1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. imgeistimmerjung

Beiträge von imgeistimmerjung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Aura 23.09. - 03.10.09 von Montreal nach New York

• imgeistimmerjung
    • 7. Oktober 2009 um 13:05

Wolfgang

a) du wiederholst dich

b) geht doch

c) lg margit - gruß von manni

d) hast du den reisebericht bekommen?

• imgeistimmerjung
    • 6. Oktober 2009 um 13:52

Caroline: ja alles verdaut
    Wolfgang: bringe mal Deinen Countdown in Ordnung! Der eine ist schon ewig abgelaufen und dann fehlen noch 2

• imgeistimmerjung
    • 5. Oktober 2009 um 12:57

hallo aida-fans - wo wart ihr alle, die ihr vorher geschrieben habt. wir waren eine kleine - super nette - truppe. ich bin dankbar für jeden, den ich hier kennen gelernt habe. und!!!! ich hoffe, alle mal wieder zu sehen

liebe grüße von margit, der geküssten

• LIEGEN-Polizei

• imgeistimmerjung
    • 31. Juli 2009 um 12:17

ich bin eher ein Fan von den "kleineren" Schiffen, Aura und Vita - da hatten wir nie Probleme mit Liegen, Essplätzen oder sogar der Polizei. Auf der Diva war alles anders. Aber das spielt hier keine Rolle. Wir haben fast nie eine Liege gefunden, weil wir nicht um 6 h reserviert haben. Wenn ich mal ganz vorne sitzen wollte, da stand Liege an Liege, kaum eine belegt, aber alle besetzt. Das war schon ärgerlich. Und als wir dann wirklich mal eine Liege gefunden hatten und 10 Minuten weg waren, um etwas zu trinken, lag auf unseren Liegen ein Zettel. Ich weiß nicht mehr genau, was drauf stand, aber der Tenor war, dass wir unsere Liegen seit einigen Minuten nicht mehr genutzt haben und sie in Kürze leer geräumt werden. Ob der Zettel von Aida war, oder ob sich hier Passagiere einen Scherz erlauben, weiß ich nicht. Da wir aber wieder weg wollten, habe ich freiwillig die Liege leer geräumt. Ich hatte 5 Tage lang keine, brauchte ich am 6. auch keine! Ich bin wirklich auch der Meinung, wenn hier alle etwas flexibler sind und nicht mit Riesenrucksäcken und 8 Handtüchern unterwegs sind, dann kann man bei ziemlich jedem Verlassen der Liege (außer beim Schwimmen) das Handtuch mitnehmen und sich später einen anderen Platz suchen. Wenn das alle so machen, braucht man keine Reservierungen und keine Polizei. Wenn schätzungsweise 1000 Liegen da stehen und 500 belegt sind, dann dürfte das wirklich kein Problem sein.

Aida-Fan Margit

• AIDA Webcams im Überblick

• imgeistimmerjung
    • 13. April 2009 um 11:37

Gott sei Dank: einer hat mich wenigstens verstanden :sdanke:

http://www.kali.jecke16.de/webcams.htm

• 11 Stunden Flug was tun?

• imgeistimmerjung
    • 9. März 2009 um 18:37

Julia

danke für diesen tollen tipp. mein hausarzt kommt scheinbar nicht auf solch eine idee. ich werde es auf jeden fall versuchen. hast du auch schon mal eine halbe oder ganze tablette genommen? und wie war der unterschied bei der wirkung - und wonach richtet sich die dosierung?

liebe grüße margit

• Webcams Diva

• imgeistimmerjung
    • 3. März 2009 um 09:05

und jetzt ist die kamera wieder verrutscht und total dreckig - und man kann die urlauber in badehosen mit waschbrettbäuchen wunderbar beobachten und beneiden..... :loveyou: :motz1:

