1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. VITAlist

Beiträge von VITAlist

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• VITAlist
    • 15. November 2014 um 23:00

Als Mitfahrer kann ich leider nicht dienen.
    Aber Banana Joe scheint sehr flexibel zu sein. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass erst mal alle ihren Koffer dort abgeben, dann nur ein Teil die Speedboot-Tour macht und zum Schluss alle gemeinsam zum Flughafen fahren. Fragt doch mal an, ob das bei Euch nicht auch möglich wäre.

Gruß
    Horst

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• VITAlist
    • 15. November 2014 um 21:56

Ich tippe mal auf Banana Joe Tours

• Port Canaveral / USA

• VITAlist
    • 15. November 2014 um 19:26

Hallo Gila,

das sieht auch nicht schlecht aus. Preise sind auch vergleichbar. Auf den ersten Blick scheinen die Boote etwas größer zu sein. WildsideTours bleibt im Bereich Cocoa Beach. Spacecoastrivertours fährt nach Norden in Richtung Space Center; ist eine etwas weitere Strecke (ca. 10 km). Damit sehen wir ihn wahrscheinlich eher nicht.

Gruß
    Horst

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• VITAlist
    • 15. November 2014 um 16:14

Hallo,

hier noch ein Tipp von mir für Port Canaveral:

Ich habe bei einem lokalen Anbieter eine Bootstour gebucht, bei der wir hoffentlich auch ein paar Manatees sehen. Beschrieben habe ich alles unter den Ausflugstipps für Port Canaveral .

Vielleicht will sich ja noch jemand anschließen.

Gruß
    Horst

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 15. November 2014 um 16:11

Hallo,

ich hab noch gar nicht angefangen zu packen, sollte mich aber zumindest mal zum Bügeln aufraffen, da es bei mir ja schon am Montag nach Frankfurt geht.

Aber hier noch ein Tipp von mir für Port Canaveral:
    Ich habe bei einem lokalen Anbieter eine Bootstour gebucht (allerdings erst auf der Anschlußtour am 06.12.), bei der wir hoffentlich auch ein paar Manatees sehen. Beschrieben habe ich alles unter den Ausflugstipps für Port Canaveral .

Gruß
    Horst

• Port Canaveral / USA

• VITAlist
    • 15. November 2014 um 16:06

Hallo,

hier noch ein Tipp von mir für Port Canaveral:
    http://wildsidetours.com/tours/
    Die bieten einen 2,5 stündigen Bootsausflug in Cocoa Beach an, auf dem man Manatees (Saison geht offiziell nur bis November, hoffe aber, dass im Dezember trotzdem noch ein paar da sind), Delfine und Vögel besichtigen kann.
    Die Tour kostet 35$ für Erwachsene, 30$ für Senioren und 25$ für Kinder bis 12.
    Sie startet um 10 oder 13 Uhr in der 499 Ramp Road, Cocoa Beach. Muss vorher übers Internet reserviert werden.
    Hin kommt man für ca. 6$ mit dem Taxi oder 1,5$ mit dem öffentlichen Bus Linie 9 ab George King Blvd. , aussteigen an der Haltestelle S Orlando Ave/ S 6th St und dann noch ca. 5 min zu Fuß.

Ich mach die Tour am 6. Dezember. Kann danach ja mal berichten.

Gruß
    Horst

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 14. November 2014 um 23:25

Hallo,

evtl. sehen wir gleich zu Beginn unserer Reise noch ein letztes Mal die MS Deutschland, bevor sie versteigert wird und dann vielleicht irgendwo in Asien endet. Eigentlich sollte sie in der Werft in Cadiz sein, wird aktuell aber scheinbar nach Gibraltar gebracht.
    Quelle: Schiffe-und-Kreuzfahrten

Gruß
    Horst

• 14.12.14 - 25.12.14

• VITAlist
    • 14. November 2014 um 16:03

Trotzdem ist das nicht ganz ausgeschlossen. Es gibt immer mal wieder kurzfristige Stornierungen.
    Ich hab zwar bisher noch nicht auf dem Schiff verlängert. Aber 6 Tage vor einer eigentlich ausgebuchten Reise habe auch schon mal einen Platz bekommen. "Musste" dann aber auch den Premium-Economy-Flug vom Vorgänger übernehmen.

Gruß
    Horst

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 12. November 2014 um 00:15
    Zitat von nina333

War schon jemand mit der Staten Island Fähre unterwegs?( mit Blick auf Brooklyn) Möchte ich gern machen.Lohnt sich die Fahrt mit der Fähre?

