heute morgen lese ich in der zeitung, dass die ms europa wieder als das weltweit beste schiff beurteilt wurde. das tui-schiff, die großen aida-schiffe und die care u.a. haben 4 sterne bekommen und aura und vita sind auf 3+ zurück gestuft worden. bei holiday-check hatte ich schon schlechte bewertungen über die aura gelesen. habe dann extra eine besonders gute bewertung geschrieben, weil mich das immer ärgert, wenn leute so übermäßig am essen rum meckern etc. aber als ich jetzt das noch gelesen habe, frage ich mich doch, ob da irgend etwas nachgelassen hat und ich das mit meiner rosaroten aida-fan-brille nur nicht sehe???? eins ist klar. wenn vor ein paar jahren eine karibik-tour mit fllug 2000 euro gekostet hat und jetzt 1500 oder 1600 kostet, dann kann das nicht förderlich für die qualität der reisen sein. aber auch hier regeln angebot und nachfrage den preis. allmählich gibt es wohl doch reichlich schiffe auf den weltmeeren, und selbst wenn der verbraucher vom wettbewerb profitiert, letztendlich wohl doch nicht
![]()
liebe grüße - vor allem an den admiral aus der aidabar - margit