• Trinkgeld an Bord

• imgeistimmerjung
    • 27. Februar 2009 um 18:20

Ich habe noch nicht gehört, dass man kein Trinkgeld geben darf. Deshalb habe ich immer viele einzelne Dollar dabei. Zuerst gibt es Trinkgeld für den Kofferträger, wenn ich ihn erwische. Dann jeden Tag 1 - 2 Dollar auf dem Kopfkissen. Das Zimmer ist immer gleich sauber, mit und ohne Trinkgeld, also ist es keine Bestechung, und ich habe auch keinen Nutzen davon. Dem Kellner haben wir, wenn er nicht total unfreundlich war, nach dem Essen 2 Dollar gegeben. Er hat nie einen Tisch für uns reserviert. Und ich lese immer mal wieder hier im Forum so eine herbe Kritik an den Leuten, die nicht nach einer halben Stunde mit dem Essen fertig sind und noch ein Gläschen Tischwein trinken. Ich habe einen stressigen Job, nie Zeit gemütlich zu essen, und das ist für mich das Allerwichtigste im Urlaub, Zeit zu haben, zumindest abends zum Essen. Meist ist man morgens schon in Eile wegen irgendwelcher Aktivitäten, mittags kommt man erst gar nicht zum Essen, weil man on Tour ist, und da freue ich mich abends auf das gemütliche Essen. Wenn man die 3 oder 4 Gänge nicht herunterschlingt und immer etwas Zeit dazwischen lässt, wie das eigentlich auch üblich ist, dann dauert das schon mal 2 - 3 Stunden. Vor allem, wenn man nette Leute am Tisch hat, mit denen man sich nett unterhält. Ich sehe nie und nimmer ein, dass ich mir das Aida-Problem (zu viele Leute, zu wenig Plätze) zu meinem machen lasse und beim Essen abends hetzte, um den Platz für die nächsten Leute frei zu machen. Das wird ja im Markt-Restaurant automatisch so gehandhabt. Deshalb gehe ich in Weite Welt Restaurant und war da immer sehr zufrieden. Außerdem ist man bei diesem riesigen Buffet manchmal mit seinem Teller 10 Minuten unterwegs, bis man das Richtige gefunden hat oder in der Schlange irgendwo bis nach vorn gerückt ist. Also Zeitbegrenzung beim Essen - so auf 1 oder 1+1/2 Stunden - wäre für mich ein ausschlaggebender Grund, diesen Urlaub nicht zu wählen.

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• imgeistimmerjung
    • 27. Februar 2009 um 17:59

ich bin zwar auch ein typ, der sich im vorfeld viele gedanken macht, aber wo meine leiche aufbewahrt wird, gehört nun wirklich nicht dazu. ich habe vor kurzem eine 19-tägige afrika-tour gemacht, ohne handyempfang in einem alten bus. wenn man da nachgedacht hätte, was wäre, wenn, dann hätte man das nie machen dürfen. ich hätte die vielen tollen tiere und die super landschaft nicht gesehen. wir warem vom 6.-13. auf der diva in dubai. eine woche vorher gab es so einen fall mit einem kranken an bord, das kannst du hier auch im forum lesen. die aida ist sofort zum letzten hafen zurück gefahren, ohne rücksicht auf alle die anderen reisenden, die noch einen letzten tag in dubai verbringen wollten und hat den kranken abgesetzt. das ärztetreffen wurde ja auch schon erwähnt. es müsste ja ein superzufall sein, wenn bei 2500 gästen keine ärzte dabei sind und 2 sind sowieso schon an bord. also ich habe mir noch nie sorgen um meine gesundheit gemacht auf der aida!

• Sandflöhe / Mosquitos in der Karibik

• imgeistimmerjung
    • 25. Februar 2009 um 12:14

dann möchte ich mit meinen erfahrungen auch noch was zum besten geben. bei einer fahrt mit einem einheimischen taxifahrer (isla margarita), wo wir zum schluss noch nachmittags 1 - 2 h am strand verbringen wollten, riet uns der fahrer dringend von ab wegen der sandflöhe. wir haben dann tunlichst drauf verzichtet. die stiche machen nicht wirklich freude.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• imgeistimmerjung
    • 22. Februar 2009 um 15:41

deshalb mein rat mit der reservierung. nein, wir mussten keine kreditkarte angeben und auch keine genaue zeit. allein die frage, ob man einen kaffee trinken kann, reichte, um uns eine reservierungs-nr. zu schicken. und obwohl wir alle mit langen ärmeln aber ohne jacken und ohne turnschuhe - halbwegs gutbürgerlich gekleidet waren, kamen wir ohne problem rein. alle anderen wurden zu der zeit abgewiesen, weil auch gerade ein hubschrauber im garten gelandet war. also was kostet eine e-mail. es ist dann garantiert, dass man rein kommt.

