Beiträge von rita23

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Kann mir jemand einen der Aida-Schnorchelausflüge empfehlen (aktuell 3 im Angebot) oder einen guten Anbieter vor Ort.


    Besten Dank bei eurer Mithilfe am perfekten Bahamas-Tag.

    Vielen Dank verachrist und indian. 11:40 Uhr ist in meinen Augen unpraktisch. Man kann weder vor der Tour, noch danach groß was machen und sich die Insel anschauen. Aber gut, wenn man schon so etwas tolles mitmachen möchte, muss man sich wohl anpassen und darauf hoffen überhaupt anlegen zu können :Boot1:

    Kann ich den Startzeitpunkt der MobyDickTouren bestimmen oder legt die Agentur das fest? Neben der AIDA liegen an dem Tag 3 weitere Schiffe im Hafen und ich habe wenig lust auf Massentorurismus bei den Rochen. Wie war es bei euch, konntet ihr euch die Uhrzeit aussuchen bzw. darauf einwirken oder hat die Agentur das von sich aus gut geplant?

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit Taxitouren auf der Insel gemacht? Kann ich problemlos ein Taxi für den ganzen Tag mieten und mit diesem verschiedene Orte anfahren oder sind die Preise so hoch, dass sich eine geführte Tour mehr lohnt / Sicherheit nicht unbedingt gegeben ist?


    Lohnt es sich MoBay anzuschauen oder ist das keine Sehenswerte Stadt?


    Hat schon jemand von euch einen Ausflug zu den Mayfield Falls gemacht? Was ist schöner anzusehen, die YS oder die Mayfield Falls? Im Internet kann man lesen, dass die Straße zu beiden Falls sehr kurvenreich ist und fast ausschließlich nur aus Schlaglöchern besteht, ja sogar das man auf diesen Strecken "Seekrank" wird. Kann das jemand bestätigen?


    Ich danke euch im voraus für die Antworten.

    Kann mir jemand sagen ob ich am Hafen die Möglichkeit habe mein Gepäck zwischenzulagern? Wir haben einen späten Rückflug und würden gern AIDA-unabhängig einen Tag am Strand verbringen. Laut AIDA kann man das Gepäck nicht auf dem Schiff lassen und nun suche ich nach Lösungen. Gibt es Schließfächer oder ähnliches???

    Gefunden hab ich Ralf Dittko jetzt im Internet und die Tour die beschrieben wird klingt ganz nach der von pepe und komabela. aber leider kann ich nirgends Preise finden. was habt ihr dafür bezahlt?

    @ Pepe


    die Tour die du beschreibst klingt super, welche war das? Denn das klingt nicht nach der üblichen (Museum, Notre Dame, Postgebäude). Und bei deiner Tourbeschreibung würde ichs mir sogar noch mal überlegen nach Saigon reinzufahren. Alternativ hatten wir uns für "Viatnamesische Impressionen, HCM 7" und "Per Boot in die Mangrovenwelt HCM 14" entschieden. Hat das schon mal jemand gemacht und kann berichten?

    Kann mir jemand sagen was es kostet sich ein Taxi für den Tag zu mieten bzw. was der Roller kostet.


    Wie ist denn die Fahrweise der Inselaner, hat man Probleme sich dem anzupassen oder kann man ohne weiteres Rollerfahren? Und sind die Sehenswürdigkeiten ausgeschildert?

    Taxi vom Hafen nach Pattaya, mit Boot oder Speedboot rüber und dort dann mit dem Taxi an einen der Strände...so viel ist klar, aber könnt ihr Tipps geben an welchen Strand man fahren sollte wenn man Ruhe, vielleicht mal eine Massage und lecker Thaiesnaks haben will? Steht es einem frei sich einfach an einem Strand niederzulassen oder gibts es auch dort bereits Strandabschnitte die für Hotelgäste reserviert sind.



    Und an alle die Ko Lan sowie Ko Samet schon mal besucht haben, was würdet ihr empfehlen? Ko Lan ist mir auf Anhieb lieber da der Weg nicht soweit ist und ich die Hoffnung habe, dort etwas ruhigere Strandabschnitte zu finden da die Insel kleiner ist.

    Hat jmd bereits erfahrung mit den Boots- oder Kajaktouren in die Mangroven gemacht? Durch den neuen Hafen ist eine Tour in die Stadt fast unmöglich :zorn: und nun suchen wir nach Alternativen.

    Wie lange fährt man vom Hafen zu den Batu-Caves mit dem komuter und was kostet es?


    Ich finde den Ablauf von gunterma super und würde die Batu-Caves auch gerne in unser Programm einbeziehen, allerdings nur wenn es zeitlich passt und die restlichen Sehenswürdigkeiten (Petronas, Fernsehturm, Merdeka Square) nicht zu kurz kommen.


    Und sind die Batu-Caves direkt an der Endstation, also auch leicht zu erreichen?