1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. imgeistimmerjung

Beiträge von imgeistimmerjung

• Aida Aura 23.09. - 03.10.09 von Montreal nach New York

• imgeistimmerjung
    • 17. Oktober 2009 um 11:33

heute morgen lese ich in der zeitung, dass die ms europa wieder als das weltweit beste schiff beurteilt wurde. das tui-schiff, die großen aida-schiffe und die care u.a. haben 4 sterne bekommen und aura und vita sind auf 3+ zurück gestuft worden. bei holiday-check hatte ich schon schlechte bewertungen über die aura gelesen. habe dann extra eine besonders gute bewertung geschrieben, weil mich das immer ärgert, wenn leute so übermäßig am essen rum meckern etc. aber als ich jetzt das noch gelesen habe, frage ich mich doch, ob da irgend etwas nachgelassen hat und ich das mit meiner rosaroten aida-fan-brille nur nicht sehe???? eins ist klar. wenn vor ein paar jahren eine karibik-tour mit fllug 2000 euro gekostet hat und jetzt 1500 oder 1600 kostet, dann kann das nicht förderlich für die qualität der reisen sein. aber auch hier regeln angebot und nachfrage den preis. allmählich gibt es wohl doch reichlich schiffe auf den weltmeeren, und selbst wenn der verbraucher vom wettbewerb profitiert, letztendlich wohl doch nicht :sot: :meinung:

liebe grüße - vor allem an den admiral aus der aidabar - margit

• imgeistimmerjung
    • 16. Oktober 2009 um 12:07

wolfgang, wenn du auch immer die schuhgröße als pin eingibst.. ne ne ne

• imgeistimmerjung
    • 16. Oktober 2009 um 09:12

hallo angie, ich fände es total schön, wenn du ein avatar im forum hättest. so kommt es mir immer so anonym vor, wenn wir schreiben. das mit dem schrotthändler ist ein insider. wir waren doch vor der aida-reise 6 tage mit dem bus unterwegs. wir - heißt 30 leute - sind dann gemeinsam auf die aida in montreal. da wir in der kurzen zeit nicht alle namen behalten konnten, haben wir uns immer, wenn wir über andere gesprochen haben, (natürlich nur positiv) eigene bezeichnungen verpasst. das hieß dann: die dicke (weil sie dick war) oder der bauer (weil er halt so aussah) oder der schrotthändler (weil er so ein bisschen wie ein kirmestyp angezogen war) war aber alles nicht böse gemeint, half einfach, wenn einer im bus fehlte z.b., dann hieß es der mit dem hut oder der mit dem bart etc. und da ich die namen immer noch nicht kenne, wolfgang aber weiß, wen ich meine, da er immer schrotthändler gesagt hat, habe ich das halt so geschrieben. ich hoffe, das war ausführlich genug. und nein - der mann hatte keine locken.

liebe grüße margit

• imgeistimmerjung
    • 15. Oktober 2009 um 19:35

hallo sunshine, ich verstehe den zusammenhang mit dem singen im flieger nicht...

gruß margit

• imgeistimmerjung
    • 15. Oktober 2009 um 19:33

das war eins von den 2 paaren, die mit dem "schrotthändler" zusammen waren. sie blond, gut aussehend, hat mal gehinkt, weil sie gefallen ist.

• imgeistimmerjung
    • 14. Oktober 2009 um 21:11

wenn Du wüsstest, wie gerne ich das täte - Du würdest Angst kriegen - grüße mir die liebe Elfriede. Helga unser Tourguide aus NY, die ich über den Diebstahl informiert habe, geht ab wie ein Zäpfchen. Die hat schon die Busgesellschaft und alle mobilisiert. Die macht ein richtiges Fass auf. Wer hat denn bloß Tel.-Nr. oder e-mail von den Engels, dass ich die mal informieren kann.

ganz liebe Grüße aus Wuppertal

• Geniesserpaket/Kochschule

• imgeistimmerjung
    • 14. Oktober 2009 um 18:12

es gilt noch zu vermerken, dass wolfgangs gattin seit dem ein magenproblem hat :zungeraus:

lg margit

• imgeistimmerjung
    • 14. Oktober 2009 um 14:04

weil es zunächst hieß, dass wir um 10 h zum Flughafen gebracht werden sollten. Dann haben wir ein bisschen gemeutert, und dann hat Berge und Meer zugestimmt, uns erst um 17 h zum Flughafen zu bringen, und damit hatte sich der Aida-Ausflug für mich wohl erledigt. So bin ich mit 15 Dollar Trinkgeld ausgekommen.