• Diva 6.2.-13.2.2009

• imgeistimmerjung
    • 22. Februar 2009 um 13:58

Ich bin einfach immer wieder überwältigt davon, was man bei so einer Aida-Reise alles geboten bekommt. Da stimmt fast alles. Der Zimmerservice ist perfekt, die Keller sind super freundlich und schnell. Man läuft über das Schiff und an jeder Ecke ist etwa anderes los. Langeweile gibt es nie. Auch ohne die Wasserspender, was so oft bemängelt wird, bekommt man genug zu trinken. Ständig hat irgendein Restaurant geöffnet und selbst wenn da mal eine Stunde zwischen liegt, muss man nicht verdursten. Habe soeben mit einer Kollegin gesprochen, die MSC gefahren ist. Wir haben unsere Erfahrungen ausgetauscht - sie kannte auch schon Aida - und ist zu dem Schluss gekommen: in Zukunft wieder Aida. Echt super. Ob man in der Sauna sitzt oder im Restaurant, am Heck, am Bug. Die tollen Eindrücke sind nachhaltig. Deshalb bin ich ein Aida-Fan.

• Diva 6.2.-13.2. Dubai

• imgeistimmerjung
    • 22. Februar 2009 um 13:52

Wir haben Bekannte überredet, uns einmal auf eine Aida-Tour zu begleiten. Unter dem Strich kann man sagen, dass sie viel Positives empfunden haben, aber hier ist ja der Ort für Negatives:

Da war zum einen die Kabine - die allerletzte hinten auf Deck 4. Hier ist an Schlafen nicht zu denken wegen Maschinenlärm. Aida sagt: ja bei just aida muss man das in Kauf nehmen. Muss man das wirklich? Wenn Aida das weiß, kann man diese Kabine nicht jungen Leuten, die trotz Lärm gut schlafen können, geben - oder - und das ist kein Witz - vielleicht älteren Menschen mit Hörproblemen, die nachts ihr Hörgerät ausschalten. Auf jeden Fall kann man niemandem - auch nicht für Sonderangebote - zumuten, eine ganze Woche lang keinen Schlaf zu finden.

Zum anderen gab es in der Woche 4 Situationen, wo wir fast verzweifelt sind, weil wir entweder keinen Platz zum Essen bekamen bzw. keine Liege am Seetag. Beispiel: Man legt morgens um 9 h an. 90 % aller Gäste auf der Aida frühstücken also um 8 h. Um 8 h ist das Marktrestaurant aber geschlossen. Das öffnet erst um halb 9. Also alle ins Weite Welt Restaurant. Hier gab es keinen Platz mehr, keine Tasse mehr, kein Abräumen mehr - einfach Chaos pur. Das könnte man ganz leicht abstellen, indem man ausnahmsweise mal auch das Marktrestaurant um 8 h öffnet. Ähnlich war es am Anreisetag - abreisende Gäste, anreisende Gäste - alles tummelt sich in den Restaurants - die Flure sind gesperrt. Da kommt man nach einer Nacht im Flieger müde auf dem Schiff an und irrt eine Stunde umher, bis man irgendwo ein Plätzchen findet. Auch das sollte etwas besser organisiert werden.

Dieser Kommentar dient nur dem Zwecke der Anregung. Unter dem Strich, wie gesagt, ein toller Urlaub. Aida hat wirklich viel geboten, und ich werde weiterhin Aida fahren - die nächste Tour ist schon gebucht. Aber auf den kleineren Schiffen hat es mir besser gefallen.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• imgeistimmerjung
    • 22. Februar 2009 um 12:34

ich möchte noch etwas zu diesem thema los werden. man liest ja immer, dass es glücksache ist, ob man ins hotel kommt oder nicht. ich habe deshalb vorher eine mail an das hotel geschickt und nach einer reservierung gefragt. ich habe sofort eine nr. bekommen und sollte mich dann erst fest legen, wo wir was essen bzw. trinken möchten. darauf habe ich nur noch geantwortet, dass wir lediglich kaffee trinken möchten und bekam die antwort: ok haben wir verstanden. am hotel wurden wir dann zunächst abgewiesen, als ich aber meine mail aus der tasche zog mit der reservierungs-nr., wurden wir sofort durch gelassen. wir stiegen am haupteingang aus und waren ab da uns selbst überlassen. wir sind gemütlich im hotel herum spaziert, haben 2 eiscafe, schwarzwälder kirschtorte, saft und tee bestellt (wir waren zu viert - ca. 50 dollar) und wollten danach an den strand. dort hat man uns dann ganz höflich gebeten, nach einem kurzen blick wieder ins hotel zurück zu kommen - aus rücksicht auf die gäste, die am strand ihre ruhe haben möchten. danach sind wir in aller ruhe zu fuß am hotel entlang zur mall zurück gelaufen und haben den shuttle-bus zum schiff genommen.

