Laut AIDA entfallen Rhodos und Kreta. Die Route für die Transreise soll so enden: Suezkanal - Santorin - Piraeus - Malta - Mallorca.
Quelle: Von Dubai nach Mallorca 2 - mit AIDAstella
Beiträge von VITAlist
-
-
Hallo,
die neue Route wurde jetzt von AIDA veröffentlicht.
Suezkanal - Santorin - Piraeus - Malta - Mallorca.
Quelle: Von Dubai nach Mallorca 2 - mit AIDAstellaGruß
Horst -
Hallo Detlef,
jetzt muss ich erst mal nächstes Wochenende abwarten. Aktuell ist die Reise ja gar nicht zu buchen. Mal sehen, zu welchen Preisen sie dann wieder reinkommt. Die letzten Just-Zuteilungen gingen ja scheinbar alle auf Vita und Luna. (Oder ist hier jemand, dem dieses WE die Stella zugeteilt wurde)? Auf der Stella sollte also noch genug Platz für mich sein.

Gruß
Horst -
Hallo Michaela,
ganz einfach: Pack die schweren Sachen in den Koffer von Marcus.

LG
Horst -
Für alle die ein Kofferpackproblem haben
bergheimer11
Deine Anleitung zum Kofferpacken in Beitrag 587 ist nicht schlecht. Aber für alle, die eher nur mit T-Shirt statt mit Sakko reisen gibt es hier auch noch ein interessantes Video: Ein ganzes Outfit in den SockenAlle
Ich wünsche Euch allen eine schöne Reise. Viel SpaßGruß
Horst -
HoellenPrinz
ich schwanke aktuell noch zwischen dieser und der Tour mit der Luna. Aber eine der beiden wird es ziemlich sicher. Würde mich auch freuen, Euch mal wieder zu treffen. Sind auch noch viele weitere Bekannte dabei, die man gern mal wieder sieht.Gruß
Horst -
ob sich AIDA an den Storno- und/oder Umbuchungsgebühren tatsächlich beteiligt?
Ich denke schon, dass AIDA dazu verpflichtet ist. Ob sie es freiwillig tun ist eine andere Sache. Aber dazu gibt es ja schon einen Thread, in dem heftig darüber diskutiert wird: AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar
Das sollte hier nicht auch noch breitgetreten werden.zusätzliches Bordguthaben
Davon geh ich eher nicht aus. Die Reise wird ja sogar um einen Tag verlängert.
Also ich freu mich trotzdem riesig auf die Tour!
Richtige Einstellung! Falls meine Vermutung über die geänderte Route richtig ist wäre das doch auch nicht schlecht. Malta als Ersatz für Piräus und Rhodos finde ich ok. (Kann aber auch den Unmut derjenigen verstehen, die jetzt individuelle Flüge umbuchen müssen und deshalb befürchten auf Mehrkosten sitzen zu bleiben).
Gruß
Horst -
Denke auch,daß die Überfahrt wie geplant am 29.04. in Antalya endet.
Das wird nicht ganz funktionieren, wenn die Stella am 30.04. schon wieder die nächste Tour ab Mallorca starten soll. Ich tippe mal auf Kreta-Santorin-Malta-Mallorca. -
Hallo,
Samana hat nichts mit Amber Cove zu tun (außer, dass beides in der Dominikanischen Republik ist). Amber Cove liegt bei Maimon, westlich von Puerto Plata. Samana liegt etwa 200 km weiter östlich.
Die Seilbahn ist am Hausberg von Puerto Plata, also etwa 7 km vom Hafen Amber Cove entfernt.Gruß
Horst -
Hallo Andrea,
Du meinst wahrscheinlich http://www.extratours-sosua.de/
Ich hab vor einigen Jahren (müsste etwa 1999 gewesen sein) mehrere Touren mit Andreas gemacht (auch das Dschungel-Trekking). War damals sehr zufrieden. Andreas ist mit einer Dominikanerin verheiratet und konnte sehr viel über Land und Leute erzählen.Gruß
Horst -
Ich hab Ende Dezember 2015 eine Inselrundfahrt für 15 EUR gemacht. Der Fahrer/Reiseleiter/Tourverkäufer stand an der Strassenecke beim Iguana Joe's (also vom Schiff raus nur ein kurzes Stück nach rechts gehen). Der Bus hatte mindestens 20 Sitzplätze. Ab 5 Personen hätte er die Tour gemacht. Wir waren dann 7. Auf dem Programm stand: Casibari Felsen, Natural Bridge, Leuchtturm und Strand. Für 15 EUR fand ich die Tour wirklich ok.