Hallo Nina,

ich hatte zwar auch schon mal den Tipp mit der Fähre gegeben, war aber selbst noch nicht damit unterwegs. Bekannt ist die kostenlose Fahrt mit der Fähre vor allem wegen dem Blick auf die Freiheitsstatue. Die sehen wir aber auch von der AIDA aus schon 2 mal. Einmal früh morgens und einmal nachmittags.
    Um Brooklyn zu sehen musst Du nicht mit der Fähre fahren, das siehst Du auch vom Festland. Empfehlenswert ist aber ein Spaziergang über die Brooklyn Bridge. (Mit der Metro hin und zu Fuß zurück, oder umgekehrt).

Gruß
    Horst

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 11. November 2014 um 22:47

Blümchen2014:

Marcel hat Recht. AIDA liegt oft im Bereich Pier 90 oder 92. Kommt aber auch schon mal vor, das sie fast direkt neben dem Flugzeugträger (Pier 86) liegt. Für Technikfans könnte das gleich ein Ziel sein. Dort gibt es auch ein Spaceshuttle zu sehen (wobei das ja auch in Port Canaveral möglich ist). Auch in Reichweite ist der Highline Park.
    Ansonsten hab ich zu New York ja schon in Beitrag 63 was geschrieben.

Gruß
    Horst

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• VITAlist
    • 8. November 2014 um 15:47

Hallo,

ich habe bisher (mit Ausnahme der Clubreise, die ich hier nicht berücksichtige) immer nur Vario/innen/Einzel gebucht.

Hier meine Statistik:
    Deck 4: 7, Deck 5: 3, Deck 6: 5, Deck 7: 2, Deck 9, 1
    vorn: 8, davon sehr weit vorn (6105): 1, mitte: 7, hinten: 3, davon sehr weit hinten (4294): 1
    ia: 4, ib:6, ic: 5, ca: 2, cb:1
    behindertengerecht: 1, 3-Bett: 1, 4-Bett: 5, Verbindungstür: 1
    kostenlose Upgrades auf aussen mit eingeschränkter Sicht: 3

Ich sehe hier keine besondere Häufung in irgendeinem Bereich. Die Kabinen konzentrieren sich zwar auf die Decks 4, 5 und 6, aber das dürfte daran liegen, dass die Premiumbucher eher oben buchen. Natürlich gab es auch mal Kabinen, die etwas lauter waren (wg. Treppenhaus oder Lüftungsanlage), aber keine die unerträglich waren.

Eine Benachteiligung gegenüber den Doppelkabinenbuchern kann ich nicht feststellen.

Gruß
    Horst

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 7. November 2014 um 02:17
    Zitat von mountainlover

Mal eine Frage:
    Weiss jemand, ob man am Frankfurter Flughafen Euronen in Dollar eintauschen kann?

Hallo Nathalie,

am Flughafen in Frankfurt gibt es die Reisebank. Die hat täglich von 6 - 22 Uhr geöffnet.
    Am Geldautomaten in den USA gibt es evtl. nur große Scheine. Ich hab im Urlaub immer gern Kleingeld bei mir, weil ich schon oft erlebt habe, dass (z.B. auf den Karibikinseln) sogar das wechseln von 20 $ ein Problem war. In New York und Miami sollte das aber eher unproblematisch sein. Nur in den öffentlichen Bussen auf Port Canaveral musst Du das Fahrgeld passend haben; dort wird nicht gewechselt.

Ich habe vor 2 Tagen bei der Sparkasse zum Kurs von 1,184 gewechselt (im April waren es noch 1,309). Den aktuellen Wechselkurs bei der Reisebank kannst Du hier abfragen: Währungsrechner
    Jetzt im Moment steht er dort gerade bei 1,1734

Gruß
    Horst

• Vario Alleinreisend

• VITAlist
    • 5. November 2014 um 19:42
    Zitat von Heizergruss

zur Zeit gibt es 5 Seiten mit Vario-Angeboten für Einzelreisende

http://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-b…BpaxConfig%5D=1

Das sind die speziellen Singlereisen-Angebote.
    Wenn man dort nichts passendes findet gibt es unter dem folgenden Link (fast) alle Reisen direkt mit dem Einzelkabinenpreis:
    Einzelkabinen
    Falls eine Reise mal gar nicht in der Einzelkabine angeboten wird steht dort: "nicht verfügbar"

Gruß
    Horst

• Vario Alleinreisend

• VITAlist
    • 5. November 2014 um 19:29
    Zitat von Seewind

Einzel gibts so gut wie nie im vario. Nur Premium möglich. Aber die Preise sind ja der Hammer mit 70% Aufschlag.

Ich habe bisher immer nur Vario gebucht. Kann deshalb nicht bestätigen, dass nur Premium möglich ist. Kommt zwar schon mal vor, aber aus meiner Sicht eher selten. 70% finde ich auch heftig, aber wenn man etwas flexibel ist lässt sich auch immer mal wieder ein Schnäppchen machen. Wenn der Doppelkabinenpreis reduziert wird sind auch die 70% nicht mehr ganz so viel. Bei einzelnen Reisen gibt es auch schon mal Angebote mit nur ca. 20-30 % Aufschlag.