• Webcams Diva

• imgeistimmerjung
    • 20. Februar 2009 um 12:24

jetzt sieht man auch wieder das schiff davor genau mittig...

• 11 Stunden Flug was tun?

• imgeistimmerjung
    • 19. Februar 2009 um 12:36

mir geht es genau so wie alwine-fan. auf dem hinflug bin ich beschäftigt und meist auch wach, zumindest wenn es tagsüber ist, der rückflug allerdings ist für mich immer der horror (oft nachts von usa). mit alkohol, ohne alkohol, mit schlaftabletten, ohne... alles gleich übel. nachts will man dann ja auch keinen scheinwerfer anmachen, das könnte stören - und dann einfach die zeit absitzen??? da kann es mir wirklich passieren, dass ich aufspringe, weil ich dieses gefühl in den beinen nicht mehr aushalten kann. wenn ich dann ein paar mal über ausgestreckte beine im gang hin und her gestolpert bin, geht es wieder. mein letzter flug nach dubai - 6 stunden - war so gerade noch die grenze dessen, was ich gut aushalte. ostküste usa - horror.

• Webcams Diva

• imgeistimmerjung
    • 19. Februar 2009 um 09:15

hallo, ich habe das mit der webcam auch beobachtet. habe meiner tochter eine sms geschrieben, dass ich vorne stehe. sie hat mich aber nicht gesehen. so haben wir festgestellt, dass die bilder ca. 20 min versetzt ins netz kommen. die kamera in der kugel macht ein foto geradeaus, eins halb rechts und eins ganz rechts alle 10 min - und wie gesagt 20 min versetzt. aber jetzt ist sie ja wieder anders ausgerichtet, wie schon einmal vor 2 oder 3 wochen, ist aber schnell wieder in die alte pos zurück gegangen. mal schaun, wie lange es diesmal bleibt.

gruß imgeistimmerjung

• Aidadiva - 06.02. bis 13.02.09 - Wir schickten uns in die Wüste und brachten den Sandsturm mit

• imgeistimmerjung
    • 17. Februar 2009 um 12:21

hallo miteinander,

na super, ich habe mich wohl so dösig angestellt, dass ich alle termine verpennt habe, erkannt habe ich auch niemanden. selbst jetzt, wenn ich mir die forenbilder anschaue, macht es bei mir nicht klick. den einzigen, den ich jetzt im nachhinein erkenne, ist joachim mit seiner frau. den habe ich schon in düsseldorf am flughafen stehen sehen, aber nicht dem forum zugeordnet. der sieht in natura ungefähr halb so alt aus wie auf dem foto. bei der nächsten reise werde ich wohl anders vorgehen müssen. ich war einfach der meinung, mir die bilder aus dem forum einprägen zu können und dann passt das schon. ich war durch die bekannten, die die erste tour mit aida gemacht haben, ein bisschen angebunden und konnte manchmal nicht so weg, wie ich wollte. shit happens. die tour ansonsten hat mir gut gefallen - manchmal bisschen eng im restaurant oder an deck - aber verhungert bin ich nicht uns stehen musste ich auch nicht.

liebe grüße margit

• 6309

• imgeistimmerjung
    • 13. Februar 2009 um 21:20

jetzt sind wir zurück und jetzt kann ich die frage selbst beantworten. an dieser kabine gab es nichts auszusetzen. keine geräusche von nachbarn, von motoren sowieso nicht. ein problem gab es bei etwas stärkerem seegang. da hatten wir die ganze nacht "gewitter". zumindest hörte es sich so an. ich denke es war das wasser, das an das schiff schlug, wenn es wieder eintauchte.

• 5134

• imgeistimmerjung
    • 2. Januar 2009 um 22:13

wer weiß etwas über diese Kabine?
    Gruß Margit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook