1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KreaMa

Beiträge von KreaMa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Welche Kabine für 2 Kleinkinder (1 und 3)

• KreaMa
    • 22. Dezember 2012 um 10:12

Bei uns stand im April für unseren Jünsten (damals 9 Monate) nicht automatisch ein Babybett in der Kabine. Haben damals aber auch keins gebraucht, da er unter Tags im Wagen geschlafen hat und Nachts bei uns im großen Bett, so dass ich garnicht danach gefragt habe. Diesmal brauchen wir aber auf jeden Fall eins. Hoffe dass wir dann auch eins bekommen (er wird dann ca. 21 Monate sein).

• Die Kreuzfahrtanbieter Costa und Aida sollen künftig enger zusammenarbeiten als bisher

• KreaMa
    • 17. Dezember 2012 um 16:20
    Zitat von zuckerschnecke

Für mich hat Costa auch einige Routen die Aida NICHT anfährt. :gruebel: :Boot1: . Die ich gerne auch mit AIDA :Boot1: fahren würde.
    Hoffe doch nicht Aidastella :sveto: :sdagegen: .
    LG

Dem kann ich nur zustimmen. Hätte da auch gern noch ein paar Routen bei AIDA drin :matrose:

• Warnemünde Parken

• KreaMa
    • 16. Dezember 2012 um 14:52

Danke euch für die schnellen Antworten.

Himmelblau

jetzt bin ich neugierig, fand ja schon die Abfahrt von Venedig so wunderschön :loveyou:

• Warnemünde Parken

• KreaMa
    • 15. Dezember 2012 um 15:26

So jetzt hab ich mich durch die ganzen Beiträge hier gelesen und doch immer noch jede Menge Fragen im Kopf :frage1:

Da ich leider feststellen musste, dass es von uns aus ziemlich unmöglich ist zu einer vernünftigen Zeit mit dem Zug in Warnemünde anzukommen, hab ich diese Möglichkeit verworfen und doch lieber wieder die Anreise mit dem eigenen Auto eingeplant.

Nun stehen wir vor der Frage, wo übernacht und wo parken.

Übernachtung

da es sich ja nur um eine Übernachtung handelt ist es uns relativ egal ob das Hotel einen oder fünf Sterne hat. Da wir zu sechst sind brauchen wir zwei 3-Bett-Zimmer bzw. 2-Bett-Zimmer mit Zustellbett.

Wir würden wohl erst so gegen 21 Uhr ankommen (wir können nicht vor Mittag losfahren, da an dem Tag noch Schule ist).

Mit welchen Hotels/Pensionen etc. habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht?

Parken

da wir wie gesagt zu sechst anreisen können wir nicht mit unseren Koffern quer durch den ganzen Ort laufen und da wir unser Auto schon gern sicher untergebracht wüssten finden wir Angebote wie Parken und Meer ganz interessant.

Jetzt meine Frage, welche Anbieter gibt es in Warnemünde und wird das Auto am Terminal abgeholt oder gibt es einen Shuttle Service?

Beim Shuttle-Service ist die Frage ob es ein richtiger Bus oder ein Kleinbus ist, denn dann bräuchten wir ja wieder Kindersitze (was schon der Grund ist warum wir nicht mit dem Aida Bus fahren werden, da man eigene Kindersitze für den Shuttle-Service zum Reisebus mitbringen muss :verzweifelt: )

Hoffe mein Posting war nicht zu chaotisch :crazy:

• Frühstück mit Kidsclub ?

• KreaMa
    • 13. Dezember 2012 um 10:56

Bei uns war es auf der Aura so, dass einer der Betreuer mit den Kindern, deren Eltern einen gebuchten Ausflug unternommen haben und somit schon früh weg mussten, zum Frühstück gegangen ist und die anderen Kinder dann erst danach zum Kidsclub gebracht werden konnten (wär sonst auch zuviel für eine Person gewesen).

Fand das aber absolut okay so und hat immer gut geklappt. Wobei meine eh nicht mit dem Kidsclub essen gehen wollten, weil sie sich ihr Essen lieber selbst aussuchen wollten (die hatten teilweise ein Kinderessen am Tisch stehen). Somit bin ich mit den Kindern Essen gegangen, hab sie dann in den Kidsclub gebracht und danach konnte ich dann mit meinem Mann in Ruhe essen gehen :lol1:

• AIDAcara für 8jähriges Kind?