Liebe Grüße Margit (bin im Büro - sollte arbeiten)

• imgeistimmerjung
    • 14. Oktober 2009 um 12:13

Ich habe mit bekommen, wie eine "kräftige" Politesse dabei war, das Knöllchen auszustellen. Der Busfahrer durfte den Bus eigentlich nicht verlassen, dann hätte er dort halten können. Aber angeblich "musste" er mal dringend. Alles Flehen nutzte nichts, er bekam das Knöllchen über 105 Dollar. Das hat er dann auf den Boden geworfen und darauf herum getrampelt. Da er vorher schon fast ausgerastet ist, weil unere Reiseleiterin nicht schon im Vorfeld ihm die Hälfte des zu erwartenden Trinkgeldes versprechen wollte, wunderte mich das gar nicht mehr. Das Geld hatte die Familie im Bus gelassen und erst am Flughafen gemerkt, dass es fehlt. Mir war es komisch vor gekommen, dass die Schwester des Busfahrers ihm so viele Euros zum Geburtstag geschenkt haben sollte und dass er es 1 zu 1 umtauschen wollte. Aber wie sagt man so schön: shit happens. Das mit Eurem Ausflug würde ich bei Aida monieren - das habt Ihr wohl auch schon. Wenigstens ein kleines Bordguthaben müsste dabei heraus springen.

Apropos Urlaub: wir haben in letzter Zeit mehrere große bzw. anstrengende Reisen gemacht, so dass wir wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres mal so einen ein- oder zweiwöchigen all-in-Urlaub machen werden. Kanaren, Türkei, Tunesien... Ich würde auch eine Aida-Reise machen, dann wäre ich Vielfahrer - aber mein Göttergatte hat erst einmal die "Nase voll" von Aida. Er ist halt kein reinrassiger Fan.

Liebe Grüße Margit

• imgeistimmerjung
    • 13. Oktober 2009 um 21:12

HANNELORE - was für ein schönes Bild!!! Und ich bin nicht müde, nur wieder voll beschäftigt.

Ich kann eine gute Geschichte zum Besten geben: Am Abreisetag wurden wir von Berge und Meer abgeholt, haben noch eine Stadtrundfahrt in NY gemacht und wurden dann so gegen 17 h zum Flughafen gebracht. Unser Busfahrer hat sich zu Anfang direkt mit unserer Reiseleitung in die Wolle bekommen. Er wollte vor der Abfahrt schon über die Verteilung der Trinkgelder diskutieren. Nachdem er dann mehrfach mit seinem Chef telefoniert hat, hat er sich eingekriegt. Als er dann später im Halteverbot gestanden hat und den Bus kurz verließ, hatte er ein Knöllchen von über 100 Dollar an der Scheibe. Da ist er wieder ausgerastet. Hat das Ding auf den Boden geworfen und drauf rum getreten. Er meinte, er müsse das noch am gleichen Tag bezahlen, sonst würde es noch viel teurer. Wir haben dann überlegt, wo wir für ihn sammeln, waren aber nicht alle einverstanden. Später fragte er im Bus herum, ob ihm jemand 100 Euro gegen 100 Dollar tauscht. Das Geld hätte er geschenkt bekommen. Ich habe ihm dann 120 Dollar für seine 100 Euro gegeben und prompt fiel ihm ein, dass er noch 80 Euro hätte. Ich habe ihm noch 20 Euro abgenommen für 25 Dollar - mehr hatte ich nicht. Und jetzt kommt der Clou: Heute erfahre ich per Mail von einer Mitreisenden, dass einer Familie bei einem Stopp 180 Euro aus der Tasche geklaut wurden. Da legst Di nieda

Schöne Grüße aus dem Amiland - Margit

• imgeistimmerjung
    • 10. Oktober 2009 um 22:03

Wolfgang - du bist ein schlitzohr :snospam:

• imgeistimmerjung
    • 10. Oktober 2009 um 13:56

Zitat Wolfgang: :schlafen: Elfriede hat sich die Einfahrt noch NY angesehen und mich dann vollgesülzt.