-
Hallo Stefan,
leider nein!
Wär toll mal wieder mit so vielen Freunden und Bekannten zu fahren. Aber ich plane schon für April eine Transreise. Februar bekomm ich terminlich nicht hin.
Aber ich behalte Euch bzw. den Thread im Auge.Gruß
Horst -
Hallo zusammen!
Ende 2014 waren die Hafenanlagen auf Tortola im (Um)bau. Damals konnte gar kein Schiff an der Pier festmachen. Keine Ahnung, wie weit die damit sind. Aber wenn die bei Bauarbeiten so schnell sind wie wir in Deutschland (Berlin, Hamburg ...) müsst Ihr Euch wohl leider auch auf tendern einstellen.
Gruß
Horst -
Wir hatten heute unsere Sternstunde auf der Diva und es war dem Anlass nicht angemessen. Von 13:15 Uhr bis 15:00 Uhr wurde die erste Gruppe Grün und Gold auf ein kleines Segelschiff verfrachtet, kurz an der Küste entlang gefahren dann ein Sprung ins Wasser und wieder zurück. Dabei wurde Sekt, Rumpunsch und Früchte gereicht.
Nachdem unsere Sternstunde vor 7 Wochen auf der Bella so super war, bin ich von der heutigen Aktion doch sehr enttäuscht. Schade. ..
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Wir haben am gleichen Tag (aber erst um 15:15 Uhr) an der Sternstunde der Diva teilgenommen. Aus meiner Sicht und auch der vieler weiterer Teilnehmer war das mal eine gute Idee. Wer ins Rossini oder Buffalo gehen will kann das auch ohne Sternstunde machen. Die Stimmung an Bord des Piratenschiffs war jedenfalls sehr gut und der Sprung ins Wasser, um an den wirklich traumhaft schönen einsamen Strand zu schwimmen, war einfach toll.
-
Tagsüber fährt aber der grüne Trolleybus alle 20 Minuten kostenfrei vom Bayside Marketplace vv. zum Royal Caribbean Terminal (das ist der erste Terminal am langen Pier)
Achtung: Der Trolley fährt täglich außer Sonntags.
-
Das wird aber immer wieder anders gehandhabt; je nach Lust und Laune der Behörden. Das einzig Konstante dabei ist (bisher), dass immer erst mal alle Passagiere das Schiff verlassen müssen und das Gepäck natürlich an Bord bleiben kann.
Ende letzten Jahres hatten wir im Abstand von 10 Tagen zwei Wechseltage in Miami. Beim ersten Mal durfte man erst ab 14 Uhr wieder aufs Schiff. Beim zweiten Mal durfte man, wenn man in der letzten Gruppe das Schiff verlassen hat, sofort wieder drauf.
Aber wie auch schon LuckyJoe geschrieben hat: Normalerweise ist man ja sowieso draussen unterwegs. -
cjaida: Bitte beim Erweitern der Liste auch den letzten Stand nehmen (in dem Fall wurde Prinzessin2015 weggelassen).
Liste Fantreffen
Wer teilnehmen will bitte kopieren und ergänzen.
Name und Kabinennummer mit PN an Hans WurstHans Wurst: Biggi, Tanja, Markus und Lothar
VITAlist: Horst
Minicop: Tanja
PURA VIDA : Martina, Michael, Beppo und Björn
agrotron11: Sonja und Marc
Anneliese: Anneliese &Rolf, Irmi & Robert , Siggi & Wolfgang
SonneStrand: Petra und Holger
Hörifan: Andrea und Wolfram
Knipser: Claudia & Matthias
Maja1107: Ina & Max
Schnapsitaxi: Eva & Dieter
Snoopy11: Gabi & Harald, Susanne & Heinz-Jürgen
easykira: Ursula und Clemens
Prinzessin2015: Astrid und Jan
cjaida: Claudia und Kai -
-
Hallo Nicky, hallo Ruth,
ich bin zwar ein wenig zu spät dran und Ihr seid schon gestartet,
aber auch ich wünsche Euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.
Ich muss ja noch 4 Wochen warten, bis es wieder losgeht.Liebe Grüße
Horst -
Liste Fantreffen
Wer teilnehmen will bitte kopieren und ergänzen.
Name und Kabinennummer mit PN anmich.Hans WurstHans Wurst: Biggi, Tanja, Markus und Lothar
VITAlist: Horst
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de