Zitat von sarasota

Ja, bei einigen Reisen sperrt AC nach einiger Zeit auch den Premium-Tarif für Alleinreisende. D.h. ziemlich früh buchen.

Das kann ich so auch nicht bestätigen. Oftmals kommt noch kurzfristig ein Vario-Angebot für Einzelkabinen, auch wenn vorher nichts mehr angeboten wurde. Wer aber unbedingt genau diese Reise zu diesem Termin machen möchte sollte sich natürlich gut überlegen, ob er das Risiko eingeht. Hatte auch schon mal den Fall, dass mir Premium zu teuer war und kurz danach das Schiff komplett ausgebucht war.

Zitat von wastl

Ich finde dass zuletzt eigentlich recht viele Reisen für Einzelbuchung zu teilweise sehr guten Preisen Vario verfügbar waren

Das kann ich bestätigen. Zwischendurch gab es mal etwas weniger Angebote, aber zuletzt waren einige gute dabei. Transamerika, Transasien, Karibik ...

Zitat von Caramia

Warum bucht Ihr nicht eines Eurer Kinder in der Kabine der Oma mit ein? Dann wäre es keine Einzelkabine mehr und Ihre hättet die Möglichkeit Vario zu buchen.

Super Idee. Wenn Ihr dann, wie vorgeschlagen, noch alle Karten für beide Kabinen codieren lasst kann das Kind ja trotzdem bei Euch wohnen, wenn es nicht zur Oma möchte weil die schnarcht.

Gruß
    Horst

• Transatlantik 30.03.2014-20.04.2014 (auch teilweise)

• VITAlist
    • 5. November 2014 um 19:03

Hallo,

ich kann leider nicht teilnehmen. Bin dann gerade mit der Vita unterwegs.
    (Die Anreise aus Bayern ins Ruhrgebiet wäre mir aber zugegebenermaßen auch etwas zu weit).

Wünsche Euch Allen aber viel Spaß beim Treffen auf dem Weihnachtsmarkt.
    Vielleicht trifft man ja den ein oder Anderen mal wieder auf einer Reise. Würde mich freuen.

Gruß
    Horst

• 14.12.14 - 25.12.14

• VITAlist
    • 30. Oktober 2014 um 20:27
    Zitat von Gila

Sunshine, da musst du mal VITAlist fragen, wie er das mit den Urlaubstagen macht

Gute Planung ist alles. Hatte noch Resturlaub (der ist dann aber aufgebraucht) und ein paar Überstunden.

Zitat von Gila

an alle VARIO Bucher: Kabinen wurden heute zugeteilt

Scheinbar noch nicht alle. Hab meine noch nicht zugeteilt bekommen. Aber das wird schon noch.

Gruß
    Horst

• 14.12.14 - 25.12.14

• VITAlist
    • 29. Oktober 2014 um 09:05

puschelaura:

Wir kennen uns von der Transasienreise im März 2012.

Gruß
    Horst

• 14.12.14 - 25.12.14

• VITAlist
    • 28. Oktober 2014 um 21:46

Hallo Maria,

wir haben dann auch den gleichen Rückflug.

Gruß
    Horst

• 18.11.14 - 04.12.14

• VITAlist
    • 28. Oktober 2014 um 21:42
    Zitat von Drulle

PS. Brauchen wir wirklich Scopoderm (Pflaster hinterm Ohr)? Nimmt das noch jemand mit, außer dem Segler/in?
    Bin bisher mit leichter Munition (einfache Reisetabletten) gereist und kriege jetzt ein bißchen die Muffe?

Hallo Christine,

das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Das Empfinden von Seegang und die Auswirkungen können völlig verschieden sein. Deshalb hier nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.
    Bei meinen Atlantiküberquerungen hatte ich bisher immer relativ wenig Seegang. Dafür hatte ich aber rund um Mallorca schon mal Windstärke 10 und einmal kurzzeitig 12. Trotzdem hatte ich damit keine Probleme und dachte deshalb, dass ich generell nicht seekrank werde. An einem Tag mit relativ wenig Seegang hat es mich dann aber doch mal heftig erwischt. An der Rezeption kann man sich kostenlos Tabletten geben lassen. Die haben mir auch sehr schnell geholfen. Wenn die nicht helfen sollte man sich meiner Meinung nach schnellstmöglich beim Arzt eine Spritze geben lassen.
    Eigene Mittel machen aus meiner Sicht dann Sinn, wenn man schon weiss, dass man sehr anfällig ist und ein Mittel hat, das einem bekanntermaßen hilft.
    :meinung:
    Gruß
    Horst

• 14.12.14 - 25.12.14

• VITAlist
    • 28. Oktober 2014 um 08:29

Petra.
    Na klar erinnere ich mich an Euch.
    Dann sind ja noch mehr Bekannte dabei. Schön!

Gruß
    Horst

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      856
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      903
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™