@w: du bist emotional auf dem level eines gefrierschrankes.

lg margit

• imgeistimmerjung
    • 10. Oktober 2009 um 12:19

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aidafansfhtocms4_thumb.jpg]

ich habe es geschafft, eine foto hier unter zu bringen. falls jemand der fans, der auf dem foto ist, etwas dagegen hat, bitte bei mir melden, nehme ich es sofort wieder heraus. :swayne:

• imgeistimmerjung
    • 10. Oktober 2009 um 12:15

hallo hannelore, wolfgang hat diese hübschen fotos geschossen. ich habe ja auch noch ganz tolle fotos von euch. ich warte noch auf deine e-mail-adresse, dann hast du sie in 5 minuten. ich hatte vor kurzem eine böse stelle an der nase. deshalb hat mein mann, als wir in washington einen moment in der sonne saßen, sofort die 90er creme rausgeholt und mich versorgt. ich bin da immer ein bisschen nachlässig.

liebe grüße die gecremte

• imgeistimmerjung
    • 10. Oktober 2009 um 11:44

Einfahrt NY verschlafen? Wie schafft man das denn? Da hätte dich doch
    die Unruhe packen und dich die Miss Liberty aus den Träumen reißen
    müssen. Oder schafft das keine Miss mehr bei dir?

die gleiche frage habe ich mir auch schon gestellt :hahahah:
    ich fand quebec am beeindruckendsten, aber auch den freedom-trail in boston abzulaufen war super. sydney war wirklich kein highlight, obwohl die landschaft (wir waren im bell-museum) auf dem weg dahin traumhaft schön war. apropos wellengang: wir hatten mal auf dem weg von jamaica nach kolumbien 2 tage so einen wellengang, dass die wasserflaschen in der kabine vom tisch gefallen sind. auch hier gab es mehr kranke als gesunde, aber ich habe mich auf den beinen gehalten. ich bin so ein typ, der im freizeitpark auf die verrücktesten geräte geht, scheinbar macht mir das nicht viel. allerdings: ich habe diesmal ein problem, das für mich vollkommen neu ist: ich habe seit der reise leichte gleichgewichtsprobleme. wenn ich mich nachts im bett herum drehe, wird mir total schwindelig, und wenn ich morgens aus dem bett hüpfe, das gleiche. und es hat nichts mit dem kreislauf zu tun. der blutdruck ist ok.
    lg margit

• imgeistimmerjung
    • 9. Oktober 2009 um 19:43

hallo ihr fans miteinander, ich hätte gern hier ein foto vom fantreffen, aber leider weiß ich nicht, wie das funktioniert. mein versuch scheiterte daran, dass ich auf eine seite sollte, um das foto genehmigen zu lassen, aber dafür hatte ich keine zugriffsrechte??? wer kann mir das mal erklären oder wer kann mal hier ein nettes foto vom fantreffen reinstellen.
    gruß margit

• imgeistimmerjung
    • 9. Oktober 2009 um 15:44

ich habe mich an dem seegang-tag auch sehr über das leere restaurant gefreut, war allerdings allein auf weiter flur. meinem göttergatten ging es nicht so gut - aber natürlich war er nicht seekrank - das hing mit dem fisch zusammen, den er gegessen hat - der war schlecht :frage1: . ich kann nicht behaupten, dass mir nicht auch ein bisschen mulmig war, aber was ich im magen habe, gebe ich nicht wieder her! ich habe aber auch von den bekannten niemanden getroffen. meine tochter hat so ein wetter bei der atlantiküberquerung gehabt. da sind dann doch einige auf der krankenstation gelandet. seit diesem seetag habe ich mir den traum von der überquerung abgeschminkt.
    gruß margit

• imgeistimmerjung
    • 9. Oktober 2009 um 13:00

ich habe dieses mal zum allerersten mal nach der reise noch eine ganze woche urlaub. dann merkt man den jetlag nicht so doll, aber man stellt sich auch nicht wirklich um. ich schlafe - anstatt bis 6 h morgens - bis 10 h oder 11 h und kann nachts vor 2 h nicht einschlafen. heute morgen habe ich es um 9 h aus dem bett geschafft. bis montag hoffe ich, bin ich fitt genug, um wieder um 6 h aus dem bett zu kommen. ich habe dieses mal im flugzeug sogar etwas schlafen können, fand den nachtflug daher nicht so schrecklich wie sonst. und 6,5 stunden war ja auch relativ kurz. wenn die 1,5 h spazierfahrt auf dem flughafen weggefallen wären, wäre das absoluter rekord gewesen.

gruß margit

• imgeistimmerjung
    • 7. Oktober 2009 um 16:54

was sich liebt, das neckt sich.....

• imgeistimmerjung
    • 7. Oktober 2009 um 14:18

wolfgang - nicht so überschwänglich - ein einfaches danke hätte mir auch gereicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™