• KreaMa
    • 13. Dezember 2012 um 10:48

Wir waren im April das erste mal auf der AIDA (aura) und es war traumhaft, gerade auch da sie etwas kleiner ist und alles etwas übersichtlicher, aber für uns haben wir die Cara ausgeschlossen (auch die Kinder selbst sagen, da wollen sie nicht drauf), weil sie eben keinen Außenbreich für Kinder hat und das schon besonders toll war, mit dem eigenen Pool für Kinder und der tollen Aussicht die man von dort hatte (das beste natürlich dass man dort immer einen Platz gefunden hat und sich nicht am Pooldeck um ne Liege schlagen musste) :hahahah:

Also wenn euch die Route nicht besonders am Herzen liegt, dann würde ich mit Kind(ern) zu einem anderen Schiff raten.

• 26.05.13 - 02.06.13

• KreaMa
    • 13. Dezember 2012 um 10:40

Wir waren dieses Frühjahr auf dieser Route unterwegs und haben in jedem Hafen auf eigene Faust was unternommen. Den Jüngsten (damals 9 Monate) hatten wir immer entweder im Buggy oder in der Rückentrage dabei, die Großen waren entweder im Kinderclub oder sind auch mitgelaufen (an den Strand, zum Spielplatz oder einfach Schiffe gucken ;) ). Einmal war sogar tendern angesagt, das war natürlich besonders toll :-))) Es sind wirklich alle Orte gut vom Schiff aus zu erlaufen. Wer mag kann ja mal in unseren Thread von diesem Jahr spionieren gehen, dort haben wir ganz viele tolle Ausflugsmöglichkeiten gesammelt.

Wir werden die Route auf jeden Fall irgendwann auch nochmal machen, es war einfach wunderschön! Super ist auch, dass der Kinderpoolbereich nur für Eltern und Kinder ist und somit immer ein wunderschönes Plätzchen an der Sonne mit genialem Ausblick ohne Gedränge und Kampf um die Liegen :wiegeil: Bei uns war es auch nie zu voll, es waren nie mehr als 4 Familien gleichzeitig da obwohl insgesamt 81 Kinder an Bord waren.

• 19.05.13 - 26.05.13 Adria

• KreaMa
    • 13. Dezember 2012 um 10:30

Wir haben die Reise dieses Jahr im April gemacht und werden es sicher wiederholen, es war einfach traumhaft.

Birgit

wir hatten die ganze Woche Ententeich, nur einmal hatten wir am Abend ganz leichten Seegang. Auch das Wetter war ein Traum!

• 23.03.13 - 30.03.13

• KreaMa
    • 13. Dezember 2012 um 10:20

Wir sind noch am Überlegen,vielleicht buchen wir diese Reise auch, mal sehen ob wir noch ein passendes Plätzchen auf der Luna finden :matrose:

• Zadar / Kroatien

• KreaMa
    • 10. Mai 2012 um 21:01

Wir haben uns den Markt und den Ort angeschaut und danach noch einige Zeit der Wasserorgel gelauscht. Nach dem Mittagessen waren wir mit den Kindern noch am Spielplatz der direkt an der Uferpromenade liegt.

Der Liegeplatz in Zadar ist wirklich super. Man ist praktisch schon mitten im Ort und nicht erst in einem abgetrennten Hafengelände. Einige Leute sind auch direkt bei der Meeresorgel ins Wasser gesprungen und dort geschwommen.

• Ravenna / Italien

• KreaMa
    • 10. Mai 2012 um 20:51

Wir sind zum Strand gelaufen, den man vom Liegeplatz der AIDA aus sehen kann, dauerte ca. 10 Minuten. Dort war es sehr ruhig aber schön. Zum Baden war es an dem Tag zu kühl, aber die Kinder haben Muscheln gesammelt und waren an dem Spielplatz, der am Strand hinter den Volleyballnetzen liegt.

Vom Hafen aus kann man auch in ca. 10 Minuten eine Touristeninformation erreichen, die Mitarbeiterin dort spricht gut deutsch.

• 4117

• KreaMa
    • 10. Mai 2012 um 20:24

Wir hatten diese und die danebenliegende Kabine (4119) mit offener Verbindungstüre. Die Kabinen sind wirklich sehr schön, gemütlich und ruhig. Es war auch nicht übermäßig laut beim An- und Ablegen, unsere Kinder jedenfalls sind davon nicht aufgewacht. Der Platz war für uns 6 ausreichend. Wir haben alles inklusive Buggy gut untergebracht und uns ohne Anstoßen durch die Kabinen bewegen können.
    Auch die Wasserspender sind nicht weit von der Kabine entfernt und auch die Aufzüge/das Treppenhaus sind schnell erreicht.

• Wasserspielzeug

• KreaMa
    • 8. Mai 2012 um 12:15

Bei uns waren letzte Woche auf der Aura immer ein paar Spielsachen am Kinderpool zur freien Verfügung - 2 von 4 Kisten waren unverschlossen. Das hat den Kindern auch absolut gereicht. Meist wurden eh die Ringe vom 4 Gewinnt zweckentfremdet und in den Pool verschleppt :crazy:

Ansonsten konnte man sich jederzeit im Kidsclub Sachen ausleihen, haben unsere aber nicht gebraucht, weil sie entweder dort gespielt haben oder anderweitig auf dem Schiff beschäftigt waren.

• neue Kids-Show?

• KreaMa
    • 8. Mai 2012 um 12:12

Wir waren letzte Woche auf der Aura und die Kinder haben ein Kids- und Teens-Poolshow gemacht. Super schön und vorallem dass sie Tiger sein durften fanden unsere Jungs klasse :lachroll:

Fand es toll, vorallem weil wir nicht damit gerechnet haben, da ja keine Ferien waren bzw. nur in Hamburg und somit auch nur 80 Kinder an Bord waren.

• Betreuung Kidsclub allgemein

• KreaMa
    • 8. Mai 2012 um 12:07
    Zitat von obsern

Es kann natürlich auch sein, dass die Zeit so gelegt war, weil wir außerhalb der Ferien (letzte Woche) gefahren sind. Es gab somit keine Familienzeit. Die Betreuung am Nachmittag endete 17.30 Uhr und um 18.30 Uhr konnte man die Kids in der Weiten Welt zum Kids-Essen abgeben.

Viele Grüße

War bei uns auf der Aura letzte Woche auch so. Allerdings wollten unsere lieber mit uns essen, da sie lieber Pizza wollten und nicht das Essen vom Kindertisch :hunger:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• KreaMa
    • 8. Mai 2012 um 12:05

Da wünscht man sich doch einfach nur Kind zu sein, was die für tolle Geschenke bekommen haben :zufrieden: - Frühstücksbrettchen, Pixibücher, Trinkbecher, Schlüsselbänder, Geldbörsen,...

• 29.04.12 - 06.05.12

• KreaMa
    • 8. Mai 2012 um 11:55

Auch wir sind trotz strömendem Regen wieder gut nach Hause gekommen.

Uns hat die Reise auch sehr gut gefallen und selbst mein Mann (der Urlaubsmuffel) hat auf der Rückfahrt von einer weiteren Reise im Sommer geredet :wiegeil:

Die Kinder waren natürlich sowieso restlos begeistert - kein Wunder bei der Fülle an Geschenken die sie im Kindsclub abgestaubt haben :lol1:

Auch bei uns heißt es also auf AIDAsehen!

• 29.04.12 - 06.05.12

• KreaMa
    • 26. April 2012 um 10:21

So jetzt kann es dann bald losgehen :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:
    Ich hoffe ich hab jetzt endgültig alle Sachen beisammen, weiß garnicht mehr, wieoft ich die letzte Zeit unterwegs war um noch dies und das für den Urlaub zu besorgen.
    Die ersten Taschen/Koffer sind auch gepackt und Anweisungen für Tiere/Pflanzen gegeben.
    Wir werden wohl so zwischen 11 und 13 Uhr im Hafen ankommen (je nach Verkehr und wann wir loskommen und wieviele Pausen die Kinder brauchen). Reine Fahrzeit sind es laut Routenplaner 5 Stunden.
    Wir werden es auch eher ruhig angehen lassen, möchte zwar schon ein bisserl was vom Land sehen aber es darf dabei kein Stress aufkommen, dann bleib ich lieber auf dem Schiff und mach Wellness [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_63.gif]

• Liegezeiten und Fahrgeschwindigkeit

• KreaMa
    • 22. April 2012 um 20:38
    Zitat von donaldml

AC hat auch zwei Tage dort... Tag 1 8.00 Uhr bis Tag 2 20.00 Uhr...

Edith: TUI liegt von Tag 1 7.30 Uhr bis Tag 2 18.00 Uhr... somit liegt AC sogar länger...

Es gibt wohl zwei verschiedene Routen und somit verschiedene Liegezeiten. Die die wir fahren könnten hätte nur 1 Tag Aufenthalt dort.

• 29.04.12 - 06.05.12

• KreaMa
    • 22. April 2012 um 20:08

Bei uns hat es heute Mittag doch tatsächlich wieder geschneit :erschrecken: Angeblich soll es ja ab Mitte der Woche sommerlich werden - bin ja gespannt...
    Wir werden auch von allem etwas einpacken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook