht möglich.

Deshalb für Alle, die noch Tipps annehmen wollen:
    Route bestätigen lassen (z.B. auf Karte einzeichnen lassen)
    evtl. Lizenzkarte des Anbieters fotografieren
    möglichst erst danach bezahlen, oder wenn gar nicht anders möglich maximal auf eine Anzahlung von z.B. 50% einlassen

Gruß
    Horst

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• VITAlist
    • 5. Januar 2014 um 15:36
    Zitat von Maria

Vom 20.11.-14.12.2013 gab es auf der Cara Magnetpins. Im Shop konnte man diese für 3,99 € kaufen.

Hallo Maria,

meinst Du damit die Lesezeichen, bei denen auf der einen Seite "Mein Lieblingsbuch!" und auf der anderen Seite "Mein Lieblingsurlaub!" steht? Oder waren das einfache Kühlschrankmagnete?

Gruß
    Horst

• St. Kitts Basseterre

• VITAlist
    • 5. Januar 2014 um 15:24
    Zitat von Ramo

habt Ihr alle Touranbieter getestet oder habt Ihr von anderen Gästen das Gleiche gehört ?

Ich war auch bei dieser Tour dabei und habe mich geärgert, dass die ausgemachte Tour nicht eingehalten wurde. Bei dem Beitrag von Christian ging es aber nicht darum, über alle Touranbieter zu schimpfen, sondern darum zukünftige Reisende davor zu schützen, dass ihnen das auch passiert.
    Deshalb auch dieser Hinweis von Christian:

Zitat von C&Y

Dies vielleicht als kleine Warnung an alle, die noch eine Tour machen wollen: Lasst Euch am besten vorher schriftlich bestätigen, oder auf einer Karte aufmalen, was ihr an diesem Tag zu sehen bekommt.

Zitat von muskatnuss

Auch hatten die Fahrer Karten von der Insel dabei, um zu zeigen wohin sie fahren.

Die Karten hatten wir und der Tourvermittler (haben erst danach bemerkt, dass er nicht selbst der Fahrer war) auch dabei. Aber das was er uns auf der Karte gezeigt hat wurde später leider nicht eingehalten.

Gruß
    Horst

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• VITAlist
    • 5. Januar 2014 um 15:05

Die kleinen Handtücher sind doch super und absolut nützlich!
    Durch die handliche Größe kann man sie immer dabeihaben, um mal schnell Plätze in Theater oder Restaurant zu reservieren. Die großen Poolhandtücher waren dazu einfach zu unhandlich.
    :sironie:

• Seenotrettungsübung

• VITAlist
    • 3. Januar 2014 um 17:22

Hallo,

in den Ausflugstipps zu La Romana ist eine Diskussion entstanden, die in diesem Thread besser aufgehoben ist.

Es gibt scheinbar unterschiedliche Handhabungen bzw. Erfahrungen bei der Teilnahmepflicht an der Seenotrettungsübung für Durchfahrer.
    Betroffen sind davon z.B. die 2-wöchigen Karibikreisen mit wöchentlicher Zusteigemöglichkeit.

Einige Forenmitglieder haben die Erfahrung gemacht, dass die Teilnahme an der zweiten Seenotrettungsübung freiwillig war.
    Es gibt aber auch den Fall, und den habe ich persönlich erst im Dezember 2013 auf der Bella erlebt, dass die Teilnahme an der zweiten Rettungsübung (bei uns in MoBay, erste in La Romana) Pflicht war. Zitat aus der AIDA HEUTE vom 22.12.13: "Alle Gäste und Crew-Mitglieder sind zur Teilnahme verpflichtet. Bitte kommen auch Sie als Durchfahrer pünktlich mit angelegter Rettungsweste zu der zugeteilten Sammelstation auf Deck 5."

Mein Tipp dazu: Freut Euch, wenn Ihr beim zweiten Mal nicht teilnehmen müsst. Aber plant Eure privaten Ausflüge an den Wechseltagen besser so, dass Ihr rechtzeitig zur SNR zurück seid.

Gruß
    Horst

• 14.12.2013 - 28.12.2013 Karibik 7

• VITAlist
    • 29. Dezember 2013 um 15:49
    Zitat von borusse1909

tschuldigung das ich den Fred missbrauche.

Richtig erkannt, dieser Thread ist für solche Themen nicht gedacht. Dafür gibt es andere Bereiche im Forum. Wenn Dir jemand darauf antworten will/kann wird er das sicher per PN machen.

Gruß
    Horst

PS: Warum muss man eigentlich einen Beitrag komplett zitieren, der direkt davor steht und auf den man sich gar nicht bezieht? :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      577
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      937
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™